Zum Inhalt springen

Emilys Traumgeburt

Dieses Thema bewerten


Blumenkind

Empfohlene Beiträge

Also, nun zur Abwechslung mal ein schöner Geburtsbericht, mir hatten ja alle versprochen, dass die zweite Geburt als Ausgleich für die erste ganz leicht werden würde, und so war es auch. Und dabei hatte ich vor ein paar Wochen noch solche Panik! Aber jetzt war ich total entspannt, und deshalb ging es wohl so easy:)

Am Sonntag haben wir das Baby-rausschmeiß-Programm gestartet, was beinhaltete:

Treppensteigen

Sekt trinken

Ananas essen

Sex :D

Tanzen

Einlauf :o

Spazieren gehen

Abends dann leichte Wehen, aber nur ein paar, wie die Tage vorher auch. Hmpf.

Morgens um 6.30h hab ich dann Männe geweckt. Fruchtblase geplatzt. Wir haben ganz ruhig Paul für die Schule fertig gemacht, noch was eingepackt und ab in die Klinik. Dort wurde dann CTG gemacht, was NIX angezeigt hat. Wir wurden spazieren und Treppen steigen geschickt, wegen dem auslaufenden Fruchtwasser mit meterdick Einlagen.

CTG- NIX.

Dann bekam ich homöopathische Tabletten zur Wehenförderung und wurde spazieren geschickt.

CTG-NIX.

Wir bekamen einen Kreissaal zugewiesen (das "Rosenzimmer", wirklich sehr hübsch), dort bekam ich auch Mittagessen und so um zwei Uhr kam die Hebamme mit einem Liter Wehencocktail an. Der schmeckte wie Handcreme, von dem Geschmack hab ich in der Nacht drauf geträumt! Na ja, wenns schee macht, dachte ich und kippte den Kram runter. Wohl etwas zu schnell, weil mir ein wenig schlecht wurde. So bis vier passierte dann nicht viel, dann bekam ich leichte Wehen im 3-4 Minutentakt. Ich veratmete und entspannte mich, es war sehr locker. Die Hebi meinte, das Köpfchen sei noch etwas weit oben, ich solle mich bei jeder Wehe ans Seil hängen, damit es rutscht, und tatsächlich, bei der nächsten Wehe machte es "schwupp" und ich spürte richtig, wie Emily nach unten sackte. Ab da ging es dann richtig los.

So gegen sechs wurden die Wehen dann heftiger, ich musste ordentlich mitatmen. Nix mehr mit rumlaufen und so. Die Hebamme gab mir ein Entspannungszäpfchen um den Muttermund zu lockern und ich durfte eine halbe Stunde in die Wanne. Gegen sieben kamen die Wehen fast ohne Pause und waren auch mal so stark, dass ich ein bisschen brechen musste. Aber ich hab viel gestöhnt, das hat es erträglich gemacht. Männe hat meine Hand gehalten und mir immer wieder ganz sanft gesagt, wie tapfer ich sei und das ich das ganz toll machen würde Ich bekam noch eine Spritze in den Po, irgendein Schmerzmittel. PDA wollte ich keine, weil ich zum Gebären nicht liegen wollte.

Die Hebi war weg, da bekam ich eine Presswehe. Mein Mann hat gleich nach der Hebamme gerufen, die konnte es kaum glauben, weil der Muttermund eine Stunde vorher erst 6cm auf war. Aber jetzt war alles auf, und ich durfte pressen. Nach der zweiten Presswehe haben sie mir auf den Gebärhocker geholfen und eine Ärztin kam dazu. Nach der dritten Presswehe hat die Hebi meine Hand nach unten geführt- ich konnte Emilys Köpfchen berühren! Männe sass hinter mir und flüsterte mir immer wieder "ich liebe Dich" ins Ohr. Noch eine Wehe, und Emily kam komplett rausgeflutscht. Ich konnte sie hochheben und in den Arm nehmen. So lehnte ich an meinem Mann, mit Emily auf dem Arm, und konnte nicht fassen, dass das schon alles war... Und dabei dachte ich, der schlimme Teil käme noch!

Ich durfte mich wieder hinlegen, die Ärztin und die Hebi machten um mich rum sauber, ich bekam gar nichts mit. Die Plazenta kam, ich wurde mit drei Stichen genäht (kleiner Scheidenriß), mir war alles wurscht. Die hätten mir auch ein Bein amputieren können, ich war nur glücklich!:flower2:

Die eine Nacht blieben wir noch in der Klinik, aber am nächsten Morgen wollte ich heim. Die Mutter-Kind-Station war total voll und ich wollte zu Paul und unserer Mietze und mein Ruhe.

So, das war Emilys Bilderbuchgeburt, ich hoffe, dass ich damit anderen Mamis, die Angst haben, ein wenig helfen konnte. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir viel schlaflose Nächte ersparen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich wirklich gut an. Bei mir war es anfangs ähnlich, nur dass die Austreibungsphase nicht so gut geklappt hat (Saugglocke und Schnitt).

Aber bei euch war es echt ein guter Start! Wie gesagt, alles Gute für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.