Zum Inhalt springen

nach 15 Jahren Pille Persona 1 Zyklus?

Dieses Thema bewerten


Mel77

Empfohlene Beiträge

Auch hier kannich nur noch mal folgenden Text reinschreiben:

also bei mir war der ES am 17. Tag und das war wirklich so, da ich darauf hin auch schwanger geworden bin. Bei mir waren von dem Tag an IMMER 2 Striche zu sehen..... den restlichen Ablauf, der nicht so glücklich war, könnt ihr hier im Forum inter "Irre,Hilfe" lesen!

In der Packungsbeilage steht aber auch, dass das Symbol mit dem EI nicht immer angezeigt wird!

Hmmm, ich weis jetzt nicht so genau was du mir damit sagen willst...

Auf meinen Personacomputer kann ich mich eh nicht verlassen, da es mein erster Zyklus war und daher alles rot war, ich hatte ja zusätzlich den Fehler gemacht und hab nicht 2 Monate gewartet bis ich damit angefangen hab, sondern warte eigentlich immer noch auf meine Abschlußblutung der Pille.

Wann mein Eisprung war weis ich auch nicht, da der Computer mir logischerweise darüber noch keine Information geben kann, da er mich ja nicht kennt.

Ich kann mich nur darauf beziehen das ich am 24ten Tag nach Personamessung GV hatte, das war heute vor 9 Tagen. Wenn genau dann nicht der ES war kann ich eh nicht schanger sein, wenn das doch so der Fall wäre treffen mehrere Zufälle aufeinander und ich gehör zu denen denen man nur eine Hose übers Bett hängen muß um schwanger zu werden. Ich glaub da selber nicht dran, aber beunruhigend sind halt schon diese anhaltenden "Beschwerden" wie Leisten ziehen, Unterleibspieksen, Rückenpieksen usw.

aber die aus der Apotheke meinte das sei beim ersten Zyklus ganz normal und ich würde die nächsten Tage mit sichereit die Mens bekommen, das denke ich auch.

und wieviel Striche mein Personacomputer anzeigt weis ich doch jetzt nicht, da der 33te Tag gün scheinz und das M blinkt und darauf wartet das ich rauf drücke, ich hatte jedenfalls noch am letzten Testtag dem 19ten auch 2 deutliche Striche drauf...

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Mesa

ich würde mich freuen wenn du das nochmal erläuterst worauf du hinaus wolltest...

@All

nun, heute ist Tag 34, 10 Tage ist es jetzt mit dem GV her, ich hab noch keine Blutung, hab aber heute morgen den 2ten test gemacht, wieder negativ, aber war auch wieder der 25er, ich hatte 2 da :P

ich weis das er nix anzeigen konnte, war aber doch zu neugierig *schlimm* :rolleyes:

ich hatte in der Apotheke gefrat, die sagte das es die sogennanten Frühtest nicht mehr zu bestellen gibt, warum wußte sie nicht. Ich solle warten bis meine Regel überfällig ist, na toll, und wann ist das hab ich mir gedacht.

Jezt hab ich von dem Pretest gehört, den soll man schon machen können wenn man nochnicht NMT ist.

Könnt ihr mir einen test nennen der jetzt schon bei dem kleinsten Hcg Wert ein glaubhaftes Ergebnis bringen kann? Name, Firma, Preis?

Ich könnte ja auch eigentlich warten, aber ich bin hyper nervös *furchtbar*!

oder bringt es was wenn ich morgen mal zum Doc gehe, wie früh erkennt ein Blutwert eine eventuelle Schwangerschaft????

Sorry für meine Ungeduld!

LG Mel

P.S ich habe in einem Hebammenforum gelesen, dass man frühstens 3 Wochen nach einer Befruchtung erst durch solche Tests ein sicheres Ergebnis erzielen kann, das hiesse GV+21, da müßte ich ja noch 11 Tage warten *Horror*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem Frühtest, da aht die Apothekerin aber blödsinn erzählt, ich habe gestern einen Test bekommen der heißt Pre Test.. sollte also nachbestellbar sein....

und 11 Tage nach GV kann man testen.. der Test ist vor fälligkeit der Periode....

und wie in einem Tread von mir beschrieben, hatte ich einen hell rosa Balken.....

nur trau ich dem"Braten" nicht ganz.....

werde am montag wieder testen, wenn ich nix hab:-)

dir viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab wann kann der Frauenarzt denn was feststellen anhand Bluttest oder Urin?

ich denke ich werde vorsichtshalber morgen mal zu ihm, mir geht es nicht gut, muß ständig würgen und mir ist eiskalt heute, das zwicken im Bauch ist weniger geworden, und die Mens ist auch noch nicht da.

Ich denke mir ist so schlecht weil ich mich verrückt mache. Auch wenn der Arzt dann nur sehen würde das irgendwas passiert ist würde mir reichen. Wenn er z.B sagt das ich kurz vor der Mens stehe, das man das sehen würde wäre das auch ok, hauptsache ich weis irgendwas.

Wär doch das beste oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ging es eigentlich nur um die 2 Striche auf dem Personastäbchen.

Weil immer so viele schreiben, dass sie nichts zu bedeuten haben u.s.w.

War jetzt nicht direkt auf dich bezogen...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und so verläuft wie du es dir wünscht...

Kann deine Ungeduld sehr gut verstehen, mir ging es ähnlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Doc kann am besten etwas sehen, wenn du in der 7 oder sogar 8ten woche bist, dann siehste auch das Herzchen schlagen.....

theoretisch kann er es an Hand eines Bluttestes auch in der 5 SSW feststellen. GGf kann man auf dem Ultraschall auch eine fruchthöle sehen, das weiß ic haber nicht so genau, bei meienr ersten SS war ich in der 7 ten Woche beim doc und dort konnte man schon das Herzchen sehen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Doc kann am besten etwas sehen, wenn du in der 7 oder sogar 8ten woche bist, dann siehste auch das Herzchen schlagen.....

theoretisch kann er es an Hand eines Bluttestes auch in der 5 SSW feststellen. GGf kann man auf dem Ultraschall auch eine fruchthöle sehen, das weiß ic haber nicht so genau, bei meienr ersten SS war ich in der 7 ten Woche beim doc und dort konnte man schon das Herzchen sehen:)

Mensch, dann brauch ich doch nicht zum Arzt gehen wenn er es erst anhand eines Bluttestes ab der 5ten SSW sehen kann, ich hatte doch vor 10 Tagen erst GV!!!

Dann wäre es ab dem Tag an doch erst die 2 SSW um genau zu sagen heute 1+3 oder bin ich blöd?

P.S warum kann ein Frühstest vom Schlecker ab dem 11 Tag nach ES was aussagen und ein Arzt erst nach 5 Wochen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Melinchen, da bringst was durcheinander... Die Zeit zählt ab dem ersten Tag der letzten Mens.

Beispiel:

1. Mens-Tag: 01.12.

ES am 14.12.

wenn Du jetzt ss wärst, dann wärst Du jetzt ca. 7. Woche, wenn ich mich net verzählt hab, also Dezember hat 4 Wochen plus ca. 3 Wochen bis jetzt.

Alles klar? :confused::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Melinchen, da bringst was durcheinander... Die Zeit zählt ab dem ersten Tag der letzten Mens.

Beispiel:

1. Mens-Tag: 01.12.

ES am 14.12.

wenn Du jetzt ss wärst, dann wärst Du jetzt ca. 7. Woche, wenn ich mich net verzählt hab, also Dezember hat 4 Wochen plus ca. 3 Wochen bis jetzt.

Alles klar? :confused::P

Hä, nee, jetzt raff ich garnix mehr, also rechne nochmal bitte mit den richtigen Daten:

erster Tag der letzten Periode: 19.12.2006

ES: keine Ahnung

einziger Tag an dem seit dem 19.12.2006 GV war und bis jetzt war der 11.1.2007!

wann ich meine Mens bekommen würde weis ich nicht, da Zyklusslänge wegen 15 Jahren Pille unbekannt.

Danke Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, tiiiieeef durchatmen ;)

Der erste Tag Deiner letzten Mens war der 19.12. Falls Du jetzt schwanger wärst, dann zählt die SS ab diesem Tag.

Ich hab jetzt leider keinen Kalender da, aber das wär dann so in etwa die 5. Woche jetzt.

Hmm, ich weiß nich, wie ich das sonst erklären soll *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das wäre doch Verarschung (sorry :P )

wenn ich doch (falls es jetzt echt so wäre) den genauen tag der Befruchtung kenne, also der 11.1.2007, dann kann ich doch nicht sagen das ich in der 5ten SSW sei, wenn das Ei erst vor 10 tagen beruchtet wurde???

Das ist mir zu hoch, oder bedeutet die bezeichnung der SSW garnicht wie alt das Kind wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe von einer Freundin so einen Schwangerschafts Schiebe kalender bekommen, wenn ich auf den 19.12.06 schiebe, als ersten tag der letzten Periode kome ich heute tatsächlich auf die 5te Woche, ca. 4+5.

Dort ist der Eisprung aber angegeben zwischen dem 27.12 und 5.1,

und meiner wäre ja dann erst am 11ten gewesen, wenn überhaupt. Dann verschiebt sich alles doch, oder?

oh Gott ist das kompliziert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, jetzt hab ich aber nen Groschen fallen hören :P

Genauso ist es. Und es ist wirklich so eine Art Verar*** Man mogelt beim Alter des Ungeborenen praktisch etwas dazu, in Wirklichkeit ist es ja noch gar net so alt. Keine Ahnung, warum man das so macht. Wahrscheinlich, weil nicht jede Frau 100% weiß, wann's denn nu geschnackelt hat. Den ersten Mens-Tag weiß man ja eigentlich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D AAAAAAaaaaahhhhhhhhhhhh :D

jetzt hab auch ich es gerafft *blondbin*

also wäre ich dann tatsächlich in der 5ten SSW, laut Schiebekalender kann man erst ab dem 25 Januar einen SS Test machen um ein sicheres Ergebnis zu erzielen, kann mein Frauenarzt das trotzdem dann schon morgen???

Ich hab mir vorgenommen morgen früh hin zu gehen, da es mir allgemein auch nicht so gut geht, schwache aber andauernde Unterleibsschmerzen, teils Übelkeit, aber erst seit heute Nachmittag!

Teilweise Schwindel und seit heute Gereiztheit, aber ich denke das bis auf die Unterleibsschmerzen die ich mir nicht einbilde der Rest psychosomatisch sind, da ich mich da jetzt reinsteiger. Kleiner Hypochondra halt ;)

Sicher ist sicher, kann ja auch ne Zyste sein oder sonst ein blöder Quatsch.

Für meine anstehende regelblutung kommen mir die Symtome die ich jetzt 6 tage habe aber zu lang vor, irgendwas stimmt nicht. Da geh ich lieber einmal mehr zum Arzt......

Vieeeeelen dank für die Erklärung!

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du bist echt schnucklig, Mel :P

Ich weiß leider nicht, ab wann der Arzt eine SS per Bluttest feststellen kann, war leider noch net ss :o arbeite noch dran.

Aber geh mal morgen ruhig hin, da wirste ja sehen, was der sagt.

Ich drück Dir gaaanz feste die Daumen, und sag Bescheid, jaaaaa *neugierigbin*???

Viel Glück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man das ist aber alles sehr kompliziert...

Bin nun echt gespannt wie deine Geschichte weiter geht.

Ich muss nun ja leider erstmal etwas warten, bis ich wieder planen darf/kann.

Doch diese Zeit brauche ich wohl auch noch, denn wenn ich nun dran denke, werde ich schon jetzt nervös und ängstlich.

Das werden noch "hibbelige" Zeiten! Das steht fest...

Warte im Moment schon so auf meine Days und hoffe, dass sie ganz bald kommt. Ist doch auch mal was anderes, oder :confused:

Also meld dich mal,wenn du zurück vom Arzt bist.

LG und alles Gute!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mesa

ja, es ist super kompliziert und es wäre auch mehr als unwahrscheinlich das ich unter diesen Umständen schwanger geworden bin.

ich gehe selbst auch nicht davon aus, wobei ich mich jetzt nach diesen aufregenden tagen tatsächlich eher freuen würde wenn ich es wäre. Es kann eigentlich nicht sein, aber ich habe ein total komisches Gefühl was mich dann doch zweifeln lässt. ich kann das gefühl auch nicht beschreiben, es ist halt seltsam, und irgendwas sagt mir das was nicht stimmt weil ich irgendwie anders bin als sonst, nachdenklicher, empfindlicher........komisch halt, ich kenne sowas nicht. Ich hatte auch 15 Jahre lang kein einziges Mal Regelbeschwerden, wenns hochkommt einen tag vorher ein leichtes Ziehen, das wars aber auch. Aber das was ich jetzt seit 6 Tagen hab ist unbeschreiblich.

Es kann ja auch tatsächlich der Hormonwandel sein, die "neuen" Regelbeschwerden nach absetzen der Pille, ne Zyste und und und

nur ich hab keine Lust mehr mich noch einen tag länger so verrückt zu machen, daher geh ich morgen früh hin und lass mich durch checken.

Ich meld mich sobald ich wieder zurück bin,

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich komme grad vom Doc,

ich bin natürlich nicht schwanger!

Als ich ihm gesagt hab das wir am 24ten Tag GV hatten hat er gleich gesagt das ich dann nicht schwanger sein kann, und so war es auch, ich hatte nämlich noch garkeinen ES :eek: (35te Tag!)

Er sagte das jetzt erst raus kommt wie lange mein normaler zyklus ist und das sich der Körper erst umstellen muß, manche haben beim ersten Zyklus direkt den normalen, manche brauchen länger.

Meine Gebärmutter war ganz leer, nicht mal ein Hauch von Schleim, er sagte wenn ich einen ES gehabt hätte würde man viel mehr "Material" finden.

Ich solle jetzt 6 Wochen warten, und wenn ich bis dato noch keine Blutung hatte würde er mir was geben was den Hormonhaushalt wieder normalisiert, dafür wäre es aber jetzt viel zu früh!

Ich hätte auch ein paar Mini-Zysten im Eierstock, das wäre aber normal, aber grade diese Frauen die solche Zysten haben hätten in der Regel eh Probleme mit dem Hormonhaushalt :confused:

Ich könne aber ab meiner jetzigen Blutung, also wenn eine kommt direkt mit Persona anfangen, sole den Computer zuückstellen, das werde ichauch machen.

Ja zu mir, klar bin ich ein wenig enttäuscht, gleichzeitig aber auch erleichtert, da ich eigentlich ein Sommerkind möchte und erst ab Mai anfangen wollte zu üben ;)

Ich werde im April 30 und was ist ne 30er Party ohne Alkohol :D

Ich hoffe nur, das sich bis Mai mein Hormonhaushalt soweit geregelt hat das es dann losgehen kann. Gibt es irgendwas was ich pflanzlich nehmen kann um diesen wieder in geregelte Bahnen zu bringen?

Nutzt es was jetzt schon Folsäure zu nehmen damit es im Mai dann besser klappt?

Bin um sämtliche Tips dankbar, auch um Erfahrungsberichte von denen die am 35 Tag noch keinen ES gehabt haben und wann ich mit diesem rechnen kann, wenn überhaupt!

Woran merke ich das, bzw. kann ich das auch irgendwie testen?

Danke fürs zuhören und euch allen die am hibbeln sind VIEL GLÜCK

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Mellinchen,

schade!!! Aber nun weißt du endlich was los ist....

Du wirst bestimmt auch bald deinen Eisprung und deine Regel bekommen. Den ES merken manche Frauen garnicht und manche spüren ihn ganz genau. Eventuell durch leichtes ziehen und etwas mehr Ausfluss.

Ich werde dieses Jahr auch 30 und hätte dann ungefähr auch meinen Termin gehabt. Wollte immer vor dem Geburtstag mein erstes Kind bekommen. Hat nun leider nicht geklappt. Naja aber nun warte ich auch so bis März/April bevor ich wieder planen darf!

Ich wünsch dir auch alles Gute!!!

Und mach dich nicht verrückt, es wird sich nun sicher alles einstellen in deinem Körper...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Melinchen.

Ich hätte es Dir so gewünscht das es schon geklappt hat.....schade...

Jedenfalls weißt Du jetzt was Sache ist. Also ich für meinen Teil trinke , mehr oder weniger regelmäßig, den Himbeerblättertee und den Frauenmanteltee... Da ich auch vermute das meine Zysten wieder sprießen habe ich Morgen auch nen Termin bei meiner FÄ, die werde ich dann mal auf den Mönchspfeffer ansprechen, der ja den Zyklus regulieren soll.

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ja, wie gesagt tierisch enttäuscht bin ich nicht, da es ja noch garnicht geplant war!

Aber ich hätte da nochne Frage:

Ich bin ja heut am Tag 36. Meinen ES hatte ich bis gestern ja nicht gehabt.

Wann kann ich mit meinem ES rechnen, bzw. kommt er diesen Zyklus überhaupt noch?

Wenn nicht, wie kann ich das rausfinden?

@Jess,

ich hab mal nachgelesen, den Himbeerblättertee trinkt man doch nur in der Schwangerschafdt um weniger Entbindungsprobleme zu haben oder?

Den Frauenmanteltee nur wenn man Schmerzen bei der Mens hat und der Mönchspfeffer soll nur genommen werden bei zu kurzen Zyklen unter 21 Tagen?

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.