Zum Inhalt springen

Behandlung mit AGNUCASTON nicht erfolgreich!!!!!!!!

Dieses Thema bewerten


Nickel2

Empfohlene Beiträge

Da ich eine Gerinnungsstörung habe und meine Mens nur sehr unregelmäßig kommt hat mir mein FA Agnucaston verschrieben ( bereits im letzten Jahr).

Da mein Mann und ich uns schon seit längerer Zeit ein Kind wünschen, es aber nicht klappt, waren wir im November in Aachen bei einem Spezialisten, der sich mit Gerinnungsstörung und Kiwu auskennt. Im Gespräch kam heraus, dass ich, sollte ich schwanger werden, die SS mit niedermolekularem Heparin unterstützen müsste. Um sicher zu gehen, machte er einen Bluttest, die Ergebnisse waren in Ordnung, ich kann also durchaus schwanger werden.

Anfang diesen Jahres war ich erneut bei meinem FA, da sich trotz Tabletten keine Besserung eintrat, meine Mens kommt immer noch nicht regelmäßig.

AM Ende überwies er mich an eine Praxis, die ambulant die Durchgängigkeit der Eileiter mittels einer Bauchspiegelung prüfen. Einen Termin für ein Gespräch hatte ich diese Woche schon, nächste Woche Donnerstag soll die Bauchspiegelung gemacht werden. Dabei würden u.a. Verwachsungen entfernt.

Hat jemand von euch schon mal eine Bauchspiegelung gehabt? Wer kann mir was dazu sagen?

Eure Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole!

Beim ersten Kind haben wir auch 2 Jahre geübt, dann bekam ich Predni H verschrieben. Ein paar Wochen später war ich endlich schwanger...

Als ich dann ein zweites Kind wollte, nahm ich Agnucaston und war auch sofort schwanger (es hielt aber leider nur 11 Wochen...)

Diese Woche Mittwoch war ich beim Arzt und mir wurde gesagt, daß die Beschwerden, die ich habe, auf Endometriose hindeuten.

Wenn ich also in den nächsten paar Monaten nicht von allein chwanger werden sollte, wird auch eine Bauchspiegelung gemacht werden um die "Verwachsungen" (Endometriose) zu entfernen.

Deshalb interessiert es mich, wie es bei Dir erläuft. Vielleicht kannst Du Dich ja nach dem Eingriff wieder melden und uns alles berichten. ;)

Mein Arzt hat mir jedoch erzählt, daß er mal eine Patientin hatte, die 7 (!) Jahre nicht schwanger wurde und von einem Spezialisten zum nächsten gerannt ist. Bis dann endlich Endometriose diagnostiziert und entfernt wurde. Gleich danach war sie ohne weitere Hilfe schwanger!

Also kann das bei Dir durchaus auch die Ursache sein und danach klappt es dann ganz schnell.

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, daß wir bald wieder von Dir hören.

Vielleicht können Dir ja ein paar andere Mädels zum Thema Bauchspiegelung mehr erzählen als ich. Es gibt hier sicher einige, die soetwas schon hinter sich haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

letztes Jahr sollte bei mir eigentlich durch eine Bauchspiegelung eine Eierstockzyste entfernt werden. Tja, bei dem Eingriff wurde allerdings festgestellt, dass es eine Endometriose-Zyste war. Ich hatte einen faustgroßen Endometrioseherd, den man vorher trotz Ultraschall nicht gesehen hatte. Mein Arzt sagte mir, ich hätte gar nicht schwanger werden können. Wie auch immer, die Zyste, die Endometriose und starke Verwachsungen an meiner Gebärmutter wurden entfernt. Von dem Eingriff habe ich ja nicht viel mitbekommen. Leider hatte ich nach dem Aufwachen aus der Narkose starke Unterleibschmerzen, die nach 1 Tag aber viel besser wurden. Ich hatte anschl. noch zwei Mal meine Menstruation, die sehr schmerzhaft war, sodass sich mein Arzt für eine Hormonbehandlung entschied, damit ich für 4-6 Monate keine Regelblutung mehr bekomme und somit die Endometriose nicht von neuem "genährt" werden kann. Jetzt versuche ich auch, schwanger zu werden. Leider muss das schnell gehen, da die Endometriose auch schnell wieder aktiv wird. Du musst diese Bauchspiegelung als Chance betrachten. Werden erst einmal die Verwachsungen entfernt, ist die Grundlage für eine erfolgreiche Schwangerschaft geschaffen. Was ich auch noch dazu sagen kann, die Narben, die zurückbleiben, sind kaum zu sehen. Ich habe eine am Bauchnabel (die Spiegelung) uns zwei kleine (je links und rechts) über der Leiste - durch diese zwei Einschnitte werden die Instrumente für die OP "eingeschoben". Du musst keine Angst haben, eigentlich ist es für die Ärzte ein Routineeingriff. Der Krankenhausaufenthalt war bei mir 4 Tage.

LG und alles Gute

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich hatte vor 6 Jahren auch eine Bauchspiegelung gemacht bekommen weil ich einige Zysten an den Eierstöcken hatte. Schmerzen hatte ich nach der OP kaum - jedenfalls nicht zu vergleichen mit vorher. Einen Tag nach der OP durfte ich -Gott sei dank - wieder nach Hause. Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt.

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern hatte ich meine Bauchspiegelung mit dem Ergebnis: organisch ist bei mir alles in Ordnung. Es waren keine Verwachsungen, keine Zysten. Das einzige, was entfernt wurde war eine kleine Titanklammer, die bei der Blinddarmoperation verwandt wurde. Diese hatte sich gelöst und an den Eierstock gesetzt, was aber nicht schlimm war.

Die Bauchspiegelung an sich habe ich gut überstanden, habe mich gestern den ganzen Tag ausgeruht, heute die Pflaster abgemacht. Schmerzen halten sich aber noch im Rahmen.

Da wir uns so gerne ein Kind wünschen würden wir natürlich so schnell wie möglich weiter üben. Wer kann mir sagen wann wir wieder Sex haben können???:) :)

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.