Zum Inhalt springen

Frauenarzt doch im Geschlecht geirrt???

Dieses Thema bewerten

froschi

Empfohlene Beiträge

Hallo,war in der 20.wo.beim 2.Sceening und da hat uns der Frauenarzt gesagt, es wird ein Mädchen.Er hat uns auch 3 weiße paralle Striche gezeigt und meinte,das wären die Scharmlippen.Jetzt meine Frage.Kann ich mich darauf 100 prozent verlassen(will schon Mädchenkleidung usw kaufen) oder war das bei einem von euch auch schon so und dann ist es doch noch ein Junge geworden? Einige aus meinem Bekanntenkreis sind nämlich der Meinung, das wir uns jetzt noch nicht so auf ein Mädchen versteifen sollen, denn gerade bei Mädchen ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, das es doch noch ein Junge werden kann.(bin auch davon ausgegangen,das es einer wird:Bauchform,keine Übelkeit,keine Pickel,kaum Gewichtszunahme).Bitte schreibt mir was ihr dazu sagt,denn der Frauenarzt war sich schon sehr sicher.

Vielen Dank!:)

Hmm. Also wenn sich Dein FA so sicher war, dann wirds ein Mädchen, denke ich, zumal Du ja schon in der 20. SW bist, aber irren kann er sich auch, bei uns war es am Anfang nicht klar, was es wird, aber jetzt umso mehr: Nachdem drei verschiedene Ärzte bestätigt haben, dass es ein Mädchen wird, muss es auch eins werden, ist eh alles schon rosa :D

Aber eine 100% Garantie kann und wird Dir niemand geben können.

Also auf diese Anzeichen von wegen Bauch und so kannst du mal wirklich garnichts geben. Haben hier schon oft genug festgestellt, dass die Humbug sind.

Wenn du die drei Striche gesehen hast, dann wirds auch ein Mädel werden- ein Junge hat die Striche nicht und wenn dein Arzt sich so sicher war, kannst du ihm wohl glauben. Aber du musst ja nicht nur Mädchensachen kaufen. Fürs erste brauchst du ja eh mehr Bodys und Strampler, die auch neutral toll aussehen.

Gast Lady Sunlight

Hallöchen!!!

Hm... wenn du dir so unsicher bist was dies betrifft solltest du noch warten mit Mädchenkleidung, denn es ist wirklich so, dass man sich eher bei Mädchen irrt und nichts sieht was eigentlich da ist als anders herum.

Warte dann einfach auf den nächsten US und sag deinem FA/FÄ welche bedenken du hast und er/sie schaut nochmal genau nach in einer späteren SSW!

Wir haben es auch erst am 04. Januar erfahren (29+6) , dass es ein Mädchen ist und haben einfach vorher neutrale Sachen gekauft. Sehen auch schön aus, also ist das kein Problem... ;)

Hallo zusammen,

ich war in der 14. Woche beim Ultraschall und als es die Beinchen geöffnet hab ich sofort gesagt das ist ein Junge. Die Ärztin hat das auch gemeint, wollte sich aber nicht versteifen, weil es noch sehr früh war. Aber für mich war es sonnenklar was ich gesehen habe. Abgesehen davon hat ne Freundin von mir Karten gelegt und der komische chinesische Kalender hat das auch gesagt. Hab auch dann fleissig Jungsklamotten gekauft und Unmengen Geld ausgegeben. Heute bei der Feindiagnostik im Klinikum hat mir dann der Arzt dann die Schamlippen gezeigt. Na ja, shit happens, hauptsache gesund. Mich ärgert nur das ich jetzt soviel Geld zum Fenster rausgeschmissen hab, weil ich nicht noch ein bisschen warten konnte, aber da bin ich ja selber schuld.

sei dennoch vorsichtig mit den Mädchenkleidern.. meine FAin hat auch immer geglaubt Schamlippen zu sehen.. ich hatte fast nur Mädchensachen. Feindiagnostik war dann.. "eindeutig Junge" (wie auch in einem anderen Forumeintrag schon beschrieben) war ich SUPER enttäuscht und traurig. Ich hab dann alles bei Ebay verscheuert...

nun freu ich mich auf unseren Prinzen, aber ein schock war es schon.

na ja, letztlich ist es 100% wenn es dumm kommt erst, wenn es "raus" ist

drauf versteifen würde ich mich da jedenfalls nicht

mir hat man in der 17. SSW gesagt, es sähe nach einem Jungen aus, was insbesondere Schatzi sehr gefreut hat (er hat schon 2 Mädels), aber ich versteife mich nicht drauf

die Erstausstattung, die ich von Bekannten günstig gekauft habe, ist zwar von nem Jungen, aber da würde ich mir auch keinen Kopf machen, selbst wenn doch ein Mädel käme, erstens mag ich blau und auf rosa fahre ich nicht sonderlich ab und außerdem ist auch viel in gelb dabei, das können doch eh beide gleich gut tragen

Caillean

Hallo,war in der 20.wo.beim 2.Sceening und da hat uns der Frauenarzt gesagt, es wird ein Mädchen.Er hat uns auch 3 weiße paralle Striche gezeigt und meinte,das wären die Scharmlippen.Jetzt meine Frage.Kann ich mich darauf 100 prozent verlassen(will schon Mädchenkleidung usw kaufen) oder war das bei einem von euch auch schon so und dann ist es doch noch ein Junge geworden? Einige aus meinem Bekanntenkreis sind nämlich der Meinung, das wir uns jetzt noch nicht so auf ein Mädchen versteifen sollen, denn gerade bei Mädchen ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, das es doch noch ein Junge werden kann.(bin auch davon ausgegangen,das es einer wird:Bauchform,keine Übelkeit,keine Pickel,kaum Gewichtszunahme).Bitte schreibt mir was ihr dazu sagt,denn der Frauenarzt war sich schon sehr sicher.

Vielen Dank!:)

Ich kann dich gut verstehen! Bei mir wars ähnlich. Ich dachte, ich bekomme einen Jungen und beim 2. großen Screening (23 SSW) meinte die FÄ das es ein Mädchen wird und hat uns die Schamlippen gezeigt (naja wir konnten nur Striche auf dem US sehen *gg). Ich kann es auch noch nicht so 100 % glauben, aber werde demnächst Kleidung kaufen. Da ich die Farbe rosa sowieso nicht sonderlich mag, ist es wahrscheinlich auch nicht sooo dramatisch, wenn es dann doch ein Junge wird *gg.

Täuschen können sich die Ärzte immer, aber ich denke im gewissem Maße habe sie die Übung im erkennen und da kann man sich meistens drauf verlassen. Hast du denn nach gefragt, zu viel Prozent sie/er sich sicher ist? Bei mir waren es ja 99,9% und da gibts ja nicht mehr viel zu rütteln ;)

LG, Steffi

Hallo,

Das gleiche frage ich mich auch, mein Arzt hat sowohl in der 23. als auch jetzt in der 27. Woche drei parallele Striche gesehen und ist sich absolut sicher. Jetzt hat er es auch in den Mutterpass geschrieben. Ich will mich nicht wirklich darauf verlassen. Frage mich aber, ob andere, denen erst versehentlich ein Mädchen prophezeit wurde, auch diese drei Striche gesehen haben oder eben nur keinen Pipimann.

Tja, irgendwann löst sich das Rätsel. Eine rosa Jacke stricke ich jetzt trotzdem schon und ein rosa Mützchen kaufe ich auch. Die Kleidung ist erst einmal neutral.

Grüße, Fine.

Für mich war es schon ein Schock, vor allen Dingen die Sachen die ich gekauft habe kann man einem Mädchen nun wirklich nicht anziehen. Na ja hab am Dienstag nochmal einen Termin zum 3-D-Ultraschall, mal sehen was der sagt. Hab aber heut schon mal ein kleines Kleidchen gekauft, das brauchte ich einfach.

Huhu,

also ich war auch min. schon in der 20. ssw als FÄ sich ziemlich sicher war, dass es ein Mädchen wird (vorher konnte man nie was erkennen). Joa und bei meinem letzten Termin (30. ssw) sagte sie mir dann, das sie sich da wohl korrigieren muss :D Ich denke 100%ig kann man das sicher nie sagen, ich hab auch schon von Bekannten gehört dass ein Mädchen vorrausgesagt wurde, alles für Mädchen eingekauft wurde und bei der Geburt war die Überraschung dann groß - ein Junge :)

Lg Anni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.