Zum Inhalt springen

wir wissen nicht was es wird, suchen noch Jungennamen!!

Dieses Thema bewerten

Gast krümelchen80

Empfohlene Beiträge

Gast krümelchen80

Hallo liebe mamas und papas,

mein ET ist der 14.Mai 2007. :petals: und wir wollen uns zur Geburt unbedingt überraschen lassen. Nun auf ein Mädchennamen haben wir uns schon geeinigt (naja der zweite Name fehlt noch), was uns aber wirklich Schwierigkeiten bereitet ist ein Jungenname!!!!:confusedbig:

eigentlich möchten wir ganz gern ein Doppelname, weil ich als Mama ein habe. Sollten wir jedoch keine zwei zusammen passenden Namen finden, sind wir auch flexibel. Und dazu sollte der Name englisch sein, aber so, dass man ihn im Deutschen gut aussprechen kann, weil der Papa einen englischen Namen hat (Andy).

Tja und nun kommen wir nicht weiter.

Entweder findet der Papa von Krümelchen meine Vorschläge nicht gut oder es fällt uns gleich gar nichts ein.

Bisher hatte ich mit Collin geliebäugelt. Der Papa von Krümelchen würde den auch nicht schlecht finden. Aber dazu fällt mir auch kein zweiter Name ein. Und ein anderer name (der auch dem Hr. Papa gefällt) ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Naja ihr seht irgendwie ganz schön schwierig.

Ihr könnt auch schöne deutsche Namen vorschlagen (bloß nicht ben, Paul Lucas, da bei uns im Umkreis ganz viele so heißen, obwohl wir Paul ganz schau fanden...naja kann man nix machen)

Ich finde aber so Namen wie dustin, justin etc net sooooo toll (vergebt mir falls eure süßen so heißen, ist halt Geschmackssache)

Vielleicht habt ihr Ideen. ich wäre euch dankbar!!!

Viele grüße

Dorian hat doch kürzlich jemand hier im Forum in die Runde geworfen - den find ich schön.

Ich finde Collin klingt als zweiter Name sehr schön (Lucas Collin, Finn Collin, Neill Collin, Sean Collin, Michael Collin...)

Zu Collin passt vielleicht:

Collin James/Jamie

Collin Noel

Collin Liam/William

Collin Henry

Collin Lennox

Collin Michael

....

Gast krümelchen80

hallo an alle,

vielen Dank für eure Vorschläge. Witzigerweise waren wir ebenfalls bei Collin, Marvin, Liam, William, Cooper etc.

James wurde von meinem Mann abgelehnt, Jamie erst recht (na war ihm wahrscheinlich zu weich grins..)

Alle Namen mit - ik; -ek und so weiter fallen aus, weil der Nachname schon so ähnlich endet.

Wir hatten heute morgen überlegt:

Marvin Cooper

William Cooper

Cooper Finlay

Collin Finlay

William Finlay.

Tristan und Lennox fand ich hier als Vorschlag auch toll. Bei Cooper hatten wir dann aber heute morgen überlegt, dass "Puper" irgendwie zu nah dran liegt, naja ihr wißt ja Kinder sind gemein, nicht dass er immer geärgert wird, so wie "Cooper Puper..."

Mein Mann fand grad Lennox und Tristan leider nicht so toll, naja

Wir hatten heute morgen überlegt:

Marvin Cooper

William Cooper

Cooper Finlay

Collin Finlay

William Finlay.

Hallo,

also ich fand den Namen Finlay auch total klasse, aber der Papa wollte nicht, wie das so ist. Dann hatte ich noch "Marley" als Vorname in einem Buch gefunden. klingt schön, find ich persönlich. bedeutet glaub ich sowas wie "vom Grunde des Sees". Risiko oder auch nicht, wie man das halt sieht, die Verbindung zu Bob, ist ja logisch. Collin hat ne Freundin ihren Kleinen genannt, ist auf dem Weg zum Modenamen, könnte ich mir vorstellen. Cooper erinnert mich zu sehr an den Mini Cooper. Mit dem Hänseln, Cooper Puper, zu jedem Namen lässt sich was finden, also nicht zu sehr davon beeinflussen lassen.

Gruss

Gast krümelchen80

ja Taylor und ryan fand ich auch super, aber mein mann nicht, tja da kann man nichts machen.

kennt ihr auch schöne skandinavische Namen (aber soclhe die man noch aussprechen kann und nicht zu abgedreht klingen???) Man muss ja mal in alle richtungen suchen....grins

Hallo Kruemelchen,

also einige der bereits genannten englischen Namen gefallen mir auch ganz gut, z.B.: Collin.

dann würd mir passend dazu noch TYLER und TOM gut gefallen.

was ist aber auch mit Joshua? kann man in Deutschland gut aussprechen aber auch auf englisch.

Meine Lieblingsnamen sind: Hannes, Anton, Vincent, Oscar, Jonathan und Jacob.

Ja, Jacob wäre doch für beide Sprachen schön. Mir gefällt fást die englische Aussprache besser.

So haltet uns auf dem Laufenden

Nadine

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.