Zum Inhalt springen

Schwanger trotz befristeter Arbeitsvertrag

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

:confused:

Hallo alle zusammen,

bin heute zum ersten Mal bei euch auf der Seite. Ich habe ein Problem über das ich die ganze Zeit nachhirne:

Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag, der bis Oktober 2008 befristet ist.

Insgesamt geht der Vertrag von 01.08.2005 bis Oktober 2008.

Mein Partner und ich, wir sind schon sehr lange zusammen und wohnen seit 1,5 Jahren zusammen.

Ich muß noch dazu sagen, dass ich "Berufsanfängerin" bin und dies meine erste Arbeitsstelle nach meinem Studium ist. Ich arbeite als Sozialarbeiterin und habe mich ca. ein Jahr lang beworben, bis ich etwas gefunden habe.

So dies war nun meine Einleitung hier meine Frage an Euch:

Mein Partner und ich möchten ein Kind haben, wir hatten diesen August anvisiert. Er sagt mir, dass er den Zeitpunkt des "Schwangerwerdens" mir überlässt wg. beruflicher Entscheidung.

Ich hatte mich vorerst für dieses Jahr entschieden, weil ich dachte, warum sollte ich mein Leben von Befristungen abhängig machen?

Nun bin ich Zwiespalt, weil ich Zukunftsängst habe. Ist es vernünftiger noch bis nächstes Jahr zu warten um evtl. einen unbefristeten Vertrag zu bekommen (mein Chef sagte, die Chancen stehen gut, aber man weiß ja nie) oder sollen wir es probieren und sagen, es wird sich wieder etwas auftun, wenn ich das Kind habe? Ich habe halt nicht so viel Berufserfahrung.

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben. Ich bin ziemlich durcheinander...

Ich danke Euch schon mal im Voraus!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich weis wie schwer es ist arbeit zu finden...

ein unbefristeter vertrag ist natürlich immer von vorteil,aber da es nicht fest steht das du den bekommst,kann es auch sein,dass du vergebens wartest.

kann denn dein freund/mann allein für euch drei sorgen?(zu mindest die erste zeit)