Zum Inhalt springen

Prisi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Prisi

  1. Prisi

    Mein Schmuuusel, 23.3.07

    3 h -WOW... Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!!!!!!!!!!!! Und eine schöne Kennenlernzeit!
  2. Prisi

    Wikingernamen

    Hi Pepita, also letztendlich entscheidest Du beim Namen. Du hast die Schmerzen und 9 Monate "Entbehrungen". Thoralf kenne ich, Thorolf ist mir nicht so geläufig. Leif kenne ich auch. Allerdings waren dessen Eltern etwas gemein. Sein Nachname ist Steil --> Leif Steil. Hmmm. Der ist allerdings schon 30. Wie wärs denn mit dem Kompromiss Erik statt Eirik? Viele Grüße
  3. Eiweiss im Harn deutet auf eine bakterielle Infektion hin. Das heißt, Du hast Dir evt. irgendwo einen Infekt geholt (Harnwege oder auch anderes). Deshalb sind die Leukocyten auch höher, da der Körper gerade versucht, die Bakterien zu bekämpfen. Mach Dir nicht so viele Sorgen. Das bekommt Dein Arzt wieder hin. Es gibt genug Medikamnete, die man auch in der SS nehmen kann. Alles Gute Prisi
  4. Hab mal Eure Diskussion mitverfolgt... Bei Verstopfung gaaaaaaaaaanz viel trinken!!!! Fenchel-Anis-Kümmel ist genau der richtige Tee, da er entkrampfend und vor allem gegen die Blähungen hilft! Leinsamen sind super, aber wenn ihr nicht genug trinkt, können die auch im Darm verklumpen und das macht alles nur noch schlimmer. Gegen die Blähungen helfen die von Euch erwähnten Sab simplex und Lefax (alles mit dem Wirkstoff Simeticon). Der ist völlig ungefährlich, da er nicht vom Körper aufgenommen wird, sondern rein physikalisch die Bläschen auflöst. Deshalb auch für die Zwerge nachher gut. Und einen trägen Darm bringt man am besten mit Bewegung in Schwung. Naja, aber das ist einfacher gesagt, ich weiß... Also trinken, trinken, trinken, auch wenn man ständig auf Klo muss. Ein relativ mildes Abführmittel ist Lactulose (bisschen veränderter Milchzucker). Können Schwangere auch nehmen. Bläht aber ein wenig. Viel Erfolg!!! Prisi
  5. Mir geht hier auf Arbeit alles auf den Geist bzw alle. Manchmal stört mich sogar das Tastaturklappern meiner Kollegin. Aber sie macht ja auch nur ihre Arbeit. Alle sind schon ziemlich rücksichtsvoll. Bloß manchmal will ich nur noch weg hier und meine Ruhe haben. Zu Hause gehts eigentlich noch. Bin aber auch ganz froh, wenn ich mal allein bin und der Mann beim Sport. Was soll das nur werden, wenn meine ELtern in 2 Wochen anrücken, um mir beim Renovieren zu helfen... Der Mann ist auf Dienstreise und drückt sich... Naja, bald fängt der Mutterschutz an
  6. Hmm, schwierig, schwierig. Mathis/Mattis gefällt mir auch immer besser. Naja, sind noch mindenstens 2 Monate Zeit. Danke an Lorelai für die vielen Namen.
  7. Ich bin für Miriam Fleur. Fleur ist zwar nicht ganz so mein Favorit, aber in der Kombination von Miriam und Emma sind mir zu viele "m" auf einmal.
  8. Hey danke für Eure vielen Tips. Joris fand ich auch ganz schön. Mein Freund meinte aber, der klingt zu sehr nach Doris oder Jördis. Alles Mädchennamen. Außerdem möchte er sowieso einen ordentlich kantigen Namen für seinen Sohn (Männer:rolleyes: ). Aber letztendlich entscheide ich. So. Endergebnis wird bekanntgegeben im Mai.
  9. Bin auch ein paar Mal zum Schwangerenschwimmen gewesen und hatte prompt eine Pilzinfektion bekommen. Ich denke eher, das Chlorwasser verändert das ganz gesunde Milieu, in dem auch die "guten" Milchsäurebakterien leben. Naja, jedenfalls wars nach 3 tagen mit Kadefungin wieder gut. Danach war ich nicht mehr Schwimmen. Ich vermisse es aber schrecklich. Vielleicht probier ich doch mal das mit dem Olivenöl aus... Viele Grüße
  10. Hallo Ihr lieben, so langsam wirds auch mal für uns Zeit, sich zu entscheiden. Wir hätten gern einen nordisch angehauchten Namen (okay Fabian und Adrian sind nicht so nordisch). Zweitname ist in jedem Fall Wolfram (familiär bedingt). Familienname fängt mit Os... an. So viele Ideen hatten wir noch nicht. Im Moment ist mein Favorit Marten. Aber das kann sich auch ständig ändern. Viele Grüße
  11. Konstantin ist sehr schön. Hätte ich gern selber genommen, nur leider heiße ich Konstanze. Das wäre dann schon etwas doof. Adrian kommt bei uns auch in die engere Wahl. Ich kannte mal einen Fabian Konstantin. Wie wäre es damit? Oder Arian statt Adrian? Jedenfalls alles auch voll mein Geschmack. Viele Grüße
  12. Ihr habt ja Recht! Nun ist erstmal WE. Ich hol mir mal morgen in der Apo so Milchsäurezäpfchen fürs Wochenende und werde Montag früh gleich zur Ärztin marschieren. Und wenn sie mir wieder inkompetent erscheint und wie immer keine Ahnung hat, muss ich wohl doch wechseln. Im Mutterpass steht ja eigentlich alles. Ich hatte nur so ziemlich die Nase voll von Arztbesuchen, weil wir von Mitte Dezember bis jetzt so einen Stress hatten wegen eines positiven Triple-Tests (siehe Frühjahrsmütter). Viele Grüße Prisi
  13. Hey danke für die schnelle Antwort. Ich rege mich schon länger über diese Ärztin auf, bin aber einfach zu feige zum Wechseln. Hab auch nicht so viel Zeit, da Doktorarbeit noch bis vor Geburt fertig werden muss und scheue die Rumrennerei. Muss man da nochmal 10 Euro löhnen? Ich kann mich ja schlecht von der alten FÄ zur neuen FÄ überweisen lassen. Nächste Woche treffe ich mich das erste Mal mit der Hebamme und hoffe sehr, da besser dran zu sein. Da suche ich gleich mal ein paar Teststäbchen. Viele Grüße
  14. Also meine Ärztin hat bis jetzt nur bei den großen Untersuchungen mich überhaupt mal auf den Stuhl wieder gelassen. Sie hat mal kurz reingefasst und das wars. Ich glaube nicht, dass sie den pH-Wert gemessen hat. Neuerdings hat sich auch der Ausfluss verstärkt und der Juckreiz auch ziemlich. Findet Ihr das alarmierend? Wie ist denn die Skala bei Euren Teststäbchen? pH geht ja von 1-14. Aber ich glaube, nur der Bereich 4-8 ist interessant, oder? Sonst könnte ich mir einfach welche von Arbeit mitnhemen. Müßte nur wissen, wie genau die sind. DANKE. Habt Ihr das mit dem Joghurt schon probiert? Geht das? Oder andere Sachen (Milchsäurezäpfchen)? Will morgen mal in die Apotheke. Liebe Grüße und schon mal Danke
  15. Als erstes wußte natürlich mein Freund was, dann gleich meine beste Freundin. In der 10. Woche hab ich dann dem Chef gesagt (auch Doktorvater, auch wegen Labor) und den Lieblingskollegen. Der Familie wollten wir es erst nach 12 Wochen sagen, damit alles sicher ist, aber es hatte sich dann doch eher ergeben. Mein Bruder ist ums Leben gekommen und so war ich viel zu Hause und hatte auch was, was den anderen Halt geben konnte. So eine Art Licht in der Dunkelheit. Zum Rest hat sichs dann so rumgesprochen. Viele Grüße
  16. Das ist ja wirklich verrückt. Ich hab die Diagnose auch. (Muss wohl doch am ET liegen ). Aber der Feindiagnostik-Spezialist hat mich beruhigt und meinte, das geht alles noch hoch, da sich die Gebärmutter noch so streckt. Er meinte, man müßte da mal so 26.-28. Woche gucken. Müßte ja dann beim 3. großen US sein, oder? Und der Mann müßte halt jetzt beim "Liebe machen nicht so draufloshämmern" (O-Ton Arzt). Und solange nix vorm Ausgang liegt, ist wohl alles okay. Viele Grüße
  17. Prisi

    Jungen-Namen ?

    Matthis finde ich toll. Der kommt bei uns auch in die engere Wahl. Obwohl wir im Moment eher zu Marten tendieren. Na, ist ja noch ein bisschen Zeit. Matthis ist schöner als Matthias. Als Zweitnamen gibts bei uns Wolfram, nach meinem Bruder, der vor wenigen Monaten ums Leben kam. Das ist traurig, aber mir ein totales Bedürfnis, den Zwerg so zu nennen. Aber da er ja neues Leben ist, ist der Rufname Marten oder Matthis oder Hannes. Passt Matthis denn zu Eurem Nachnamen? Falls der mit "S" anfängt, ist es vllt nicht so günstig. Prisi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.