Zum Inhalt springen

Stuhlgang bei den Presswehen

Dieses Thema bewerten

Hattet ihr einen Einlauf - hattet ihr Stuhlabgang wärend dem Pressen?  

99 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Beleghebamme, die erstmal zu mri nach Hause kommt. Wir fahren dann gemeinsam in die Klinik, bevor es richtig los geht.Sie läßt mir die Wahl wegen Einlauf. Ich denke vor ihr als Fachfrau wäre es mir egal. Aber mein Mann ist ja auch dabei und er hat bestimmt schon genug Eindrücke, die ich mir jetzt selbst noch nichtmal vorstellen kann. Ich glaube nicht, dass es ihn wirklich stören würde, nur mir wäre es vor ihm unangenehm. Dazu möchte ich nach Möglichkeit in die Wanne - und ich will auch wirklich nicht, dass das da neben mir rumschwimmt.

:P

Also wenn die Zeit bleibt, soll meine Hebi mir lieber vorher nen Einlauf machen.

Sie meinte zwar, dass das keine Garantie ist und und je nach länge der Geburt trotzdem was kommen könnte - aber mit Einlauf werde ich mich sicherer fühlen..

• Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

also einen direkten einlauf hatte ich nicht. nur vorher einen rizinus coktail für die wehen. und der ist ja auch gleich abführend ein wenig.

stuhlgang hatte ich nicht. und ganz ehrlich...das wäre mir in dem moment sowas von egal gewesen!

Geschrieben
Ich bekam bei meiner Tochter einen Einlauf (überhaupt zum ersten Mal in meinem Leben...) und gleichzeitig wurde mir ein Wehenmittel gespritzt.

So hatte ich gar keine Zeit, meinen Darm vorher zu entleeren und während der Geburt ging unwillkürlich immer wieder Kot ab (dazu noch dünn). Das war mir so was von peinlich...doch noch nicht einmal vor der Hebamme, sondern mehr vor meinem Freund.

Mir wäre es viel angenehmer gewesen, wenn ich erst einmal zur Toilette hätte gehen können, um alles los zu werden und dann wäre ja noch genug Zeit gewesen, mir das Wehenmittel zu spitzen.

Das ist ja auch gemein :o

Geschrieben

Also ich werd jetzt das erstemal Mami ... UND: ... ich hab ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, dass sowas passieren könnte ...!

Ich stelle es mir aber jetzt absolut furchtbar vor ... vor allem wenn mein Mann dabei ist (obwohl er das sicher nicht tragisch fände ...)!

Hab gerade beschlossen ihn darauf schon mal vorzubereiten ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.