Zum Inhalt springen

Baby schläft nicht

Dieses Thema bewerten


anita74

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin völligst neu in diesem Forum und muss mein Profil noch einstellen.

Aber mein Hilferuf ist dringend, deshalb sende ich den schon vorneweg.

Vielleicht habt ihr bereits mehr Erfahrung und könnt mir sagen was mit meinem Baby los ist.

Heute ist Lukas in den 4 Lebensmonat gekommen. Ich stille ausschließlich und habe auch nicht vor das zu ändern.

Es gibt inzwischen unterschiedliche Dinge bei denen ich mir nicht sicher bin, ob das so normal ist und gut, oder ob ich etwas falsch mache und es nicht weiß.

1. Ich wickel meinen Sohn immern noch fest in eine Decke, damit er seine Hände nicht bewegen kann. Er kratzt sich damit den Kopf auf, hat Milchschorff der sich aber scheinbar zu einem Exem entwickelt hat. Habe übermorgen Arzttermin und den Tag darauf einen Termin beim Allergiearzt.

Aber auch wenn er sich nicht am Kopf aufkratzen würde, würde ich ihn immer noch einwickeln, da er scheinbar damit weiß dass es jetzt Schlafenszeit ist und ich ihn danach noch wach ins Bett legen kann und er einschläft. Das Einschlafen ist eben nicht das Problem.

2. Ich habe jetzt seit 4 Monaten nicht länger als 2 Stunden am Stück geschlafen. Um für meinen Sohn fit zu sein traue ich mich auch noch nicht mit Sport zu beginnen. Schon der ausgedehnte Spaziergang gestern (3Stunden im Gelände Berg hoch und runter) hat mich total erschöpft so dass ich heute noch müde bin.

Ich mache mir um meine Kondition sorgen, wenn ich nicht ausgeglichen bin, wie soll das mein Sohn sein.

Ins Geheime hoffe ich dass ich den Gipfel der Erschöpftheit bereits erreicht habe und mein Sohn in diesem Monat oder spätestens dem nächsten lernt länger zu schlafen.

Wenn ich meine Freundinnen höre, deren Kinder alle 3-6 Monate älter sind, scheinen diese nicht solche Probleme zu haben, deren Kinder scheinen schon mit 2 Monaten alle gut geschlafen zu haben.

Macht es einen Unterschied ob das Kind per Kaiserschnitt oder vaginal entbuden wurde?

Wer teilt meine Erfahrung und kann mir eintweder Beistand leisten oder mir vielleicht doch helfen?

Ich zähle auf Euch

anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage, alles zwei stundne, stillst du ih nda?? wenn ja, sollstes mal mit kinderarzt reden, ob er vieleicht nicht genug milch bekommt, was durchaus vorkommen kann, aber nicht sein muss.....

ansonsten, wenn du ihn fest ein wickelst, was heißt bei dir fest?? vieleicht tut ih mdas weh... hast du schon mal versucht ihn ohne dieses einwickeln ins bett zu legen??

mit vier monaten werden sie aktiver udn da kann es durchaus ssein ,das sie sich "eingeengt" fühlen.

lg

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass Du so schnell reagierst.

Ja ich stille ihn manchmal sogar jede Stunde, aber auf alle Fälle alle 2 Stunden. Er ist in seinem Wachstum über 75%, also wird er doch genügend bekommen denke ich. Aber Du hast Recht vielleicht sollte ich das meine Ärztin übermorgen fragen.

Tagsüber versuche ich es manchmal ohne ihn zu wickeln zum Einschlafen zu bringen, ist mir bisher aber nicht gelungen.

Ich kann ihn nicht so fest einwickeln wie sein Vater, d.h. dass er es inzwischen schafft seine Hände herauszu quälen und sobald er es geschafft hat und die Hände draußen sind fängt er an zu schreien.

Ich bin mir (wie Du) unsicher, ob er inzwischen nicht schon zu alt für dieses "pucken" ist. Er beschwert sich inzwischen auch wehement wenn ich ihn einwickel, aber dann lege ich ihn in sein Bett, er stiert an die Wand und ich kann das Zimmer verlassen mit der Sicherheit, dass er jetzt eine Stunde schlafen wird.

Während ich ihn nicheinmal in meinen Armen einschläfern kann, wenn er nicht gepuckt ist. Ich weiß einfach nicht, wie ich ihn anders zum Schlafen bringen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, schwierig, also meiner ist vor zwei tagen vier monate geworden und das Pucken mag er jetz auch nicht mehr, ob wohl es früher kein problem war... er strampelt jetzt eben sehr iel....aber das mit der milch würd ich schon überlegen und mal ne hebamme oder einen arzt konsultieren, denn ich stille auch voll und er schläft eigentlich relativ gut, (ausser heute, was aber an dem besuch von gestern liegt..:mad:

aber weisst du was, ich habe auch mal gehört, dass manche babys eben schlafstörungen ahben können (muss also nicht and er milch liegen) aber da gibts auch globulis, vielleicht magst du da was ausprobieren, viel falsch machen kann man damit nicht, entweder hilfts oder nicht.

und noch eine frage: kannst du mal den kleinen nicht mal deinem mann ind ie ahnd drücken am wochenende, und ausshlafen? wir machen es meist so,d as ich samstag länger darf und mein freund sonntags, das heisst ich stille den kleinen und schlafe dann weiter bis der nächste hunger kommt, also noch gute zwei-drei stunden, und er spielt so lang mit dem kleinem. Oder biste alleinerziehnd??

hm. nicht so einfach, aber erstaml noch herzlich willkommen bei uns im forum, ich hoffef es findet sich vieleicht jemand der dir helfen kann... ansonsten wie gesagt würd ich aml mit globulis probieren und wenn des net hilft mal doch ein fläschchen gebn? ich weiss hört sch doof an..stile ja selber:o )

aber lass dich mal drücken und cih hoffe für dich dass es sich einrenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Tragetuch gefällt es ihm super gut. Es dauert aber ewig bis er da einschläft, da er es viel zu interessant findet sich die Welt von da Oben anzusehen und dann wacht er auf, wenn ich ihn hinlege. Die Zeit ist leider schon vorbei, wo ich ihn mit dem Tragetuch in den Autositz ablegen konnte und er dort noch schön weiter geschlafen hat.

Spazieren gehen wirkt auch wunder, oder Einkaufen gehen, da schläft er auch immer gut. Nur in seinem Bett scheint es ihm zu ruhig zu sein, oder was weiß ich, da schläft er jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht mag er die grösse des bettes nicht? also so wie es sich anhört, will er schon die nähe und auch geborgenheit (also alles was etwas enger/kleiner ist, geht?) kiwa, tragetuch...fürn stubenwagen wär er ja wahrscheinlich zu gross.....hm. aber vllt. ein kleineres bett, wo er sich niht so verloren fühlt? oder die tragetsche vm kiwa einfach ins bett stellen? mensch, schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann echt sein, dass dein kleiner einfach nicht allein in dem zimmer sein will. leg ihn tagsüber doch einfach auf die couch und lass ihn dort schlafen. vielleicht hilft dieses.

zudem kann man auch schauen ob der kleine nicht besser auf dem bauch einschlafen kann, so das man ihn dann später auf dem rücken dreht nachdem er eingeschlafen ist. das hat manchmal schon echt wunder bewirkt.

das du ihn jede stunde stillen musst ist komisch, das hört sich so an als ob er nicht satt genug wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita!

Hast du ein festes Ritual ihn Abend ins Bett zu bringen?

Meine Maus schläft durch seit sie 7 Wochen alt ist (8 Stunden am Stück!) und ich habe auch noch gestillt.

Ich habe ihr auch die erste Zeit immer noch das Stillkissen mit ins Bett gelegt, so hat sie sich geborgen gefühlt und nicht so verloren in dem großen Bett. Einen Schlafsack hatte sie auch noch an.

So konnte sie nicht so rumwurschteln und war trotzdem eingepackt.

Was noch geholfen hat sie schnell zum durchschlafen zu bringen, Abends viel ruhiger zu werden und sie in der Nacht nur (bei gedämpften Licht!) zu wickeln, aber auch nur wenn sie eingekackert hat! War auch ein Tipp vom Arzt.

Weil wenn du in der Nacht ständig Licht an machst und mit ihm redest, hat er nie das Gefühl das Nacht ist und er eigentlich ja schlafen soll.

Ich hab meine Kleine immer fast im dunkeln gestillt. Hatte so ein Salzstein, den hab ich immer angemacht.

Da war schönes so leicht rotes Licht im Zimmer, was sehr beruhigt hat.

Hab auch nicht mit ihr geredet und wenn sie fertig war hab ich sie still ins Bett gelegt und sie hat sofort weiter geschlafen.

Wenn dan früh war, hat sie das dann gemerkt, weil ich sie umgezogen hab und mit ihr gespielt hab.

Babys müssen am Abend auch die Gelegenheit haben von dem aufregenden Tag runter zu kommen. Wenn du aber vorm schlafen gehen noch spielst und hali gali in der WOhnung macht, kommt er nicht zur RUhe und schläft unruhig.

Tagsüber kann ich dir auch nur empfehlen ihn im Kinderwagen schlafen zu lassen, oder im Laufstahl wenn du einen hast.

Und auf keinen Fall richtig dunkel machen, sonst denkt er ja es ist Nacht.

Auch nicht still sein. Er soll Stimmen hören, was ja in der Nacht nicht ist.

Vielleicht hab ich dir etwas geholfen?!?

Ach ja, Lena wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und schläft von 8 Uhr bis 8 Uhr durch und von 12 bis 15 Uhr nochmal. Das ist in Ziel was auch du

erreichen kannst, wenn du nur ein paar kleine Sachen beachtest!

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006) :flower: :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, also nach deiner beschreibung würde mir auch nur einfallen dass es deinem kleinen nicht in der "weite" des bettes gefällt. es ist ja echt absolut auslaugend immer nur eine stunde oder 2 zu schlafen.

zu dem bett: du kannst auch mit einem stillkissen um ihn rum und einem kissen am fussende das bett kleiner machen.

lisa mag es ganz gerne wenn ich ihr eine mullwindel auf den kopf lege wenn sie probleme hat zu schlafen. also nur da wo die haar sind, nicht über die nase und so...

wenn du die möglichkeit hast, versuche milch abzupumpen damit dein mann/deine mutter/deine freundin,.... den kleinen mal füttern kann. du brauchst mal ein bisschen ruhe!!!

viel glück und erfolg dass es bald besser wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal herzlich Willkommen!

In meiner Pekip-Gruppe (8 Jungs, alle etwa 4 Monate alt) wollen 2 Jungs auch nachts alle 2 Stunden gestillt werden. Das scheint also gar nicht so ungewöhnlich.

Janosch will jede Nacht auch 2 mal gestillt werden. Ich hol ihn aber das erste mal aus seinem Bettchen zu mir und stille dann im Liegen und schlaf meistens schneller wieder ein als er. Das 2. mal muss ich ihn nur auf die andere Seite legen. Mittlerweile werd ich dabei fast gar nicht mehr richtig wach ;)

So hab ich auch endlich mal wieder so etwas wie ne ganze Nacht durchschlafen können.

Wir haben ihn übrigens nur die ersten 6 Wochen gepuckt und er schläft eigentlich auch nur auf dem Arm ein...

Was Sport angeht: drei Stunden Spazieren ist doch echt klasse! Und auch noch durchs Gelände! Da würd ich wohl schlapp machen auf halber Strecke!

Ich geh seit kurzem einmal pro Woche ohne Baby zur Rückbildungsgymnastik. Das ist zwar nichts für die Ausdauer und strapaziert meine Bauchmuskeln ganz schön, aber ich find das unheimlich entspannend.

Janosch schläft tagsüber übrigens nur 2x ne halbe Stunde und dann am frühen Abend einmal 2 Stunden (ich denke, das ist sein "Mittagsschlaf" - er hat leider nen ziemlich verqueren Schlafrhythmus...) Nachts schläft er mit seinen beiden Unterbrechungen etwa 9-10 Stunden, würd ich sagen (Gestern ist er schon um 11 eingeschlafen - ich bin soooo stolz auf ihn!!!).

Ich glaube ja ganz fest, wer ein mit 4 Monaten wirklich durchschlafendes Baby hat, gibt endweder das Fläschchen oder hat einfach wahnsinniges Glück!

Als Janosch auch noch öfter gestillt werden wollte, hab ich mich teilweise tagsüber noch mal mit ihm hingelegt. Das war manchmal einfach nötig!

LG Eva

P.S: Berichtest du uns, was dein Kinderarzt dazu gesagt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi! also meiner meinung nach ist alle 1-2 stunden stillen nicht normal.... da scheint er vielleicht wirklich nicht mehr genug zu bekommen?!

Ich würde das nicht aushalten und ihm n fläschchen geben (also ein "gute nacht fläschchen", da ich da mit den nerven so fertig wäre, wenn ich gar keinen schlaf mehr bekomm...

aber das muss jeder selbst wissen!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zunächst möchte ich mich bei den zahlreichen Antworten bedanken. Es ist schön zu sehen, dass sich auch andere mit diesem Problem herumschlagen.

Ich hatte gestern noch weitere Internetrecherche betrieben und entdeckt, dass die "Still-Front" sagt, dass es ganz natürlich und gesund ist das Kind alle 2 Stunden zu stillen und besonders nachts wichtig sei, da das Gehirn sich besonders dann entwickelt und deshalb das Kind in der Nacht gut genährt werden müsse...

Gestern hatte ich einfach einen schlechten Tag.

Die letzte Nacht war nicht besser, aber meine Einstellung dazu.

So habe ich gut aufgepasst und kann sagen, dass er bis 12 Uhr fast 2 Stunden am Stück schlief. Von 12 - 2 Uhr ist er alle viertel bis halbe Stunde schreiend aufgewacht und ist auch nicht sofort ruhig geworden als ich ihn in meinen Arm nahm. Aber dann ist er doch von einer Sekunde auf die andere wieder eingeschlafen.

Ab 3 Uhr kamen dann die Pupser, wegen denen er schreiend aufgewacht ist. Ich habe ihn dann in mein Bett genommen. Liegend gestillt und alle Stunde auf die andere Seite gehoben.

So waren wir heute Morgen beide gut ausgeschlafen und bester Laune.

Da ich heute Morgen mit ihm einkaufen gefahren bin, hat er auch fast den ganzen Morgen noch geschlafen.

Zu seinem Bett muss ich sagen, dasss es ein "mini-cosleeper-bed" ist, dass ist auf meiner Seite an mein Bett befestigt, so dass ich zu ihm hinüber greifen kann ohne aufzustehen. Und es ist so klein, dass er höchstens noch 2 Monate darin schlafen kann. (Illusion der schwangeren Anita, bis er 6 Monate ist, schläft er schon lange durch und kann in sein eigenes Zimmer....)

Also alle 2 Stunden stillen finde ich ja nicht schlimm, schlimm ist und das war auch der Grund meines Hilferufes gestern, dass er auch noch zwischen drin wach wird.

Ich glaube heute, dass das wirklich seine Zähne sind, die im Moment einschießen und dass ihn sein Hautausschlag jucken muss.

Ich hoffe, dass wir den Hautauschlag bald in den Griff bekommen und dass die Creme, die ich ihm auf die Gaumen mache bald wirkt und es ihm so wieder wohler in seiner Haut ist.

Leider bekommt er morgen die wieder die Impfungen, also werde ich vor nächster Woche nicht mit einem ruhigen Schlaf rechnen können.

Übrigens, wer kennt denn auch das Problem, dass der Mann Angst hat, wenn man das Baby nachts zum Stillen ins Bett nimmt, dass es dann nie mehr aus dem Elternbett wieder heraus will???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine kleine nicht gestillt aber ich glaube auch nicht das das normal ist das er jede 2 stunden hunger hat und gestillt werden muß.

Aber wie gesagt da kann ich nicht so viel zu sagen weil ich nicht gestillt habe.

Aber jetzt mal zu deinem "pucken" wie ihr das nennt (kannte ich gar nicht).

Ich kann mir gut vorstellen das es dem kleinen zu eng ist weil die werden ja immer aktiver und er mag sich wahrscheinlich bewegen können.

Probier es doch mal alternativ mit einem schlafsack beim schlafen,da kann er dann wenigstens seine arme bewegen und wenn du angst hast das er sich sein ausschlag aufkratzt dann zieh im söckchen oder dünne handschuhe über die hände.

Und hast du schonmal probiert den kleine abends vor schlafen gehen zu baden und danach zu stillen??

Meistens schlafen die dann besser weil sie einfach ko sind vom baden.

bei meiner Tochter hat das immer geholfen,ok ich hatte auch nicht so die problem,sie hat sehr frühschon die nacht durch geschlafen dass ich immer angst hatte und tausend mal gucken gegangen bin.

Da hätte ich dann schlafen können aber konnte doch nicht weil ich ständig aufgestanden bin um zu schauen ob alles ok ist.

so das wars von mir.

Hoffe du hast erfolg ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita,

ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem 1. Sohn auch.

Ich hatte ihn fast jede Stunde an der Brust und dann auch recht lange das ging oft auch über eine Stunde das stillen, also man konnte sagen, ich war rund um die Uhr am Stillen.

Er hat auch viel geschrieen und ich hatte keine Ahnung warum, irgendwann, da war er glaub ich 6 Wochen alt, war ich so mit den nerven fertig, das ich den notarzt rief, er hatte so geschrieen, das er schon blau anlief.

Schlafen konnte er auch nie länger wie eine Stunde höchstens 2, wie gesagt ich mußte ihn andauernd stillen und war auch mit den kräften am Ende.

In der Klinik kam dann erstmal raus das er ein Schreibaby war und ich sollte die Schreitherapie mit ihm machen und weiter kam raus, das er nicht satt wurde. Es wurde so alles zu einem Kreislauf, er wurde nicht satt und bekam so auch keine Ruhe und zusätzlich war ich auch sehr genervt.

Dann gab mir eine Hebamme den Rat ihm abends eine Flasche zu machen , ich weiß noch ganz genau wie der reingehauen hat :D ich habe ihn vorher angelegt, aber nach strikter anweisung der Hebamme nur 10 min. die eine Brust und 10 min. die andere Brust und dann die Flasche gemacht, und er schlief das erste mal gleich 6 Stunden am Stück :D Von da an machte ich das weiter so und es war nachts ruhe, nachher hab ich ihn auch Tagsüber zugefüttert mit Flasche, den auch tagsüber wurde er nach einiger zeit nicht mehr satt. Ich fand es zwar einerseits traurig, das er von meiner Milch nicht satt wurde, aber es war viel schöner ein zufriedenes sattes Baby zu haben, als ein schreiendes hungriges Baby und man selber wird auch wieder fiter. ;)

Das mit dem Pucken kenn ich auch nicht, ich hab ihn mit dem Stillkissen gelagert und im 4. Monat gar nichts mehr, den er wollte strampeln.

Mit meinen anderen beiden Söhnen hatte ich die Probleme nicht, die konnte ich beide bis zum 7-9 Monat voll stillen, Sohn 2 7. Monat Sohn 3, 9. Monat, ohne zu zufüttern.

Deswegen denke ich es kommt immer auf das Kind an, man kann das nicht veralgemeinern. Und was du da im Inet gelesen hast habe ich auch noch nie gehört, normal sind alle 4 Stunden, aber alle 2 :eek: , meine Hebamme sagte damals auch alle 4 Stunden.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

mein Mann hat auch angst, dass der Kleine gar nicht mehr wieder aus unserem Bett raus will. Aber so lange er nachts gestillt werden will, hab ich durchgesetzt, dass er in unser Bett darf.

Meine Hebamme sagt immer: "In den ersten 6 Monaten kann man die kleinen nicht verwöhnen" und da unserer auch immer zuerst allein in seinem Bettchen (ein)schläft, hoffe ich mal, dass das dann auch ganz gut klappen wird.

Ich selbst bin übrigens früher bis ins Kindergartenalter jede Nacht irgendwann (so zwischen 2 und 4 Uhr) zu meinen Eltern ins Bett gewandert. Das fände ich auch okay. Wichtig wäre mir nur, dass das Kind erst mal allein in seinem Bett und seinem Zimmer einschläft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum "Pucken": Ich kenn das aus russischen Krankenhäusern, allerdings bei Neugeborenen. Würde nie auf die Idee kommen, dass bei meinem Kind zu machen :confused: Wenn es darum geht, dass er nicht kratzen soll, könntest du ihm auch Handschuhe anziehen. Meiner hat immer eiskalte Finger, da die Hände ja freiliegen. Da die Handschuhe noch zu groß sind, stülpe ich ihm immer Mini-Söckchen über.

So nun mal zum Stillen. Im Krankenhaus wurde ich alle 3 h geweckt, weil er zu schmächtig war. Mir wurde gesagt, wenn er gut zugenommen hat, darf ich alle 4 h oder wann er will. Er schafft meist die 4 h, manchmal auch nur 3. Wenn ich drauf lauer´, weil ich was vorhabe, natürlich auch mal 5 h :rolleyes:

Mal Hut ab, alle 2 h und das seit 4 Monaten. Ich hatte das die letzten 2 Tage und Nächte. Ich hatte nen Milchstau, war nervlich am Ende, das Kind nur wach und am Schreien. Bei jedem war er ruhig nur bei mir nicht. Wusste mir nur mit Stillen zu helfen. Alle 2 h und das dauert bei ihm auch schon mal ne Stunde, gähn. Bin froh, dass das wieder vorbei ist - war kein Mensch mehr. Heute hat er nach 2 1/2 h gekräht, aber ich war eisern. Bin duschen gegangen und hab ihm dabei ein Ohr abgekaut, war dann tatsächlich noch ne halbe Stunde gnädig. :D

Ach ja, ich hab gute Erfahrungen mit sab simplex gemacht. Hilft gegen Blähungen, müsste doch dann auch deinem helfen, oder?! Meiner kriegt kein Bäuerchen hin, Pupsen ist kein Problem - der lässt Donnerwetter ab - Junge, Junge *grins*

Ich drück die die Daumen, dass dir die Ärztin weiterhelfen kann. So machste dich ja kaputt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

vielen Dank für Deinen Beitrag:)

Es ist schön zu lesen, dass es immer eine Lösung gibt.

Ich hoffe, dass der Hautausschlag und das Zahnen Lukas Probleme beim Schlafen machen.

Er ist immer sehr schnell mit Trinken fertig, zwar trinkt er seit 2 Wochen mehr als vorher aber auf 15-20 Minuten kommen wir immer noch nicht und wenn er satt ist will er nichts trinken.

Hatte nämlich schon tagsüber versucht ihn sozusagen aufzutanken, damit er in der Nacht weniger trinkt, aber das funktioniert nicht.

Er trinkt eben nur soviel, das es für 2 Stunden reicht. Dafür spunkt er auch nichts aus.

Ich bin nur etwas enteuscht, dass er auch immer noch Probleme mit den Pupsern hat. Ich dachte dass würde mit dem 3. Lebensmonat verschwinden, aber er wacht immer noch nachts auf, weil ihn ein paar Pupser quälen.

Dann wickel ich ihn aus und drücke ihm mehrmals die Beine in den Bauch, dabei entfleuchen die Pupser und er kann wieder eine weitere Stunde schlafen...

Schade dass Du keine Erfahrung mit dem "pucken" hast.

Bin mir nämlich immer noch unsicher, ob ich ihm das nicht irgendwie abgewöhnen sollte.

Gestern hatte ich ihn ohne Decke zum Einschlafen gebracht, aber er hat so nur eine halbe Stunde geschlafen und ist mit einem schrillen Schrei aufgewacht, da seine Hand nach oben geschnellt ist und er sich darüber so erschreckt hat.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, alle 2 Stunden stillen finde ich auch hart. Kann es denn sein, dass Du durch den ganzen Stress nicht genug essen kannst? Dann wäre ja klar, dass er von der Milch nicht satt werden kannst. Muss ja auch was drin stecken ;o)

Ich habe bei meinem ersten Kind auch gestillt und nach einem Monat waren wir Beide am Ende. Meine Maus hat immer sehr doll gespuckt, hatte dann wieder Hunger aber die Brust war leer.

Ich habe dann zugefüttert und schnell gemerkt, das ist genau, was sie wollte. Bin dann ganz auf die Flasche umgestiegen und uns ging es gut.

Vielleicht probierst Du es einfach mal...

Zum pucken muss ich sagen, finde ich es in dem Alter auch nicht mehr angebracht. Vor allem, wenn er sich wegen seinen eigenen Bewegungen erschrickt. In diesem Alter sollte er mit seinen Händen spielen können, anfangen zu greifen oder es jedenfalls versuchen.

Versuch es erstmal nur tagsüber, ihn gar nicht mehr einzuwickeln. Vor allem scheint ihr es ja sehr fest zu machen, wenn Du schreibst, Du kannst es nicht so fest wie Dein Mann.

Wenn ich das mit Paul gemacht hätte.... oh je. Der war in dem Alter schon unheimlich aktiv.

Vielleicht kannst Du dann auch nachts darauf verzichten, wenn er sich dran gewöhnt hat. Es gibt ja auch Schlafsäcke die enger geschnitten sind...

Ich wünsch Dir viel Erfolg und endlich wieder mehr Schlaf. Ich weiss wie zermürbend der Schlafmangel sein kann.

LG Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es auch so dass Lisa nicht satt wurde, von anfang an nicht. Ich bin auch traurig darüber, aber ich hatte leider nicht die kraft so oft zu stillen wie du. Am Ende war es auch so dass Lisa schon einen Schreianfall bekommen hat wenn ich nur mein Shirt hochgeschoben habe..

Mit dem pucken denke ich auch dass du dem Kleinen langsam mehr Platz lassen solltest, ich habe Lisa als Neugeborene gepuckt aber nie besonders fest. Sie möchte es auch nie ihre Arme nicht wsenigstens ein bisschen bewegen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich mit Rose. Sie hat fast jede Stunde an der Brust "gehangen". Ich war müde, kaputt und nicht mal mein Mann konnte mir helfen und die Kleine abnehmen, er hat ja kein Brust!;) Wo sie knapp 2 Monate alt war hat sich herausgestellt das sie einfach nich satt wurde, das Milch hatte nicht genug kalorien. Ein Tipp von meine Hebi wenn du es zesten willst: Milch abpumpem und in einem Glas übers Nacht stehen lassen. Bis zu Morgen muss sich ein mind. 1/2 millimeter dicker Film drauf gebildet haben. Wenn es nicht der Fall ist- Ist die Milch nix!

Naja, nachdem ich es wusste habe ich die Kleine (ca.2 Monate alt) auf die Flasche umgestellt und die Flasche Abends, also, die letzte vor dem schlafen gehen noch ein wenig mit der Reisschleim angedickt. Seitdem hat Rose endlich ihre feste schlafzeiten, bessere Laune, sie ist nicht nur am quengeln ständig und es geht ihr viel besser!:) Ach ja, sie schläft seitdem von um 10 uhr abends bis morgens um 6. Ist doch super leistung! Dann trinkt sie ihre Morgenflache und schläft nochmal 2-3 stunden.

Ach ja, eingepuppt wird sie auch abends, ein Rat von meiner Mam und eine dringende Emfehlung von dem Kinderarzt. Und das kann ich nur empfehlen! Es geht ja darum, das die Babys sich im schlaf oft erschrecken wenn sie träumen, schlagen dabei die Arme hoch und werden wach. Eingepuppt haben sie das Gefühl von Geborgenheit und fühlen sich umarmt. Und wissentschaftlich ist es ja auch schon bewiesen, das diese Kinder später fast nie hyperaktiv werden!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita!

Ich kann dir auch nur dringend raten mit deinem Kleinen zum Arzt zu gehen!

Ich habe ja bis zum zwieten Monat voll gestillt und dacht auch bis zu den Termin beim Kinderarzt das alles ok ist. Hab ja auch sehr gern gestillt!

Im Krankenhaus sagte man mir damals das ich soviel Milch hätte das ich die ganze Station versorgen könnte, was mich sehr gefreut hatte.

Doch als wir mit zwei Monaten den Termin zu U 2 hatten, hat sich raus gestellt das meine Milch nicht fett genug ist und meine Kleine viel zu wenig zunimmt! :eek:

Er meinte das meine Milch im Vergleich zu ner 3,5% Milch nur ne 1,5% H-Milch ist.

Lena hat zwar durch geschlafen, nur meinte er das manche Kinder vor lauter Hunger so gut schlafen.

Das hat mir so leid getan, das meine Kleine "leise" vor sich hin gehungert hat, ohne das ich es gemerkt hab!!!

Sie hatte auch ein paar Tage vorher wehemend die Brust nach 5 Minuten schreiend verweigert, eben weil sie anscheinend nicht satt wurde.

Hab die erste Zeit abgepumpt und zugefüttert, was mir schnell zu dumm wurde.

Hab sie dann auf Rat der Hebamme so lange angelegt wie sie noch wollte, damit mir und ihr der "Abschied" leichter fällt und dann hab ich ihr die Flasche gegeben. Sie war aufeinmal total zufrieden und sichtlich satt :o

Was ich dir eigentlich nur mit meiner Geschichte sagen will ist, das deine Milch, auch wenn du genug hast, vielleicht einfach nicht fett genug ist zum richtigen satt werden. Deinem Kleinen und dir zuliebe würde ich schnellstens zum Arzt gehen!

Du willst ja nicht das er wie meine Maus "still" vor sich hin hungert.

Weil alle 2 Stunden ist nicht normal! Nicht mehr in dem Alter zumindest.

Und Sab Simlpex kann ich auch nur wärmstens empfehlen!

Bekommst du vom Kinderarzt verschieben und ist wie ein Wundermittel!!!

Meine Mutter benutzt es sogar, weil es hilft, egal wie alt man ist.

Sag bescheid was beim Arzt raus gekommen ist, ok?

Liebe Grüße, Melinda & Tochtr Lena (10.02.2006) :flower: :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.