2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 510 Aufrufe
huhu sagmal, merkt ihr auch schon, dass eure kinder typische junge/mädchen sind? also, bei antonia fällt es mir immer mehr auf: sie will immer "pängchen" (spängchen) ins haar oder einen zopf. wenn sie angezogen ist will sie sich im spiegel anschauen, dann sagt sie immer "chön" (schön) oder "WOW". sie trägt mit vorliebe taschen. sie ist begeisterte puppen - und stofftiermami, die werden immer rumgetragen und im wagen geschoben. heute hab ihr gesagt, dass sie was anziehen muss und sie sagt: "kleidchen". und schuhe liebt sie auch. sie hat auch autos zum spielen, die interessieren sie aber z.b. nicht so sehr. der jungem einer freundin spielt schon …
Letzte Antwort von Lotte1905, -
- 74 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo. Ich vermisse die ganzen Frühlingsmütter hier im Forum?!? Wo seid ihr denn alle? Wie gehts euch? Oder habt ihr schon euren Nachwuchs bekommen und habt deshalb keine Zeit was zu schreiben? Mein ET rückt immer näher, aber bis jetzt hatte ich noch keine "Wehen". Ansonsten gehts mir sehr gut. Ich bin nur so gespannt auf unser Baby, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird. Ich möcht es endlich in den Armen halten dürfen Liebe Grüße ~Wildflower~
Letzte Antwort von lejinila, -
- 4 Antworten
- 521 Aufrufe
Ich möchte, dass Ashley mit 3 Jahren in den Kiga kommt. Wann muss ich sie anmelden? Muss man dorthin was mitnehmen? lg steffi
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 13 Antworten
- 616 Aufrufe
Ich kaufe sie bei zum größten Teil bei H&M, Esprit, Mexx, Family, Kindergeschäft (verschiedene Marken) C&A und jenachdem wenn mir was gefällt bei Otto, oder Neckermann. Von Kik von ich überhaupt nicht begeißtert, Stumpfhosen gingen schnell kaputt. Takkokleidung sehr selten. Und Zeemann finde ich auch nicht toll. lg steffi
Letzte Antwort von jokababy, -
- 12 Antworten
- 531 Aufrufe
Schreiben, schreiben, schreiben
- 1 Antwort
- 430 Aufrufe
Liebe Kathrin, wir wünschen dir alles gute für deine reise ohne kind und mann, mit hoffentlich großem lerneffekt. hoffe das die vorübergehende trennung von den jungs nicht zu schwer sein wird. genieß es. vergiss nich, bier is teuer dort ----------------
Letzte Antwort von OliT, -
- 7 Antworten
- 380 Aufrufe
ab um 12 steht die sonne so hoch, das an Rausgehen gar nicht zu denken ist, aber meine Maus will immer raus, was macht ihr da? Baden gehen erst ab 18 uhr, an unseren Seen gibts keine bäume
Letzte Antwort von clara1984, -
- 9 Antworten
- 385 Aufrufe
Wir machen erst in den Herbstferien Urlaub, da mein Schatz früher kein Urlaubt bekommt. Wie wollten Spanien oder in der Nähe von Spanien. Hab nur angst vor dem Flug. Ich bin noch nie geflogen und mit der Kleinen ist es bestimmt auch stressig. Hab ihr Flugerfahrung mit Kind? Brauchen wir einen Reisepass für Spanien? Ashley auch???? lg steffi
Letzte Antwort von Katharina87, -
Augenfarbe
von SaSoMaBl- 10 Antworten
- 488 Aufrufe
ich wollte mal fragen ob sich die augenfarbe eurer mäuse denn schon verändert hat oder ob se immernoch blaue augen haben. saso hat immernoch blaue augen und ich denke das das auch so bleiben wird. sind ja michas augen ----------------
Letzte Antwort von angelheart1501, -
- 11 Antworten
- 832 Aufrufe
Mich würde mal interessieren ob Eure Kinder Hausschuhe zu Hause tragen. Mia trägt Hausschuhe da wir überall Laminat haben und sie somit auf Socken ständig ausrutscht. Ausserdem sind die Socken dann immer so dreckig (egal wie häufig ich sauber mache) und gehen schon nicht mehr richtig sauber. Und sie hat ständig eine laufende Nase udn seitdem sie die Hausschuhe wieder trägt ist das fast weg. Wir hatten erst so Lederpuschen von Bobux und nun richtige mit fester Sohle von Deichmann.
-
bücher
von Wichtelmama- 4 Antworten
- 474 Aufrufe
ich bin durch die herbstmütter auf das thema gekommen: welche bücher schauen eure kleinen gerne an? antonia mag besonders: "die kleine spinne spinnt und schweigt" und "die kleine raupe nimmersatt" von eric carle "mein kleiner brockhaus" (wir haben verschiedene, sie mag alle) "mein erstes Fühlbuch: viele, viele farben" "meine allerersten kinderlieder" von ministeps
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 17 Antworten
- 532 Aufrufe
Ich meine eure Usernamen, hat mich schon immer mal interessiert ich finde clara so schön, 1984 ist mein Geburtsdatum, ganz einfach.
-
Lieblingstiere der Herbst-Kids 2006
von Gast aoife- 7 Antworten
- 463 Aufrufe
Was haben eure Mäuse und Mäuseriche denn so für Lieblingstiere? Janosch mag am allerliebsten NILPFERDE. Gefolgt von Schweinen und Erdmännchen. Er beobachtet sie gern im Zoo und zeigt sie mir in seinen Büchern, auf Spielkarten und spielt mit Kuscheltieren und Schleich-Tieren. LG Eva
Letzte Antwort von SaSoMaBl, -
- 9 Antworten
- 301 Aufrufe
Wir fahren oft zu Oma, oder spielen etwas zuhause. Es macht jedoch nicht so viel spaß wie draußen auf dem Spielplatz oder wie beim Shoppen. lg steffi
- 8 Antworten
- 504 Aufrufe
Was war das erste Wort? Wenn es nicht Papa oder Mama war, dann bitte schreiben was es war und natürlich auch auf SONSTIGES klicken lg steffi
- 10 Antworten
- 471 Aufrufe
Mich würde mal interessieren, ob eure Kleinen noch die Flasche bekommen? Macht ihr die dann mit der 3 er Nahrung oder gebt ihr ihnen Kindermilch? Neleh bekommt morgens eine Flasche Vollmilch. Sonst keine mehr. Abends will sie keine mehr. Wenn es schnell gehen soll mit dem Trinken will sie Tee oder Wasser aus der Teeflasche. Sonst möchte sie immer aus einem Becher trinken, wie wir. Wie ist das bei euch? Liebe Grüße Katharina mit Neleh
Letzte Antwort von pulsatilla, -
haushaltsgeld
von ronja87- 8 Antworten
- 652 Aufrufe
wollte mal fragen wieviel ihr so im monat nur für lebensmittel braucht..... also wir brauchen zu dritt im monat ca.300euro.aber da ist halt dann auch viel obst dabei und das ist ja ziemlich teuer. zumindest kommt mir das so vor.
- 14 Antworten
- 532 Aufrufe
Wann steht ihr auf bzw. geht ins Bett um das alles zu schaffen??? Ich steh um halb 7 auf, meine Maus schläft manchmal bis um 8 da kann ich noch viel für die Uni tun und ihr???
arbeiten
von Wichtelmama- 18 Antworten
- 670 Aufrufe
huhu wintermamas mich würde mal interessieren, wer alles wieder arbeitet und vorallem auch was: vollzeit, teilzeit, minijob ... berichtet mal.
Letzte Antwort von Teffifee, -
- 16 Antworten
- 637 Aufrufe
Ich habe eine Frage, ich dachte, ein bissl Schoki würde nicht schlimm sein, wie gesagt in MAßEN, wir putzen immer Zähne und ich dachte, ich hätte es im Griff. Leider habe ich gestern erfahren, dass meine Großeltern Sophie immer Schokolade geben und ich mich dann nicht wundern muss, wenn sie so aufgeputzscht ist, jetzt bekommt sie von mir keine mehr, da sie sich trotz des Verbots nicht daran halten
Letzte Antwort von pulsatilla, -
- 20 Antworten
- 752 Aufrufe
huhu ich dachte, wir können dafür mal ein neues thema anfangen. wie gross und schwer sind eure jetzt schon, was tragen sie für grössen? antonia trägt die 92, aber manche 86 passen noch. schuhgrösse hat sie 24. wiegen und messen werd ich sie später mal, dann geb ich bescheid.
-
- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
mann, ich ärger mir hier die schwindsucht an den hals...jedesmal, wenn ein tor fällt, schreit das ganze haus, das ganze dorf, und irgendwie alle sooo laut dass ich beim telefonieren nixmehr verstehe und mein kleiner mann wird immer wach...der arme kerl kommt nicht zur ruhe *grummel* mir grauts jetzt schon davor, falls wir gewinnen
Letzte Antwort von kätchen, -
Mittagessen
von clara1984- 16 Antworten
- 658 Aufrufe
Was gibt es bei euch so? Kocht ihr immer selbst? Wir schaffen das nicht immer, bei Omi gibts immer warmes essen: Kartoffelbrei, Nudeln, Kart. mit Möhren
Letzte Antwort von Teffifee, -
- 1 Antwort
- 368 Aufrufe
Heute wollen wir um 19 Uhr grillen und Sophie schläft fast ein immer, wenn wir zu Hause sind und nichts vorhaben, täglich sozusagen, geht vor 22 Uhr kein Weg ins Bett
-
So, ein heikles Thema ihr Lieben, habt ihr genauso Sex wie vor der Geburt? meine Narbe tut noch bei bestimmten Stellungen weh und ist so taub, ansonsten macht es wieder Spaß
Letzte Antwort von Mamilie,