Zum Inhalt springen

Eifersüchtig?!

Dieses Thema bewerten


Gast Lorelai

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels!

Eigentlich bin ich überhaupt kein eifersüchtiger Typ, aber es gibt in letzter Zeit schon etwas, das mich wurmt...

Ich weiß nicht, ob einer von Euch die I-netseite Studivz kennt. Das ist so etwas ähnliches wie stayfriends...Man gibt seinen Namen, seine ehemalige Schule etc an, und kann dann mit anderen Mitgliedern kommunizieren.

So trifft man zb leute aus seiner alten Grundschulzeit usw. wieder.

Nun hat mein Freund dort eine alte Schulfreundin wiedergefunden, und sie haben Mailadressen ausgetauscht, um sich zu erzählen, wie ihr Leben so verlaufen ist. Da hab ich ja garnichts gegen, denn ich hab ja auch mit einigen Leuten von früher Kontakt...

Nun haben sie allerdings Handynummr ausgetauscht, und den ganzen Tag über piepst sein Handy wie verrückt. Wenn er arbeiten ist, telefoniert er mit ihr, bzw. wenn ich dabei bin, verlässt er den Raum.

Ich weiß, das bedeutet garnichts, aber ich komme mir halt blöd vor, wenn wir zusammen vor dem Fernseher sitzen, und er zwischendurch SMS liest, dabei lacht und wieder zurückschreibt.

Auch vor den Freunden kommt es blöd, wenn man zusammen sitzt, und er plötzlich aufsteht um mit dieser Frau zu telefonieren...

Wie gesagt, ich bin eigentlich nicht eifersüchtig, und wahrscheinlich kommt das nun eher durch die Schwangerschaft. Auch wenn ich meinen Bauch über alles liebe, habe ich das gefühl, für ihn nicht mehr attraktiv zu sein.

Es scheint so, als wäre ich für ihn im Moment nicht mehr eine Frau, sondern "nurnoch" Mutter.

Und da ich seit der Schwangerschaft eh viel emotionaler geworden bin, nimmt mich das irgendwie total mit... Ich vertraue ihm ja und denke, dass er mich nicht betrügen würde, aber ich fühle mich einfach schlecht dabei und würd am liebsten losheulen.

Ich hab auch schon versucht ihm mitzuteilen, dass mich das stört, aber das scheint ihm egal zu sein...

Gehen meine Schwangerschaftshormone jetzt total mit mir durch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun haben sie allerdings Handynummr ausgetauscht, und den ganzen Tag über piepst sein Handy wie verrückt. Wenn er arbeiten ist, telefoniert er mit ihr, bzw. wenn ich dabei bin, verlässt er den Raum.

Ich weiß, das bedeutet garnichts, aber ich komme mir halt blöd vor, wenn wir zusammen vor dem Fernseher sitzen, und er zwischendurch SMS liest, dabei lacht und wieder zurückschreibt.

Auch vor den Freunden kommt es blöd, wenn man zusammen sitzt, und er plötzlich aufsteht um mit dieser Frau zu telefonieren...

Hallo Lorelai!

Ich glaub nicht, dass das die Hormone sind! Wie lange geht das denn schon so? Wenn das mal 1,2 Tage ist, würd ich mir, glaube ich, keinen Kopf machen...

Aber, ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es unverschämt wenn egal wer auch immer mit mir zusammen sitzt oder etwas unternimmt und dabei mehr als eine SMS an ein und dieselbe Person schreibt. Das gehört sich einfach ganz generell nicht (meine Meinung!)

Und wenn Freunde da sind länger telefonieren geht ja mal gar nicht! Find ich unmöglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob einer von Euch die I-netseite Studivz kennt. Das ist so etwas ähnliches wie stayfriends...Man gibt seinen Namen, seine ehemalige Schule etc an, und kann dann mit anderen Mitgliedern kommunizieren.

So trifft man zb leute aus seiner alten Grundschulzeit usw. wieder.

Nun hat mein Freund dort eine alte Schulfreundin wiedergefunden, und sie haben Mailadressen ausgetauscht, um sich zu erzählen, wie ihr Leben so verlaufen ist. Da hab ich ja garnichts gegen, denn ich hab ja auch mit einigen Leuten von früher Kontakt...

Nun haben sie allerdings Handynummr ausgetauscht, und den ganzen Tag über piepst sein Handy wie verrückt. Wenn er arbeiten ist, telefoniert er mit ihr, bzw. wenn ich dabei bin, verlässt er den Raum.

:eek:

Das kommt mir so bekannt vor..

die Seite scheint ja die reinste Kontaktbörse zus ein..

Mein Freund ist da auch angemeldet..

und irgendwie kam aufeinmal auch n Mädchen da an, die irgendwie in seinem studiengang ist und früher bei ihm auf der schule war..

zufällig nur zwei oder drei straßen weiter von seiner wohnung in dortmund wohnt und natürlich auch noch hier, zuhause nur zwei orte weiter wohnt..

jedenfalls fiel dieser name irgendwann mitten in der nacht in einer sms zum ersten mal, als mein freund gerade in dortmund war..

Jedenfalls hat er dann ne zeit lang so ziemlich jeden Tag mit ihr etwas unternommen, sein handy hat ebenfalls ständig gepipst, worauf er natürlich immer und SOFORT antworten musste..

und die härte war, dass mein freund und ich uns einen abend gezofft haben und als wir im bett liegen, schreibt er sich so gegen !3 uhr nachts! noch schön sms mit ihr..

Jedenfalls sehr toll, wenn ein name, den man vorher noch nie gehört hat, aufeinmal öfter in deinem leben auftaucht, als dein eigener:confused:

naja.. im moment scheint der kontakt allerdings wieder n bisschen schwächer geworden zu sein, dafür steht jetzt seine ex auf der matte.. auch nicht besser:mad:

und ich weiß, was du meinst, mit dem bauch.. ich den im mom auch immer: "ist ja eigentlich kla, dass er auf sowas eher steht, blablabla.."

Und dann denk ich wieder:" dann hätt er nicht so lange, alles mit dir durchgezogen und würde so hinter dir stehen"

naja.. ich denke ich werde mal weiter schauen und wenn mich was stört, dann zickt man halt n bisschen rum.. das dürfen wir immoment.. allein schon, wegen den hormonen!:P

liebe grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die härte war, dass mein freund und ich uns einen abend gezofft haben und als wir im bett liegen, schreibt er sich so gegen !3 uhr nachts! noch schön sms mit ihr..

Mein Freund telefoniert auch immer Nachts mit ihr (er hat ja schichtdienst).

Ich hab neulich versucht ihn zu erreichen (es war in etwa 23.30 uhr), und sein Handy war besetzt. Ne halbe Stunde lang ging das so, dann rief er irgendwann zurück und meinte, sein Chef habe ihn eben angerufen.

Ich fand es ja schon komisch, dass er mitten in der Nacht 30 Minuten mit dem Chef telefoniert...Und nun seh ich, dass diese nette junge Dame meinem Freund um 23.29 uhr ne sms mit dem Inhalt "Klar, bin noch wach. nummer haste ja" geschickt hat :rolleyes:

Ich komm mir halt lächerlich vor, wenn ich deswegen rumzicke, weil ich das von mir selber garnicht gewohnt bin...Aber irgendwie hab ich auch keine Lust jedesmal ein schlechtes Gefühl im Bauch zu haben, wenn er arbeiten geht, oder wenn sein handy klingelt/piepst.

Und ausserdem weiß ich, dass mein freund ausflippen würde vor Eifersucht, wenn ich ständig mit einem ihm Unbekannten Kerl sms schreiben und telefonieren würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lorelai,

ich hab grad mit noch etwas müden Augen gelesen, was du da schreibst! Also, ich denke, es ist soweit in Ordnung, dass man wieder KOntakt aufnimmt zu alten Bekannten oder Freunden, meinetwegen auch mal ne mail oder sms schreibst. Aber scheinbar nimmt das Ganze deinen Freund grad etwas extrem ein. Dass er ewig telefoniert (nachts), wenn du ihn erreichen willst und ausm ZImmer geht, wenn er sms schreibt, finde ich auch null in Ordnung. Und ich denke nicht, dass das etwas mit übertriebener Eifersucht zu tun hat. Ich verstehe, dass dzu da auch misstrauisch wirst, denn wenn er nix zu verheimlichen hat, kann er vor die telefonieren und dir auch erzählen, was sie sich so schreiben. Oder?

Mach du dir erstmal keine Gedanken, dass du übertrieben eifersüchtig bist und v.a. lass es nicht auf die Schwangerschaft schieben. Vielmehr sollte er mal überlegen, ob nicht er hier was übertreibt!

Ich wünsch dir viel Kraft, denn ich weiß, dass man die in so ner Situation auch braucht!

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe keine Schwangerschaftshormone mehr in mir und ich würde die Decke hoch gehen... Wenn er so häufig ist und auch in jeder Situaton so wie beim gemüdlichen beisammen sein vor der Glotze...

Also, ich bin in der Beziehnug eine absolute Zicke! Bin halt auch schon von meiner letzten liebe gut verar.... worden und seit dem halt auch so eifersüchtig!:o

Naja, ich wünsche dir, dass er harmlos ist und sprich nochmal mit ihm...

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ein guter vater

jana (kleine 89) is ma wieder voll am übertreiben..

linda au:p s dem studivz hat noch net ma meine handynummer geschweige denn ich ihre..

der name von ihr ist nur einmal gefallen..

aber mit der ex das stimmt.. mit der hab ich wirklich wieder kontakt..

ist echt ne gute freundinn von mir geworden.. die auch des öfteren hören muss wie sehr ich meine freundinn liebe.. und wie sehr sie mir ans herz gewachsen ist und wie viel ich aufgebe um das alles mit ihr zu shaffen.. will das lles jetzt auch net verhamlosen ich meine ich wäre auch tierisch eifersüchtig auf den ex, wenn sie was mit ihm machen würde..

aber ich liebe nur die kleine jana und das weiß glaub auch jeder.. weil immer wenn wir uns streiten bin steh ich heulend bei irgend einem kollegen aufa matte.. :D ...

kann ja verstehen das sie angst hat das ich ihr fremd gehen würde bla bal, wenn man sich selber nicht so atraktiv findet in der ss.. aber WOW so ein schöner bauch, da will ich doch nix anderes mehr haben..

torben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch an die Decke fahren....

wenn mein Freund Tag und Nacht mit einer anderen smsen oder tel würde.

Ob das was mit SS zu tun hat, glaub ich nicht mal.

Es würde mich stören, SS macht es da noch schwerer.

Versuch das Gespräch mit Ihm zu suchen, mach ihm klar wie Du Dich dabei fühlst.

Bleib dabei so ruhig und sachlich wie möglich und glaube daran das er verständnis zeigt.

Männer denken des öfteren leider nicht ganz so wie Frauen und checken nicht mal das Ihr Verhalten uns Frauen verletzt....grad schwangeren Frauen.

Dir mal ne tüte Kraft schick

Liebste Grüße

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm...Ich meinte auch eigentlich nicht Linda (WER bitte ist LINDA???) sondern deine tolle Rena..

und da kannst du wohl kaum bestreiten, dass ihr viiiiiel Kontakt habt!

Und zum Thema ex.. Hab ja auch gesagt, es ist kein Problem, dass du Kontakt mit ihr hast, und ihr euch gut versteht! und ich bin sicher die letzte, die sich da n den Weg stellen würde!

Aber wenn man sich mit seiner Ex zum saunen verabredet, finde ich das nicht normal!und dann auch noch zu sagen, dann aber in neheim, damint uns keiner sieht und jana nichts mitkriegt, blablabla... vor allem ist alina schon in normalzustand ungefär die hälfte von mir und im moment vllt n drittel.. das macht die tatsache sicher nicht angenehmer!!!

und dass du sie kleines und baby nennst, finde ich gehört auch nciht zu ner normalen freundschaft dazu??

und jetzt hör bitte auf mich als völlig hysterisches Hünchen abzustempeln! weil dann würde ich ganz anders reagieren!

aber da haben wir ja schon drüber geredet.. und da meintest du, ich brech den Kontakt ab...

da hab ich noch gesagt, dass erwarte/will ich nicht und ich glaube auch nciht, dass das klappt!

und siehe da.. innerhalb von 14 Tagen hab ihr euch zumindest zweimal getroffen von dem ich weiß! und wahrscheinlich auch noch n paar mal telefoniert oder geschrieben, oder nicht??

naja.. jedenfalls biste ja nun auch egrade im moment mit ihr in dortmund!

von daher, so übertrieben ist das glaub ich nicht!!!:mad:

So.. genug aufgeregt!!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne diese Situation nur zu gut, bin selber die Ex und eine Neue.

Aber ich und mein Ex haben noch ab und zu Kontakt, aber ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihn verstehen kann, wenn er den Kontakt zu mir völlig abbricht, um seine Beziehung nicht zu gefährden.

Leider hat seine Neue immer diese bekloppte Idee, dass wir uns ja alle mal treffen können (das letzte Treffen--> siehe Wintermamis 2006 / 07).

Ich bin auch eifersüchtig, aber Dein Bester übertreibt ein bissl, mal ab und zu simsen finde ich nicht schlimm, telefonieren auch nicht, aber das ganze auch Nachts ist schon etwas seltsam. Das dumme daran ist nur, dass es sich nicht lohnt sich darüber aufzuregen, dann werden wir ja alle gleich zickig und kindisch :D Am besten du machst das genauso wie er, wenn das mit dem Reden nichts bringt, aber sags ihm unbedingt, sonst weiß er nicht was los ist, wenn Du explodierst, vielleicht merkt er es dann.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wir verstehen Dich alle! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du!

Also mir ging der Bludruck hoch, als ich deinen Kommentar gelesen habe. Wie kann dein Freund in so einer Situation nur so unsensibel sein. Auch wenn da nichts ist, könnte er dir gerade in der Schwangerschaft zeigen, dass er nur für dich da ist. Ich glaube auch nicht, dass es mit den Hormonen zusammenhängt, wenn du eifersüchtig bist. Aber immerhin bist du momentan schwanger und auf die Unterstützung deines Freundes angewiesen. Man plant ja schließlich die Zukunft zusammen, wenn man ein Kind bekommt. So ein Blödmann! Sorry! Ich finde das auf jeden Fall nicht normal und total unverschämt. Ich würde dem sowas von eine Szene machen. Ich bin schon sauer, wenn mein Freund viel mehr Zeit damit verbringt mit diversen Freunden zu telefonieren als mit mir. Wir sehen uns nämlich nur am Wochenende und wenn er in der Woche dann keine Zeit bzw Lust hat mit mir zu telefonieren weil er ja schon 2 Stunden mit anderen Leuten telefoniert hat (teilweise auch Job) find ich das schon blöd. Ok. Das ist nicht zu vergleichen, aber ich kann dir sagen, dass ich damals, als ich noch mit meinem Ex zusammen war auch ständig und Tag und Nacht mit jemand anderem SMS geschrieben habe und immer wieder beteuert habe, dass da nichts ist und jetzt bin ich seit 15 Monaten mit diesem jemand zusammen. Erst wusste ich selbst nicht, dass ich etwas von ihm will, ich wusste nur, dass ich ständig mir ihm schreiben wollte.

Sorry, wollte dich nicht noch mehr beunruigen. Wahrscheinlich ist es bei deinem Freund ja auch ganz anders... Unverschämt ist es trotzdem.

Wünsch die alles, alles Gute!!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lorelei

weia, ganz ehrlich, aber ich wär schon zig mal an die decke gegangen, finde es erstaunlich wie ruhig du geblieben bist und das trotz hormone.. also deine gefühle dann auf die schwangerschaft zu schieben... *hüstel*

tja, die frage ist, wie du ihm klar machen kannst, dass dir das weh tut *hm* du sagst ja, du hättest es schon versucht, ihm sei es aber "egal". also ich glaub jetzt mal an das gute in deinem schatz und vermute, es ist vllt gar nicht egal, sondern er versteht es lediglich nicht. sprich, er merkt nicht, dass dich das SO belastet. also vllt erst noch ma ganz ruhig und vor allem ehrlich mit ihm reden.. und nicht nur andeuten, dass es vllt besser wäre, wenn er es anders machen würde sondern fordern, dass du es so nicht ertragen kannst, dir unnötig gedanken machen musst und eben darunter leidest. das tut weder dir noch eurem krümel gut.. und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein männele, das sich der verantwortung gestellt hat und hinter dir steht, da nicht drauf reagiert.. da wäre sein verhalten relativ paradox, oder nicht?

auch deine befürchtungen, er könne dich nicht mehr als frau sehen, sprich an. halte ich für sehr wichtig. aber nur er kann da deine bedenken aus der welt räumen, drum sag ich erst mal nichts weiter.

*knuddel*

das wird schon. die andren können ihm nicht mal annähernd sowas schönes schenken wie du :)

@guter_vater

ähm.. ich so als objektive dritte und so... kann deine liebste aber durch und durch verstehen... wie bitte? saune? :eek: kleines? baby? also nu ma langsam... und jetzt stell dir ma bitte für ne minute vor, dein schatz wäre nicht schwanger und würde das alles mit ihrem ex machen.. ich will dich ma sehen, wie du da ruhig bleibst. pustekuchen.

es ist egal, wie es gemeint ist. ob du wirklich mit ihr flirtest (wovon ich nicht ausgehe, keine sorge) oder das rein freundschaftlich gemeint ist. es ist wichtig, wie das bei deiner freundin ankommt. sprich, wie sie das empfindet. und sie hat dir ja wohl mehr als deutlich gezeigt, dass sie das verletzt? und dass ihr selbstwertgefühl darunter zu leiden hat?

das kann dir doch nicht egal sein? du wirst doch sicher wollen, dass es ihr gut geht, dass sie sich keine sorgen machen muss, dass sie sich einfach auf sich und den nachwuchs konzentrieren kann oder nicht? fein ^^ das kommt nur unter diesem umständen nicht von selbst. also kümmer dich darum.. sag ihr das z.b. mal etwas öfter, dass du sie schön findest (vorrausgesetzt du denkst das wirklich..) - vllt sogar gerade mit bauch? übers inet wirkt das nicht ganz so schön... ;)

@kleine

*knuff*

wie gesagt, ich versteh dich, genauso wie lorelei, total. ich bin auch nach wie vor der meinung, eure "gefühlsausbrüche" haben nichts mit der ss zu tun, die meisten - auch unschwangeren - frauen würden so reagieren..

also zick ruhig mal n bisschen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht zu vergleichen, aber ich kann dir sagen, dass ich damals, als ich noch mit meinem Ex zusammen war auch ständig und Tag und Nacht mit jemand anderem SMS geschrieben habe und immer wieder beteuert habe, dass da nichts ist und jetzt bin ich seit 15 Monaten mit diesem jemand zusammen. Erst wusste ich selbst nicht, dass ich etwas von ihm will, ich wusste nur, dass ich ständig mir ihm schreiben wollte.

Das Ding ist, dass es bei mir und meinem Freund ähnlich angefangen hat. Ich hatte auch einen Freund als wir uns kennenlernten, und ich hab ja am eigenen Leib erfahren, wie charmant mein Freund sein kann: Er ist eigentlich das genaue Gegenteil eines Aufreissers, aber er hat so ne Art, auch private Dinge aus einem rauszuholen.

Und wenn ich mir dann vorstelle, wie er gegen Mitternacht mit dieser Tante redet, da dreht sich echt alles in mir rum. Er is grad eben wieder zum Nachtdienst gefahren, und ich denk nur daran, wann er wieder mit diesem Mädel telefoniert....

@ guter_Vater: Mein Freund sagt mir auch ständig, wie sehr er mich liebt und dass er hinter mir steht etc. Und das zweifeln wir Mädels glaub ich auch garnicht an... Aber wenn so eine nette, hübsche junge Dame vorbeikommt(womöglich sogar die Ex), dann fühlt man sich wie eine "alte Kuh".

(ich weiß nicht, kennt jemand von Euch den Film "Männerzirkus"? :D )

Man hat einfach das Gefühl, dass man es in dieser Situation (also: Schwanger) nicht mit dieser neuen Kuh aufnehmen kann :-)

Das ist generell mein problem: Ich fühl mich so hilflos, weil ich ja im Grunde nichts tuen kann. Wenn ich ihm sage, was mich stört, dann kann es sein dass er den Kontakt reduziert. Oder aber, er beschränkt den Kontakt mit ihr nurnoch auf Situationen, in denen ich nicht dabei bin. Ich kann ja nicht alle 3 Minuten bei ihm anrufen und testen, ob die Leitung frei ist*g*

Werde wohl aber erst Montag die Gelegenheit haben, mit ihm zu reden, da er heute und morgen Nacht die ganze zeit weg ist, und tagsüber den schlaf nachholen muss. D.h. wir haben vielleicht 2 Stunden pro Tag für uns, in denen er dann wiederum ne halbe Stunde lang Mails an "Anne" schreibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jana (kleine 89) is ma wieder voll am übertreiben..

linda au:p s dem studivz hat noch net ma meine handynummer geschweige denn ich ihre..

der name von ihr ist nur einmal gefallen..

aber mit der ex das stimmt.. mit der hab ich wirklich wieder kontakt..

ist echt ne gute freundinn von mir geworden.. die auch des öfteren hören muss wie sehr ich meine freundinn liebe.. und wie sehr sie mir ans herz gewachsen ist und wie viel ich aufgebe um das alles mit ihr zu shaffen.. will das lles jetzt auch net verhamlosen ich meine ich wäre auch tierisch eifersüchtig auf den ex, wenn sie was mit ihm machen würde..

aber ich liebe nur die kleine jana und das weiß glaub auch jeder.. weil immer wenn wir uns streiten bin steh ich heulend bei irgend einem kollegen aufa matte.. :D ...

kann ja verstehen das sie angst hat das ich ihr fremd gehen würde bla bal, wenn man sich selber nicht so atraktiv findet in der ss.. aber WOW so ein schöner bauch, da will ich doch nix anderes mehr haben..

torben

Wenn dem So ist, warum verschwindest du aus dem Raum und SMs dauernd und warum zeigst du deiner Freundin nicht mal, das du sie lieebst, in dem du einen ganzen Tag mal das Handy ausläßt, wenn du in ihrer Nähe bist... ich finde dein verhalten rechtfertigt gerade nix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ein guter vater
Wenn dem So ist, warum verschwindest du aus dem Raum und SMs dauernd und warum zeigst du deiner Freundin nicht mal, das du sie lieebst, in dem du einen ganzen Tag mal das Handy ausläßt, wenn du in ihrer Nähe bist... ich finde dein verhalten rechtfertigt gerade nix..

hey hey hey. ich laufe net den ganzen tag mit dem handy rum.. außerdem hab ich zu der zeit höchstens ma 2 sms geschriben in der woche..

und ihr zeigen wie sehr ich sie libe mach ich genug.. ich glaube ma da muss ich mich net rechtfertigen das weiß sie auch..

das sie eifersüchtig ist, hab ich vestnden, sage ja auch immer was in den sms steht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo Lorelai!

Habe mir das ganz gerade mal durchgelesen und bin geschockt über das Verhalten deines Freundes!

Ich selbst bin nicht sooo sehr eifersüchtig (bissl schon...) aber was dein Freund macht ist wirklich nicht schön und da würde ich ja explodieren!!!:mad: Das man bissl mehr schreibt, wenn man sich lange nicht gesehen hat oder so sehe ich ja alles ein aber mitten in der Nacht oder dann auch noch jeden Tag- das geht jawohl zu weit! Hat er vergessen, dass er eine schwangere Freundin zu Hause hat???

Ich hoffe du kannst dich bald mal mit ihm zusammen setzen und das ausdiskutieren, denn ich denke, dass es so nicht weiter gehen kann/sollte und er das einstellen oder wenigstens reduzieren sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab gestern Abend mal mit meinem Freund geredet.

Ich bins ganz locker angegangen, hab mich nicht aufgeregt oder ihm vorwürfe gemacht. Er meinte dann erst, dass ich ja auch mit einem alten Schulkameraden im "studivz" reden würde.

Ich hab ihm dann gesagt, dass ich aber nicht dauernd mit diesem alten Freund telefonieren oder SMS schreibe. Gegen einen generellen Kontakt der Beiden hätte ich ja garnichts, nur dass es ein komisches Gefühl wäre, wenn der Freund mit einer Frau telefoniert, die man selber nicht kennt.

Er hat immer wieder betont, dass er sie einfach bloß nett findet und es für ihn toll ist, Geschichten aus seiner Kindheit zu hören, weil er einfach viele Dinge wieder vergessen hat.

Ich hab ihm dann auch gesagt, dass ich mich teilweise einfach unwohl fühle, weil ich von allen (auch Freunden) nurnoch als "das Mutterschiff" angesehen werde. Er meinte, dass sei ihm auch schon aufgefallen und es täte ihm Leid, dass er mich nicht so ansehen kann, wie er das normalerweise tut.

Er hat mich dann getröstet und meinte, dass es ja nicht mehr für lange sei, und dass er dann das baby die ganze zeit durch die gegen tragen würde :-)

Das Ende vom Lied war, dass er zugegeben hat, dass er ausflippen würde, wenn ich so oft mit einem anderen Kerl telefonieren und sms schreiben würde :-) Er wird also den Kontakt reduzieren, und nicht mehr mit ihr telefonieren, wenn ich nicht dabei bin.

Ich denke, er hat verstanden, dass ich ihm nicht generell misstraue, sondern einfach nur ein blödes Gefühl dabei habe, und das möchte er natürlich nicht.

Werde versuchen, mir da keinen Kopf mehr drüber zu machen und einfach abzuwarten, was passiert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde das bewundernswert, daß du so ruhig und :cool: dabei bleiben kannst. Ich flippe bei sowas immer gleich aus und das macht es auch nicht besser. Und oftmals stellt sich im nachhinein die Situation als harmlos heraus,

so wie bei dir.

Ich freu mich für dich, daß ihr die Situation geklärt habt. Genießt die Zeit noch ohne Baby ;)

Liebe Grüße,Sandrine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hey hey. ich laufe net den ganzen tag mit dem handy rum.. außerdem hab ich zu der zeit höchstens ma 2 sms geschriben in der woche..

und ihr zeigen wie sehr ich sie libe mach ich genug.. ich glaube ma da muss ich mich net rechtfertigen das weiß sie auch..

das sie eifersüchtig ist, hab ich vestnden, sage ja auch immer was in den sms steht..

so benimmt sich ein werdender Vater einfach nicht! Dich hätte ich schon lange rausgeschmissen. Hast du überhaupt eine Ahnung was du damit im Gefühlsleben deiner Freundin anrichtest? Da hilft auch keine Laberei, es helfen auch keine Erklärungen...das Mistrauen wächst und bleibt. Das wird sicher keine gute Basis für das kleine Würmchen.

Und noch eins: entschuldigst dich einfach für deine Fehler bzgl. Grammatik und Rechtschreibung. Das macht das Leben ja einfach! Wie willst du deinem Kind mal was erklären wenn du nicht selber daran arbeitest. Du scheinst ja ein ganz schlaues Bürschchen zu sein.

So, das musste mal raus - du guter Vater...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu mal halblang honey. ich versteh deine wut ja, ich hätte ihn an ihrer stelle auch schon längst in die wüste geschickt - allerdings sage ich das nur, weil ich NICHT schwanger bin und er NICHT der kindsvater ist.. das ist ja mal ne völlig andere situation in der seine freundin da steckt.. ich denke, da überlegt man sich 3x ob man wegen solche "eifersüchteleien" schon den KV verlässt und den krümel fast ohne papa aufwachsen lässt.. *hüstel*

und was deine anschuldigungen bezüglich seiner grammatik und rechtschreibung betreffen, das - finde ich - geht nun doch unter die gürtellinie. wenigstens wirkt er nicht ganz so arrogant wie du. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden, weil ich diese Situation auch sehr gut kenne, im Übrigens aus beiden Perspektiven.

Allerdings möchte ich mit meiner Schilderung nichts pauschalisieren.

Also die eben beschriebene Situation habe ich mit meinem Exfreund auch durch gehabt. Ganz genauso...deswegen wäre es überflüssig, alles noch einmal zu erzählen. Ich dachte mir, was du kannst, kann ich auch. Ich lernte jemanden kennen, den ich (und das würde ich unter Eid aussagen) wirklich nur getroffen habe, weil er mir für mein Abi-Projekt helfen konnte. Das tat er auch und ich schrieb mir immer öfter mit ihm, versuchte aber, mir auszureden, dass da mehr sein könnte. Jedem anderen war das schon aufgefallen, da hatte ich noch nicht einmal meine Gefühle verstanden. Das Ende vom Lied ist, dass ich mich unsterblich in ihn verliebte und mich lieber von meinem damaligen Freund trennte, weil ich ihn nicht betrügen wollte. Später erfuhr ich, dass er damals, als er diese Sache selbst durchmachte, mich mit der besagten Dauer-SMS-Schreiberin betrogen hat. Soviel dazu...

Ich bin mit dem Mann, den ich nur zufällig kennengelernt hatte, heut zusammen und wie man sieht, planen wir unser erstes Kind.

Ich weiß heute, dass egal ob man nur rein platonisch mit dieser Person schreibt, die Konsequenzen, die dabei entstehen können, absolut unterschätzt. Und ich wurde niemals (NIE!!!) tolerieren, dass mein Freund solch eine Show abzieht. Im Gegenzug schreibe ich natürlich auch keinem anderen Mann mehr als nötig. Es ist taktlos vor seiner Freundin oder seinem Freund anderen so intensiv zu schreiben, zu telefonieren und sich einfach so zu treffen...wenn dabei dann auch noch "Notlügen" im Spiel sind, läuft etwas ganz extrem schief in der Beziehung. Jeder "beste Freund" und "beste Freundin" sollte verstehen, wenn man ihr klar macht, dass dieses SMS-Dauerfeuer der Beziehung nicht gerade zuträglich ist. Wenn nicht, ist dort nach meinem Dafürhalten mehr als freundschaftliche Gefühle im Spiel. Entschuldigt, aber ich sage das nicht so daher, ich weiß wovon ich spreche.

@ Lorelai...jaaaaa, ich kenne den Film *lol*. Aber ich muss sagen, allerdings in meiner "unschwangeren" Sichtweise (ich weiß ja nicht, ob sich das noch ändert), dass ich mich schwanger sogar besser und attraktiver fühlen würde als die Ex. Jetzt nicht wegen des Bauchs an sich, sondern weil er mit MIR ein Kind haben wird....ein Kind, dass WIR geplant haben und zusammen großziehen. WIR haben uns dafür eintschieden und ich finde, dass dies weitaus mächtiger und aussagekräftiger ist als jedes Hochzeitsgelübte sein könnte.

So und bevor ich zu pathetisch werde, leg ich mich lieber schlafen, bin krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß heute, dass egal ob man nur rein platonisch mit dieser Person schreibt, die Konsequenzen, die dabei entstehen können, absolut unterschätzt

Genau das denke ich auch!

Ich würde meinem Freund niemals unterstellen, dass er mich bewusst mit einer anderen betrügen würde, aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass man nichts dagegen tuen kann, wenn man sich verliebt.

Mein Freund bietet mir auch an, dass ich die Emails und SMS dieser Frau lese, weil nichts verfängliches drin steht... Aber es geht ja nicht nur primär um den Inhalt, sondern viel eher um die Menge des Kontaktes.

@honeymoon: Ich denke auch, dass deine Kritik weder konstruktiv, noch fair ist! Diskutieren ist ja in Ordnung, aber dann bitte auch auf einem gewissen Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich schon wieder...

Ich liege jetzt eit 90 Minuten wach ich Bett und kann nicht mehr schlafen, weil ich vor Wur fast explodiere...

Ich weiß, ihr habt Euch schon gewundert wie ich bei dem Thema so ruhig bleiben kann, und nun reisst auch mir langsam der Geduldsfaden....

Mein Freund kam eben aus dem Nachtdienst und hat mir erzählt, dass er schon wieder mit dieser Anne telefoniert hat...

Abgesehen davon, dass er das letzte tage schonmal wieder gemacht hat (SMS schreiben sie eh jeden Tag), kam letzte Tage auch noch ein Brief von der Trulla an, wo sie uns die neue "Take That" Cd geschickt hat,weil die ja "sooo schön" is....

Als er grad eben meinte, dass er wieder 45 Minuten mit ihr gequatscht hat, war ich anfänglich garnicht so sauer, aber als er dann neben mir eingepennt ist, hab ich wieder drüber nachdenken müssen, und hab mich wohl etwas in Rage "gedacht"...

Hab mir dann grad sein Handy geschnappt (ja ich weiß, sowas macht man nicht...) und hab mal so nachgelesen.

Mal abgesehen davon, dass zwischendrin SMS fehlen (so als hätte er sie absichtlich gelöscht), hab ich dann gesehen, dass er um 3. 15 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) mit ihr telefoniert hat...Sag mal, spinn ich oder was?????????

Er hatte doch versprochen das zu lassen, ich bin grad kurz davor ihn zu wecken und dermaßen anzuschreien...

Tut mir Leid, dass ich schon wieder davon anfange, aber ich wusste grad einfach nicht wohin mit meiner Wut, und musste das "jemandem" erzählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.