Zum Inhalt springen

Bauch so Hart

Dieses Thema bewerten


Bibbi_User

Empfohlene Beiträge

Ja, dann weiß ich auch nicht warum die nicht ein CTG noch eben gemacht hat...

Dann denke ich mal das sie echt davon ausgeht das das an der Verdauung liegt, aber warum dann der Satz wenn es nicht weg geht muß ich sie einweisen? Hm..sonst so ne tolle Ärztin.

Das sind sab simplex, da steht drine das die in Schwangerschaft und stillzeit unbedenklich sind. Sonst würde ich das auch nicht nehmen. Aber irgendwie muß das ja jetzt wech gehen damit ich ansonsten niochmal hin gehen kann und sie weiteres veranlasst, was ich net hoffe, ich denke es ist schon etwas besser geworden, habe in der nacht Pupsen können :D Das ist doch schonmal gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sab simplex habe ich mir auch statt dessen geholt, habe die Tropfen genommen, falls ich sie nicht brauche kann ich sie je später fürs Baby noch nehmen. Aber im mom fahre ich noch ganz gut mit dem Tee. Ist ja auch irgendwie doof wegen so Blähungen so aufm Schlauch zu stehen und wenn wirklich was ist traut man sich gar nicht was zu sagen weil man denkt man muß nur pupsen :o

LG Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich hatte letzte woche nachts oft einen harten bauch, hab mir aber nicht weiter gedanken gemacht.

heute hatte ich sowieso einen FA termin. da hab ich das erzählt und er hat gleich ein vaginal ultraschall gemacht um nach dem muttermund zu schauen.

der zeigte jetzt aber eine trichterbildung nach innen, was so nicht sein sollte. jetzt hat er mir wehenhemmer und magnesium verschrieben und ich muss mich schonen, darf nicht arbeiten. außerdem soll ich morgen noch in die ambulanz vom kh.

ja, also kann man am muttermund wohl schon ganz gut erkennen, ob es da probleme gibt.

ich denk aber, dass das wieder gut wird.

liebe grüße an alle und macht euch nicht so viele gedanken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also ich weiß nicht so zwischendurch hab ich schonmal das Gefühl es könnte besser geworden sein...

Aber gestern abend und auch heute morgen war der Bauch wieder so derbe Hart... Und naja ich pupse nur ganz wenig und denke mir das es ja irgendwie auch nicht sein kann das die kleinen Pupse das machen sollen und hach...keine ahnung, oder es kann ja auch nicht solange dauern bis das alles richtig wirkt!?

Ich denke werde das jetzt weiter beobachten und ansonsten Morgen oder Freitag nochmal zu der FÄ gehen, sie sagte ja auch das ich nochmal diese Woche kommen sollte wenn es nicht wech geht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Verstopfungszustand hält nun auch schon bestimmt ne Woche an, es kommt fast nichts mehr "unten raus", immer nur gaaaanz bisschen ganz klein und unter langer Geduld (sorry für die unschöne Schilderung :o )

entsprechend ist der Bauch auch immer sehr angespannt

werd es morgen sicher auch dem FA noch mal berichten, aber Gedanken mach ich mir nicht weiter, ist nur nicht gerade angenehm

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix für die Schilderungen anders kann man es ja nicht erklären ;)

Das das mit Verdauungsproblemen anhalten kann kenne ich ja... hatte am anfang der SS fast 6Wochen kaum Verdauung.

Aber auf Toi kann ich (jetzt komme ich mit unschönen schilderungen ;) ) da ist allessoweit sogar sehr weich durch die ganzen Leinsamen...

Aber der Bauch ist immernoch so Hart, also wenn es jetzt wirklich daran liegt dann liegt es an Blähungen die nichjt richtig raus wollen, sonst weiß ich auch net weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen werde ich nochmla zum Arzt gehen, so vor dem Wochenende. Mein Mann der liegt im bett hat Nachdienste diese nacht auch noch und wenn dann ist er morgen zuhause wenn ich vom Arzt komme oder er kommt mit.

Der bauch ist glaube ich nicht mehr ununterbrochen Hart aber schon noch viele male am Tag, ich habe schon mehr als die halbe Packung von den Kautabletten gegessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal Eure Diskussion mitverfolgt...

Bei Verstopfung gaaaaaaaaaanz viel trinken!!!! Fenchel-Anis-Kümmel ist genau der richtige Tee, da er entkrampfend und vor allem gegen die Blähungen hilft! Leinsamen sind super, aber wenn ihr nicht genug trinkt, können die auch im Darm verklumpen und das macht alles nur noch schlimmer. Gegen die Blähungen helfen die von Euch erwähnten Sab simplex und Lefax (alles mit dem Wirkstoff Simeticon). Der ist völlig ungefährlich, da er nicht vom Körper aufgenommen wird, sondern rein physikalisch die Bläschen auflöst. Deshalb auch für die Zwerge nachher gut.

Und einen trägen Darm bringt man am besten mit Bewegung in Schwung. Naja, aber das ist einfacher gesagt, ich weiß...

Also trinken, trinken, trinken, auch wenn man ständig auf Klo muss. Ein relativ mildes Abführmittel ist Lactulose (bisschen veränderter Milchzucker). Können Schwangere auch nehmen. Bläht aber ein wenig.

Viel Erfolg!!!

Prisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ja danke erstmal für die Tips...

Trinken tue ich eigentlich genug denek ich (1,5-2l tägl.)mehr schaffe ich nie und iast viiiiel mehr als vor der SS. Der Tee ist supi, total lecker, muß neuen Kaufen, die sap Simplex Packung fast leer... Und bewegen darf ich mich leider nicht soviel wegen meines Hohen Blutdrucks (darf deswegen seit der 18.SSW auch nicht mehr arbeiten). Und Dieses gegen Verstopfung Lactulose hatte ich auch anfänglich hat nicht geholfen aber darf ich auch nicht mehr nehmen weil es fast nur aus Zucker ist und ich Schwangerschaftsdiabetes habe (immoment noch gut im Griff ohne Insulin).

Hm.. wenn ich mir das so durchlese finde ichs schon krass :(

Naja, mal sehen ich gehe jetzt zum ARzt. Und hoffe das es dennoch nur die Verdauung ist. Mal sehen ob ich wieder soooolange warten muß weil als ich vorhin anrief um zu fragen wasnn ich am besten komme,sagte die Helferin was soll denn gemacht werden? Und ich meinte die Ärztin wolle abklären ob es keine wehen sind... Mal sehen ob ich dann immernoch sooolange warten muß. Naja, gelogen wars ja auch nicht.

*daumendrück* das alles weiterhin gut ist....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibbi ich drücke dir die Daumen!

Aber wenn du CTG gemacht bekommst, werden sie dich wohl dann herbestellen, wenn das Gerät frei ist, d.h. du müsstest schnell drankommen (wenns ne vernünftige Praxis ist). Bei mir zumindest komm ich zumindest direkt ans CTG, alles andere wird danach gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin zurück.

Habe nicht solange gewartet, ca. 1std. Habe kein CTG bekommen, soll am Dienstag nochmal kommen. Der Mutternund ist immernoch gut, sie hat festgestellt das ich sehr viel Fruchtwasser habe, es könnte ggf. daran liegen, oder halt die Verdauung oder sie meinte sowas kann ggf. auch an der Blase liegen Urin war aber inordnung. Irgendwie hm... Naja, ich soll jetzt am Dienstag nochmal kommen und dann schaut sie nochmal nach und hoffen das es bis dahin wech ist, ansonsten müßte sie mich einweisen oder ich müßte mal so in die Klinik gehen. Sie meinte ich kann auch wehenhemmer verschreiben aber die machen Herzrasen und das ist ja bei meinem Blutdruck auch nicht doll.

Dem Baby geht es aber gut. Aber was ich jetzt so davon halten soll wei ich auch nicht :(

Also gut ist ja das es soaussieht als wären es keine Wehen würde ich jetzt sagen weil Muttermund inordnung und so und der kleinen geht es gut, aber irgendwie fühle ich mich trotzdem so in der Luft hängend.

ALs ich sie nochmal darauf ansprach das sie am Montag meinte das wenn es nicht wech geht sein könne das es Wehen seien die imoment keine auswirkungen auf den Muttermund haben meinte sie, das der Bauch dann aber Hart dann wieder weicher, so abwechselt wäre udn ich sagte ich habe den ständig Hart (aber man merkt ja vielleicht auch nicht immer wenn der mal weicher werden sollte!? oder? Hachja :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grrr* Was ist das denn für eine Ärztin? Sorry, wenn ich das so sage, aber ich finde das höchst seltsam mittlerweile. Kann das sein, kann jenes sein, blabla... Aber einfach mal ein CTG machen, was ja wirklich net die Arbeit ist, ist net drin? Und der Zustand des Muttermundes hat echt nix zu heißen, ich hatte auch Wehen und der Mumu war total in Ordnung. Ich will damit nicht sagen, dass ich glaube, dass Wehen sind, ich finde es nur arg seltsam, wenn ein Arzt das immer wieder wegschiebt und nicht in der Lage ist, die einfachsten Dinge zu tun. Ich persönlich würde mich nicht damit zufrieden geben, dass mir jemand sagt: Das könnte das sein, oder aber auch das, ich weiß es net, wenns net besser wird weisen wir Sie halt mal ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich finde das auch nicht wirklich prikelnt bin auch etwas enttäuscht da ich immer dachte sie sei eine tolle Ärztin... :confused:

Aber was soll ich un tuen?

Bis Dienstag warten und wenn das Ergebnis dann wieder so ausschaut nach einem CTG verlangen? Oder am Wochenende ins Krankenhaus gehen?

Hach man alles kacke... :(

Vorallem ich habe heute mal meinen Bauch wirklich alle 3Min angefasst um den "zustand" zu ertasten und mir ist aufgefalen er war vorhin weicher und wurde dann härter... Nicht wie ich der Ärztin sagte das das ständig sei und ich auch dachte, vielleicht war es auch vorher so aber vorhin definitiv nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja auch net immer fühlen, wann er hart und weich wird! Hab das damals auch nur zufällig festgestellt, dass er hart wurde.

Ich kann dir nur sagen, was ich persönlich tun würde: Ich würde heute oder morgen mal im KH vorbeischauen. Mir ist es lieber, ein wenig "Druck" zu machen und dann am Ende was Schlimmes ausschließen zu können, als zu warten und hinterher hat das Warten es vllt. schlimmer gemacht. Dafür ist mir mein Kind zu wichtig. Und da ich schon eine Menge bekloppte und unfähige Ärzte erlebt habe, bin ich da eh vorsichtiger und hol mir lieber eine zweite Meinung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir ist natürlich auch mein Kind am aller wichtigsten!

DOch man meint ja auch immer wieder das die Ärzte die Fachleute seien, und die es besser wissen sollten. Und wenn die das so sagt denk man eigentlich kann das ja nicht schlimmes sein sonst würde sie doch net so handeln, aber man siehr ja... Ich denke auch das ich Morgen dann mal ins Krankenhaus gehe, mit meinem Mann der heute die letzte Nachtschicht hat und vor 10Min. schon weg ist.

WO geht man denn da ins Krankenhaus? Habe gehört direkt zum Kreissaal? :confused: Oder einfach in die Ambulanz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man geht sofort zum Kreissaal. Meistens muss man da klingeln und die fragen einen dann, warum man da ist. Ich hab damals einfach gesagt, dass ich vermute, dass ich Wehen habe. Sie haben dann nach meinem Mutterpass verlangt und mich direkt ans CTG angeschlossen.

Als ich wegen vermutetem Blasensprung da war, das war in einem anderen Kh, kam ich auch sofort erstmal ans CTg. Danach untersuchen sie einen dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... dann denke ich werde ich das auch so machen das ich dahin gehe und dann sage das ich vermute das ich Wehen habe und auch deswegen schon 2mal beim Arzt war und meine Ärztin meinte wenn es nicht besser würde solle ich am WE ins Krankenhaus gehen, stimmt ja das sie das sagte das ich dann ins Krankenhaus soll.

Grrrr... warum mußte mein Mann heute noch ne Nacht machen sonst wäre ich heute mit ihm gegangen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.