Orte und Locations
Wo habt Ihr geheiratet? Wo wollt Ihr heiraten? Gibt es wirklich verrückte Orte oder ist die Kirche einfach nur schön?
8 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, Wir sehen uns gezwungen, unsere Hochzeit dieses Jahr vermutlich ganz abzusagen. Ich war mir eigentlich sicher, dass man bei corona seine Kosten bei den Dienstleistern zu 100 % zurück erstattet bekommt. Unser Caterer möchte allerdings eine Entschädigung. Ist das rechtlich korrekt?
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 0 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Wir überlegen uns auf irgendeiner kleinen Insel zu heiraten. Die Malediven finde ich besonders schön, aber das wird dann schwierig mit den Papieren, oder? In manchen Ländern wird die Eheschließung anerkannt in anderen nicht? ISt es nicht am schönsten an einem Traumstrand ganz leger zu heiraten, hat das schon jemand hier gemacht? Liebe Grüße
Letzte Antwort von Agnes79, -
für die Suchenden unter euch..
von Gast agichan- 1 Antwort
- 3,8Tsd Aufrufe
Aaalso, was ich bei unsrer Hochzeitsplanung ganz extrem gemerkt habe: eine geeignete Location zu finden ist gar nicht einfach. Gut, ich muss sagen, wir sind ein sehr anspruchsvoller Haufen (Stefan (mein noch-Verlobter), Mama und ich), diverse Locations waren absolut in Ordnung, es gab allerdings immer so nen kleinen "Haken" und den wollten wir nicht akzeptieren *g Wenn man mal im Internet auf die Suche geht, dann fällt die recht mager aus. Sprich, entweder man kennt sich in der Gegend gut aus, kennt x Lokale und weiß, ob sie Arrangements für Hochzeiten anbieten oder eben nicht. Wir wussten von nix. Tja. Im Endeffekt waren wir so verzweifelt, dass wir es in Betracht gezo…
Letzte Antwort von Annett25, -
- 12 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
huhu Mädels, wollt mal hören wie ihr zu dem Thema steht. Wir haben standesamtlich geheiratet und wollen kirchlich nachholen...ich würde evtl. auf einem Bauernhof mit renovierter Scheune feiern wollen...für die kinder gibt es viele Tiere bzw. kleinen streichelzoo...im innenhof kann man sektempfang machen und eine wiese für zb luftballonsteigen gibt es auch...kühe und so große tiere gibt es nicht... wäre das was für euch?möchte ja auch, dass sich unsere gäste wohlfühlen:D oder ist es besser in der stadt zu feiern?bin unschlüssig.... hat jemand evtl auf einem hof gefeiert? grüße
Letzte Antwort von kätchen, -
- 3 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo, hab ein Problem, bin auf der Suche nach einer Lacation für unsere freie Trauung, doch leider hab ich keine Ahnung, wie ich das passende finden kann. Da ich sehr regional suche ist es mit den Internet sehr schwer... Hat hier jemand eine Idee? Ich suche ganz oben im Norden, an der dänischen Grenze nach einem Park, besonderen Gebäude oder so.... LG Grobine
Letzte Antwort von clara1984, -
Burghochzeit
von bk_babe- 4 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Wir haben eine mittelalterliche Burghochzeit gemacht. Das Ambiente war super, die Gäste waren total begeistert, vor allem, weil alles sehr entspannt war und die Leute nicht zehn Stunden am Tisch sitzen mussten. Zunächst waren gerade die Omis etwas skeptisch ("Muss ich da mit den Fingern essen?" "Müssen wir da einen Sack anziehen?" "Was? Ihr habt keine Hochzeitstorte" usw.), aber wir haben z.B. niemand gezwungen, sich zu verkleiden und alle fandens gut. Auf die klassischen Sachen stehen wir eh nicht, es war immer klar, dass wir z.B. kein Brautverziehen wollen. Kirche war aber natürlich dabei. Gerade wenn im Freundeskreis gerade alle heiraten und man dauernd auf Hochzeit…
-
- 0 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Wir haben im Jahr 2000 in Österreich geheiratet, war eine spontane Idee in einem Urlaub vorher, da wir eh jedes Jahr in Kärnten Urlaub machen. Auf dem Magdalensberg steht nur eine kleine alte Wallfahrtskirche und ein Gasthaus mit wirklich wunderschönen Zimmern und einem fantastischen Ausblick. Jetzt gibt es dort einen alten Troadkasten, ein kleines Häuschen nur für 2 Personen, schade, dass es das damals noch nicht gab. Die Küche ist auch hervorragend. Preislich hielt es sich im Rahmen, da wir mit nur 14 Personen gefeiert haben, aber es war ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis. Da mein Mann Offizier ist, wurde die Trauung durch den Kärntner Armeepfarr…
Letzte Antwort von Romance, -
- 0 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Wir heiraten in unserem "Heimatort" bei dem Pfarrer, den mein Süßer seit der Kommunion kennt. Gefeiert wird danach in einer Scheune auf dem Hof eines befreundeten Wirts. Das wird toll: Richtig rustikal mit Lavendel-Thema, eleganten Akzenten in violett, rosa und creme, wir freuen uns schon riesig. Eine Band haben wir auch gebucht. Und wir schlafen natürlich direkt am Platz, so dass wir nur über den Hof müssen. Glücklicherweise gibt es nicht mehr sooo viel zu organisieren, letzten Montag haben wir die Ringe abgeholt. Es fehlen eigentlich nur noch Kleinigkeiten - und meine Wäsche, die ich schon vor einer Woche bestellt hab
Letzte Antwort von JaneDoe,