Zum Inhalt springen

Auf Ein Neues!

Dieses Thema bewerten

Lisbeth

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hibbelgenossinen und natürlich alle anderen!

Falls es Euch interessiert: Hab gestern meine Tage bekommen :( Hatte also einen 38-Tage-Zyklus. Jetzt muß ich noch soo :rolleyes: lange warten...bis zum nächsten ES. Habe mich aber entschlossen dieses mal einen Ovu-Test zu benutzen. Hab hier schon von ein paar Mädels gelesen, dass es damit ziemlich gut klappen kann.

Andererseits sollte ich mich doch nicht so anstellen, schließlich war es erst der 2. Versuch. Aber Ihr wißt sicher wie es ist, wenn man sich einmal den Baby-Wunsch in den Kopf gesetzt hat kann man es eben nicht mehr abwarten oder?

Also dann bis bald, melde mich wieder wenns was Neues gibt!

Liebe Grüße Lisbeth

Hallo Jess *freu*

Das ist doch gar nicht sooo schlecht,dann übst Du jetzt ganz dolle mit Deinem Schatz und vielleicht schnackelt es ja...also ich drücke alle Krallen für Dich!!

Weiß jetzt gar nicht genau ob Du auch Ovu-Test's machst,aber ich glaub schon,oder?

Und wie geht es Dir sonst Jess,ich hoffe immer noch so prima?!

Ganz liebe Grüße,Kimba

Hi elissa!

Meine Schwägerin hat mir das erzählt sie ist im 6.Monat:) und von meinen Bekannten die haben selbst schon Kinder.Sie haben mir den tipp gegeben zusätzlich noch dan diesen Tage zu üben! Es wurde mir auch gesagt während der mens, aber das finde ich ekelhaft.Wie gesagt muss jeder für sich entscheiden ob mit oder ohne mens!:D

Was hälst du oder haltet ihr davon(vor und nach der mens)?

Lg Kati

Hallo

also während der Men möcht ich nicht üben. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Da ist doch nirgends ein Ei. Und so lang überleben die Jungs in einer Frau nicht, dass sie bis zum ES da sind.

Irgendwie glaub ich, rein biologisch, dass da nichts dran ist.

Sorry Kati, aber da hat man dir sicher Märchen erzählt! Und bei deinen Bekannten war es einfach zufall, dass sie extra noch an diesen Tagen geübt haben...

Nicht bös sein, aber ich glaub nicht dran. ;)

Grüssle.

Hi Elissa,

Du hast ja vieleicht recht, aber vieleicht bin ich in der Beziehung unwissend, ich kann mir nicht verstellen das man nur schwager wird, wenn man einen es hat.:confused:.Das Ei wandert doch und wartet bis es befruchtet wird??? Ich weiß das die jungs sich nur 3 Tage halten. Warum soll ich böse sein.Ich kann nur schlauer werden:D

LG Kati

Hallo Kati!

Da frag ich jetzt einfach mal dumm zurück: Auf welcher Grundlage, wenn nicht auf der eines Eisprungs, kann man denn dann schwanger werden?:D

Ne ist echt so - geht halt nur mit ES! Da gibt´s nichts dran zu rütteln. Umsonst müssten nicht so viele Frauen Hormone einnehmen, Spritzen usw., damit ein Ei reift und dann springt.

Hast schon Recht, dass das ei ja im Eileiter wandert... aber ERST muss es springen, was ja dann wohl die Vorraussetzung ist.

Und in der Zeit des Springens erwischen nicht viele Spermien das Ei, denk ich mir. Die Eier befinden sich dann alle schon im Eileiter - dort findet ja auch die Befruchtung statt und dann wandert das Ei in die Gebärmutter und nistet sich dort ein!

VOR der Mens findet eigentlich jede Befruchtung statt. Es kommt die Mens, das alte Gewebe wird abgestoßen, ein Ei bildet sich im Eierstock. Etwa in der Mitte des Zyklus springt es in den Eileiter. Dann wird ´s Ei befruchtet oder nicht. Wenn nicht kommt es nach ca. 12 Tagen wieder zur Mens usw. usw.

Die Spermien halten sich ja zwischen 3 und 5 Tagen vom Grundsatz her - mal länger mal kürzer. Wenn Deine Schwester kurz nach dem Ende ihrer Mens GV hatte und der ES kurz darauf war oder früher als gedacht, dann kann das natürlich schon sein, dass sie der Meinung ist: Man kann auch nach der Mens ss werden!

Hoff, ich konnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen.:)

Hallo, Kimba.

Der Umgang ist sehr einfach. Allerdings zeigt mir das Ding bis jetzt noch keinen ES an. Das ist aber vielen Anderen auch so ergangen- wie sie es hier berichtet haben. Außerdem habe ich seit gestern das Gefühl als ob ich wieder Zysten habe - deshalb habe ich am Dienstag einen Termin bei meiner FÄ:mad: . Die werde ich dan n mal genau fragen was sie zum Persona sagen kann.

Lg Jess

öhm.. irgendwie versteh ichs nicht. man kann nur schwanger werden, wenn da gerad so ein ei auf ein spermium wartet, sprich nach dem ES. der ist in der mitte vom zyklus.. ich frag mich, warum man bitte schwanger werden soll, wenn man kurz vorher oder nachher sex hat? da ist die wahrscheinlichkeit doch ziemlich gering, dass da ein ei irgendwo lauert?

was nicht heisst, dass man da auf jeden fall NICHT schwanger wird. das ist auch blödsinn. ES kann sich ja bekanntlich verschieben und die spermien sind auch relativ resistent.

aber die wahrscheinlichkeit ist doch logisch gesehen sehr gering. oder hängts grad irgendwo bei mir?

nachtrag: ah, irgendwie hab ich nur die erste seite gelesen und nicht gemerkt, dass da noch ne zweite mit kommentaren existiert. sorry :D

Auch wennst die zweite Seite auch noch gefunden hast...:D ... Du hast Recht! Die Chancen sind sehr gering! Deswegen machen ja einige die LH-Tests und messen Temp, damit sie die Chancen, die sie überhaupt haben, noch besser eingrenzen können und sie somit erhöhen.

Die Wahrscheinlichkeit, in einem "normalen" Zyklus ss zu werden liegt immerhin auch bloß bei 40%...:o

Es ist also tatsächlich nicht so einfach, wie manche es sich vorstellen; vor Allem dann nicht, wenn man tatsächlich ein Baby möchte...

Und kurz vor und nach dem ES (oder auch am Tag des ES) ist am besten. Das Ei ist da. Die Spermien auch und diese halten sich auch noch ein paar Tage...

also gut aufgepasst in bio, sehr schön ;)

hm.. aber gerade weil die wahrscheinlichkeit ja doch ziemlich gering ist schwanger zu werden, erstaunt es mich immer wieder, wie oft mädels dann ungewollt schwanger werden... und wie oft, obwohl sie nur 1x die pille z.b. ausgebrochen haben oder ähnliches. murphy sollte man echt verfluchen.......... tz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.