Jump to content

Wann ein Junge, wann ein Mädchen???

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo Ihr Lieben icon_93.gif

triangle_right.gif bin ja mit der lieben Uta schon total schön in einem Gesräch über Schwangerschaft, wer es verfolgt hat weiß ja worum es geht!!! icon_48.gif

Für alle die nicht Bescheid wissen khurz Einführung:

mein Mann und ich möchten jetzt dann ein zweites Kind da ich aber unbedingt ein Mädchen haben möchte und mich nicht unbedingt auf die Natur verlassen möchte, brauch ich Eure Hilfe zu diesem Thema icon_78.gif

Hat den jemand schon mal ausprobiert das geschlecht, das noch ungeborenen Kindes zu beeinflussen und hat das auch funktionierticon_45.gificon_138.gif

Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen, wäre Euch allen sehr dankbaricon_68.gif

Liebe Grüße

Eure Manu icon_92.gif

Posted

Hallo Ihr Lieben

bin ja mit der lieben Uta schon total schön in einem Gesräch über Schwangerschaft, wer es verfolgt hat weiß ja worum es geht!!!

Für alle die nicht Bescheid wissen khurz Einführung:

mein Mann und ich möchten jetzt dann ein zweites Kind da ich aber unbedingt ein Mädchen haben möchte und mich nicht unbedingt auf die Natur verlassen möchte, brauch ich Eure Hilfe zu diesem Thema

Hat den jemand schon mal ausprobiert das geschlecht, das noch ungeborenen Kindes zu beeinflussen und hat das auch funktioniert

Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen, wäre Euch allen sehr dankbar

Liebe Grüße

Eure Manu

Posted

Hallo,

ich habe leider keinen Tipp für dich, bin aber auch sehr neugierig auf Antworten, denn auch wir wollen ein zweites Kind und da das erste ein Junge ist wäre ein Mädel schon toll.

Ich hab mir mal den chinesischen Mondkalender unter der Rubrik Schwangerschaft angesehen. Beim ersten Kind stimmt es sogar, aber irgendwie hab ich doch grosse Zweifel, dass da was dran ist.

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute,

Gruß Rike

Posted

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Thema, alles was ich dazu gehört habe ist, dass am Ende der fruchtbaren Zeit die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen größer sein soll, da die Samen mit dem weiblichen Erbgut widerstandsfähiger und ausdauernder sind. Ob da wirklich etwas dran ist, weiß ist allerdings nicht. Außerdem ist das bestimmt schwierig zu timen.

Euch beiden viel Glück mit dem Mädchen. Habe von Müttern, die beides haben allerdings gehört, dass sie sich für einen Jungen entscheiden würden. Ich habe ein Mädchen und finde sie toll.

Liebe Grüße

Gabi

Posted

Hallo Manuela

Frag doch mal in einer Buchhandlung oder Bücherei nach - soviel ich weiss, gibt es zu dem Thema einige Bücher, ich weiss aber leider nicht, wie diese heissen und wer sie geschrieben hat, da mich das Thema eigentlich nicht interessiert ich lasse mich überraschen happy.gif .

Und Webseiten gibt es dazu bestimmt auch. Falls Du Englisch sprichst, gib mal gender selection in eine Suchmaschine ein, da findest Du ganz sicher sehr viele Infos.

Viel Glück!

JJ

Posted

Liebe JJ,

ich werde es versuchen..... happy.gif

Wie alt ist Dein Kind eigentlich und wie heißt es? Ich hoffe es klappt auch bald mit dem schwanger werden, und es endet dann nicht so wie bei euch allen hier, weil ich wüsste nicht wie ich damit umgehen könnte icon_126.gif

Fabi ist grad eingeschlafen und ich werd mich auch n bischen hin legen, bin jetzt lang spazieren gewesen, und ich bin ja auch nicht mehr die jüngste icon_105.gif

Also ich wünsche Dir was und würde mich freun von Dir zu hören

LG Manu icon_109.gif

Posted

Hallo Manu

Nicht mehr die Jüngste!? Wie alt bist Du denn? happy.gif

Mein kleiner Schatz ist vor kurzem 2 Jahre alt geworden und heisst Nicholas! Schau mal in mein Profil, da habe ich ein nettes wenn auch nicht mehr ganz aktuelles Bild von ihm drin, und einen Link zu seiner HP. Die Bilder auf der HP sind allerdings alle uralt aber trotzdem süss! happy.gif , da ich im Moment keine Bilder hochladen und sie deshalb nicht ersetzen kann.

Ich hoffe, Du hast Dein Nickerchen genossen... ich gehe jetzt auch ins Bett!

Alles Liebe,

JJ

PS: Zum Thema Fehlgeburt habe ich Dir im anderen Forum etwas geschrieben.

Posted

Habe gerade in Dein Profil gelinst... ha! Wenn Du nicht mehr die Jüngste bist, dann bin ich ja uralt so fühle ich mich aber auch! ... happy.gifhappy.gifhappy.gif

Posted

Hallo JJ,

ja ich war grad mit meinem Mann beim Essen, und Fabian bekommt jetzt dann nen Brei und geht ins Bett. happy.gif

Wie lang darf man eigentlich nach einer FG nicht schwanger werden? Kennst Du Dich damit ein bischen aus? Schau abends nochmal rein vielleicht bist Du ja dann auch da

Bis dann

LG Manu icon_39.gif

Posted

Hallo Manu

Nein, abends bin ich normalerweise nie im Forum, denn wenn bei Euch Abend ist, ist bei uns schon tiefste Nacht bzw. früher Morgen! happy.gif

Das mit dem wieder SS-Werden nach einer FG kann man so allgemein nicht beantworten. Mir wurde nach der 1. FG gesagt, bis zur nächsten Mens abzuwarten, und dann wäre es wieder OK. Kenne aber auch einige Frauen, die sich nicht daran gehalten haben, bzw. denen gesagt wurde, sie könnten sofort wieder üben, und die dann auch sofort wieder SS geworden sind, und es ist alles gut gelaufen! Ich denke, es kommt darauf an, wie man sich körperlich und seelisch fühlt. Es gibt aber auch Aerzte, die sagen, 3 Monate warten... und ich habe sogar schon von 6 Monaten gehört! Ich denke aber, das ist ein bisschen übertrieben, solange kein medizinischer Grund fürs Warten und die FG besteht... vor allem, wenn man sich wirklich gerne wieder ins Ueben stürzen und sich dadurch auch wieder besser fühlen würde!

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Alles Liebe,

JJ

Posted

Hallo Manuela

Das tut mir sehr leid mit Fabian, ich hoffe, es geht ihm inzwischen wieder etwas besser? Nicholas hatte letztes Jahr auch mal sowas und musste zwei Tage ins Krankenhaus. War nicht so schön, aber er hat sich erstaunlich schnell wieder erholt.

Ich komme aus der Schweiz, lebe aber seit bald 6 Jahren in Australien! happy.gif

LG und ein schönes Wochenende,

JJ

Posted

Liebe JJ,

ne Fabi gehts noch nicht besser, bin fix und alle. weiß gar nicht mehr was ich tun soll.

Aus welchem Grund bist du nach Australien gegangen, das interessiert mich brennend.. erzähl doch mal bischen was.

Ich hoff auf bald

LG Manu