2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 842 Aufrufe
Ich habe mal unter der Rubrik Frühlingsmütter2006 ein Thema erstellt , wo ihr alle eure süßen Babys vorstellen könnt . Also schaut einfach mal weiter unten vorbei . Ich hab schon mal den Anfang gemacht LG
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 14 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo. Ist bei Euch alles wie immer, oder merkt ihr ganz klare Veränderungen? Ist ja von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden.... Die Phase mit der starken Übelkeit habe ich nun überstanden, nur dann und wann überkommt es mich nochmal. Aber zu Anfang war es schon ziemlich arg.... Da ging nichts mehr, ich konnte gradenoch essen, daß Zubereite des selbigen war total unmöglich *schüttel* Inzwischen geht auch das wieder, ist aber auch von Tag zu Tag unterschiedlich. Es muss schnell gehen und darf nicht zu sehr und zu lange riechen und wirklich genau anschauen darf ich mir das Fleisch in der Pfanne oder im Backofen auch nicht …
Letzte Antwort von Anna1984, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Guten Morgen, heute hatten wir Termin zur Nackenfaltentransparentmessung, alles in Butter *freu* Der Arzt sagt, daß auch das Blut nichts anderes sagen wird, Ergebnis kommt nächste Woche. Das war heute ein Mamutultraschall, fast eine Stunde. Der Arzt hat sich alles genauestens angeschaut, Rücken, Herz, einfach alles. Nur zeigen wollte sich unser Pünktchen heute nicht wirklich, lag brav auf dem Bauch also mit dem Rücken zu uns, hat dann und wann mal mit der einen, dann wieder mit der anderen Hand gewunken Und hin und her ist es auch gehüpft, aber wie gesagt, immer schick auf dem Bauch liegend. Öfters hat es auch mal den Kopf in den Nacken geschmissen, hat …
Letzte Antwort von Sandra1973, -
Wintermutter? 1 2
von Rudispatz- 32 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen - mein Name ist Katja, ich bin 32 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Wir haben letztes Jahr ein Häusle umgebaut und somit endlich ein Heim für die zukünftige Familie geschaffen. Schon während des Umbaus habe ich die Pille abgesetzt und auf Nachwuchs gehofft, war mir allerdings schon klar, dass es bei dem Stress wahrscheinlich nicht klappt. Im Moment bin ich ziemlich nervös - ich habe heute Nachmittag einen Termin bei FA. - Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich schwanger bin, aber so richtig 100%ig ist es halt noch nicht. Ich war am 28.03.2006 bei FA, habe eine Ultraschall-Vorsorgeuntersu…
Letzte Antwort von Iana, -
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo an alle... also unser kleiner soll am 09.08.06 kommen. Bin ja mal gespannt.... Man weiß ja nie.... Da meine ganzen Mädels noch keine Kinder haben würde ich mich freuen ein paar nette Mamis (vielleicht sogar aus Hessen ) kennenzulernen. Ich bin jetzt in der 29ssw und so langsam wird es anstrengend...Hab zwar erst 8Kilo zugenommen, aber wenn man sonst immer sehr ziehrlich war merkt man den unterschied doch ganz schön...Kurzatmig, Sodbrennen, unterbach zieht...der kleine kann auch schon ganz gut treten ;-)) was nicht immer angenehm ist. Ich freu mich sehr auf den kleinen aber manchmal nervt das "Schwangersein" schon. Grade wenn man vorher viel unte…
Letzte Antwort von frechdachs-20, -
- 1 Antwort
- 881 Aufrufe
Hallo Sandra, man ich habe gerade im anderen Forum von deinem Beschäftigungsverbot gelesen, echt krass wie deine Chefs und Kollegen mit dir umgehen. Ich hab es diese Woche auch meinem "Chef" gesagt. ER hat sich total gefreut, sein Sohn ist auch gerade 20 Monate. Also er ist noch ziemlich frisch Papa. Die Personalfrau war komisch, sie hat rumgelabert das ich so oft krank bin, hatte Anfang des Jahres ne Mandelentzündung und Verdacht auf Rheuma wegen Gelenkschmerzen. Ich hab sie über meine Schwangerschaft aufgeklärt, sie meinte nur : und war es geplant? Was für ne ******-Frage, geht sie gar nix an. Klar war es geplant. Hab ich auch ganz cool gesagt. So können nur L…
- 3 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, mein Arzt hat mein beim Absetzen der Pille Fohlsäure verschrieben. Di nehme ich nun immer noch. In der 11SSW beim Arzt meinte di ich solle sie weiter nehmen,aber irgenwou habe ich gelesen dass man über die 12SSW hinaus keine Fohlsäure mehr nehmen soll. Vitamine habe ich bei der Feststellung der SS gekriegt. Wie lange muss ich die noch nehmen? über die ganze SS? Gestern bei der Blutuntersuchung hatte ich etwas erhöhte Eisenwerte. Die Krankenschwester hat mir gesagt dass Schwangere oft unter Eisenmangel leiden, aber von zuviel hat sie mir nichts gesagt?? Kann mir jemand weiter helfen?
Letzte Antwort von Lovis84, -
- 1 Antwort
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, weiß nicht ob es euchähnlich geht wie mir, ich habe sehr mit Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Mein Tipp: Versucht es mit Akupunktur, ich lass mich 2-3mal in der Woche von einer Hebamme behandlen und es tut mir sehr gut! Vorher mußte ich leider öfters zu Vomex greifen, war nicht so toll! Naja und ich hab noch 2 1/2 Wochen und dann ist die 12 SSW- vorbei, hoffentlich wird es dann besser!
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Guten Morgen ihr, ich habe eine Frage an Euch, ich möchte deshalb eigentlich jetzt nicht beim Arzt anrufen, vielleicht könnt ihr mir raten. Mich plagen seit gestern ständig Kopfschmerzen, gestern war es auszuhalten, aber heute morgen fängt es schon wieder an und ich vermute, das wird im Laufe des Tages nicht besser:rolleyes: Jetzt habe ich gestern abend die Packungsbeilage von ASS-Ratiofarm gelesen wegen Acetys.Säure. Da wird empfohlen, in den ersten beiden Schwangerschaftsdritteln Schmerztabletten nur nach Rücksprache mit dem Arzt zu nehmen. - Hat jemand von euch da schon mit den Arzt gesprochen, kann eine Kopfschmerztablette schaden? Vielen Dank im Vorau…
Letzte Antwort von stuffi20, -
- 8 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo liebe Herbstmamis. Ich (26) bin gerade in der SSW10 +5. Ich bin absolut glücklich über die Schwangerschaft, auch wenn Sie überhaupt nicht geplant war. Mein Freund (34) und ich sind erst seit Januar ein Paar, aber nach dem anfänglichen Schock, freut sich mittlerweile sogar mein Freund riesig darauf. Jetzt hatte ich im Dezember bereits eine Shopping-Tour nach London mit meiner Freundin geplant; doch jetzt wo ich schwanger bin, habe ich eher gemischte Gefühle. Mein Arzt meinte zwar ich könne bedenkenlos fliegen, doch habe ich auch wiederrum Berichte gelesen, in denen steht, dass das Fliegen vor Beendigung des 1. Drittels nicht zu empfehlen ist. Jetzt weiß …
-
- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle, Hab am 4.4. meinen Mutterpass bekommen und mein Kleines war echt Megamässig gewachsen. Das letzte mal war ich am 21.3. da gewesen und da wurde wohl laut Mutterpass nen Screening gemacht alles was drin steht ist gut, sprich: Intrauteriner Sitz: ja Embryo darstellbar: ja Herzaktion: ja V. a. Mehrlinge: Nein Auffälligkeiten: nein Zeitgerechte Entwicklung: ja Konsiliaruntersuchung veranlaßt: nein FS: 38 SSL:15. Das war in der 9 SSW und ich hab davon eigentlich nichts mitbekommen das es ein Screening war hab es erst im Mutterpass entdeckt als die o. g. Werte unter Screening standen und dann halt an dem Datum wo ich zur, wie ich dachte, normalen Untersuchung d…
Letzte Antwort von Kathrin 22, -
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle, bin ein wenig gefrustet. Als ich Schwanger wurde und mich freute kamen wirklich maßig Freunde bekannte ,außer meine Beste Freundin, an und meinte "freu dich nicht so dolle du kannst es auch noch verlieren und das passiert nicht selten" da war meine Freude getrübt und ich war total erleichtert als ich beim Doc war und der meinte es ist alles ok. Vielleicht haben einige mein Thema noch gelesen das ich mir gedanken mache ab wann ich anfange Babysachen zu kaufen oder halt auch zu streichen und so. Als ich gestern mit der Oma meines Freundes darüber sprach fing sie an mit Wickelkommode braucht man nicht dies braucht man nicht das braucht man nicht und bla…
Letzte Antwort von ulli, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
noch sommermamis da zum erfahrungsaustausch ??? freu mich über jeden kontakt.... also nur zu LG
-
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Was sagt ihr ab wann sollte man anfangen eine Kinderzimmer ausstattung zu kaufen und natürlich auch aufzustellen? und zu Tapezieren ?was wir ja auf jeden fall vorhaben. Problem ist ja auch irgendwie kümmern sich viele aus der Familie, find ich ja voll süß und lieb, um einige Ausstattungsstücke aber was genau und wann sagt keiner weil alle denken es ist ja noch so früh?! LG
Letzte Antwort von ulli, -
- 50 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo, bin wohl die erste hier mit ET September 06. Komme aus Augsburg und würde mich freuen, hier werdende Mamis begrüssen zu dürfen, die in etwa so weit sind wie ich - vor allem aus dem Raum Augsburg. Also meldet Euch!!! Grüße, Andrea (Alischa06) PS: Bin Anfang 6.Woche
- 29 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Hallo, mein Name ist Astrid. Ich bin zum ersten Mal schwanger. Mein Termin ist am 28.08. Im Moment wohne ich in den USA, genau gesagt in Chicago. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich mich bis dato nie mit dem Thema Schwangerschaft auseinandergesetzt. Jetzt lese ich viel, vor allem auf deutschen Webseiten und bin bestens informiert wie man in Deutschland schwanger ist. Ich habe aber auch schon mitgekriegt, dass es hier keinen Mutterpass gibt, Schwangerschaftsgymnastik wohl auch eher rar gesaeht ist und Hebammen - keine Ahnung, ob es welche gibt Die meisten Bekannten, die ich hier habe sind entweder kinderlos oder haben ihre Kinder in Deutschland bekommen. Ich wuerd…
Letzte Antwort von leasundance, -
hallo mein et ist der 26.09. . das ist der errechnete trmien und der stimmt genau mit dem termin, den der frauenarzt auf dem ultraschall gesehen hat. er meinte, dass das eher selten passiert. LG anika
- 17 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ! Wie geht es euch so ??? Nun hab ich nur noch 10 Wochen und kann gar nicht fassen wie schnell die Zeit doch vergangen ist . Ich kann die Geburt kaum noch erwarten und langsam wird es auch etwas anstrengend. Hab seit gut einer Woche höllische Rückenschmerzen und übersteh den Tag nur mit Wärmflasche . Zum Glück schreib ich heute mein letzte Klausur und dann kann ich mich ausruhen . Habt ihr auch solche Probleme ? Mein Bauch wächst auch innerhalb von 2 Wochen um 2 cm Bin jetzt bei 96 cm angelangt . Und leider steigt auch mein Gewicht stetig . Knack wohl doch noch die 70 kg Bin nämlich jetzt schon bei 66 kg und nen bissel kommt ja noch drauf …
-
Fragen, Fragen.....
von Gast Mrs. M- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, Alle zusammen! Mein ET ist am 11.11 (schönes Datum! ) Ich habe eine Frage, was soll ich in der SS nehmen, ausser Folsäure??? Was ist ausserdem in der SS wichtig, worauf soll ich besonders aufpassen??? Danke euch allen im Voraus!
-
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, hab am Montag um halb 10 wieder Termin zur Vorsorgeuntersuchung, freu mich immer total darauf. Drückt mir doch bitte ein paar Daumen, das allles ok ist. Dankeschön LG Sabrina
Letzte Antwort von Wildflower, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, hab mal ein paar Fragen. Bin zum ersten Mal schwanger und jetzt bald in der siebten Woche. Soweit geht es mir gut, keine Übelkeit bisher, nur manchmal ein wenig Schwindel und öfter mal Ziehen im Unterbauch. Jetzt mein Problem: wir sind zur Zeit am Umziehen und da ich mich noch nicht recht schwanger fühle, packe ich auch ordentlich mit an, schleppe Kisten, verschiebe Möbel, bücke mich oft, bin den ganzen Tag am wirbeln, so dass mir manchmal auch ein wenig der Bauch weh tut. Sag mir dann jedesmal ab jetzt passt du auf, aber irgendwie geht das kaum bei einem Umzug. Ist ja sicher nur noch eine Woche Arbeit, aber ich habe schon Alpträume von einer Fehlgebu…
Letzte Antwort von Simone2808, -
Beschwerden
von rinna- 7 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Mädels, was habt ihr momentan für Symptome, so die Bauchgegend betreffend ? Brauche mal Erfahrungsberichte ! Danke
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 17 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo ! Wollte einfach mal fragen ob eine von euch schon weiß ob sie ein Mädchen oder einen Jungen bekommt . Beim Ultraschall letzte Woche hätte man es bei mir schon sehen können , aber mein kleiner Schatz hat sich so zivkig gehabt und die Beine gekreutz . Nächster Ultraschall ist in 3 Wochen , hoffentlich zeigt es sich da , denn der Papa kommt mit . LG schneckchen
Letzte Antwort von Wildflower, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich nochmal! Habt ihr denn schon soweit alles für euren Nachwuchs fertig? Kinderzimmer renoviert? Babykleidung, Möbel, Kinderwagen etc. gekauft? Ich bzw. wir waren noch nicht einem Babyausstatter oder wie man das nennt. Aber ich freu mich schon jetzt darauf, die ersten Sachen zu kaufen. So richtig bewußt ist mir dass alles noch nicht, dass in 3 1/2 Monaten unser Kleiner das Licht der Welt erblickt Liebe Grüße ~Wildflower~
Letzte Antwort von Brösel, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo allerseits! Ich hab am 16.4. meinen ET. Welche Geburtsvorbereitungskurse macht ihr mit? Mit oder ohne Partner? Yoga evtl.? Würd mich einfach interessieren wie ihr das so plant... Liebe Grüße ~wildflower~
Letzte Antwort von schneckchen1984,