Zum Inhalt springen

name für mädchen nummer drei

Dieses Thema bewerten


celeste

Schwester für Marisol und Mercides  

21 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich möchte nochmal eine umfrage machen wegen des mädchennamens für unser drittes.

und ich möchte euch außerdem darum bitten, mir zu schreiben, WIE extrem für euch als deutsche der name NIEVES klingt. (gesprochen "njewes") geht das oder eher nicht?????

danke, dass ihr mitmacht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Celeste

Nieves ist in unseren Breitengraden schon sehr aussergewöhnlich, aber auch sehr schön, find ich. Kann mir gut vorstellen, dass die meisten Leute den Namen nicht auf Anhieb richtig aussprechen werden und es mit N-ii-w-e-s versuchen werden. Und das vor allem einige sture, ignorante Alte sagen werden "Was ist denn das für ein Name!" Besonders, wenn ein treudeutscher Nachname folgt. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Deine Tochter später auf Ämtern, in Schulen usw. ihren Namen wird buchstabieren müssen...

Hast Du einen spanischen Hintergrund? Meine nur, wegen den Namen Deiner beiden Töchter... Wenn dem so ist, dann würd ich erst recht bei Nieves bleiben, egal wie "extrem" er hier klingt. Meine beste Freundin ist Spanierin und heisst Maria de los Angeles. Da gucken einige Leute auch ziemlich doof - aber wen kratzt das schon...

Habe übrigens für Carla Nieves gestimmt. Der klingt am ausgeglichensten wegen der verschiedenen Vokale. Nieves Elisa hat etwas zu viele "E".

Zu Miriam Fleur: Miriam ist süss, bedeutet aber glaub die "Bittere", oder? Und Fleur bring ich mit einem Kuhnamen in Verbindung, naja ist meine persönliche Meinung.

Gruss

Lotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Celeste,

also ich finde Nieves Elisa sehr schön. Klar ist es kein geläufiger Name und deine Kleine wird öfter buchstabieren müssen, aber daß finde ich nicht so schlimm. Geht mir auch immer so, aber finde es schlimmer wenn man den Namen ruft und sich daraufhin 5 Kinder umdrehen, die alle so heißen:rolleyes:

Wenn du den namen schöne findest, dann nimm den ruhig.

Liebe Grüße

Sandrine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso wollte ja noch was zu den anderen namen schreiben:

Miriam gefällt mir leider nicht, aber wohl nur weil es mich an ein Mädchen aus der Grundschule erinnert daß dick und doof war;)

Fleur ist für mich als Französin eben seltsam, weil du dein Kind ja auch nicht Blume nennen würdest

und Carla erinnert mich so an die nervige Reporterin von Bibi Blocksberg

Aber das sind eben alles persönliche Eindrücke die bei jedem anders sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Celeste: Nieves ist in unseren Breitengraden schon sehr aussergewöhnlich, aber auch sehr schön, find ich. Kann mir gut vorstellen, dass die meisten Leute den Namen nicht auf Anhieb richtig aussprechen werden und es mit N-ii-w-e-s versuchen werden. Und das vor allem einige sture, ignorante Alte sagen werden "Was ist denn das für ein Name!" Besonders, wenn ein treudeutscher Nachname folgt. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Deine Tochter später auf Ämtern, in Schulen usw. ihren Namen wird buchstabieren müssen...

Hast Du einen spanischen Hintergrund? Meine nur, wegen den Namen Deiner beiden Töchter... Wenn dem so ist, dann würd ich erst recht bei Nieves bleiben, egal wie "extrem" er hier klingt. Meine beste Freundin ist Spanierin und heisst Maria de los Angeles. Da gucken einige Leute auch ziemlich doof - aber wen kratzt das schon...

Habe übrigens für Carla Nieves gestimmt. Der klingt am ausgeglichensten wegen der verschiedenen Vokale. Nieves Elisa hat etwas zu viele "E". Zu Miriam Fleur: Miriam ist süss, bedeutet aber glaub die "Bittere", oder? Und Fleur bring ich mit einem Kuhnamen in Verbindung, naja ist meine persönliche Meinung. Gruss Lotos

hallo lotos,

danke für deine ausführliche meinung. zu deinen fragen: ich habe insofern einen spanischen hintergrund, als dass wir lange in spanien und mexiko gelebt haben, und wenn alles klappt wie ich möchte, auch wieder in einem spanischsprachigen land leben werden.

unser nachname ist nicht typisch deutsch, aber auch nicht spanisch, eher etwas international, einsilbig und mit s am ende (was klanglich gut zu Nieves passt finde ich)

dass viele leute hier schwierigkeiten mit dem namen haben werden, ist mir klar und das bin ich ja schon von den namen meiner töchter gewohnt. aber meine familie hat überhaupt keine probleme bisher und selbst meine 84jährige oma spricht Marisol und Mercides gut aus. wobei fremde oft die letztere mit diesem harten deutschen z aussprechen, das stört mich schon und da bereue ich auch etwas die namenswahl. Wenn aber jemand Nieves falsch aussprechen würde, fänd ich das nicht ganz so schlimm, es würde immer noch schön klingen.

ansonsten bin ich immer der meinung, dass ein wenig extra-bildung nie schadet und man durch namen, die man noch nicht kennt auch seine horizont erweitert.

und für den fall, dass meine töchter ihre namen doch zu exotisch finden sollten, können sie sich ja auch mit ihren zweitnamen rufen lassen.

UND DANKE AN ALLE ANDEREN; DIE IHRE MEINUNG GESCHRIEBEN HABEN !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.