Zum Inhalt springen

Namens Wirrwar

Dieses Thema bewerten


Mamina

Was Würdet Ihr an meiner Stelle nehmen  

27 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habe echt über 9 Monate gerätselt wie die kleine heissen soll, auch den Kinds Vater um seine meinung gebeten er immer nur ne machst ja eh was du willst such selber aus :(

Nun wo ich gesagt habe Ok ich nenne sie Ylenia kommt er heute 10 Tage vor dem Et und sagt er will den namen Nikoletta :eek: Nach seinem Onkel Nikolaus :eek:

Toll die ganzen monate steh ich da und suchte einen namen an den ich mich gewöhnen könnte und er kommt 10 Tage vor Et erst mit einem Vorschlag

Will Ihn auch nicht Entäuschen aber der Name geht ja mal gar nicht ,oder?Ich sagte nur ne das kannste mir nicht antun, er nur so überleg es dir wenigstens doch hast ja noch ein paar tage!

Was würdet ihr machen??

Dachte den hänge ich als 2 Namen an aber wer weiss ob er damit zufrieden ist, anderer Seits bin ich sauer das er mit sowas 10 vor dem Et damit erst ankommt

Bin Ratlos

Lg Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

schwierige sache....

sag mal, ich finde ylenia/ilenia nen sehr schönen namen, aber er ist vom klang her sehr nahe an dem namen deiner 1. tochter...

nikoletta geht garnicht, da hast du recht...brrr....klingt so nach nikotin...:D

vielleicht findet ihr doch noch was, was euch gefällt...die idee mit dem 2.namen find ich gut, klingt auch garnet so schlecht...

hab hier noch ein paar ähnliche namen rausgesucht, vielleicht ist da was bei was deinem süssen gefällt und dir auch:

Nikolina

Nikolija -> abkürzung nisha(sehr süss, ich glaub, die abkürzung geht bei allen niko.. namen)

Nikolinka

naja, viel glück beim finden eines passenden namens...auf der webseite first name (zusammengeschrieben) stehen auch viele namen, da kann man auch auf bedeutung suchen und ähnliches, vielleicht ist da was für euch bei?

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

Danke dir!

das Problem bei Ihm ist das er diesen namen unbedingt will wegen seinem Onkel da er keinen Vater hatte und sein Onkel immer sowas war wie der Papa ersatz, naja Ok bei einem Jungen aber für ein Mädchen finde ich Ihn grausamm!!!

Er schlug auch den seiner Oma vor aber so heisst auch seine Schwester da sagte ich nö , nehme den schon von meinem vater nicht weil meine schwester auch so heisst !!Wäre Unfair oder!

Lg Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, das ist echt kompliziert...dann würd ich wirklich versuchen mich auf nen doppelnamen mit nikoletta als 2. zu einigen...

also, sollte dir einer von meinen vorschlägen besser gefallen als nikoletta, vielleicht istn argument das sie alle vom namen nikolaus abstammen...:D

und notfalls müsst ihr euch drauf einigen, das keine namen aus der familie genommen werden, dann ist zumindest das problem weg :rolleyes:

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst, hätte er sich das nicht früher überlegen können?

Also als ersten Namen würde ich den an Deiner Stelle auf gar keinen Fall nehmen, schliesslich muss er Dir ja gefallen!

Als Zweitname okay, wenns ihm sooo wichtig ist.

Bei Paul wars so, dass sich der Erzeuger erst wieder gemeldet hat, als Paul ein Jahr alt war, nachdem er mich schwanger hat sitzen lassen- und dann hat er Paul tagelang mit seinem Zweitnamen angesprochen, weil Ihm Paul nicht gefallen hat! Da hat das Kind natürlich nicht drauf reagiert...:P

Manchmal frage ich mich echt, was sich die Typen so denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

blöde Sache.

Naja, aber wenn es etwas mit Niko... sein muss: Wie hier ja jemand geschrieben hat, gibts den Namen Nikolina. Klingt wirklich süß. Außerdem lässt sich der Name später zu Lina verkürzen. Ylenia Ist ein sehr schöner Name. Wie wäre es dann mit Nikolina Ylenia?

Aber je mehr ich mir den Namen auf der Zunge zergehen lasse, desto besser gefällt mit Nikolina. Mir persönlich wäre er nur viel zu lang, wir bevorzugen zweisilbige.

Viel Glück, Fine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hoffe das er sich wenigsten auf darauf einlässt den als 2 nur zu nehmen!

Bei Selina wars auch so er wollte Unbedingt den seiner Mutter ,aber da ich absolut nicht kann mit der Frau und der Name absolut **** ist habe ich ihn sogar erst als 3 namen genommen ,Sie heisst Kleopatra:eek:

Dann verstab leider meine Mutti 2 tage nach der Entbindung von Selina und ich nahm Ihren dann als 2 namen und Selina als Rufnamen.

Darum finde ich es fair wieder den Neutralen Rufnamen eben Ylenia zu nehmen und von mir aus dann den Nikoletta dran zu hängen wenns schon wieder ein Name aus der Familie sein muss

Aber stimmt waren Monate lang getrennt nun seit Neujahr mehr oder weniger wieder ein paar und er versucht mich nun wieder zu sowas zu drängen ,hat mich nun wieder voll verunsichert, dachte erlässt es mich diesmal komplett alleine entscheiden weil ja echt Monate lang nix kam von seiner seite wusste ja nich nicht mal das er bei der Entbindung dabei sein will!

Blöd das ich mir nun 10 vor Et über sowas einen Kopf machen muss

Lg Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

blöde Sache.

Naja, aber wenn es etwas mit Niko... sein muss: Wie hier ja jemand geschrieben hat, gibts den Namen Nikolina. Klingt wirklich süß. Außerdem lässt sich der Name später zu Lina verkürzen. Ylenia Ist ein sehr schöner Name. Wie wäre es dann mit Nikolina Ylenia?

Aber je mehr ich mir den Namen auf der Zunge zergehen lasse, desto besser gefällt mit Nikolina. Mir persönlich wäre er nur viel zu lang, wir bevorzugen zweisilbige.

Viel Glück, Fine.

Hallo Nikolina ist süß muss aber vom Griech. abstammen das kommt ja auch noch zu seiner bedingung hinzu:eek: sage ja fühle mich irgendwie Bedrängt :(

Lg Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, mit dem hintergrund würd ich auf den kerl doch echt pfeifen...stell dir vor, du lässt ihm seinen willen, und sitzt in nem halben jahr allein da, mit nem kind, dessen name dir nicht gefällt...

wenn er sich jetzt doch dazu entschlossen hat, ein vater sein zu wollen, und es die ganze zeit vorher nicht konnte, sorry, aber dann muss er sich damit abfinden, das "sein" name nur die 2. geige spielt oder garnicht miteinbezogen wird...pech gehabt sag ich nur...

es ist dein kind, deine entscheidung...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

ja du hast recht woher weiss ich das er in ein paar Monaten nicht wieder sagt das er nicht weiss was er will und auszieht und uns alleine lässt und nun abundzu mal zu Besuch kommt! Habe echt ab der 24 woche alleine da gesessen und mich aufs Kind gefreut obwohl er sich als wir es erfahren hatten sich echt gefreut hat auf unser 2 Kind, dann die wendung in der 24 woche und Neujahr aufeinmal wieder eine Wendung weicht mir kaum von der Stelle jede wehe fragt er obs soweit ist man bin echt durch den Wind zur Zeit!

Aber er muss sich mit Platz 2 begnügen, soll froh sein wenn ich den überhaupt nehmen!!#

Lieben Gruß Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die richtige einstellung!

man kann sein leben nicht immer nach den männern richten...

hab übrigens nochwas für dich gefunden:

Nicolina

Herkunft: Griechenland

Bedeutung: siegreicher Mensch

da hatter seine griechische herkunft, fertig.

ylenia nicolina di luca ist nämlich nen echt süsser name...:D

falls du dich mal ausheulen willst wegen dem dreibeiner, schreib mir ne pn :xyxthumbs:

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab leider im moment noch keinen rechner zuhaus, deswegen bin ich nur im büro on, icq usw. läuft hier nicht...

aber sobald ich nen rechner hab, wirds eingerichtet...:D

und, nochma zu dem namen nicolina :das ist doch echt mal ne schöne bedeutung, besser als viele andre (zb. linda heisst lindenholzschild...super...)

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

haben irgendwie nicht mehr darüber gesprochen :o

Habe zur Zeit kaum lust dazu da ich mich lieber auf die kommende Geburt Konzentrieen will!

werde aber Ylenia als Vornamen wählen und fertig kann er sauer sein so wie er möchte,

echt fies mit so einen Vorschlaf so spät anzukommen , obwohl ich Monate lang mal auf eine Reaktion gewartet hatte und ihn soagr drauf ansprach, aber bin mir sicher da steckt seine mutter dahinter die versuchte sich schon beim 1 Kind einzu mischen !

Lieben Gruß Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rinna,

auch keine Schlechte Idee....

Nike hört sich aufjedenfall besser an wie Nikoletta...

Habe nun daran gedacht während ich in den Wehen Liege ihm einfach aufs auge zu drücken das ich den namen WENN nur als 2 nehmen....so kann er mir es doch nicht abschlagen oder *lach*

Glaube ja nicht das er dann noch Diskutieren will:p

Lieben Gruß Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo janine!

hat er denn so ne "aufdringliche" mutter? das ist ja furchtbar...

übrigens, nikita ist eigendlich ein russischer männernme...

nike ist auch nen schöner name, den hab ich auch auf meiner liste, ist die griechische göttin des sieges...ich finde aber er ist zu kurz als 2.name hinter ylenia...

welche schreibweise wirst du bei ylenia nehmen? mit y oder i?

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

Wollte den Namen mit Y Schreiben finde ich aussergewöhnlicher..

ohhh ja seine Mutter ist die PEST:D

Mischt sich Überall ein bei unsere ersten Tochter drohte sie sogar wenn wir ihren namen nicht geben will sie nichts mit uns zu tun haben usw....hat sie bis vor kurzem ja auch eingehalten habe eh kein verhältniss zu der Frau und unsere große auch nicht...

leider ist er aber ein "MUTTERSÖHNCHEN" und hört auf sie zwar nicht bei allem aber bei sowas schon ...alles was seine Herkunft angeht muss gemacht wegen ob name religion usw...

Aber nicht mit mir :)

Lieben Gruß Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ylenia find ich schön, passt sowohl zu nem Kind als auch zu einer erwachsenen Person.

Nicoletta find ich persl. einfach nur schrecklich, bin bei dem Namen aber auch negativ geprägt.

Ich habe durch meinen Job Tag für Tag mit Kindern jeden Alters zu tun....von Kleinkindern beim Ponyreiten bis hin zu Teenies die zur reitstunde kommen oder Reiterferien machen.

Aber, keines der Kinder ist so nerv wie Nicoletta, wobei die kleene da nicht mal was für kann....

Aber dennoch das hängt.

Grüßle

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi janine!

also, ich finds mit y auch schöner, grad weil deine grosse ja selina yvonne heisst...

oh gott...ich würd duhrchdrehn, wenn jemand versuchen würd,sich so ein zu mischen...das muss echt schwer sein, grad wenn der kerl dann auch noch immer auf mutters seite steht...

und dann auch noch mit erpressung...ich mein, wenn leute schon mit "du machst das oder du kriegst das nicht" anfangen, da simmer doch dann beim kindergartenniveau angekommen oder?

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi janine!

also, ich finds mit y auch schöner, grad weil deine grosse ja selina yvonne heisst...

oh gott...ich würd duhrchdrehn, wenn jemand versuchen würd,sich so ein zu mischen...das muss echt schwer sein, grad wenn der kerl dann auch noch immer auf mutters seite steht...

und dann auch noch mit erpressung...ich mein, wenn leute schon mit "du machst das oder du kriegst das nicht" anfangen, da simmer doch dann beim kindergartenniveau angekommen oder?

lg anna

Hallo Anna,

Ja die ist nicht leicht aber halte so gut wie es geht abstand und ziehe im Endefekt eh mein Ding durch...

Sie mochte mich eben noch nie und wirds auch nie tun......

Mir aber egal sind meine Kinder und ich Bestimme was getan werden muss...

Wie geht es dir?

Lg Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.