Zum Inhalt springen

katinka77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über katinka77

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von katinka77

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Sternenmeer, vielleicht kannst Du mir ja das Ergebnis Deines FA-Termins geben. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken nochmals zur Ärztin zu gehen. Ich hatte vor ein paar Monaten eine Zyste, die ist aber wieder weg, meine Ärztin meinte damals es käme davon. Aber vielleicht ist diese Ziehen etc. ja völlig normal?! Meine Regel kam eigentlich recht pünktlich / plus minus ein paar Tage. Mal sehen vielleicht gehe ich doch zum Arzt, auch wenn er nur sagt, es ist normal. Es ist halt für mich schwer zu unterscheiden, weil ich halt so lange ja die Pille nahm. Mönchspfeffer? Für was soll der gut sein und wo bekommt man den? Danke für Deine Antwort
  2. Hallo, mich beschäftigt schon seit etwas längerer Zeit folgendes: Ich nehme seit Mai letzten Jahr die Pille nicht mehr, davor habe ich sie ca. 11 Jahre genommen (bin jetzt 30). Mein Mann und ich versuchen aber erst seit ca. 2 Monaten schwanger zu werden. Hier meine Frage: Also ich bin ziemlich "genervt" von meinem Zyklus. Immer ab der Mitte des Zyklus habe ich ein ständiges Ziehen, bis ich meine Tage habe. Mir kommt es so vor als hätte ich meine Tage vor den Tagen. Dazu kommt, dass ich dann etwas "Verdauungsschwierigkeiten" habe. Ist das normal? Als ich die Pille genommen habe, war das noch nicht so. Und dieses "Phänomen" habe ich erst seit ca. einen halben Jahr. Wie lange braucht eigentlich der Körper, bis er "normal" läuft, nachdem man so lange die Pille genommen hat? Danke im Voraus. Liebe Grüße
  3. Hi, ich selbst habe die Erfahrung nicht gemacht, aber meine Schwester. Meine Schwester hat eine Teilzeitausbildung über die Arbeitsagentur gemacht, mit einem Bildungsgutschein, sie ist während ihrer Ausbildung schwanger geworden. Die Ausbildung dauerte, laß mich lügen ca. 2,5 Jahre, als Bürokauffrau. Sie hat meist Schule gehabt (DAA in Stuttgart) und zwei Praktika in zwei Firmen (a 10 und 2 Monate). Für sie war die Ausbildung okay, es war zeitweise anstrengend, da ihre Tochter öfters krank war, man auch lernen muß, etc. letztendlich hat sie es gut geschafft. Sie ist nun schon fast 8 Monate auf der Suche nach Arbeit, weil in diesem Beruf momentan die Plätze sehr eng sind. Aber sie gibt nicht auf. Also das ist die Erfahrung meiner Schwester. Vielleicht gibt es noch andere Formen von Teilzeitausbildung, frag doch beim Arbeitsamt. Liebe Grüße
  4. Hi rinna und sabbele, ich danke Euch für die Ermunterung. Mein Freund ist in die Planung miteinbezogen, d.h. wir reden schon sehr oft miteinander und er weiß, was in mir vorgeht. Wir haben uns den August für den Start des "aktiven Umsetzens" vorgenommen. Wir sind also nicht so, dass wir sagen, ab sofort. Von dem her habe ich noch ein wenig Zeit, aber ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr unter Druck zu setzen. Ich denke egal wie ich mich entscheide, ein Aber gibt es immer. Wer weiß, was bis August passiert, ich meine bis dahin wird sich meine Meinung gefestigt haben... Liebe Grüße Katinka
  5. Hi Stine, es freut mich zu hören, dass Du von Deinem Chef so gut unterstützt wirst und ihr trotz allem für Euch die richtige Entscheidung getroffen habt. Ich bin übrigens 29, werde dieses Jahr 30. Noch eine Frage zu Dir: Viermal einen Vertrag verlängern, so viel ich weiß ist das nicht rechtens!? Ich weiß, dass man einen befristeten Vertrag 2mal verlängern darf... Ich weiß nicht, ob mein Chef auch so ist. Das Problem ist, dass ich im öffentlichen Dienst sprich Krankenhaus arbeite und es mehrere Hierachieebenen gibt, d.h. auch wenn mein Chef für mich kämpft, kann es sein, dass die oberen aufs Papier schauen und dann sagen, nö lieber nicht.... Ehrlich gesagt bin ich grad etwas gefrustet, wenn man überlegt wie kinderfreundlich unsere Gesellschaft ist: wenig Betreuungsmöglichkeiten, Firmen sind oft auch nicht so kinderfreundlich, d.h. ich habe das Gefühl die nehmen eher jemanden ohne Kind (die Erfahrung mach ich grad mit meiner Schwester durch, die ist alleinerziehend), und in meinem Beruf gibt es nur befristete Verträge nur noch!!! Jetzt frag ich mich, wie man dann noch Kinder in die Welt setzen soll, wenn die Zukunft so ungewiss ist... Sorry, ist doch echt blöd, oder. Also vielen Dank für Dein Schreiben. Grüßle Katinka
  6. Hi, zu Deiner Frage: Mein Freund ist Ingenieur und verdient eigentlich ganz gut... Gefühlsmäßig möchte ich nicht noch ein Jahr warten, aber ich bin dann wieder total verunsichert, ist es die richtige Entscheidung? Was passiert, wenn die Beziehung nicht hält... Ich denk, bei mir spielen Existenzängste eine große Rolle.
  7. Hallo alle zusammen, bin heute zum ersten Mal bei euch auf der Seite. Ich habe ein Problem über das ich die ganze Zeit nachhirne: Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag, der bis Oktober 2008 befristet ist. Insgesamt geht der Vertrag von 01.08.2005 bis Oktober 2008. Mein Partner und ich, wir sind schon sehr lange zusammen und wohnen seit 1,5 Jahren zusammen. Ich muß noch dazu sagen, dass ich "Berufsanfängerin" bin und dies meine erste Arbeitsstelle nach meinem Studium ist. Ich arbeite als Sozialarbeiterin und habe mich ca. ein Jahr lang beworben, bis ich etwas gefunden habe. So dies war nun meine Einleitung hier meine Frage an Euch: Mein Partner und ich möchten ein Kind haben, wir hatten diesen August anvisiert. Er sagt mir, dass er den Zeitpunkt des "Schwangerwerdens" mir überlässt wg. beruflicher Entscheidung. Ich hatte mich vorerst für dieses Jahr entschieden, weil ich dachte, warum sollte ich mein Leben von Befristungen abhängig machen? Nun bin ich Zwiespalt, weil ich Zukunftsängst habe. Ist es vernünftiger noch bis nächstes Jahr zu warten um evtl. einen unbefristeten Vertrag zu bekommen (mein Chef sagte, die Chancen stehen gut, aber man weiß ja nie) oder sollen wir es probieren und sagen, es wird sich wieder etwas auftun, wenn ich das Kind habe? Ich habe halt nicht so viel Berufserfahrung. Ich hoffe es ist verständlich geschrieben. Ich bin ziemlich durcheinander... Ich danke Euch schon mal im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.