Zum Inhalt springen

Befruchtung nur bei ES?

Dieses Thema bewerten


Kati1987

Empfohlene Beiträge

Aber werde ich nur Schwanger wenn ich einen ES habe???

Also ich antworte mal uneingeschränkt mit JA!

Während des Eisprungs wandert das reife Ei vom Eierstock durch den Eileiter und nur dort können es die Spermien befruchten. Der Eisprung dauert in der Regel 24-36 Stunden, und nur in dieser Zeit kann man schwanger werden. Da die Spermien aber auch ein paar Tage in dir überleben können, kannst du auch schwanger werden, wenn du ein paar Tage vor dem ES Sex hast.

So, ich denke, du bekommst noch ein paar mehr Antworten...

Und blöde Fragen gibt es nicht;) Besser, man setzt sich damit auseinander und fragt, als dass man sich nicht traut und vom falschen ausgeht...

LG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Hallo Kati, also wenn du keinen ES kriegst, kannst du auch nicht ss werden. Bei mir lag es an meinen Hormonen, dass ich gar keinen ES hatte, konnte also auf natürlichem Wege nicht ss werden.

Aber ansonsten ist es so wie Flocke gesagt hat.

Hast du denn die Vermutung, dass du keinen ES hast???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kling mich mal mit ein. Du hast den ES etwa in der Mitte des Zyklus! Deshalb hängt es von der Länge deines Zykluses ab, wann du deinen ES hast. Hast du einen 28 TAge Zyklus, ist er etwa um den 14 Tag nach dem 1. Tag deiner Mens (etwa:D !!!!, er kann sich auch mal verschieben). Verstanden?? Also, zuerst musst du wissen, wie lange dein Zyklus ist.

Manche Frauen merken ihren ES durch ein Ziehen, plötzliches STechen, usw ....

Aber man muss ihn auch gar nicht merken!!!!:eek: Wenn du dir ganz sicher sein willst, dass müsstes du testen!!!;)

Es kann aber auch Zyklen geben, in denen man keinen ES hat. Nur zur Vorwahrnung!!!

Es gibt keine doofen Frage!!! Und ich bin mir sicher, dass wir hier sehr viele stille Mitleser haben, die dir für die Frage nun sehr dankbar sind. DAfür sind wir doch alle da, dass wir uns gegenseitig helfen, stützen und eben auch (vermeidlich) doofe Fragen stellen und beantworten!!!! Also keine Scheu, besser einmal zuviel gefragt, als dann später ein unerwünschtes ERgebniss. (wie auch immer das in deinem Fall aussähe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen.:D

Kein Problem mit dem Fragen... einige von uns wussten vorher auch nicht über alles Bescheid....;) Denk Dir da nichts!!!

Ja - ss werden geht nur mit ES.

Nein - man muss nicht zwangsweise jeden Monat einen haben.

und: ES verschieben sich auch um einige Tage nach vorne oder nach hinten

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

das ob man einen es hat oder nicht kann man nur durch eine blutprobe vom arzt herausfinden. möchte dir aber keine angst machen. du hast sicher einen. wollte dir nur die möglichkeiten sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Mäse,:D

Das ist ja irgendwie blöd! Durch das absetzen meiner pille weiß ich ja nicht wann ich einen ES habe da sich meine mens unterschiedlich habe leider:( .

Das letze mal kam sie erst nach 40 Tagen da dachte ich schon im geheimen ich sei Schwanger, aber naja auf ein neues:).

Es wird schon bei uns allen Klappen:D

Lg Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den ES etwa in der Mitte des Zyklus!

Hallo,

Rapido, bitte sei mir nicht böse, wenn ich Dich ein klein wenig verbessere. Der ES ist nicht zwingend in der Mitte des Zyklus. Bei einem 27 / 28 / 29 / 30 Tage Zyklus kann das schon hinkommen. Aber generell ist der ES immer 14 - 16 Tage vor dem Eintreten Deiner Mens. Gerade bei längeren Zyklen ist das also nicht gerade die Zyklusmitte.

So, die Klugsch***erin hat gesprochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die normale Temp und bei jedem individuell. Entscheidend ist, dass sie zu bestimmten Ereignissen (ES, SS, Mens) sich nach oben oder unten verschiebt!

Geh mal auf die Startseite von Adeba, da gibt es rechst oben unter Themen auch das Thema Schwangerschaft, klick da drauf und dann ist es gleich das erste Unterthema "zykluskurve und co". Da findest du das Vorgehen vom Messen!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst Du durch regelmäßige Messungen herausfinden.:P

Kurz erklärt:

Du misst jeden Tag um dieselbe Zeit Deine Temp. Diese Werte trägst Du in eine Kurve ein - die gibt´s auch bei adeba (zum Ausdrucken und zum online eintragen). Um die Zeit des ES rum fällt die Temp dann deutlich ab und steigt danach stark (um mind. 0,2 Grad; kann auch mehr sein oder treppchenweise ansteigen) an. Sie muss weiterhin oben bleiben. Wenn dann der NMT näher rückt und sie fällt, dann bekommst Du auch gewiss Deine Mens. Wenn sie oben bleibt, bist Du womöglich ss.

Die genaueren Modalitäten stehen, wie gesagt, im Zyklusforum.;)

Damit Dir die Kurve aber auch was bringt, solltest wirklich gewissenhaft sein mit dem Eintragen und Messen!!! Sonst hast ja wieder nichts davon.

Viele kontrollieren auch noch ihren Zervixschleim dazu. Je nach Konsistenz bist Du gerade fruchtbar oder nicht. Das bedarf aber auch ein wenig Übung...bekommst aber schnell raus. Dazu steht auch was im Zyklusforum.

Karo (Iana) ist dort die Moderatorin, falls Du Fragen gleich dort stellen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gering die Wahrscheinlichkeit auch ist - sie ist definitiv da. Und gerade in solchen Fällen wird eine doch ss. Pille vergessen, kein Kiwu oder sonstige Probleme.... Und wenn eine Frau Kinder möchte, ist´s so ein Hickhack...:rolleyes:

Ich wollte ein Kind. Hatte ewig Probleme. Wude nach 6 Monaten ss. Fehlgebutrt in der 6. SSW. Eine Freundin von mir wollte kein Kind, hat EINMAL die Pille vergessen und zack, da sprang das Ei und sie war ss. Keine Probleme, nix....

Umsonst steht nicht in allen Packungsbeilagen, dass auf die akurate Pilleneinnahme geachtet werden muss!!! Eben deswegen, weil es bei manchen Präparaten sein kann, dass man seeehr schnell wieder nen ES hat...

Leider wirst Dich an den Gedanken gewöhnen müssen. Und kein Arzt der Welt wird Dir in dieser Hinsicht was anderes sagen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.