Zum Inhalt springen

neu hier

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle hier im Forum!:)

Ich bin 18 und komme aus Rödental, wie man in meinem Namen schon lesen kann :)

Ich finde diesen Forum sehr gut.

Bin selber mit 17 Mama geworden und wir meistern es klasse.

Würde mich sehr freuen wenn ich hierdurch nette Leute kennenlernen würde.

Wäre echt klasse.

Liebe grüße Steffi

Geschrieben

Hallo Steffi.

Wie alt ist den dein/e Sohn/Tochter jetzt???

Ich bin selber früh mutter geworden um genau zu sein mit 14.

Mein sohn ist 19monate alt ich bin mittlerweile 16.

Wir kommen aus der nähe von Dortmund NRW.

Gruss Nina+Leon

Geschrieben

Schön das ihr beiden schonmal geschrieben habt, freut mich. danke!!!

Mein Sohn heißt Nico und ist am 19.19.2005 geboren, wird also dieses Jahr 2 jahre.

Ich hab eine frage an dich daisy 90, wie hast du es mit Schule gemacht und so?

mit baby ist es immer schwierig wie ich auch aus erfahrung kenne.

ich musst die schule aus psychischen gründen verlassen und habe meinen abschluss nach einem jahr nachgeholt.

hoffe das wir vielleicht öfters schreiben können wäre schön.

liebe grüße steffi und Nico

Geschrieben

ich drücke dir ganz fest die Daumen mit deiner Abendschule, wird bestimmt hart aber denke du wirst es schaffen. ich hab auch nach einem jahr schulpause meinen abschluss nachgeholt.

danke "unwirklich" freu mich dass ihr alle mich so herzlich aufnehmt, danke!!!

Dir wünsch ich auch noch ganz ganz viel glück mit deinem Baby und bei der Geburt.

Liebe Grüße steffi und Nico

Geschrieben

Ja ich bin froh wen ndas alles so klappt wie ich möchte bin ja auch schon schliesslich seit april 2005 nicht mehr in der schule. mir graut es nur wenn ich ans englisch denke.:(

Aber das krieg auch wieder hin muss nur erst mal wieder rein kommen.;)

Und jetzt machst du deine ausbildung oder was machst du zur zeit?

Gruss Nina+Leon

Geschrieben

Also in der Schule bin ich auch nicht mehr. Habe damit aber den theoretischen Teil vom Fachabi. Wenn eine Ausbildung mache und beende, habe ich Fachabi und ne Ausbildung. Aber erstmal bekomme ich mein Kind. Ich hoffe dass ich zwei Jahre daheim bleiben kann.

@ Tine ich vergess wohl immer, dass du ja selbst noch so jung bist. War gerade mal wieder ganz erstaunt.

Geschrieben
Schön das ihr beiden schonmal geschrieben habt, freut mich. danke!!!

Mein Sohn heißt Nico und ist am 19.19.2005 geboren, wird also dieses Jahr 2 jahre.

Ich hab eine frage an dich daisy 90, wie hast du es mit Schule gemacht und so?

mit baby ist es immer schwierig wie ich auch aus erfahrung kenne.

ich musst die schule aus psychischen gründen verlassen und habe meinen abschluss nach einem jahr nachgeholt.

hoffe das wir vielleicht öfters schreiben können wäre schön.

liebe grüße steffi und Nico

Am 19.19.05? :)

Geschrieben

huhu auch von mir ein ganze herzliches WILLKOMMEN habe meinen schulabschluss *gottseidank* schon und bin erst danach schwanger geworden meine Ausbildung habe ich jetzt erst ma auf eis gelegt

LG Jenny

Geschrieben

hi,

ja ich habe (vor meiner schwangerschaft) eine ausbildung angefangen und bin dann in der Ausbldung schwanger geworden.

Bin dann natürlich erst einmal in den Mutterschutz gegangen (6 wochen vor und 8 wochen nach der geburt) während dessen bekommst du das volle gehalt von der krankenkasse und dem Arbeitgeber bezahlt.

direkt danach bin ich dann in Erziehungsurlaub gegangen hab für 2 jahre beantragt (man darf maximal drei Jahre) das muss dir der Arbeitgeber in der regel gewähren.

Während dessen bekomme ich allerdings kein Geld (er hält mir lediglich den "arbeitsplatz" frei) dann musst du arbeitslosengeld beantragen bekommst du aber auch weil du ja nicht arbeiten gehen kannst.

Wenn du noch weitere fragen hast nur zu ;)

Lg Jenny

Geschrieben

Hey

hatte die Schule auch esrtmal aufs Eis gelegt gehabt habe ein Jahr

später es nochmal versucht aber mein Sohn war sehr oft krank

von daher net machbar....

hey daisy90 wo ist diese Abendschule???

Wollt das auch machen habe aber im net nichts dazu gefunden...

Wäre cool wenn du mir weiter helfen könntest..:rolleyes:

Liebe Grüsse

Geschrieben

Des kenn ich kene Jana ich musst die schule aus psychischen gründen verlassen und gesundheitlichen.

hatte also nur einen hauptschulabschluss und den nur weil ich krankgeschrieben wurde. hätte ich die schuler verlassen hätte ich jetzt nichts in der hand.

habe wie gesagt nach einem jahr den quali auf einer anderen schule nachgeholt und gut bestanden.(stolz sein)

War aber auch nicht immer leicht mit dem zwerg um mich herum zu lernen und ein Jahr schulstoff nachzuholen!

Hab es aber geschafft und wenn man es will schafft man es auch!

lg steffi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.