Zum Inhalt springen

Klamotten aufbewahren?

Dieses Thema bewerten

Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Bewahrt ihr die Sachen eurer Kinder auf? Wenn ja, was bewahrt ihr auf, was gebt ihr weg?

Ich behalte ein paar Klamotten, die ich besonders niedlich finde und wahrscheinlich auch zwei kleine Wolldecken, die wir zur Geburt bekommen haben. Die Wiege ist geliehen, da stellt sich die Frage nicht und von den Stofftieren werde ich beizeiten auf jeden Fall welche aussortieren...

Die meisten Klamotten geb ich aber weg - wir haben nicht viel Platz und ein Geschwisterchen ist auch erst in einer recht fernen Zukunft angedacht, da lohnt es sich mMn nicht, alles aufzuheben...

Hi,

wir heben auch alles auf. Habe die bis jetzt zu kleinen Sachen in größen Säcken in Umzugskartons gepackt und diesen beschriftet, damit ich weiß, was da drin ist. Will auch alles aufheben, das nächste kommt bestimmt. nicht dieses Jahr und bestimmt auch nicht nächstes. Aber dann muss ich dann wenigstens nicht alles neu kaufen, dafür sind die sachen zu teuer.

ohne "aufheben" würde mir ein grosser teil meiner erstausstattung fehlen...

habe teilweise sogar noch sachen, die ich als säugling an hatte, meine kleine schwester ist erst 9, da hab ich auch noch einiges...

und den kram schleppe ich seit 5 umzügen mit mir rum :D immer mit dem wissen, irgendwann kannstes brauchen :rolleyes:

naja, dem ist jetzt endlich so, und ich werde sicherlich auch danach wieder einiges behalten...

lg anna

Einen Teil werde ich später weggeben- ich bin so dankbar, so vieles geschenkt bekommen zu haben und möchte später die Sachen auch jemandem geben, der sie wirklich braucht.

Vieles werde ich aber wohl behalten, da ich sie von meiner Tante bekommen habe. Muss mal schauen, wie es Platzmäßig aussieht, die Wohnung ist winzig und ein Umzug ist erst in drei Jahren geplant.

Und da ich mit Sicherheit noch ein zweites Kind in einigen Jahren möchte, ist es auch gut, die Sachen aufzuheben.

Also ich habe nicht alles aufgehoben, ich glaube dann hätten wir ein Haus gebraucht.:D Ich habe nur die schönsten und teuersten Sachen aufgehoben und ein paar Spielsachen und Decken. Das wars aber auch. habe mir auch gedacht, soviele Mädchensachen brauche ich ja vielleicht garnicht, wenn das nächste ein Junge wird. :P

Ich wollte eigentlich sehr rigoros sein mit dem Aussortieren und eigentlich sogar nur den ersten Strampler aufheben, aber ... es gibt doch noch das eine oder andere süße Teil hier und da... hab schon ne Plastiktüte voller Sachen (und das nur Gr. 56 und 62 !!!), die ich nicht weggeben möchte, vor allem, da ich anscheinend einen sehr seltsamen Geschmack habe, was Babysachen angeht und ich bei manchen Teilen ewig gebraucht habe, bis ich die gefunden hatte... ich frag mich nur, wie das noch enden soll. Habe jetzt schon keinen Platz mehr. Bei uns gibt es leider weder ein "auf den Schränken" noch überhaupt viel Platz für Schränke (Dachgeschoß:( ), keinen Dachboden und der Keller ist feucht. Außerdem werden wir in nächster Zeit (nächsten 2 oder 3 Jahre) wohl 1-2 mal umziehen...

ich habe auch alles aufgehoben und bin froh das ich jetzt nicht von vorne anfangen muss, wir bekommen aber auch wieder ein Mädchen (insofern es nicht doch noch eine Überraschung wird)

Es gibt Sachen die ich nie hergeben werde!

Die restlichen klamotten kommen wenn das kommende Kind aus den Klamotten herausgewachsen ist weg. Irgendwann ist dann auch mal Schluß mir dem horten! AUßerdem sind die Sachen irgendwann fertig und auch nicht mehr ungedingt jedermanns Geschmack!

LG

Manu

Naja, noch passt die eine Tüte in unseren Kleiderschrank, und eine zweite wird das auch noch tun. Ich hoffe ja dann darauf, dass die Sachen schneller verschleißen, wenn erst mal krabbeln und draußen spielen angesagt ist und ich auch nicht mehr ganz so tief im "süße kleine Babysachen-Rausch" stecke wie jetzt ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.