Zum Inhalt springen

Brauch mal eure Hilfe!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Mädels,

muss euch mal um Rat fragen. Wie ich schonmal geschrieben hab, üben mein Schatz und ich schon seit ca. 1 1/2 Jahren aber es hat bis jetzt einfach nicht geklappt :mecry:!

Im Juni letzten Jahres wurde mir im KH eine Zyste an der Gebärmutter operativ entfernt. Deshalb hat meine FA auch noch nicht mit einer Behandlung begonnen. Ich habe nun für Anfang März einen Termin und da soll dann die Diagnostik beginnen. Zu diesem Termin soll ich auch ein Spermiogramm von meinem Schatz mitbringen. Wollte nun einen Termin beim Urologen für ihn ausmachen. Nun hat mir jedoch eine Freundin gesagt, dass ein Spermiogramm nicht beim Urologen, sondern beim Hautarzt gemacht wird. Stimmt das?? Hab ich noch nie vorher gehört.

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße

gluecksfee

Geschrieben

Hallo!

Ich habe beim ersten Kind auch so lange erfolglos probiert, schwanger zu werden.

Und bevor ich irgendwelche Hormone bekomme, sollte bei meinem Mann auch ein Spermiogramm gemacht werden, um zu schauen, ob bei ihm alles in Ordnung ist.

Das wurde aber beim Urologen gemacht. Warum sollte das ein Hautarzt oder irgendwer anderes machen?!

Nee nee, der Urologe ist schon die richtige Adresse.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und daß es dann nun bald klappt! Drück Dir die Daumen...

Geschrieben

Hallo Sandra,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort! Hatte mich auch gewundert, wieso Hautarzt??

Bist du denn dann damals dann noch auf ganz natürlichem Weg schwanger geworden, oder wurde nachgeholfen (falls du darauf überhaupt antworten magst)? Bin nämlich langsam wirklich sehr verzweifelt und befürchte, dass es bei uns nicht mehr klappen wird.

Liebe Grüße

gluecksfee

Geschrieben

Hallo!

Wie schon gesagt, wir haben es fast zwei Jahre erfolglos probiert.

Da bei meinem Mann alles super war, hat mir der FA dann "Predni H" (ist eigentlich gegen was ganz Anderes...) verschrieben.

Dann hatte ich einmal meine Mens ganz normal und pünktlich und danach kam sie schon wieder 8 Wochen nicht. Bin völlig enttäuscht und sauer zum Arzt, um mich zu beschweren. Da meinte er "Sie mal, da ist es ja!" Ich sagte "Was? Was ist da?!" und er antwortete "Na Dein Baby, Du wolltest doch schwanger werden..."

Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Hat ja vorher auch ewig lange nicht geklappt. Im Nachhinein dachte ich dann, daß ich vielleicht mal eher dieses Predni H hätte nehmen sollen.

Mein Sohn ist jetzt im Dezember zwei geworden.

Als ich das zweite mal schwanger werden wollte, habe ich nur Mönchspfeffer genommen und war auch ganz schnell schwanger, nach vier Wochen.

Hast Du schon irgend etwas bekommen oder fangt Ihr jetzt erst an, von ärztlicher Seite an Eurem Kinderwunsch zu arbeiten?

Ich möchte ja nach den beiden FG im letzten Jahr immernoch ein zweites Kind und probiere es jetzt mit Ovulations-Tests.

Geschrieben

Hallo Glücksfee!

Wie Sandra schon sagte: Spermiogramm gibt´s beim Urologen. Soooollte es der nicht machen, dann würde DER überweisen. Aber das hätt ich echt noch nie gehört!!!

Was für eine Diagnostik beginnt denn bei Dir?

Sandra, nimm doch jetzt einfach auch den Möpf. Vielleicht hilft´s ja! Ach das hab ich ja auch noch gar nicht gewusst, wie Du damals erfahren hast, ss zu sein. Ist ja total süß.*schwärm* Jaja, ist doch so, wenn man nicht dran denkt... dann geht´s. Aber mit Absicht nicht....*seufz* Ich hab meinen positiven SS-Test auch anfangs erstmal ignoriert. Hab drauf gesehen, den Kopf geschüttelt und mir gedacht: "Neee, ich lass mich nicht nochmal vera***!!!" Hab den Test wieder aufs Waschbecken gelegt und bin zum Sport.... Danach duschen und nochmal ein Test. Wieder positiv.... Tja und mit den Tagen und der steigenden Anzahl der Tests konnt ich´s dann mal begreifen....:o

Geschrieben

Hey Sandra,

das war ja beim ersten Mal echt ne schöne Sache. Schöner kann man ja eigentlich nicht erfahren, dass man schwanger ist.

Es tut mir sehr leid, dass du zwei FG´s hattest. Dann hast du ja eine sehr schwere Zeit hinter dir!! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schon ganz bald klappt!!

Kann man Möpf auch einfach so nehmen? Ich hatte bisher immer gedacht, dass man den nur nimmt, wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat.

Hey Heike: also meine FÄ hat mir nicht gesagt, mit was für einer Diagnostik sie beginnen wird. Sie meinte nur, dass man nach ca. einem Jahr erfolglosem Üben mit der KiWu-Behandlung beginnt und bei mir wegen der OP noch bis März warten will.

Die Zeit bis dahin scheint still zu stehen und mein KiWu wird so langsam schlimm (ich weiß, es macht es nur schlimmer ;-( !

Gibt es irgendetwas, dass man außer Folsäure (die nehm ich schon seit fast nem halben Jahr) noch bei KiWu nehmen kann (schade, dass es keine Wundermittel gibt).

LG gluecksfee

Geschrieben

Huhu Alle,

schmeiß mich jetzt auch mal hier mit rein weil mich das Thema Mönchspfeffer auch interessiert.

Es klingt für mich immer so, als würde man durch Mönchspfeffer schneller schwanger werden. Bewirkt dieser Mönchspfeffer irgendwas im Eileiter etc.? Sorry, für die dumme Frage. Aber hier schreiben viele, daß sie durch die Einnahme ganz schnell schwanger wurden....

Und der Frage, ob man Mönchspfeffer auch einnehmen kann, wenn der Zyklus immer normal gleich lang ist, möchte ich mich auch anschließen. Schadet er dann nicht? Denn ich würde den auch gern probieren wenn man dann evtl. bessere Aussichten auf einen SS hat....

Geschrieben

Hallo!

Bei den meisten Frauen ist´s tatsächlich so, dass sie mit dem Möpf schneller ss wurden. Bei manchen hat´s nicht geholfen. Aber so ist das bei jedem Medikament, egal ob pflanzlich, wie der Möpf, oder nicht.

Normalerweise kann man den Möpf einfach so einnehmen, es wird aber trotzdem immer empfohlen, Rücksprache mit dem FA zu halten, da es trotz Allem, dass es pflanzlich ist, ein Medikament ist.

Zu erhalten gibt es den Möpf von vielen Anbietern in der Apotheke rezeptfrei.

Ich hab damals den Möpf genommen. Zykluslänge lag bei 28 - 40 Tagen. Ich hatte auch keine ES. Durch die Einnahme hatte sich die Zykluslänge nach einigen, wenigen Wochen auf 30 ZT eingependelt und dadurch hatte ich auch wieder meine ES.*freu*

Darüber hinaus schränkt der Möpf, am MORGEN eingenommen, die Prolaktinbildung ein, die oft die ES hemmen kann.

So hat mir das meine damalige FÄ empfohlen und erklärt und so geb ich´s jetzt mal an Euch weiter.

Und natürlich hat man bei einem regelmäßigen Zyklus mit berechenbaren ES bessere Chancen, ss zu werden, als wenns alles unregelmäßig und total undurchschaubar wäre.

Glücksfee, ich hab damals noch ne Art Schwangerschaftstee getrunken. Die Bestandteile wirken vor Allem auf die weiblichen Geschlechtsorgane positiv. Du kannst Dir in der Apotheke einzelne Bestandteile selbst zusammengeben lassen oder einfach den fertigen SS-Tee in der Apo kaufen. Der Preis liegt so um die 6 Euro/100 Gramm. Reicht aber auch sehr lange.

Die Mischung setzt sich zusammen aus Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeeblättern, Johanniskraut, Melissenblättern, Scharfgarbenkraut und Zinnkraut.

Den Kräutern werden eben den weiblichen Geschlechtsorganen zugeordnet.

Frauenmantel unterstützt die hormonelle Situation, bzw. hilft, sie zu regulieren.

Die Himbeerblätter lockern die kleine Beckenbodenmuskulatur auf, helfen also gegen Verspannungen. Auch am Ende der SS wird ein Tee aus Himbeerblättern empfohlen, damit sich das Becken leichter auf die Geburt vorbereiten kann.

Brennesselkraut und Zinnkraut regen die Nierenausscheidung an.

Brennesselkraut regt darüber hinaus schon die Eisenresorption im Blut an.

Das Scharfgarbenkraut unterstützt die Blutgerinnung.

Johanniskraut wirkt nervenstärkend.

Melissenblätter wirken beruhigend.

Alles in Allem unterstützt die Mischung auch den Stoffwechsel.

Ich hab mir damals bei meinem Kiwu den Tee geholt.

Ob er hilft, hängt auch von der Einstellung ab, aber bis jetzt hat noch keine Hebamme berichtet, dass es schlecht gewesen wäre.

Am Donnerstag war ich bei einem Vortrag. Dort hat der referierende FA empfohlen, bei geplantem Kiwu das Rauchen und trinken von Alkohol schon vorher einzustellen. Diese beiden Dinge würden häufig der Erfüllung des Kiwu entgegenstehen.

Sport bzw. Bewegung ist auch sehr wichtig!!! Viele denken da gar nicht dran, weil´s so unzusammenhängend mit dem Kiwu erscheint...

Und es schadet nicht, wenn man seinen Körper ein wenig kennenlernt. Ich hab damals Temp gemessen und ZS kontrolliert. Das in Kombination mit den LH-Tests bringt schon was. Man kann sich auf Vieles einstellen und auf Hinweise des Körpers reagieren und weiß, was der grad von einem will oder auch nicht, bzw. was in einem vorgeht.

Ich hoffe, ich konnt Euch ein wenig weiterhelfen. Ansonsten finden sich bestimmt noch so manche Mädels, die Euch was dazu sagen können.

Geschrieben

Hey Heike,

erst einmal vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, die alles extra für uns aufzuschreiben. Find ich echt super lieb von dir!

Also das mit dem Tee hab ich noch nie gehört, werde mir den aber schnellstens in einer Apo besorgen. Wegen des Möpf werd ich meine FÄ beim nächsten Besuch drauf ansprechen. Allerdings habe ich einen regelmäßigen Zyklus (28 - 30 Tage, finde zumindestens, dass man das als regelmäßig bezeichnen kann). Benutze auch seit Monaten Ovu-Tests und seit letztem Monat den Fertilitätsmonitor von clearblue. Muss sagen, dass ich erst gescheut hatte, soviel Geld für solch ein Teilchen auszugeben. Aber schon nach diesem ersten Monat bin ich echt froh, dass ich das Geld investiert habe.

Laut den Tests habe ich auch regelmäßig einen ES. ZS und Tempi kontrollier ich auch. Alkohol trink ich gaanz gaanz selten und mit dem Rauchen hab ich schon vor mehr als einem Jahr aufgehört (wegen des KiWu). Selbst Bewegung ist i. O., da wir nen Hund haben und ich mit dem häufig spazieren geh. Also wenn ich es selbst beurteilen müsste, würd ich sagen ist alles i. O (bis auf das Fast Food, aber selbst das versuch ich auf einmal die Woche zu reduzieren ;-) ). Dafür ess ich jeden Tag aber auch gesundes Obst :D.

Tja, wahrscheinlich versteif ich mich inzwischen einfach zu sehr drauf. Anfangs war ich da auch gar nicht so hibbelig, aber da hats wohl wegen der Zyste monatelang nicht geklappt.

Na was soll´s. Inzwischen sind hier im Forum ja schon so viele ss geworden, dass ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hab, dass es auch bei uns eines Tages klappt. Wünsche dir und den anderen Mädels natürlich auch erstmal noch ein angenehmes Restwochenende.

LG gluecksfee

Geschrieben

Danke Heike für die tolle Auflistung.

Ich denke, ich werde keinen Mönchspfeffer nehmen, denn ich habe mal gegoogelt und da steht, daß man wirklich nur mit Rücksprache des FA das Zeug nehmen soll. Denn es ist, trotz pflanzlich, ein Medikament und kann Nebenwirkungen haben. Ich werde ja sowieso im Herbst einen Termin ausmachen wenn es bis dahin noch nicht geklappt hat und mich mal durchchecken lassen. Vielleicht ist bei mir alles i.O. und dann brauche ich das ja nicht. Deswegen heißt es ab jetzt wieder üben, üben, üben....

Geschrieben

Find ich gut Hundemami, dass Du Dich so entschieden hast!

Und Glücksfee: Denk positiv! Auch DU wirst ss werden. Und hier stehen Dir alle mit Rat und Tat zu Seite. Und manchmal braucht das Baby einfach länger, bis es kommen will. Da kann niemand auf der Welt dran was ändern. Die Würmchen kommen, wann es IHNEN passt!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.