Zum Inhalt springen

Halllllllllllllllllooooooooooooooo Echo!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast CrushedIce
Geschrieben (bearbeitet)

Achso? Man darf also nicht mehr dort schreiben? Das zum Thema Meinungsfreiheit....

Kitty.. wenn man immer gleich angemacht wird wenn man mal seine meinung sagt.. dann ist ja klar das keiner mehr reinschaut...

wie gern wünsche ich euch das es endlich klappt.. aber auf der einen seite darf man nicht schreiben weil man nicht mehr hibbelt auf der anderen seite wird gefragt warum keiner schreibt... ja was denn nun?

ich schreib gern bei den hibbel tanten auch weil ich ja hoffe das es endlich klappt.. und nur mal ehrlich weil keiner sich traut mal was zu schreiben wenn einen was gegen strich geht.. ja was solls?

siehst doch.. kathi ist weg wegen leuten.. hat das überhaupt jemand gemerkt von euch? leider wohl nicht.. ausser chrissi diese hat noch mal gefragt.. 

Bearbeitet von CrushedIce
Geschrieben

Kitty deinen Beitrag find ich jetzt wirklich etwas wiedersprüchlich. Auf der einen seite magste nicht das Schwangere oder frisch Mamis mitschreiben, auf der anderen seite sollen seh doch nach euch schauen!?? Muss man nicht ganz verstehen oder?

Also ich hab ja damals lange gehibbelt und aus dieser Zeit geb ich gern mal meine Erfahrungen weiter. Aber wenn man dann eben gesagt bekommt das man nicht mitsprechen könne, eben weil man jetzt ein Kind an der Hand hat, dann sagt man besser nix mehr. Klar hat sich unsere sicht verändert aber trotzdem haben wir auch 2Jahre auf unser Kind warten müssen.

Ich finds auch schade das es immer und immer wieder zu solch Kindlichen streitereien kommt. Ich find wenn man sich austauscht dann gehört eben auch dazu das man die Meinung andere anhören sollte ohne gleich eingeschnappt zu sein.

Geschrieben

Mädels..... ich hab die ganze Zeit versucht, Ruhe zu behalten... aber auch das fällt mir gerade unfassbar schwer.

Zum Einen - ich war IMMER eine derjenigen Mods, die für geringere Einmischung stehen. Wie oft wurde mir oder anderen Mods hier im Forum vorgeworfen, Zäsur zu betreiben, alles "von oben herab" bestimmen zu wollen usw. - jetzt halten wir uns zurück und es ist auch verkehrt, oder?

(Auch) mein Auftrag war es damals, den KiWu-Bereich umzubauen - und ich hab durch diverse Userinnen dafür ganz schön einstecken müssen. Wenn es nach MIR persönlich geht, hätte ich das nicht gemacht. Ich würde minimal moderieren. Auf die Einhaltung der Regeln achten und schauen, wann es im Ton aus dem Ruder läuft.... Aber ehrlicherweise weiss ich halt auch nicht, was am Besten ist. Früher habe ich viel moderiert, verschoben, geändert, eingegriffen - und es wurde trotzdem immer weniger. Jetzt hoffe ich darauf, dass die Userinnen ihre Freiheiten ergreifen und sich "ihre Welt" hier selbst gestalten - und das läuft auch nicht.

Und sorry Jara, aber Du hast Dich nun die letzte Zeit auch so gar nicht durch rege Beteiligung ausgezeichnet. Jetzt hättest Du gerne ein 3. Kind und es fällt Dir auf, dass den KiWu-Bereich doof findest. Super. Der KiWu-Bereich ist im Übrigen schon sehr lange nicht mehr das, was er früher mal war. Das hat nichts mit Glöckchens oder meiner Schwangersschaft zu tun. Aber bitte, wenn Du meinst, dass Du es besser kannst und den ganz großen Wurf hibekommst - join the team.

Ich KANN niemandem im KiWu Sensibilität vorschreiben. Und wenn ich noch so oft Signaturen entfernen würde (was mir im Übrigen eh nicht klar ist - soll man nun im KiWu so tun, als hätte man keine Kinder? ) - daran ändert sich die Stimmung im KiWu kein Stück. Ich kann als Moderatorin niemanden ein mitfühlendes Herz verpassen. Ein Forum lebt von den Userinnen - wenn diese keine Gemeinschaft formen, dann kann ich das schade finden, aber ändern kann ich das als Mod nicht. Eher im Gegenteil - je öfter ich sage, dass sich bitte alle lieb haben sollen, desto stummer wird es hier. Es muss auch Streit geben, es muss und soll auch kontrovers zugehen.... aber eine allgemein bessere Stimmung kann ich als Mod nicht "herstellen".... darüber wird hier schon lange diskutiert und alle Vorschläge haben nichts gebracht. Wenn die Userinnen nicht mitmachen, helfen auch die besten Mods nichts.

So, Wutausbruch fertisch.

Geschrieben

Ich möchte mich auch mal zu Wort melden. Was mich persönlich am hibbelthread stört dass da user sind die nicht mehr hibbeln aber ständig ihren senf dabei geben. Ich freue mich klar wenn einer mal vorbeischaut und auch was zum thema sagen kann aber teilweise täglich und das mann dann immer irgendwo angegangen wird find ich nicht okay. Ich finde wie das ding schon heisst hibbelthread. Ich hab auch manchmal teilweise angst irgendwas zu schreiben weil man ständig angegangen wird. Was ich 2012 auch besser fand es war igw harmonischer die schwangeren kamen vorbei, haben Viren gepustet, aber jetzt schaut kaum einer bei uns :( selbst die die lange mitgehibbelt haben schaun nicht mal. Was ich persönlich sehr sehr schade finde.

Zum thema das im frühling 2015 nix los ist. Ja also wir würden da ja gerne einziehen aber dazu muss man ja erstmal schwanger werden :(

Im Winter 2012/2013 haben mygirls und ich schon versucht zu schreiben aber ausser von uns und noch zwei anderen ( mir sind die namen grad entfallen^^) kommt gar nix.

Dann so ne sache ich bin ja mitm handy on ( netbook ist kaputt). Die Smilies gehen bei mir nicht :(

Sorry aber wiederspricht sich doch oder wie meinst Du das? Ich versteh es grad nicht :o

Geschrieben

Und sorry Jara, aber Du hast Dich nun die letzte Zeit auch so gar nicht durch rege Beteiligung ausgezeichnet. Jetzt hättest Du gerne ein 3. Kind und es fällt Dir auf, dass den KiWu-Bereich doof findest. Super. Der KiWu-Bereich ist im Übrigen schon sehr lange nicht mehr das, was er früher mal war. Das hat nichts mit Glöckchens oder meiner Schwangersschaft zu tun. Aber bitte, wenn Du meinst, dass Du es besser kannst und den ganz großen Wurf hibekommst - join the team.

Erstens wann mir es einfällt ein Kind zu kriegen oder nicht ist immer noch meine Sache, das geht hier eigentlich keinen etwas an wenn Du das jetzt mal wissen möchtest!

Zweitens zeichnest Du Dich in letzter Zeit durch Beteiligung aus? Ich glaub nicht, wenigstens mach ich mir mal Gedanken...........

Drittens habe ich NICHT gesagt das Du es schlecht machst und auch nicht Glöckchen, es war die Rede davon ob man euch noch jemanden schickt der euch unterstützt sowieso jetzt wo bald eure Kinder auf die Welt kommen.

Aber weißt Du was.......................jau

Geschrieben

Nope Jara, Du hast vorgeschlagen, uns "ein wenig zu beurlauben". Das ist für sich schon eine Frechheit - ich mache den Modjob jetzt seit über 3 Jahren. Wenn Du Vorschläge zur Arbeitsweise hast, bitte schön. Aber hier zu sagen, dass man uns "beurlauben" soll?

Und ja, genau so sehe ich das. Du kommst jetzt zurück und bist plötzlich überall präsent. Und wenn es Dir gefällt, kommst Du auch wieder ein paar Monate nicht. Das ist Dein gutes Recht - aber das machen halt einfach viele hier. Und dann wird es still. Und wenn keine neuen Mädels auftauchen, sieht es mau aus.

Wie gesagt, stell Dich ritterlich an meine Seite. Vielleicht sorgst Du ja für den großren Umschwung. Für Adeba würde es mich freuen.

Geschrieben

Und ja, ich glaube nach wie vor, dass hier für jede, die etwas sagen möchte, ein Platz ist. Und es formen sich auch immer mal wieder neue kleine Gruppen. Man muss das halt wollen und dann auch dabei bkeiben.

Geschrieben

Turtle - deinen Beitrag finde ich Jara gegenüber nin überhaupt nicht fair! Ob sie in letzter Zeit hier nun viel geschrieben hat oder peng. Sie hat das auf den Tisch gebracht, was viele von uns beschäftigt. Und dank ihr ist hier seit zwei Tagen wenigstens mal wieder was los. Wir alle sind in uns gegangen, haben unser eigenes Forenverhalten reflektiert und viele schreiben Grad viel mehr. Wie lange das hält, sei dahin gestellt.

Die Kritik, dass im KiwuBereich mehr moderiert werden sollte, musst du nun wirklich nicht persönlich nehmen! Aber es ist und bleibt meine Meinung, dass sowohl der Tonfall kritisch ist als auch die Art der Monatseröffnungen. Niemand hst gesagt, ihr sollt Signaturen ausblenden. Das war lediglich ein Beispiel für die Rücksichtnahme früher - was einfach Respekt ausgedrückt hat. Die hat auch früher nie ein Mod ausgeblendet.

Und es gibt immer auch ein Zwischending zwischen Volleinmischung und gar nichts mehr tun.

Geschrieben

Finchen, aber weisst Du, das meine ich doch - ich finde auch Jaras Verhalten nicht fair. Ja, seit 2 Tagen wird an vielen Fronten wieder mehr geschrieben. Und ein Thread wie dieser hier taucht doch alle paar Monate wieder auf - es hat aber doch nichts geändert, oder? Es finden sich hier zig Threads dazu, dass man das alte Adeba vermisst... dann nehmen sich alle wieder öffentlich vor, ein wenig mehr zu schreiben.... und dann war es das wieder - bis zum nächsten "altes Adeba" Thread.

Ich versuche, wenig zu machen, weil das KiWu nach dem Umbau ausgestorben ist. So einfach ist das. Ich habe zig Mails von Userinnen bekommen, die das alles blöd fanden, die es sch**** finden, wenn sich Mods so einmischen.... der komplette Ü-35-Bereich ist weggebrochen, die Bereiche, in denen Yagu geschrieben hat. Und ja, all das hat dafür gesorgt, dass das KiWu ausstirbt. Im Übrigen ging der ganze Umbau damals darauf zurück, dass man es "übersichtlicher" gestalten wollte, um neue User anzuziehen. Das ist nicht passiert, dafür sind alte Userinnen gegangen.

Und Finchen, ganz im Gegenteil - ich mache hier nicht "nichts". Das solltest gerade Du hier doch wissen.

Geschrieben

Danke Finchen sehr nett von Dir, aber lass mal gut sein. Wenn die Fomo´s so einen Tonfall haben muss man sich nicht über den Rückgang wundern bei Adeba, denn ich werde mich löschen lassen, die PN ist raus.

Ich habe es nicht nötig mich so anmachen zu lassen und wie gesagt wann ich meine Kinder bekomm geht Dich einen großen SCH***an

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben

Wie bitte? Echt jetzt Jara? Ich habe Dir meine Meinung geschrieben, das mag Dir nicht gefallen... aber findest Du das jetzt nicht ein wenig dramatisch? Ich hab geschrieben, dass es Dein gutes Recht ist, hier zu kommen und zu gehen. Ob Du noch 1,2,3 oder 4 Kinder bekommst, ist mir auch ziemlich egal.

Und mir erst vorzuwerfen, dass ich zu wenig mache - und dann zu sagen, dass der Ton der FoMos, also meiner, schuld am Rückgang ist, also bitte. Ich fand Deine Kritik an mir nicht fair und habe aus meiner Sicht dazu etwas gesagt. Und dann habe ich Dich kritisiert, ja. Aber nicht als FoMo, was ja auch nicht blau, sondern als Userin. Aber Dich deswegen löschen lassen? Sag mir gerne, dass Du es anders siehst. Aber wenn Du jetzt abhaust, hast du mich ja nur bestätigt.

Geschrieben

Können bitte mal alle tief durchatmen, bevor es auf diesem level hier weiter geht?
Anschuldigungen sind doch alles andere als produktiv und genau das sollte dieser Thread hier doch sein, oder? :aredface:

Lesen, durchatmen und nochmal lesen. Es gibt hier nur das geschriebene Wort. Das wurde doch schon an einige Stellen bemerkt.

Geschrieben

Ich meinte mit das ich schade finde wenn keiner vorbeischaut die schwangeren die ihre virchen verteilen.

Sry aber es ist nunmal meine meinung dass der hibbelbereich hauptsächlich für hibbelnde da ist. Ist in anderen foren übrigends auch.

Aber ich schreib echt gar nix mehr und fertig ist. Bin ja eh immer die dumme.

Geschrieben

Ich beziehe mich explizit auf den Hibbelthread. In den anderen threads is eh nix los und die, die da schreiben, kennen die Regeln.

meine Meinung ist und bleibt, dass der Hibbelthread mehr moderiert werden sollte. Das muss ja nicht gemacht werden, nur weil ich das so will. Aber es ist meine Meinung dazu, weil er so aus dem Ruder läuft.

Und mit dem nichts tun meinte ich eben, Reaktionen auf den falschen Tonfall... Hinweise, wie monatseröffnungen eigentlich gedacht sind.. man müsste da einfach unterstützen. Einfach um zu versuchen, mehr flair reinzubringen...

und ob es solche threads wie diesen nun alle halbe Jahre gibt oder nicht... zeigt es nicht immer wieder, dass sich user ums Forum sorgen? Ist das so verkehrt? ?

Und wenn das nicht dauerhaft so bleibt - dann reden wir in nem halben Jahr eben nochmal drüber, was wir tun könnten. Schadet doch nicht!

Was ist die Alternative? Dann verlieren wir noch mehr Stammuser.

Geschrieben

Und jetzt bitte mal Erwachsenenniveau. Dieses "dann schreib ich halt nix mehr" und "ich lösche mich jetzt" ist doch albern.

Man kann nicht immer einer Meinung sein. Völlig unmöglich. Ich fand turtles Ton nicht gut, jara ihren grade aber auch nicht. Das ist ne Basis, auf der ihr bitte runter kommt und euch nicht persönlich angegriffen fühlen solltet.

Geschrieben (bearbeitet)

Finchen - und wenn das allgemeine Meinung ist, dass mehr moderiert werden soll, dann mache ich das. Ich habe das Inhaltliche von niemandem persönlich genommen - den Vorschlag, mich "zu beurlauben", aber schon.

Ich habe selbst geschrieben, dass ich kein Patentrezept kenne. Ich habe eben beides schon gemacht - viel und wenig eingegriffen - und mein Fazit ist - es liegt an der Gruppe von Mädels, die sich da einfindet. Wenn da die Chemie stimmt, dann läuft es. Und es liegt daran, dass wirklich keine neuen Userinnen mehr kommen, da ist totale Flaute. Ich meine nicht, dass so viel weniger sich trauen, hier zu schreiben - ich glaube wirklich, dass uns einfach nicht mehr so viele Mädels finden :-/

Wie gesagt, ich finde Arbeitsanregungen und auch Kritik völlig in Ordnung - und wenn es so sein soll, mische ich mich wieder mehr ein. Ich bin da völlig offen - ich habe auch ein Interesse daran, dass sich möglichst viele im KiWu wohl fühlen.

Bearbeitet von Turtle09
Geschrieben (bearbeitet)

An die Herbstmamas hätte ich einen Vorschlag, schreibt doch mal euren Mod an ;) das geht doch zu ändern

An die Sumos, leider lese ich im Kiwu nicht und das da der Ton nicht so toll ist, sollten sich mal die "höheren Damen" annehmen, denn der Kiwu und die Schwangerschaft machen doch Adeba zu 70% aus, oder?

Das ist nur ein Vorschlag und keine Arbeitsanweisung!!! Bitte nicht falsch verstehen. Gern bin ich auch bereit euch wieder zu unterstützen in einem Bereich, aber lasst uns was ändern

Bearbeitet von Jara
Geschrieben

Wie wäre es also wenn man jemand aus den alten Reihen oder 2 mit einreiht in den Kiwu um klare Linien zu bringen und vielleicht auch wieder mehr Schreibbeteiligung zu haben?

Ich schau nicht auf Finchen neeeeeeeeeeeeeeeee, aber Du hast das doch mal super gemacht *hüstel* (ich weiß Du bekommst das 3te Kind)

Also ich meine geübte Moderatoren, die im Kiwu mit eingesetzt werden. Glöckchen ist schwanger und Schildi auch, wenn man die erstmal etwas "beurlauben" würde, ich denke das beide wenn die Kidis da sind sowieso nicht mehr so viel Zeit haben, also nicht raus nehmen sondern 2 "alte" dazu nehmen. Kann ja nur Übergangslösung sein

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Gast CrushedIce
Geschrieben

Wenn im hibbelthread nur noch hibbelhühner schreiben dürfen sollen wie auch immer..dann ist dort bald nix mehr los. Schließlich schreiben hibbelnde auch in den Jahresforen oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ok gut, wenn Du den Beitrag zitierst, brauche ich es nicht mehr.

Jara, mich stört daran, dass Du

1. davon sprichst, dass wir "beurlaubt" werden sollen

2. 2 "alte" dazu nehmen willst (ich bin seit 2009 hier, was heisst denn da "alt"?)

Und schliesslich ist mir einfach der Sinn des Ganzen nicht klar. Wenn Du willst, dass sich am Modstil etwas ändert, dann sag doch, was sich ändern soll? Sollen die "alten" Mädels zufällig Hibblerinnen sein, damit es belebt wird? Nun, das hängt vom Zufall ab. Und da meine ich das ganz ganz ernst - Du bist lange dabei und willst jetzt hibbeln - wenn Du Dich selbst im Auge hast, dann melde Dich doch. Ich fände das gar nicht schlecht.

Aber bitte rufe nicht nach meiner oder Glöckchens "Beurlaubung" - das machen Glöckchen und ich im Zweifel mit den Sumos und den anderen Fomos selbst aus, ok?

Bearbeitet von Turtle09
Geschrieben

Ich hab Jaras Kommentare in Bezug auf die KiWu-Mods eher als Unterstützung aufgefasst. So dass sich die derzeitigen Schwangeren Mods auch in Ruhe auf die bevorstehende Geburt und Kuschelzeit vorbereiten und freuen können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.