Zum Inhalt springen

Fragen zum Ovulationstest

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist echt gemein. Ich hatte mir gedacht, daß das mit den Ovu-Tests dann einfacher wird. Aber bis jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Naja, wenn es passieren soll, dann passierts. Aber wann denn nur? Wenn ich dran denke, daß wir im Grunde jetzt seit 1 1/2 Jahren wieder üben, werde ich ganz traurig. :traurig: Warum mußte das alles so kommen? Worauf soll ich denn verdammt noch mal noch warten????

• Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Das ist echt gemein. Ich hatte mir gedacht, daß das mit den Ovu-Tests dann einfacher wird. Aber bis jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Naja, wenn es passieren soll, dann passierts. Aber wann denn nur? Wenn ich dran denke, daß wir im Grunde jetzt seit 1 1/2 Jahren wieder üben, werde ich ganz traurig. :traurig: Warum mußte das alles so kommen? Worauf soll ich denn verdammt noch mal noch warten????

Ach meine Süße,

nehm Dich ganz doll in den Arm! Nicht schon wieder traurig sein, bitte. :flower:

Die Tests werden uns schon helfen, da bin ich mir sicher. Hab doch erzählt, daß ich das letzte Mal, als ich sie benutzt habe, auch feststellen mußte, daß mein ES viel später war, als ich je gedacht hatte. Und da bin ich auch schwanger geworden.

Und bei Dir hat es doch auch schon 3 mal geklappt. Also klappt es auch ein viertes Mal!

Ich bin auch gerade traurig, wenn ich hier von den ganzen glücklichen Schwangeren lese (ich gönne es Euch wirklich von Herzen, Mädels!!!) und mir denke "Ich möchte das doch auch so gern!"

Und ich bin traurig, weil jetzt Montag am 29. mein ET gewesen wäre und dieser Tag einfach so vergeht, ohne daß mein Baby bei mir ist.

Mir fällt es auch schwer - aber trotzdem müssen wir versuchen, jetzt positiv zu denken!!!

Guck mal, das Jahr hat gerade erst angefangen und es kann (und wird) noch so viel passieren. Und das kann doch nicht nur Schlechtes sein...

Also Kopf hoch kleine Maus, sonst muß ich noch zu Dir kommen, um Dich in den Arm zu nehmen.:o

Geschrieben

Dazu hatte ich dir gerade auch ganz viel in der PN geschrieben, die nicht angekommen ist. Was machst du am Montag? Irgend etwas Besonderes? Oder läßt du den Tag so verstreichen? Meiner ist ja Mitte Februar. Wir werden einen kleinen Engel zum Grab bringen und eine Kerze anzünden. Mag gar nicht dran denken.

Ja, ich weiß doch daß ich nicht so ungeduldig sein darf. Aber das ist so verdammt schwer, wenn es der größte Wunsch ist, den man hat. Ich würde so viel dafür geben.

Danke, daß du da bist. :paar_2:

Geschrieben
Dazu hatte ich dir gerade auch ganz viel in der PN geschrieben, die nicht angekommen ist. Was machst du am Montag? Irgend etwas Besonderes? Oder läßt du den Tag so verstreichen? Meiner ist ja Mitte Februar. Wir werden einen kleinen Engel zum Grab bringen und eine Kerze anzünden. Mag gar nicht dran denken.

Ja, ich weiß doch daß ich nicht so ungeduldig sein darf. Aber das ist so verdammt schwer, wenn es der größte Wunsch ist, den man hat. Ich würde so viel dafür geben.

Danke, daß du da bist. :paar_2:

Weiß nicht, was ich am Montag mache. Muß schon wieder weinen.

Ich denke, mein Mann weiß nicht mal, daß Montag ET gewesen wäre. Das tut mir auch noch zusätzlich weh, obwohl es ja nicht böse gemeint ist von ihm. Männer sind irgendwie anders, machen sich nicht um alles so viele Gedanken wie wir.

Das letzte Mal habe ich ja einen Herzluftballon fliegen lassen und einen Brief für mein Sternchen drangemacht.

Werde ich vielleicht Montag auch machen und ihn mit Jonas fliegen lassen.

Hast Du die kleine Wunsch-Fee eigentlich bekommen, die ich am Montag zu Dir geschickt habe? Soll Dir doch Glück bringen. Ich habe genau die Gleiche.

Geschrieben

Du bist sooooooooooooooooooo süß! Bin gerade eben zum Breifkasten runter. Schon voll enttäuscht, weil nur tausend Sachen vom Arbeitsamt und Kataloge drin waren. Aber dein Umschlag klemmte von außen dran. Die ist ja niedlich! Danke! Das kann ja nur noch Glück bringen, oder? Sorry, aber ich muß schon wieder so heulen. Bin so gerührt.

Geschrieben

Melijosh und Sandra, ich möcht Euch erstmal ganz viel drücken!*knuddel* Da bekommt man nen richtigen Kloß im Hals - vor Allem bei Dir, Sandra!

Denk an dem Tag besonders an Dein Sternchen!!! Und sei Deinem Mann nicht böse. Böse meint auch er es nicht, bloß verarbeiten Männer das anders. Mag gar nicht dran denken, wie kalt und sachlich meiner nach einigen Tagen nach der FG reagiert hatte.*schnaub*

Mir steht mein "ET" auch noch bevor - der 17.März.*schluck*

Ich hoffe, es stört Euch nicht, wenn ich hier als Schwangere schreibe, aber ich möcht Euch gern helfen und nen Rat geben, wenn ich kann und darf.:traurig:

Also bezüglich Ovu-Tests:

Smilla:

Es wurd Dir ja e schon richtig erklärt, wie die Dinger funktionieren. Und zwar wird beim Eisprungtest das luteinisierende Hormon (=LH) gemessen. Dieses ist eines von vielen Hormonen, das für einen ES maßgebend ist.

Wie ist das denn mit PCO? Du hast Eier, die aber nicht springen. Wird da dann kein LH produziert? Weißt Du das zufällig. Wenn dies nämlich der Fall ist, wird auch kein ES-Test positiv anzeigen.:o

---------------

Zur Frage no-name oder Markenprodukt:

Für MICH persönlich ist eindeutig zweiteres empfehlenswert. Klar, alle funktionieren nach demselben Prinzip und doch gibt´s Unterschiede.

Hab immer mit den digitalen Tests von Clearblue getestet - o.k. die sind zwar mit ca. 26 Euro pro 7er-Packung etwas teuer im Vergleich, aber ich erspar mir schon mal verrenkte Augen und weiß sicher dann am Morgen, ob ich nen ES habe oder nicht. Und falsch hat der noch NIE angezeigt. Aber die anderen Dinger!!!:mad:

Hab das auch mal getestet. Zuerst nen digitalen gemacht. Ei angezeigt, sprich positiv!!! Hab dann mit demselben Urin im Becher einen no-name von nem 50er-Pack von ebay gemacht - negativ?!!!!!!! Tja... also gibt´s wohl doch Unterschiede.

Aber das ist natürlich die Entscheidung von einem persönlich und eben Geschriebenes ist halt meine Erfahrung und meine Meinung....;) Vielleicht hilft Euch das ja....

Geschrieben

Bin im Moment auch am Zweifeln, ob die no name Dinger so zuverlässig sind. Aber ich zieh das jetzt diesen Zyklus durch und dann schauen wir weiter. Nur mein Mann würde mir glaub ich aufs Dach steigen, wenn ich mir welche für 25 Euro holen würde, da er ja eh nichts davon hält. Er ist ja der Meinung, daß das bei mir alles Kopfsache ist, womit er bestimmt auch nicht so ganz unrecht haben wird. Aber ich möchte halt nichts unversucht lassen.

Wenn es nicht klappt, kann ich mir ja nächsten Monat immer noch die digitalen von Clearblue von meinem ersten Arbeitslosengeld holen :mecry: .

Heike, ich bin nicht böse, daß du hier mitschreibst, warum auch? Bin momentan für jeden Tip dankbar.

Geschrieben

Hm....doof.

Lass Deinen Mann da ganz raus. Hab ich auch gemacht. Die verstehens sowieso nicht. Spar Dir die Nerven! Und ich hab mir die Dinger von MEINEM Geld gekauft. Das ging ihn nichts an. Basta!!!!*grummel*

Und lieber so und es nimmt Dir ein wenig den Druck, als wenn Du "untätig" rum sitzt und das Gefühl hast, nichts tun zu können!!!

Drück Dir die Daumen.*knuddel*

Geschrieben

Hallo Heike!

Danke für Deine Worte. Und auch ich finde es in Ordnung, wenn Du als "Schwangere" hier mitschreibst. Schließlich hast Du´s ja hinbekommen und kannst uns helfen....

Also ich habe auch mit den billigen Tests schon gute Erfahrungen gemacht und benutze sie deshalb jetzt auch wieder.

Die anderen finde ich wirklich übertrieben teuer. Selbst wenn ich es meinem Mann natürlich nicht erzähle (weil er es eh nicht verstehen würde), ist die Kohle ja dann weg.

Ja, Männer verarbeiten das alles irgendwie anders als wir. Und ihr Verhalten kommt einem immer so gleichgültig vor. Obwohl man ihnen damit wohl unrecht tut, denn es ist ihnen ja auch nicht egal.

Und mein Mann sagt mir auch fast jeden Tag, daß er sich noch so sehr ein zweites Kind von mir wünscht. Also ist er schon ganz auf meiner Seite.

Vielleicht sollten wir einfach wirklich nur mit dem gleichen Ehrgeiz daran arbeiten, positiv zu denken. Dann wird es schon irgendwann klappen!

@Mellimaus:

Morgen früh wieder Striche zählen und hier melden, ok. :o

Geschrieben

Mit soviel Daumen drücken muß es ja jetzt eigentlich demnächst klappen!

Aber es stimmt schon, die Männer gehen an die ganze Sache irgendwie anders ran. Obwohl ich mir manchmal wünschen würde, daß meiner etwas mehr Verständnis für mich hätte. Aber er meint es ja nicht böse, ist halt ein Mann :P .

Klar Sandra, morgen früh wird wieder gezählt und Bericht erstattet.

Geschrieben

Hallo ihr zwei!!

Ich habe den Ovutest zwar erst diesen Zyklus das erste Mal benutzt, aber ich kann mich Heike nur anschließen. Ich hab auch den digitalen von Clearblue und fand ihn super. Kein abschätzen oder Augen veränken (laut Heike, schöne Beschreibung :) ), sondern ganz klare Ansage. Und ich hab nur drei benutzen müssen, kann also die anderen vier für den nächsten Zyklus aufheben. Also dann waren es nur 13 Euro für den Monat und das finde ich ok.

Geschrieben

Hey ihr zwei,

vielen Dank euch für eure lieben Tipps!

@ Heike: Du hast recht: Bevor ich nicht weiß, ob ich nachm Absetzen der Pille ab Mitte März überhaubt nen Eisprung habe, brauch ich natürlich diese Teststreifen gar nicht kaufen. Hm, daran hab ich gar nicht gedacht! Naja, wozu hat man euch denn :P !

Euch wünsch ich, dass euer nächster Zyklus erfolgreiche Ergebnisse bringt. Ich werde spätestens nach meinem FÄ-Termin (13.2.) berichten, wie das weitere Vorgehen aussieht!

Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende,

Lg, Smilla

Geschrieben

Verwirrt bin :confused: . Seit wann bist du um 8:30 schon wach?

Schön, dann kannns ja jetzt bei euch losgehen. Soll ich Jonas solange nehmen? :D

Meiner war mal wieder negativ, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Mal schauen, vielleicht hole ich mir für den nächsten Zyklus wirklich die Digitalen. Aber erst, wenn meine Regel da ist.

Geschrieben
Hey ihr zwei,

vielen Dank euch für eure lieben Tipps!

@ Heike: Du hast recht: Bevor ich nicht weiß, ob ich nachm Absetzen der Pille ab Mitte März überhaubt nen Eisprung habe, brauch ich natürlich diese Teststreifen gar nicht kaufen. Hm, daran hab ich gar nicht gedacht! Naja, wozu hat man euch denn :P !

Euch wünsch ich, dass euer nächster Zyklus erfolgreiche Ergebnisse bringt. Ich werde spätestens nach meinem FÄ-Termin (13.2.) berichten, wie das weitere Vorgehen aussieht!

Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende,

Lg, Smilla

Hey Smilla!

Glaub ich hab jetzt was falsch verstanden....

Natürlich macht man die LH-Test, um festzustellen, ob man einen ES hat. Auch nach Absetzen der Pille. Gerade dann!

Hab bloß gemeint, ob das was mit PCO zu tun hat, ob LH überhaupt vom Körper produziert werden kann. Wenn bei PCO KEIN LH produziert werden kann, dass zeigt auch der Test nicht positiv an. Wenn SCHON, dann sind natürlich die Test schon gut.

Ich weiß jetzt nicht, was der Fall ist, aber hol Dir doch mal die Info vom Arzt. Oder hol Dir einfach auf gut Glück ne Packung und mach die im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille.

Drück Dir die Daumen, dass beim Arzt alles gut läuft und es nur gute Nachrichten zu lesen gibt, wenn Du wieder berichtest!!!*drückDich*

Sandra, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ei!!!!:D Und natürlich viiiiel Spaß beim Üben!

Lass den Kopf nicht hängen Melli!*ganzdollknuddel* Dein ES kommt noch. Bestimmt. Es können ja nicht alle Zyklen gleich sein. Drück Dir ganz doll die Daumen!

Geschrieben

hi

hat jemand so einen digitalen ovu-test vlllcht billig abzugeben oder auch zwei?

zeigt der genau den einsprung an sich an...

oder gibt der auch schon davor bescheid, wann man anfangen kann...

ich brauche nämlich genau den eisprung und nix davor...

lgdella

Geschrieben

Hi Della!

Läuft wie bei den anderen LH-Tests auch ab. An dem Tag, wo der ES ist, zeigt er Dir ein Ei-Symbol an. Üben solltest ja eigentlich ab dem Tag, wo die Mens wieder weg ist, bis zum NMT und wann es Spaß macht.:D:P

Ich hab die digitalen Tests immer von Clearblue bei sanicare.de bestellt. Ne i-net-Apotheke, die auch ohne Versandkosten liefert. Sieben Stück kosteten da ca. 26 Euro.

Geschrieben

Hallo Heike!

Habe mal ein bißchen im Internet gesurft und Sanicare sind wirklich die, die die Tests am Günstigsten anbieten. Liefern die schnell? Ich will mir die nämlich erst bestellen, wenn meine Regel kommt, was ich ja nicht hoffen will.

Ja, so ein springendes Ei ist schon was Tolles! Auch eins haben will. Aber meins ist bestimmt schon gesprungen und vergammelt jetzt unverichteter Dinge. Nicht Gammelfleisch - Gammelei!

Was mir da gerade auffällt, kaum hat die liebe Sandra ihren Eisprung, schon schreibt sie hier nicht mehr! :toska: Hat uns schon ganz vergessen. :cry: Hat ihren Mann wahrscheinlich ins Bett gezerrt und steht heute nicht mehr auf :D .

Geschrieben

Genauso wie Sandra würden wir es aber doch auch machen oder?!;):D

Ach die Lieferung geht superschnell. Innerhalb von drei, vier Tagen ist alles da. Also wenn Du sie am Tag der Mens bestellst, hast Du sie mit Sicherheit, bevor´s Zeit wird zum Testen. So hab ich´s auch immer gemacht...:D

Geschrieben

hi heike

hab eben gerade nicht so viel geld zur verfügung...

deswegen habe ich ja gefragt, ob ihr noch welche zum verkauf übrig habt.

lg

della

Geschrieben

Heike, jetzt bin ich verwirrt!:confused:

Ich dacht, zu dem Zeitpunkt, wenn das erstemal das "Ei" auf dem digitalen erscheint, dann ist der ES in den nächsten 24-36 Stunden. Das heißt, wenn ich in den nächsten 48 Stunden Geschlechtsverkehr habe, dann habe ich den zeitpunkt am besten erwischt. So steht es zumindestens in der Gebrauchsanweisung. :confusedbig:

Geschrieben
Hallo!

Was mir da gerade auffällt, kaum hat die liebe Sandra ihren Eisprung, schon schreibt sie hier nicht mehr! Hat uns schon ganz vergessen. Hat ihren Mann wahrscheinlich ins Bett gezerrt und steht heute nicht mehr auf.

So die Damen,

jetzt bin ich nach 36 Stunden Dauersex endlich das erste Mal aus dem Bett gekrochen, um Euch zu schreiben. :dance2:

Und natürlich bin ich jetzt schwanger (mein Bauch ist schon ganz dick!) und dann kenne ich Euch auch nicht mehr... :D

Ihr doofen neidischen Trullas!

Habe heute morgen (einfach nur um zu schauen, was er anzeigt) nochmal einen Ovu-Test gemacht. Und da war von dem fetten zweiten Strich von gestern gar nichts mehr zu sehen. :( Jaja, so schnell sind die Eier weg!

Geschrieben

Vielleicht sollten wir eine Suchanzeige aufgeben.

Hat jemand unsere Eier gesehen? Belohnung garantiert!

Aber schön, daß du wieder da bist. War so einsam ohne dich.

Na ist doch klasse, daß du jetzt schon schwanger bist und nen dicken Bauch hast, dann kannst du ja morgen schon entbinden :D .

Geschrieben
Vielleicht sollten wir eine Suchanzeige aufgeben.

Hat jemand unsere Eier gesehen? Belohnung garantiert!

Aber schön, daß du wieder da bist. War so einsam ohne dich.

Na ist doch klasse, daß du jetzt schon schwanger bist und nen dicken Bauch hast, dann kannst du ja morgen schon entbinden :D .

Hör ma, ich hab doch gesagt, ich kenn Euch nicht mehr!!!! :mad:

Natürlich kann ich dann morgen schon entbinden! Mal sehen, wie das Wetter morgen ist...

Vielleicht warte ich aber auch noch bis zum 02.02.2007, wegen dem Datum.

Kann ich ja wohl machen, wie ICH will!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.