Zum Inhalt springen

Patrick's Mami

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Patrick's Mami

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Patrick's Mami

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Das mit den Stäben entfernen, habe ich schon vor längerer Zeit mal gelesen. Daraufhin haben mein Mann und ich das sofort in die Tat umgesetzt. Unser Sohn findet das "neue" Bett auch ganz toll. Tagsüber spielt er darin. Einmal habe ich zu ihm gesagt, möchtest Du in deinem neuen Bett schlafen. Er war sofort einverstanden. Hat seinen Schlafsack und die Kuscheltiere aus unserem Schafzimmer geholt und sich bereitwillig hingelegt. Nachdem ich ihm eine Geschichte erzählt und etwas vorgesungen habe, hatte er aber auch schon genug. Er wollte unbedingt dem Papa nochmal Gute Nacht sagen usw. Irgendwann hat mein Mann gesagt, der Kleine macht sich einen richtigen Spaß daraus. Er war zwar todmüde, aber es war nichts zu machen. Also, wieder in unser Bett. Das mit dem Rausgehen und etwas erledigen müssen, habe ich ja auch schon probiert, und auch immer gesagt ich bin sofort wieder da. Aber dann ist er ja gleich hinter mir her gehüpft (eingepackt im Schlafsack). Naja, meine Eltern sagen, ich war genauso. Irgendwann wurde es mir aber zu eng und ich bin freiwillig ins Kinderzimmer umgezogen. Wie gesagt, es geht eigentlich mehr ums Einschlafen. (Morgens ist es ja schon schön, wenn sich so ein kleiner Kopf an die Mama schmiegt.)
  2. Hallo, unser Sohn ist im Dezember 2 Jahre geworden. Seit einem Urlaub im letzen Mai, er wollte dort nicht in dem Reisebett schlafen, schläft er in unserem Ehebett. Bis zu diesem Urlaub hat er immer in seinem Bett im Kinderzimmer geschlafen. Aber auch damals schon nicht gerne, meistens hat er nachts geweint und ich habe ihn dann zu uns geholt. Das eigentliche Problem ist aber nicht das Ehebett (wir können alle drei gut schlafen) sondern das Einschlafen. Jeden Abend muss ich mich mit ihm hinlegen. Stehe ich nochmal kurz auf, bevor er eingeschlafen ist, um zur Toilette zu gehen, fängt er sofort an zu weinen und drippelt in seinem Schlafsack hinter mir her. Wenn er dann eingeschlafen ist, schleiche ich mich aus dem Zimmer. Wird er später nochmal wach (kommt nur selten vor) weint er natürlich gleich, weil ich nicht neben ihm liege. Wenn er schnell einschlafen würde, wäre es auch nicht schlimm. Aber manchmal liege ich eine halbe Stunde oder länger bei ihm (singe im noch ein Gutenachtlied vor). Dann bin ich manchmal ziemlich genervt, manchmal schafe ich dann sogar vor ihm ein. Wie kann ich ihm das alleine einschlafen wieder angewöhnen? Als er noch in seinem Kinderzimmer geschlafen hat, haben wir die "Jedes Kind kann schlafen lernen" - Methode ausprobiert. Die ersten drei Minuten gingen gut, als ich das zweite Mal aus dem Zimmer ging, hat er nach zwei Minuten alles voll gebrochen. Wahrscheinlich hätten wir alles suaber machen und ihn dann konsequent wieder hinlegen müssen. Aber das haben wir nicht übers Herz gebracht. Im voraus schon mal vielen Dank für die Antworten. Patrick's Mami
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.