Jump to content

Kind mit 17, keine Ausbildung, Mutter will sich trennen

Rate this topic


Marian Laurin
 Share

Recommended Posts

Hey Leute...

Man, hier ist was los! Manche haben ja schon mitbekommen das ich vor einiger Zeit schonmal meine und mein Kind seine Sachen gepackt habe und zu meiner Mutter bin! Bin dann aber doch wieder zurück - warum weiß ich auch nicht so genau!

Ich hab die Schnautze gestrichen voll (sorry meine Ausdrucksweise)! ALLES muss ich meinem "Freund" zehn mal sagen, wegen jedem bisschen muss ich ihm am Arsch lecken, alles ist zuviel verlangt, er würde am liebsten von der Arbeit heim kommen und schlafen bin nächsten früh und dann wieder auf die Arbeit! Aber wenn man so ein Leben führen will sollte man sich doch keine Freundin suchen und erstrecht kein Kind zulegen!

Nun will ich weg hier - ich halte es nicht aus!

Wir wohnen auf einem Dorf, kein Geschäft - nichts garnichts!

Bin von ihm abhängig um einkaufen zu fahren, zum Doc zu fahren, auf die Arbeit zu kommen und und und!

Mitlerweile fährt er mich nicht mehr auf Arbeit - meine Mutter muss 25km her fahren, mich auf die Arbeit fahren - 25km wieder heimfahren - und um 22 Uhr wieder herfahren mich von der Arbeit holen und dann wieder zu sich heimfahren!

Ich bekommen Erziehungsgeld und Kindergeld für meinen Sohn und verdiene in der Woche nebenbei 60€! DAVON kann ich mir keine eigene kleine Wohnung leisten!

Habe heute schon mit dem Jugendamt telefoniert, habe am Montag dort einen Termin!

Nun wollte ich mal fragen - gibts hier jemanden dem es genauso geht?! Woher bekommt ihr Hilfte und Unterstützung (außer von Eltern, Freunden..)?! oder

Gibts hier jemanden der sich da auskennt?!

Liebe und traurige Grüße,

Katharina

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo!

Wieso bekommst du kein ALGII? Das müsste dir doch eigentlich zustehen, oder hast du es nicht beantragt, weil duU25 bist?

Und wie schauts aus mit deinen Eltern? Deine Eltern sind verpflichtet, ir Unterhalt zu zahln, wenn sie selbst nicht aufkommen könen, dann tut da der Staat.

Im übrigen kannst du auf dem Wohnamt oder wie das heißt Wohngeld beantragen.

Achja, ein kleiner Tipp, was das JA betrifft:

Als ich mit 16 bei meiner Mutter ausziehen wollte, weil die Zustände unzumutbar waren, bin ich leider an so nen A*** von Sachbearbeiter gelangt. Damals war ich nicht klug genug, um mich nocheinmal an höherer Stelle zu erkundigen, und deshalb konnte ich auch keine Hilfe beantragen, die mir eigentlich zugestanden hätte. Er hat mich nämlich total falsch beraten und das End vom ied ist, dass ich jetzt nen Haufen Ärger habe...

Also lass dich nicht klein kriegen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Link to comment
Share on other sites

Kathi,

man das tut mir leid, das es wieder soweit gekommen ist!!

Kannst du nicht erst vorübergehend bei deiner MAMA unterkommen, bis du was beim JA erreichen konntest?

Ich meine, falls du so schnell wie möglich aus der Wohnung ruas möchtest.

Warum dein freund so ist, kann ich auch net verstehen.

Wenn man sooo viel Freiheit haben möchte, bindet man sich nicht an eine Freundin u an das gemeinsame BABY!

Dann zieht man vorher klare Schlusslinien!!

Schade das er es nicht gemacht hätte, dann wäre dir sicherlich einiges erspart geblieben (nicht das du denkst, das es ohne baby besser wäre..also das ich das meinen könnte--man hier zu schreiben ist immer sooo schwierig).

Hoffe du verstehst, wie ich das meine..

Drücke dich mal ganz feste u. du kannst dich ruhig bei mir melden, so als "Partnerin" *zwinker*, wenn du wen zu´m reden brauchst!

Denk an dich

Link to comment
Share on other sites

@unwirklich:

Damals (als ich noch schwanger war) hat die von der Schwangerschaftsberatung gesagt, ich brauch garkeine Arbeitslosengeld zu beantragen, weil mein "Freund" eben verdiente und wir da über dem Schnitt waren.. hatte mit Arbeitsamt auch noch nie was am Hut! Weiß ja nicht, wie es ist wenn ich dann jetz alleinerziehend bin!

Diesen Berater vom JA kenn ich schon, da ja mein Kind ein Vormund hatte (welcher auch der Berater ist) da ich ja zum Zeitpunkt der Geburt noch keine 18 war (was ich aber jetz bin)

@Sunshine:

Ach ja.. alle so doof gelaufen! Er lässt sich sowas von gehen! er will auch nicht mit mir reden! Ich hocke jeden Tag hier und heule und ihn interessiert er nicht mal! Hier läuft eigentlich garnichts mehr gemeinsam ab, jeder macht sein ding, nimmt keine Rücksicht auf den anderen! Und ich will nicht das mein Kind so aufwächst!

Er hat ja selber gesagt ich soll beim Jugendamt anrufen! Hab ja damit auch oft genug gedroht, aber getan hab ichs nie! Weil ich hier eigentlich nicht weg wollte.. habe mir hier mein kleinen zu Hause mit ihm aufgebaut, wie haben es schon schön hier.. aber wenn die Beziehung nimmer läuft dann bringt mir das ja auch nichts!

Heute morgen wie ich aufgestanden bin, hatte ich solche Angst da anzurufen.. ihr wisst garnicht wie schwer mir es viel diese Nummer in mein Telefon einzutippen...

Später hat er dann angerufen "na, haste angerufen" meine er ganz cool! Habe eben nur "ja" gesagt und er dann "gut".. und dann hat er noch gefragt "wie kommst du auf arbeit?!" also so ähnlich wie "ich fahr dich nicht"...

Naja.. 10 minuten später hat er wieder angerufen und nur gesagt "eines noch: sprich mich nie wieder an!... und dann war er schonwieder weg!

was soll denn das getu jetz noch obendrauf?! Man, ich versteh den net

Link to comment
Share on other sites

hi

*ganzfestdrück* ohhh man das is ja voll sch**** erkundige dich beim AA bzw JB wie das mit der wohnung aussieht bzw geld ich bin u25 und bekomme alg2 und hab eine eigene wohnung(zwar mit meinem freund das macht aber nix)

vielleicht kannst du auch bei der schwangerenberatung(gesundheitsamt)mal deine situation schildern oder ProFamilia, Caritas telNummern findet sich bestimmt alles im netzt für deine umgebung die können dir weiterhelfen.

Wenn du es gar nicht mehr aushältst dann geh doch schon zu deiner MA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hoff das geht denn du schaust ja nach einer lösung wär ja nciht für immer so zu sagen wenn du da soooo fertig bist musst du da raus

ich wünsch dir sooooooooooooooooooo viel kraft

LG

Link to comment
Share on other sites

Kathi,

aber überfordert kann er ja net sein, denn du bist ja zu 99% für den kleinen da, oder??

Es tut mir echt leid, wie es grade bei dir ausschaut!!

Aber auch so doof es klingt, ich denke, so nach deinem Erzählen her, das er absolutes DESINTERESSE hat an euch!!

Es tut mir soooooooo leid, kann mich da nur immer wiederholen!!

Wieso würde er sonst sagen, ruf da an...

Erhofft er sich was davon??

Das wird aber net passieren, das es ihm dadurch besser geht, falls er das denkt, er ist für den kl. Unterhaltspflichtig (ist doch sein PAPA...und da er arbeitet!!)

Mit den Sätzen / Wörtern "na, haste angerufen" -- "gut" -- "wie kommst du auf arbeit?!" ""eines noch: sprich mich nie wieder an!" ..damit will er dich noch mehr runterkriegen, als du emotional eh schon bist!!

Auch wenn es kein Trost ist, ich habe schon gaaaanz viele Solcher Situationen mi tmeinem EX meistern müssen. Von Beleidigungen, über solche Sätze wie du sie bekommen hast, über Morddrohungen etc....

versuch irgendwo Hilfe zu bekommen (finanziell-wie es da laufen wird--als auch wegen ihm u dem kleinen!)

*knuddel dich*

Link to comment
Share on other sites

Sunshine Cologne hat vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn es möglich ist versuch wirklich bei deiner ma unterzukommen wie soll das aussehn wenn er heute heimkommt?!?!?!?!

Denk dran DU BIST NICHT ALLEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die mädels hier sind auf jeden Fall für dich ja , ich auch;)

sag mal meinst du deine ma würde euch aufnehmen?? denn das mit deinem "freund" geht nicht der keline bekommt das natürlich auch mit was net so gut is ich drück dich ganz fest und ich denk an euch

Link to comment
Share on other sites

Ja, meine Mutter würde mich klar aufnehmen, aber ich will nicht so wirklich zu ihr.. ich verstehe mich gut mit ihr,ja.. aber das würde nicht gut gehen! Sie hat selber so eine kleine Wohnug, nicht viel Platz und ein rießiges Schimmelproblem!

Er hat gesagt er kommt nicht heim, bevor ich hier weg bin! Habe ihm grad ne sms geschrieben dass ich nicht weiß ob ich innerhalb von 2 Wochen was habe! (Wohnung) und da hat er eben angerufen und gesagt "was willst du denn ständig von mir, mich interessiert es nicht, mir isses *******gal wie lange du in dieser Wohnung bleibst, von mir aus kannst du zur Hölle fahren! Es gibt nichts mehr zu reden,auch nicht wegen dem Kleinen!" ich bin garnicht zu wort gekommen, da war er schon wieder weg! Würde ihm am liebsten schreiben dass er das Kind nie wieder in seine Hände bekommt, aber das würde nur noch mehr ärger geben!

Danke dass ihr euch mir zuwendet!

Link to comment
Share on other sites

Danke, du bist so lieb!

Ja, ich fühle mich *******! Ich habe schon ganz andere sätze von ihm gehört "ich trette dir mit meinen Füßen in dein Gesicht" bla bla bla...

Bin am Überlegen ob ich heute nacht bei meiner Mutter schlafe! Sie kommt jetz fährt mich dann um 17Uhr auf Arbeit und bleibt dann bis 22Uhr hier in dieser Wohnung! Und um 22 Uhr holt sie mich dann ab! Ich denke mal in der Zeit wird er herkommen und mit ihr reden! Warum kann er mit ihr reden und mich ignoriert er!

Vor 2 Wochen hat er zu ihr gesagt er will mich net verlieren.. mir sieht es aber ganz danach aus!

Link to comment
Share on other sites

das mit dem schimmelprob is natürlich nen argument:(

darf ich mal fragen wie alt er is?????

das kann doch nicht sein das er sooooooo mit dir umspringt!!!:eek:

schau das jemand bei dir is denn du weißt nicht ob er doch mal kommt!

will dir jetzt keine angst amchen oder so ich versuch nur an alles zu denken.

beschreib dem sachbearbeiter vom JA Deine situation und wenn du das gefühl hast das er dir nicht hilft, auf keinenfall ja und amen sagen!!!!! ganz ganz wichtig

ich kenn das wenn man da dann is füuhlt man sich klein und man kann nichts gegen den sagen DOCH!! Du erträgst die situation nemme und du hast ein kind hallo!!!

ich meine nur wenn er nicht auf dich eingeht:rolleyes:

*drückdichganzfest*

Link to comment
Share on other sites

Ach Mensch Maus, dass tut mir total leid für dich und ich kann dich nur zugut verstehen. Wir streiten leider auch des öfteren mal und glaube mir, da gehts richtig ab und ich bin auch am Ende immer die, die dann weinend im Zimmer sitzt und nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll?:(

Und mein Freund kann auch so eklig sein wie deiner und noch mehr. Ich werde teilweise im Streit richtig runter gemacht und das meiste was er dann sagt, ist nur erlogen. Ach mensch das ist echt ne richtig doofe Situation.

Nur mein Freund schafft es irgendwie immer noch die Kurve zukriegen und entschuldigt sich dann auch. Aber zwischen uns ist auch schon viel kaputt und der Gedanke an Trennung war schon öfter bei mir da.:o

Ich hoffe das du einen guten Weg findest da raus zukommen und dein Leben nochmal mit dem Kleinen alleine auf die Reihe bekommst.;)

Ganze feste Drück dich.

Link to comment
Share on other sites

Es wird mir niemand glauben aber er ist 30

ja, auf dem JA werde ich sehen was der Typ für mich tut, was er mir erzählt! Kenne ihn ja schon...

Wie kann man denn nur so stur sein..

Meine Mutter meinte eben, er hat zwar gestern gesagt ich solle beim JA anrufen, hat aber wahrscheinlich nicht gedacht dass ich es machen und deswegen isser jetz so! Aber so kann das doch nicht eeewig weiterlaufen! Wenn ich mit ihm reden wollte hat er stur in Fernseher geschaut und kein wort gesagt!

Link to comment
Share on other sites

Ach Mensch Maus, dass tut mir total leid für dich und ich kann dich nur zugut verstehen. Wir streiten leider auch des öfteren mal und glaube mir, da gehts richtig ab und ich bin auch am Ende immer die, die dann weinend im Zimmer sitzt und nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll?:(

Und mein Freund kann auch so eklig sein wie deiner und noch mehr. Ich werde teilweise im Streit richtig runter gemacht und das meiste was er dann sagt, ist nur erlogen. Ach mensch das ist echt ne richtig doofe Situation.

Nur mein Freund schafft es irgendwie immer noch die Kurve zukriegen und entschuldigt sich dann auch. Aber zwischen uns ist auch schon viel kaputt und der Gedanke an Trennung war schon öfter bei mir da.:o

Ich hoffe das du einen guten Weg findest da raus zukommen und dein Leben nochmal mit dem Kleinen alleine auf die Reihe bekommst.;)

Ganze feste Drück dich.

Hmm..auch ne doofe Situation bei dir! Aber deiner Entschuldigt sich ja wenigstens.. der macht der hier schon bestimmt ein 3/4 Jahr nicht mehr! Solche Sätze von ihm wie "Du fängst gleich eine" oder "ich knalle dir eine das du ihn die Wanne fliegt (da stand ich im Bad)" machen eben viel kaputt.. nicht mal für die hat er eine Entschuldigung! Zu meinem 18. Geburtstag am 3.3. hab ich NIX bekommen - ich habe ihn weihnachten was für 600€ bekommen.. wisst ihr wie ich mich gefühlt hab?!!

Link to comment
Share on other sites

30????????????????????????????????:eek:

der müsste sich doch zu benehmenwissen!!!!!!!

ich urteile nicht das er schon 30 is das mach ich nit aber ich finde es hat sich eher nach 18-19Jährigen angehört.

hätt er wohl net gedacht das du es machst beim JA anrufen tja männer können dann so reagieren dachte echt das "ältere"männer reifer sind aber dein ich hoff doch dann ex freund wohl ncicht. schön wärs wenn du heute nacht nicht allein wärst:-)

Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe auch oft solche Sprüche zuhören bekommen und nicht nur zuhören. Beim letzten Streit hat er mich in seiner Wut so geschupst das ich an den Küchenschrank mit dem Kopf geknallt bin und bestimmt 10min brauchte um wieder klar zuwerden. Frage mich eigentlich auch oft, warum wir eigentlich noch zusammen sind? Wegen dem Kind, Liebe, Gewohnheit? Keine Ahnung....:(

Link to comment
Share on other sites

Ach mensch das hört sich ja echt grauenhaft an!

Ich bin mit dem Erzeuger meines Vaters ja schon lange nicht mehr zusammen (seit der 8SSW) aber ich durfte mir auch schon einiges anhören zur zeit gibt er aber ruhe!

Ich war jetzt erst bei der Diakonie und die Frau hat mir angeboten mich bei sachen wir Jugendamt usw zu unterstützen. Auch macht sie schon die ganzen Anträge für mich fertig so das ich nur unterschreiben muß!

Ich finde das sehr Praktisch den so hat man jemand an seiner seite und steht nicht ganz alleine da.

Liebe Grüße

Christin

Link to comment
Share on other sites

ja wir versuchen auch das sie nicht mit bekommt wenn wir und mal streiten is auuch schwierig...

@lisa84

geschupst das ich an den Küchenschrank mit dem Kopf geknallt bin und bestimmt 10min brauchte um wieder klar zuwerden.?????????????????????????????????????????????????????????????:eek:

das geht ja auch gra nicht.

ich sag mal wegen dem kind is ja auch nicht gut denn wenn ihr probleme habt das bekommt das kind ja auch mit

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.