Zum Inhalt springen

Kind mit 17, keine Ausbildung, Mutter will sich trennen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

hab erst jezte alles gelesen echt schlimm. Wenn du zum Anwalt gehen willst, ist dir Frage bist du Versichert? Wenn nicht gehst du bei euch auf Amtsgerichtund, dort beantragst du Rechtkostenbeihilfe. Dann kannst du zum Anwalt und der Staat zahlt. Wenn du sagst um was es geht, kannst du sofort mit dem Schreiben zu einem Anwalt gehen. Aber wenn du ja noch keine Ausbidlung hast und deine Mama Versichert ist, soll sie sich infomieren, ob du noch mit versichert bist. Hab da ein bischen Erfarhung aus ander Gründen. Und bitte warte nicht, weis selber aus Erfahrung das es schwer ist sich vom Patner zutrennen. Denke immer an dein Kind, du kannst nur Glücklich sein, wenn es deinem Kind gut geht. Und deinem Kind tut es auch gut, wenn Mama keine Angst mehr hat. Ich denke an dich ich weiß du schaffst das.

Yuna

• Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hey Ihr lieben!

Mensch, ihr seit alle so lieb! Eure Worten lassen mich immer wieder denken "du schaffst das auch ohne ihn!" DANKE EUCH ALLEN

Bin jetz bei meiner Mum.. er hat mir nochmal geschrieben "schade das es soweit gekommen ist - ich habe echt gedacht ich habe die richtige gefunden"

ja, da habe ich auch laaaange gedacht, sonst hätte ich auch kein Kind mit ihm aber nun sehe ich wie man sich wirklich täuschen kann!

Er war am Anfanf DER Mann den man sich nur wünschen kann.. lieb, hat immer zugehört, wollte nur das beste für mich, war für alles zu haben.. und innerhalb von einen Jahr hat er sich um 180 grad gedreht und ist nun ein Mann, wo man froh sein kann wenn man so einen nicht hat!

Ich denke immer wieder an damals zurück und frage mich WARUM IST ER NUR SO GEWORDEN... ist ihm vielleicht das Kind zu viel?! 1000 Gedanken im Kopf.. und wenn ich mich mal hinsetzen will und ihm sagen will wie ich denke und fühle dann hört er mir nicht zu und glotzt weiterhin TV!

Gestern kam er heim und hat total mit dem Kleinen gekuschelt.. man hat echt gemerkt dass er Sehnsucht nach ihm hatte!

Mir kommt es auch so vor als würde ich ihn nicht mehr interessieren - als wäre ich nun uninteressant für ihn...

Achja, wird schon schwer sicherlich die erste Zeit mit dem Kleinen alleine, in einer neuen umgebung..alles einfach! Aber es muss gehen!

Geschrieben

Ich glaube das Problem ist, dass du durch die utterrolle gewchsen bist und erwachsen geworden bist und er halt noch auf der gleichen Stelle steht wie damals. Du bist viel Bodenständiger geworden und weißt was wichtig ist und vielleicht macht ihn das auch n ur Angst. Also ich denke es ist das richtige was du tust und bleibe stark. Wenn er wirklich schon mal in Behandlung war, dann nicht umsonst und daran hatest du ja auch keine Schuld und wirst es diesmal auch nicht haben.;)

Geschrieben

Huhu, bis ja auch wieder da :D

Hmm.. ja, in Behandlung war er, weil seine Ex ihm das Leben zur hp#ölle gemacht hat oder auch anders drum, weiß es nicht! Kenne es nur aus seiner sicht, weiß nich twas sie dazu zu sagen hat!

Achja und sein Chef, der hat ihn auch dorthin gebracht..den selben chef hatter jetz auch noch!

Wie auch immer - man muss mich trotzdem nicht so behandeln!

Ich bin doch keine Spielpuppe..wenn man lust drauf hat spielt man und wenn net dann stellt man sie in die ecke...

Geschrieben

Hallo Marian Laurin!

Bin zwar total neu hier, aber dieser Thread hat sofort mein Interesse geweckt. Habe aus Zeitmangel nicht intensiv gelesen, aber alle Beiträge überflogen. Hoffe, das ich dabei nix übersehen habe und hier daher doppelt frage oder so.

Also, erstmal finde ich es klasse, das Du Dich hier anderen anvertraut hast und darüber redest, was Du gerade durchmachst. Das ist schon der erste gute Schritt in ein Leben in "Freiheit".

Es ist schwer mit Männern auszukommen, die sich selbst nicht immer unter kontrolle zu haben scheinen. Um so wichtiger ist es das man selbst, besonders wenn man nicht allein ist, nicht nach gefühl sondern mit Verstand handelt.

Es war gut, das Du zu Deiner Ma gefahren bist. Du solltest unbedingt morgen schon beim Jugendamt anrufen oder hinfahren und mit jm. sprechen, das Du da nicht bleiben kannst und Unterstützung brauchst. Du kannst dort eine Beistandschaft einrichten lassen, d.h. das die für Dich Unterhalt für Deinen Sohn bei ihm einfordern. Wenn er nix hat kannst Du einen Vorschuß beantragen, der Dir für 72 Monate gezahlt wird. Außerdem solltest Du beim Arbeitsamt vorsprechen und Hartz IV für Euch beantragen. wenn ich recht weis, wird auch hier das Erziehungsgeld nicht angerechnet.

Habe gelesen, das Du zwar tlw. arbeitest, aber ist mit Kind ja auch nur eingeschränkt möglich. Wenn es jedoch nicht anders geht, kannst Du auch über das Jugendamt die Kosten für eine Tagesmutter o.ä. ggf. bezahlt bekommst. Sprich das Thema ruhig an, so kannst Du evtl. ,wenn der kleine alt genug ist, auch eine Ausbildung machen und damit für später ein eigenes Einkommen und für Dich und Deinen Sohn eine Zukunft aufbauen.

Auf alle Fälle solltest Du Dir merken, das Dir niemand etwas schenken wird und auch unterstützung bekommst Du von keinem solange Du darauf nicht ansprichst. Erkundige Dich immer gut worauf Ihr anspruch habt und sprich die entsprechenden stellen darauf an.

Sei stark, für Dich und Deinen Sohn und dann schaffst Du das auch. Es geht und ich bin u.a. ein Beispiel dafür. Bin auch recht jung Mutter geworden, habe meine Ausbildung nebenbei gemacht und einen unbefristeten Arbeitsvertrag danach bekommen. Inzwischen ist mein Sohn 8 Jahre, ich kann ihm viele seiner Wünsche erfüllen, habe eine klasse Wohnung und andere tolle Dinge und vor 2 Wochen habe ich geheiratet.:D

Ich habe gesehen, das Du hier im Forum gut aufgehoben und beraten bist. Auch ich bin gern für Dich da, wenn Du Fragen hast oder mit jm. reden möchtest. Nun muss ich aber erstmal ins Bett, muss trotz Osterferien morgen arbeiten.:(

Lieben Gruß, leenchen

PS: Sorry, etwas lang geworden!

Geschrieben

Kathi,

wie hast du die Nacht verbracht?

Konntest du wenigstens etwas abschalten?

Ich denke die ganze Zeit an Dich u frage mich wie es dir geht,

und was du nun weiterhin vorhast!

Was ich mich aber frage, warum hast du ihn zum duschen reingelassen?

Ich hätte ich verkohlen lassen vor der TÜRE!

Klar würde es dann Stress geben,

aber dann gibt es die POLIZEI in nem Notfall.

Ich würde sowas nimmer mitmachen!

Meld dich, wenn du Zeit gefunden hast, ok??

@YUNA

Wenn sie beim Anwalt/in ist, wird dort automatisch die PKH gestellt!!

War bei mir ja auch net anders!

LG Melly

Gast Felicitas06
Geschrieben

Hallo Kathi

Erst mal eine guten Morgen!

hoffe mal du konnsten ein wenig schlafen die Nacht!

@ leenchen Außerdem solltest Du beim Arbeitsamt vorsprechen und Hartz IV für Euch beantragen. wenn ich recht weis, wird auch hier das Erziehungsgeld nicht angerechnet.

Das Erzihungsgeld wird dir NICHT angrechnet! da ist leenchens auskuf richtig! weiß da genau bescheid da ich selber Hartz IV bekommen das einsige was dir vom Hartz IV geld dann abgesogen wird ist das Kindergeld!

ws ich selber aber Voll ungercht finde! das Kindergeld ist doch für dein Kind und nicht für Dich!

Geschrieben

hi

hoff natürlich auch das deine nacht einigermaßen gut war!!

zum Duschen rein lassen?????:eek: :eek: :eek:

neeeeee das hätt ich auch nicht gemacht vorallem nicht nachdem was er dir alles per sms geschrieben hat

naja wenn er heute noch den selben chef hat.... mal sehn ich hoff natürlich nicht das wieder so was vorkommt und er abdreht!!!!

ruf heute wirklich schon beim JA an

ich drück dich und wünsch dir viel viel kraft!!

Geschrieben

Huhu Leute..

Ja, die Nacht war sehr ruhig, konnte auch schlafen! Musste ja heute keine Angst haben dass jemand mitten in der Nacht klingelt!

Warum hab ich ihn zum duschen reingelassen - weil es SEINE Wohnung ist! Habe ja garnicht das Recht zu sagen er darf da nicht rein! Und wenn er da ist, dann sagt er auch kein Ton zu mir.. kommt eben alles per SMS!

Heute nacht hat er geschrieben er hat Angst vor alledem was jetzt kommt, er will nicht das ich gehe und bla bla bla!

Vielleicht habt ihr es überlesen aber beim JA habe ich gestern schon angerufen und habe mir einen Termin für Montag um 10 Uhr geben lassen!

Geschrieben

HI,

wie geht es euch denn so??

wollte mal hören wie dein Termin beim JA war was haben die gesagt????

Ich hab oft an euch denken müssen, wie der termin so gelaufen is und wie es euch so geht...

LG

Geschrieben

Hehe Lisa, du bist gut :D

Nee, mal im Ernst.. berichte euch mal..

Also, nachdem ich bei meiner Mutter geschlafen habe, bin ich ja wieder her, er war auch zu Hause und man hat gemerkt er sucht Kontakt.. naja, sein Kind hat er auch nicht mehr hergegeben.. er hat nur noch mit ihm geschmust..

Ich bin dann auch Freitag, Samstag und Sonntag arbeiten gegangen, war also nicht viel zu Hause!

Beim JA am Montag.. habe eben erzählt wie es aussieht - das er das größte Arschloch sein kann aber auch verdammt lieb sein kann.. so 100%ig sicher war ich mir nicht was ich will und was ich nicht will! Und da hat der vom JA wohl gemerkt und hat gesagt ich solle in 2 Wochen nochmal kommen.. sollte es in der Zeit hier eskalieren soll ich mich sofort melden und er schickt einen Sozialarbeiter her der mich dann mitnimmt...

Mensch, Lisa.. ich glaube wir können uns beide die Hände geben! Ein hin und ein her aber was man machen soll das weiß man nie so genau!

Geschrieben

Mensch,

das kannst du doch net machen.

Echt geschockt bin.

er hat den kleinen net losgelassen, weil er angst hat ihn zu verlieren.

ganz klar.

Ach man, wenn ich doch nur sagen könnte, was das richtige für dich ist.

Nur du weisst es genau, aber ich denke, das es für euch alle besser wäre, mal auf abstand zu gehen.

damit ihr beide vielelicht wisst oder emkrt, was ihr wirklich wollt u was ihr vermisst.

ach ich hab keine ahnung, war auf jeden fall geschockt,das du wieder dort bist!!

Drück dich mal ganz fest!

Geschrieben

Ja.. aber ich muss hier her! Also ich kann es wirklich nicht leiden wenn ich irgendwo anders hocke und irgendwas brauche was dann zu Hause liegt! Ich mag einfach mein Bett, mein Schlafzimmer, meine Küche, mein Bad.. auch möchte ich mein Kind auf nem Wickeltisch wickeln und nicht auf ner Couch! Weiß garnicht wie ichs beschreiben soll, aber ich fühle mich wo anders immer so.. ach ich weiß nicht wie ichs sagen soll! Möchte auch das der Kleine in seinem Bett in der Gewohten umgebung schläft und nicht immer wo anders! 2-3 Tage bei meiner Mutter ist ok, aber mehr geht nicht. ich drehe sonst total durch! Weiß auch nicht wieso! Brauche einfach MEIN ZU HAUSE

Geschrieben

Ach Kathi ich glaube ich kann dich da nur zugut verstehen, auch ohne die richtigen Worte.;) Das was ihr da so macht ist bei uns hier das gleiche. Wir zanken bis aufs letzte und dann fühlt man sich so schlecht und trotzdem möchte man das alles nich aufgeben.:( Es ist ja schließlich das zuhause, die Familie. Ist einfach sehr schwer da wirklich das "richtige" zutun.

Lass dich mal drücken.:)

Geschrieben

Ja Lisa, das isses ja eben.. HIER hat man seine Familie, hier hat man seine eigenen 4 Wände und überhaupt.. die Frauen, die sagen "Tschüss ich geh" und dies dann auch noch machen, die sind echt verdammt stark und mutig!

Aber es ist wirklich schwer, das eigene Heim aufzugeben, die Familie aufzugeben...

Du verstehst mich, gell ;)

Geschrieben

Ohja ich verstehe dich...wir sind halt leider eine von den Frauen, die immer an das gute im Menschen glauben und manchmal halt sehr Blau-Äugig sind.:D

Hoffe für dich, dass ihr es vielleicht doch wieder besser zusammen hinbekommt. Also bei uns läuft es zur Zeit wieder richtig gut.;)

Geschrieben

Mädels,

ich verstehe euch auch.

Als mein EX gehen wollte wollte ich auch alles mögliche unternehmen.

versteht mich jetzt net falsch, aber nur weil es ne gewohnte umgebung ist, bleib ich net dort.

ein neues heim kann auch ne gewohnte umgebung werden/sein.

Ich drück euch beide mal die daumen, das es nie wieder so eskaliert!!!

Geschrieben

Danke Melly, bei mir ist es ja nicht nur die Umgebung. Er kann ja auch ganz anders und die Zeit wo er mich und die Kleine gut behandelt, überwiegt halt einfach. Wie gesagt bei uns ist sowas ja noch nicht oft passiert und wenn war ich auch nicht ganz unschuldig. Nur ich werde halt nicht handgreiflich, nur aus Notwehr höchstens.;)

Geschrieben

Hallo Ihr zwei (Lisa84 und Marian Laurin),

ich kann Euch nur zu gut verstehen. Auch ich habe damals einiges mitgemacht.

Am Anfang war alles noch gut, wir waren sehr verliebt und haben uns recht schnell verlobt, da ich nicht das beste Elternhaus hatte. Ich habe gedacht, so bau ich mir eine eigene Familie auf. Auch mit seiner Mutter und seinem Vater kam ich gut zurecht. Ich dachte ich wäre glücklich. Dann hat es tierisch gekracht, heute weis ich nicht mal mehr warum. Nur wenige Tage danach erfuhr ich, das ich schwanger war. Für mich brach die Welt zusammen; 1. Ärger mit meinen Eltern, da ich mit hilfe des JA ausgezogen war und nur zu meinen Bedingungen zurück ging, 2. gerade ne super Ausbildung angefangen, 3. nicht mehr mit dem Erzeuger zusammen.

Mein größter Fehler war, das ich zu ihm zurück ging. Ich bin zu ihm und seinem Vater gezogen und in der Schwangerschaft durch die Hölle gegangen. Ich bin zwar nie geschlagen worden, aber "handgreiflich" kann ein Mann ja auch anders werden. Wie der kleine dann geboren war bin ich nach 1 Monat mit ihm zusammen und mit dem kleinen ausgezogen in eine eigene Wohnung (meine Wohnung). Dort habe ich ihn mit Hilfe meines neuen Freundes nach 1,5 Monaten rausgeschmissen.

Leider viel zu spät, noch heute habe ich mit den Folgen zu kämpfen und leide sehr darunter und der kleine hat damals auch genug mitbekomen, wenn auch "nur" im Unterbewustsein. Aber die Kinder leiden mit uns, wenn es uns nicht gut geht.

Überlegt euch gut, mit wem ihr euer Leben verbringt. Bei mir haben 12 Monate gereicht um mein ganzes Leben zu versauen. Es kommt immer wieder hoch, holt einen ein...

Ich wünsche Euch auf alle Fälle, egal wie ihr Euch entscheidet und wie es weitergeht bei Euch, viel Kraft und Mut für die Zukunft.

Gruß leenchen

Geschrieben

hallo,ich habe alles mal so grob durch gelesen.so wie ich gelesen habe bist du 18 und er 30.ok, also wie er sich dir gegenüber verhällt ist ja unmöglich.es ist immer das gleiche er entschuldigt sich und macht die gleichen fehler wieder.warum dann jedesmal die entschuldigung?!er weiß glaub im moment selber nicht was er will oder machen soll.es kann auch sein das er überfordert ist mit dem kind.aber es ist trotz allem nicht in ordnung wie er mit dir umgeht.das es nicht leicht ist zu gehen kann ich sehr gut verstehen.es ist ein ganz großer schritt wo man da macht.man hat angst alleine zu sein,ob man es auch alleine alles schafft.aber ich denke es würde einem sicherlich besser gehen wenn man alleine ist als so einen mann zu haben.es ging/geht mir manchmel genauso.er kümmert sich um nichts man muss ihm alles nachtragen er nimmt das kind nicht in arm.man muss ihm immer sagen würdest du mal den kleinen nehmen.oden könntest du die wäsche runter bringen würdest du das machen und jenes.ich bin /war auch schon am überlegen zu gehen.aber es ist eben ein gr. schritt und den habe ich auch noch nicht geschafft.irgendwann wird das einer frau auch zu viel.aber ich glaube für manche männer ist das selbstverständlich das die frau alles macht.kochen,wäsche waschen,aufräumen und sein kind den ganzen tag versorgen.das, dass zum teil stressiger ist als arbeiten zu gehen.mein sohn ist jetzt genau 7 monate.im moment braucht er viel aufmerksamkeit ,weil er alles erkundigen will.ich wünsche dir alles gute und viel glück weiterhin das alles gut wird.alles liebe jasmin

Geschrieben
hallo,ich habe alles mal so grob durch gelesen.so wie ich gelesen habe bist du 18 und er 30.ok, also wie er sich dir gegenüber verhällt ist ja unmöglich.es ist immer das gleiche er entschuldigt sich und macht die gleichen fehler wieder.warum dann jedesmal die entschuldigung?!er weiß glaub im moment selber nicht was er will oder machen soll.es kann auch sein das er überfordert ist mit dem kind.aber es ist trotz allem nicht in ordnung wie er mit dir umgeht.das es nicht leicht ist zu gehen kann ich sehr gut verstehen.es ist ein ganz großer schritt wo man da macht.man hat angst alleine zu sein,ob man es auch alleine alles schafft.aber ich denke es würde einem sicherlich besser gehen wenn man alleine ist als so einen mann zu haben.es ging/geht mir manchmel genauso.er kümmert sich um nichts man muss ihm alles nachtragen er nimmt das kind nicht in arm.man muss ihm immer sagen würdest du mal den kleinen nehmen.oden könntest du die wäsche runter bringen würdest du das machen und jenes.ich bin /war auch schon am überlegen zu gehen.aber es ist eben ein gr. schritt und den habe ich auch noch nicht geschafft.irgendwann wird das einer frau auch zu viel.aber ich glaube für manche männer ist das selbstverständlich das die frau alles macht.kochen,wäsche waschen,aufräumen und sein kind den ganzen tag versorgen.das, dass zum teil stressiger ist als arbeiten zu gehen.mein sohn ist jetzt genau 7 monate.im moment braucht er viel aufmerksamkeit ,weil er alles erkundigen will.ich wünsche dir alles gute und viel glück weiterhin das alles gut wird.alles liebe jasmin

Hmm... MÄNNER!

Also ich muss ihm nichts nachtragen, was er in den Hände hatte das räumt er auch wieder auf, aber ich muss ihn eben viel am Arsch lecken! "Mach mir doch bitte die Lampe an, bringe mir doch bitte den Müll mal raus..." aber wenns um sein Kind geht, da muss ich Gott sei Dank nicht bitten und betteln! Den nimmt er von allein, hat ihn abends dann immer bis sie zusammen ins Bett gehen!

Was eben sein Problem ist - er möchte nach der Arbeit sein Ruhe, er möchte sich mal hinsetzen und die Beine hochmachen, einfach mal ausspannen! (er hat einen unmöglichen Chef...)

So, aber dann kommt wieder meine Seite.. ich hock den ganzen Morgen, Vormittag und Nachmittag hier und da fällt mir ein "Mensch, des könnte man doch so stellen, oder den Schrank auf die Seite, das Zimmer könnte man doch so streichen/gestalten..." und wenn er dann von der Arbeit da ist möcht ich ihm das am Liebsten soooofort mitteilen und dann fühlt er sich wieder gestresst und überfordert!

Ich kann es auch auf den Tod nicht leiden wenn er dann kommt, sich in die Küche setzt und Kaffee trinkt und wenn ich ihn dann anschaue, dann macht er die Augen zu, tut halt so als täte er gleich einschlafen - da könnte ich nur (sorry) reinschlagen!

Letztens saßen wir hier und ich habe ihn erzählt wie ich den Flur gerne streichen würde - während dem Gespräch hat er immer wieder die Augen so verleihert als würde er einschlafen - da werde ich wüüüüütend...

Geschrieben

vieleicht ist seine arbeit so stressig das er erstmal ein bisschen ruhe braucht.gib ihm doch die zeit am abend die er braucht.30-60 min.mein freund braucht auch erstmal ein bisschen ruhe und dann kümmert er sich liebevoll um ihn.nur wenn er nach hause kommt und er bekommt gleich ein kind in die hand gedrückt wo vll auch noch quengelt dann ist er sicherlich gestresst.mein freund hatte anfangs auch ein paar probleme mit dem kleinen.für eine frau ist das was ganz anderes wir haben das kind den ganzen tag und wissen wie es ist was es gerne möchte und und und...

wie gesagt wirf ihm nicht gleich alles ins gesicht was du gerne machen möchtest oder er machen kann, sondern lass ihm ein wenig zeit.du hängst ja sicher auch an deinem freund,sonst hättest du keine probleme zu sagen ich ziehe aus.ist auch verständlich.

hast du eigentlich freundinnen wo du wohnst?oder bist du die meiste zeit alleine?

liebe grüße jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.