Zum Inhalt springen

Halllllllllllllllllooooooooooooooo Echo!

Dieses Thema bewerten


Gast Jara

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

*threadrauskram*

Schade das hier nicht mehr geschrieben wurde und ich den Thread erst jetzt gefunden hab. Meh...

Also zum Thema Smartphone: Ich muss sagen das ich jetzt (seitdem die Mobile Version nicht mehr das Problem beinhaltet das man jedesmal nen Doppelpost macht) fast nur noch vom Smartphone aus lese und schreibe. WENN ich mal am PC bin gucke ich nur kurz ins Forum um zu checken ob ich eine PN hab und ob da sonst was interessantes steht das ich in der Mobilversion übersehen hab. :awink:

Smileys kann ich auswendig... :thumb::nod:

Ich bin übrigens 2009 auch über Google hergekommen. Ich hatte Ss-Symptome gesucht und nach einigen Listen auch einige Foren gefunden. Alle anderen Foren zum Thema fand ich irgendwie blöd, weil die meisten so Minikästen für die Beiträge hatten. :rolleyeso:

Nach einer Umstrukturierung sah es hier kurzfristig auch so aus, da wär ich beinahe durchgedreht... :atongue:

Momentan finde ich das es hier wieder überall etwas belebter wird und sogar einige "alte Hasen" wiederkommen. Ich finde das super!

Hat sich Jara jetzt ernsthaft löschen lassen?! :ohwell:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das insgesamt weniger los ist, ist mir allerdings im Laufe der Jahre auch aufgefallen, bin ja inzwischen auch schon eine Weile hier. 

Woran genau das liegt, vermag ich gar nicht mal so genau zu sagen. Es jedenfalls "nur" an der Grüppchenbildung innerhalb anderer Medien wie Whats App oder ähnlichem festzumachen, halte ich für falsch. Denke, wie in dem Link, den Mia gepostet hat (und den ich bis dato übrigens nicht kannte) liegt vieles eher am Umgangston bzw. auch der Grüppchenbildung innerhalb der einzelnen Themen. Schockiert hat mich, dass der Ton hier im Kinderwunschbereich als so negativ angesehen wurde, bislang hab ich das eigentlich nicht so emfpunden, aber vielleiht sollte ich da ja mal in mich gehen und überlegen, ob es da Situationen gab, die nicht so schön waren. 

 

Dass in vielen anderen Bereichen die Beteiligung weniger geworden ist,kann ich mir (ausser mit dem naheliegenden Zeitmangel) nicht so direkt erklären. Für mich persönlich ist es einfach auch manchmal schwer, irgendwo mit zuschreiben, weil ich häufiger das Gefühl hab, nirgendwo so richtig hinzugehören. Die meisten, mit denen ich mal in der Warteschleife "angefangen" hab 2007 haben mittlerweile mindestens ein Kind bekommen und ich hab mich mit jeder wirklich sehr drüber gefreut. Und es ist nur logisch dass die Themen auch im Quasselbereich immer mehr sich dann um die Kinder drehen und den Alltag mit ihnen, nur fällt mir dann halt oft nicht so viel dazu ein zu schreiben, weil ich eben , ohne Kind, dann auch das Gefühl hab, da nicht wirklich mitreden zu können , deshalb gehöre ich in den letzten Jahren auch eher zum "stillen" Mitleser als Schreiber. 

 

Den Versuch, etwas ändern zu wollen, finde ich aber gut, und generell könnte ich mir auch vorstellen, dass googel da hilfreich wäre ;) Ich meine, ich bin damals auch über googel hergefunden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate der Umgangston im KiWu Bereich ist seit einiger Zeit auch wieder sehr viel entspannter.

Es gab da aber schon ein paar Monate wo es ganz schlimm war. Keine Ahnung ob sich bei der einen oder anderen halt der Frust breit gemacht hat das es nicht geklappt hat oder oder oder....

Dennoch finde ich es sehr schade das so viele auch einfach nicht mehr da sind. Vielleicht auch grade weil es zu sehr schmerzt immer "nur" von den Kindern der anderen zu lesen.

Ich kann mich da auch nicht rausnehmen. Ich schreibe auch oft über den Keks, kann mich aber genauso gut in die Situation rein versetzen der Mädels die eben einen unerfüllten KiWu haben. Denn damit abschließen konnte ich immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir den Schuh auch ganz klar anziehen das ich wenig online bin.

 

Wenn ich im Forum bin möchte ich Zeit haben zum Nachlesen und schreiben so 2-3 h wie früher halt, aber meine Zwei Mädels halten mich ziemlich auf trapp und mein Mann sieht es auch ehrlich gesagt nicht immer so gerne wenn ich so viel Zeit vorm PC bzw. im Forum verbringen.

 

Spätestens jetzt in der Schwangerschaft mit Lilli ist mir die Lust aufs Forum auch wirklich vergangen, irgendwie war unser Jahreszeitenthrade verflucht wir waren nur 6-8 Mama wenn ich es richtig im Kopf hatte und hatten ganz viele Sternchen. Und wenn man doch mal geschrieben hat bekam man klar eher weniger Antwort da wir fast alle schon Mamas waren und auch mehr Zeit im Realleben verbrachten als im Forum.

 

Und das was Kate schreibt kann ich nur bestätigen man hat oft einfach auch das Gefühl vermittelt bekommen Ignoriert zu werden oder das man von einem genervt ist, man hat sich nicht dazu gehörig gefühlt.

 

Und das es den Kiwu Usern wie Kate z.b mit der ich seit meiner Anfangszeit bei Adeba schreibe. oft schwer fällt von uns und dem Leben mit Kind zu lesen kann ich gut verstehen.

 

Ich hatte schon mal geschaut ob es eine App gibt wo ich Adeba mit Öffnen kann weil einfach so Online ist ziemlich nervig und unübersichtlich wenn ich über die Mobileversion gehe, zumindest für mich, aber ich habe noch keine App gefunden wo Adeba mit integriert wurde.

 

Kennt ihr doch eine her damit [:)] dann könnte ich abends in Ruhe mal kurz mit dem Handy reinschauen und auch mal schnell antworten

Bearbeitet von Delilah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delilah, soweit ich weiß, gibt es keine App für Adeba. Es wäre aber gut, wenn du Stefan mal anschreiben und ihm beschreiben könntest, was genau dich an der mobilen Version stört und was man verbessern könnte. Danke :)!

 

Zu dem Gefühl ignoriert zu werden, kann ich nur schreiben, dass von den anderen normalerweise niemand bewusst ausgeschlossen wird, sondern tatsächlich auch mal absolut ohne böse Hintergedanken vergessen wird, auf den Beitrag von jemandem einzugehen. In so einem Fall muss man meist einfach dranbleiben und immer wieder schreiben, irgendwann fühlt man sich auch zugehörig. Ist eben wie im realen Leben, wenn man neu in eine Dorfgemeinschaft kommt, muss man sich auch immer wieder aktiv einbringen, um dazuzugehören ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich versucht und werde trotz allem nicht abgenommen.

Das ist eben schon immer eine gruppe von 5personen die auch ueber fb schreiben oder wha.

wenn dann andere auch seltene geschrieben haben, der ihre Beiträge wurden kommentiert. Ich finde es eben schade, immerhin war man ja zusammen ss und hat darueber geredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine App wäre toll, wenngleich die mobile Version dieser Forensoftware wesentlich komfortabler ist als die alte Variante.

Das Forum lebt von der Aktivität seiner Mitglieder. Mitglieder finden sich (so war es bei den meisten) über Suchmaschinen. Bei denen sind wir nach der Forenumstellung im Ranking abgestürzt und somit blieben auch neue Mitglieder aus. Das sehe ich als einen Punkt.

Nun kommen hier weniger Leute zusammen als vorher und bei denen, die zusammenkommen, wollen Einzelne FB oder andere Gruppen eröffnen (oder eröffnen diese) und nehmen von den wenigen anderen Usern welche mit. Oder User schließen sich anderen an, die sie hier kennengelernt haben und verlagern ihre Unterhaltungen in andere Medien. Und dann ist hier zu lesen warum es so ruhig ist.

Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz...

Zum Thema Grüppchen...ich denke und ich weiß, dass es schon immer Grüppchen gab. Das hat den familiären Charakter hier einfach ausgemacht und es gibt die Grüppchen in der einen oder anderen Form immer noch. Nur fällt es jetzt eher auf. Vorher war es einfach "mehr Masse" an Beiträgen und Threads, so dass das Augenmerk nicht so sehr auf einzelnen Grüppchen lag.

Ich denke auch, dass die Wenigsten mit Absicht ignoriert werden. Klar, jeder hat bestimmte User mit denen er virtuell nicht gut kann und dann geht man sich halt aus dem Weg und geht naturgemäß auch nicht auf deren Posts ein....das ist völlig okay.

Was ich für mich persönlich jedoch sicher sagen kann ist, dass mich als User die vielen (teilweise manchmal nur einen Satz langen) Egopostings, die gefühlt zunhemend zu lesen sind, nicht gerade dazu animieren überhaupt darauf zu reagieren. Manchmal nicht mal weil mir der Urheber unsympatisch wäre, sondern einfach weil ich das als maximales Desinteresse an anderen Mitschreibern wahrnehme.

...und Zeit. Wir haben so viel Zeit für Dinge, wie wir sie uns für Dinge nehmen. Meistens war abends hier die Hölle los, nachdem die ganzen Babys und Kleinkinder in der Schnarchkapsel waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, das ich mit der Forenumstellung eigentlich fast nur noch mit dem Handy hier bin, es läuft super und ich habe ca. fünf Threads/Unterforen die ich in meiner Favoritenliste habe, so kommt man ganz schnell hin, kann nachlesen und evtl. was schreiben.

Vorher war Mobil schreiben ja leider blöd, weils immer Doppelpostings gab.

Jetzt ist es für mich kein unterschied mehr ob ich in einer fb-Gruppe oder hier im Forum schreibe und hier habe ich noch den Vorteil der vielen, schönen Smileys :awink: und der relativen Anonymität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.