Zum Inhalt springen

Quasselecke für Hundebesitzer

Dieses Thema bewerten


Schockomaus

Empfohlene Beiträge

Bei uns war das nie ein Problem, wenn die älteren Hunde gewusst haben, wie das alleine sein funktioniert, haben die Welpen das automatisch mitgemacht eigentlich...

Ist denn noch Kindersegen zu erwarten bei einem Rüden? :madgrin: Dann würd ichs lassen... Ist sonst stressig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee kein Kindersegen, nach ewigen Entzündungen aufgrund von Scheinträchtigkeiten wurde sie vor x Jahren operiert. Ginge es dann?

Wir tendieren zu einem Rüden im Moment, keine Ahnung ob es Sinn macht

 

Ist schon mal beruhigend zu hören danke.

Hach ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Schatzi würd sofort losziehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ja beides schon gehabt, bzw. den Welpen hab ich ja jetzt :abiggrin: - und ich finde einen ausgewachsenen Hund mit Macken und 2 kleinere Kinder - und deine sind definitiv kleiner als meine - wesentlich zeitintensiver und gefährlicher als einen kl. Welpen. 

Bei dem Großen musst erstmal erkennen, wie der tickt. Den würd ich niemals mit den Kindern auch nur 2 m von mir entfernt allein lassen. Dafür sind die zu jung. Und der Hund viel zu kräftig - ok, es sei denn, ihr wollt einen shi-tzu :cool: 

 

Mein Welpe hier läuft mit - Amy ist toll! Immer noch ... klar muss sie vieles kennenlernen, heute auf dem Markt - erste mal in der Stadt - war tierisch stressig für sie. Und so hat sie sich auch verhalten. Aber das ist ok, ich weiss worauf ich mich da einlasse.

Du hast den riesen Vorteil, ihr habt einen Althund. Der Welpe ist also NIE alleine, wird erzogen von einem sozialisierten Hund - was besseres kann dir eigentlich gar nicht passieren.

 

ich bin also eindeutig für : WELPE :thumb:  ... was soll es denn für einer werden? Denn aufpassen, woher er kommt würde ich unbedingt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für deine Meinung dazu. Klingt soweit schon recht plausibel und geht in meinem Gedankengang ja auch sehr ähnlich, ich weiß letztlich noch nicht wie ich die Komponente bewerte, dass unsere süße alte Dame eben nicht mehr allzu lange bei uns sein wird. Da ist ja auch die Frage, wie kommt damit dann ein Welpe oder Junghund klar, wenn er bis dato nie alleine war...

Mein Mann hat sich festgelegt, egal ob jetzt oder wenn es akut ist und wir keinen Hund mehr hätten :(, er möchte genauso wenig ohne Hund sein wie ich, aber für ihn kommt in den nächsten Jahren nur ein Welpe in Frage, also ist die Frage, die ich mir stellen muss eigentlich "nur" weiterhin ein Hund im Haus oder nicht. Und wird die Frage mit Ja beantwortet, dann würde nur jetzt Sinn machen, wo unsere Maus noch fit genug ist, sich ebenso in die Situation einzufinden. Ich wüsste nicht ob ich es ohne Hund hier überhaupt aushalte... ein großer Schritt so ein Baby...

 

Rassentechnisch werden wir sicherlich in alteingesessenen Bahnen fahren, zu uns passt der Labrador einfach wie die Faust aufs Auge, schon weil ich so gerne und viel am Wasser spazieren gehe, da haben wir alle Spaß. Und zur Familie sind sie einfach super. Unsere lässt sogar gefangene Fliegen wieder aus dem Mund herausschwirren :biggrin: Auch Golden Retriever käme daher gut in Frage. Hatten beim Stöbern ne Anzeige gesehen von nem Mix aus Labbi und Bernersennen, sehr geil irgendwie, aber wenn es hart auf hart kommt, hast alle rassenspezifischen Krankheiten vereint von beiden :crap: Aussies sind auch toll, gibt es hier gerade oft in den Familien, da müsste ich mich aber zuerst genauer mit beschäftigen charakterlich usw.

Anschauen muss man sich die Menschen eh sehr gut, ich muss da ein gutes Gefühl bei haben, sie müssen offen sein und sollten sich hauptsächlich um die Hunde sorgen und nicht um sich oder angedachte Abgabetermine. Hach sollten wir (ach ne, sollte ich ) ja sagen, dann müssen wir eh gezielter rumschauen, anschauen, informieren...So auf Nase fallen wie mit der Schnuffelliese mögen wir halt ungern noch mal, vieles haben wir allerdings billigend in Kauf genommen beim Kauf, einiges hatten wir halt eben nicht sehen können

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten gestern ein Abenteuer :ugly: Lola meinte sich aus der Leine herauswuseln zu müssen... Dann ist sie einmal wie bescheuert über die Wiese gerannt, hat ihr Geschäft gemacht und ist dann gleich wieder gekommen. Gott sei Dank hört sie gut auf mich und kommt dann immer sofort zurück. Aber ich hätte trotzdem auf den Schreck gut verzichten können, da die Wiese direkt an einer vielbefahrenen Bundesstraße liegt...

Ohoooo :D Glückwunsch zur Entscheidung. Dann bin ich ja mal gespannt :lol: Wirds denn nun das "Atlbekannte" oder was ganz Neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ne mit Bundesstraße nebenan wirklich nichts was man braucht :aeek:

 

Es ist das altebekannte geworden, nur in schwarz :biggrin:

War auch mehr als ein Zufall, schon am Telefon war der Kontakt zum Züchter einfach nur gut und sympathisch. Ganz offen und tolle Bedingungen und ganz viel Liebe stecken dahinter. Vor allem, dass sie nicht zu früh abgegeben hat und die Mama die ganze Zeit da war, war mir persönlich ja ganz wichtig, ich finde persönlich einfach 8 Wochen zu früh, egal was viele sagen. Wenn die Bedingungen stimmen ist es besser bei der Mama und den Geschwistern zu bleiben.

Wie die Jungfrau zum Kinde....

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz spontan ist sie schon eingezogen, weil sie sonst alleine dort hätte bleiben müssen, weil die Geschwister alle abgeholt wurden und wir allesamt etwas Sorge hatten, dass sie sich sonst zu sehr an den Züchter klammert bevor wie sie dann holen. Klappt auch wirklich super bisher, die Hunde sind ein Herz und eine Seele, kuscheln zusammen im Körbchen und die Große greift durch, wenn sie zu wild wird. Sie hört schon auf ihren Namen und schon ganz oft auf Sitz und Komm, also natürlich hauptsächlich durch das gute Vorbild, weniger unser Erfolg :biggrin:

Das mit dem Alleinebleiben ist auch tatsächlich null Problem mit dem Zweithund

Dennoch natürlich viel Arbeit, ist halt wirklich wie ein Baby und ohne die Große wäre es wirklich mega anstrengend

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie groß eure schon geworden ist :aeek: aber immernoch super hübsch!!!

Unsere ist nun ein dutzend Wochen alt und ganz bald wohl auch kein Baby mehr :biggrin:

Irgendwie klappt es mit dem Laptop hier nicht wie ich will, war nun das einzige Bild was geklappt hat, irgendwas stimmt mit meinem internen Speicherplatz nicht :arolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben - massig Spass - meine war gestern wieder, ist ne gute Truppe ... alle so groß und Energiebündel wie sie, sogar ein weiterer Aussi ist dabei. Ich find es wichtig, dass die richtig spielen mit Gleichaltrigen. 

 

Und jepp, die ist richtig groß geworden, wird langsam aber sicher Junghund. Was sie absolut hat ist ein Hütetrieb. Der wird ihr gerade konsequent aber geduldig umgelenkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit Gleichaltrigen austoben ist noch mal ganz anders als mit älteren Hunden. Ich schau mir das mal an, hab 2 Hundeschulen, die gut sind und wo ich mal schaue wie es passt. Junghundegruppe haben die dann eben auch, weil unsere ja nicht allzu lange als Welpe bei uns ist

Ja dieser Hütetrieb steckt den Aussies ja auch drin, wenn man da aber direkt dran ist, ist das sicher gut lenkbar. Wie bei fast allem halt.

Wir haben nun noch die vereinbarte Untersuchung bei unserem tierarzt, ab dann gehts los. Wüsste sie das, würde sie sich sicher mega freuen.

Nur wegen der Fütterung muss ich mal sehen was ich mache, vermutlich werde ich wohl doch mal auf Frischfütterung umstellen. Unsere alte Dame kann kein Trockenfutter mehr ab und die Kleine will verständlicherweise dann ihr Trockenfutter auch nicht, wenn es duftet wie verrückt von der Großen. Sie frisst nur, damit sie keinen Hunger hat und leckt hinterher die Große ab :uglygaga:

Also wird es wohl demnächst das Gleiche für Beide geben, direkt vom Schlachter

Bin mich da gerade am Informieren

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Cassie ist das ein süßer Knopf. :rote_herzen:  So ratz fatz hätte ich jetzt gar nicht mit einer Entscheidung bei Euch gerechnet. Um das schöner das alles so gut läuft. Ich freu mich für euch. Gerne würde ich den Namen von der Maus wissen wollen, magst Du mir den per PN verraten. Den von der großen ist mir glaub ich noch im Gedächtniss (aber schreib den doch bitte noch mit dazu)

Amy ist schon soooo groß geworden, wahnsinn was ein paar Wochen ausmachen und wie die sich da verändern.

Magic so ein Erlebniss braucht man nicht wirklich. Auch wenn sie gut abrufbar ist, starkbefahrene Straße ist Horror, gut das alles gut gegangen ist.

 

Bei uns gibts nichts Neues. Es ist eher so, das Maja ein wenig kurz kommt grad, hab da auch schon voll das schlechte Gewissen, aber es geht im Moment einfach nicht. Ich und Lukas hängen seit letzter Woche mit einer dicken fetten Erkältung in den Seilen (Lukas ist seit Freitag von der Schule daheim) und mein Mann hat sich vor 2 1/2 Wochen 3 Rippen gebrochen (leider nicht glatt durchgebrochen, sondern 2 die verschoben sind) und kann nur bedingt laufen. Bei mir gehen wegen dem starken Husten immer nur kleine Ruden, weil mit für größere einfach die Kraft und die Luft fehlt. War jetzt schwangerschaftsbeding schon so, dass ich ziemlich kurzatmig bin, aber jetzt mit der Erkältung ists noch schlimmer. Meine Mama nimmt sie Gott sei dank immer mit, aber das ist halt nicht das selbe.

Ich hoffe das ändert sich jetzt die nächsten Tage wieder und wir können wieder mehr laufen und vielleicht wieder a bissl Fahrradfahren. Ansonsten genießt sie es natürlich schon, dass ihr komplettes Rudel den ganzen Tag zu Hause ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nach meiner Entscheidung (die von meinem Männe stand ja schon länger) auch nicht mit so einer rasanten Entwicklung gerechnet. Nach dem Anschauen war allerdings klar, wenn nicht der Hund dann keiner und dann nein sagen nur weils so schnell geht, das wäre Blödsinn gewesen. Wir wissen ja was Hunde bedeuten und was das mit sich bringt. Naja mal sehen was sie Wochen und Monate so bringen.
Durch den Züchter machte es das ganze auch noch mal viel einfacher

Ohje gute Besserung euch allen, Maja wird das schon verkraften auch wenn es doof ist. Hunde, die wissen, dass es auch mal eben nicht geht, die kommen in der Regel sehr gut aus damit, war bei uns zumindest immer so bisher

Pn kriegste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.