Zum Inhalt springen

Freesurfer

Ehrenmitglied
  • Gesamte Inhalte

    483
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Freesurfer hat zuletzt am 20. Juli 2004 gewonnen

Freesurfer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Freesurfer

Contact Methods

Adresse

  • Wohnort
    Heusenstamm
  • PLZ
    63150
  • Bundesland
    Hessen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Spielkreisleiterin / Mami (gelernte Bürokauffrau)
  • Kinder
    3 Kinder
  • Kindergeburtstag
    03.11.1986
    02.07.1990
    19.01.2002
  • Kinderwunsch
    trifft auf mich nicht zu
  • Familienstand
    Geschieden
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Freesurfer

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. So wer mag kann hier mal schauen ... Link nicht erlaubt!!! Bitte per PN erfragen! Hier findet Ihr die Anleitung zur Laterne ;-) LG Claudia
  2. lach man tut was man kann ... obwohl ich im Moment sehr sehr wenig Zeit habe, denn wir haben viel im KiGa am organisieren ;-)
  3. Warum machst Du keines aus Salzteig ;-)
  4. Danke Dir Stefan für die lieben Worte, aber im Moment ist es sehr schwer geworden, habe sehr gerne hier mit gewirkt, und wenn wirklich mal Not am Mann ist und Du hilfe brauchst, weißt Du wie Du mich erreichen kannst, Telefonnnummer haste ja ;-) Grüß mir ganz herzlich Deine Familie.
  5. Sehe das so wie Anke ... Verbote helfen da mal null...es ist für ihn eine neue Situation, und kann viele Ursachen haben. Verbote nein, reden ist eine super Idee, aber vorsicht, tränge ihn nicht dazu von der Schule zu reden, laß ihn alleine kommen und reden, den er muss den Schulaltag ja auch erst mal verdauen, und vielleicht gibt es da Probleme mit anderen kindern, die er auf diese Weiße abbauen tut. Ruhe bewahren, mehr Zeit mit ihm verbringen. So bekommt man ihn auch etwas mehr vom PC weg, und ihm kleiner Aufgaben übertragen, so gewinnt er auch an Selbständigkeit, und wird selbstbewuster. Hoffe Dir nicht zunahe getreten zu haben, wenn ja war das nicht meine Absicht, nur nimm Dir besonderst viel Zeit für Ihn und vermittele ihm doch mal das Schule Spaß machen kann, in dem man vieles in Bücher nachschlagen kann, notfalls acuh im I-Net. Hatte zum Glück mit Tina keine Probleme in der Grundschule, sie war und ist sehr wissbegierig und schlägt sehr viel nach oder fragt. Auch die Bibliothek war immer sehr interessant für sich, weil sie sich dort Bücher und so ausleihen konnte. Hat ihr viel gebracht, weil sie ganz gezielt in die Bucherei gegangen ist und sich Sachen ausgeliehen hat. So lernen sie auch Fleiß. Hach ja ... weiß nicht ob das nun wirklich geholfen hat, aber sollte sich das nicht legen, würde ich Dir einen regelmäßigen Kontakt zur Lehrerin / zum Lehrer suchen, um auch dem Lehr zu signalisieren, das Du für dein Kind da bist und ein guter Kontakt besteht. Motto "Lehr-Eltern-Kind ziehen an einem Strang" Das ist keine Kontrolle, nein das Kind sieht das es der Mama sehr wichtig ist und kann sich dadurch auch öffnen, auf dich zu gehen, wenn es wirklich Probleme geben sollte. So nun genug gelabert ... werde mal wieder vorbei schaun, und lesen ob und wie es sich entwickelt hat bei euch ;-)
  6. Hallo Ihr... Ich kann erstmal nicht online kommen, denn mir rennt die Zeit nur so durch die Finger. Kinder, Arbeit, alleinerziehend, davon einen Teene im pupertärenden Alter, das schaft einen schon. Na ja, Kinder gehn vor dem Boarden, war immer so und wird auch so bleiben. Euch allen wünsche ich eine schöne Zeit hier im Forum. Meinen Moderatorenposten gebe ich ab, habe ich Stefan schon per PN mit geteilt. Wer weiß, wenn es sich hier wieder etwas einspielt, bin ich wieder aktiver dabei, aber im Moment echt unmöglich. LG
  7. Stimme da Speedy zu, vorallem kannst Du dich ja auch an deinen Frauenarzt wenden, denke der weiß bestimmt auch einen Rat. Melden solltest Du es auf jedenfall sofort. Hälst uns hoffentlich auf dem laufenden ;-) was dein Ausbilder dazu gesagt hat. Euch alles liebe Grüße Free
  8. Hand aufs Herz, und wenn es kein Junge wird, ist dann eure Familie nicht perfekt ??? Das glaube ich nicht, jedes Kind ist einzigartig, und bringt Freude, setz deine / eure Erwartungen nicht zu hoch an, man kann nämlich auch negativ durch die Schwangerschaft gehen, wenn man dann erfährt das es nicht mit dem Wunschkind geklappt hat. Ich wünsche dir alles erdenklich gute, und das es bei euch klappt, aber du wirst auch das Mädchen lieben wie ein Junge, also sei nicht alzu traurig wenn es nicht so klappt wie ihr das wollt. Ein Kind ist ein Geschenk der Natur, egal ob Junge oder Mädchen, hauptsache gesund.
  9. *g* was man nicht alles versucht, aber im Endefekt bestimmt doch der Mann das Geschlecht vom Kind *g* also liebe Männer nicht der Frau dir Hölle heiß machen, wenn es eine Prinzessin wird und kein Stammhalter. Ihr seit halt mal der ausschlag gebende Faktor für das Geschlecht.
  10. Öhm darunter kann ich mir im Moment nichts vorstellen, wie das abgehen soll Klingt aber interessant.
  11. Okay werde am WE mal suchen, und Dir dann ne Mail senden, was ich so habe ;-)
  12. Auch Dir ein freundliches Willkommen ;-) Hoffe Du hast genauso viel Spaß am Boarden wie wir ;-) LG Free alias Claudia
  13. @ Cely ... das dachte ich mir dann im nachhinein auch, sollte Dich doch so gut kennen *schäm* na ja bin halt ich *lach*knuddi* Also ich habe zum Glück "noch" keine Probleme im Kindergarten mit Leon, er geht gerne hin und freut sich aber acuh, wenn ich wieder da bin. Da ich die Möglichkeit habe, ihn langsam an den KiGa zu gewöhnen, tut es uns Beiden sehr gut. Ich denke mal nicht, das es in diesem Sinn "keine Aplträume" sind, sondern seine Art ist, den Tag zu verarbeiten. Es ist halt doch sehr viele neues was die kleinen Würmchen verarbeiten müssen, und dies erst in der Ruhephase verarbeiten können.
  14. Kann ich gut nachvollziehen mit dem morgendlichem Kuscheln im Bett ;-) Ich denke auch, das es sich von selber regeln wird, w*****einlich dann, wenn er mit drei in den KiGa geht ;-) Ich genieße es heute auch noch, wenn Leon sagt *Mama kuscheln wir noch in deinem Bett etwas?* Ist einfach schon, wenn Kinder kuscheln können und wollen, es gibt auch Kinder die wollen das garnicht. Es ist in meinem Bett acuh immer ein Plätzchen für Leon frei, acuh wenn wir eng zusammen rücken müssen *fg* Hoffe Du erzählst uns ab und an mal, wie es sich entwickelt bei Euch ;-) In diesem Sinne ... eine gute Nacht wünsche LG Claudia & Co
  15. Hallo ;-) Oh ja dieses Problem kenne ich zu genüge, hatte das Problem aber schon von Geburt an, das er nicht in sein Bett wollte, kann daran liegen, das wir eine sehr schwere Geburt hatten zusammen, man weiß es nicht, selbst meine Hebame war verzweifelt und fand keine Lösung. Also habe ich versucht den goldenen Mittelweg für mich und ihn zu finden. Sobald ich ihn in sein vorgewärmtes Bettchen gelegt habe, fing er an zu brüllen wie am Spieß, nahm ich ihn raus, war alles wieder okay. Legte mich auch immer mit ihm hin und sprach beruhigend auf ihn ein, das er keine Angst haben müsse und das ich doch immer da bin. Nun war er aber acuh ein Kind, das in der Nacht bis zu alle 30 Minuten wach wurde, war echt fertig mit der Welt. Nach dem es mir aber dann acuh zu viel wurde, ihn immer mit in mein Bett zu nehmen (habe nur ein kleines) stellte ich sein Bett zu mir ins Zimmer. Er konnte mich sehen und fühlen, doch auch das half nicht wirklich viel. Da icha us erfahrung wusste, da mein großer auch die Schlafprobleme hatte im Babybett, schlug ich kurzer Hand das Babybett ab und kaufte ihm ein offenes Foutonbett. Und siehe da, wenn wir zusammen gekuschelt hatten am Abend, ist er in seinem Bett und schläft durch. Er ist nun auf dem Tag genau 3 Jahre und liebt sein Bett. Vielleicht probierst Du es mal so, in dem Du die Stäbe aus dem Bettchen nimmst, oder die Stäbe ganz heraus nimmst, jenachdem was für ein Bett Du hast. Rede mit ihm darüber, dass es nciht so weiter gehen kann, das Mama und Papa ein zimmer haben und er sein eigenes, oder einigt Euch auf ein Kompromiss, das Ihr sagt, so wir stellen Dein Bett zu uns, und in 4 Wochen schläfst dann in Deinem zimmer in Deinem Bett...und dann mit Ihm jeden Tag am Kalender abkreuzen, und wenn er das schafft, bekommt er dann aucuh eine kleine Überraschung ;-) Weil auf Dauer leidet ja auch Euere Partnerschaft dadurch, wenn Söhnchen immer bei den Eltern schläft ;-) LG Claudia
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.