Zum Inhalt springen

Schock fürs Leben....

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Morgen den Schock fürs Leben bekommen. Das brauche ich nicht nochmal. Ich zittere immernoch, wenn ich daran denke und habe eben auch nochmal richtig geheult.

ALSO:

Wir haben so ein Angel Care, welches durch Sensoren anfängt zu piepen, wenn unser kleiner Spatz mal länger als 20 Sekunden nicht atmet oder sich bewegt.

Heute Morgen habe ich den Stubenwagen in sein Zimmer geschoben (er soo jetzt dort schlafen). Erst wollte ich das Angel Care nicht anschließen, doch dann habe ich gedacht, dass wir es dazu ja schließlich haben. dazu muss ein Stecker, der am Sensor im Stubenwagen ist in das Babyphone gesteckt werden, dass als Empfänger dient. Den Empfänger habe ich also auf der Fensterbank aufgebaut. Schon als ich ins Zimmer kan, lag Marlon völlig entspannt in seinem Bettchen, Augen auf, Mund auf und hat an die Decke geguckt. Er hat mit keiner Wimper gezuckt, als ich das Ding ausgebut habe. Ich habe gedacht, ob der jetzt mit offenen Augen schläft??? Dann habe ich das Teil angeschaltet und nochmal ins Bettchen geguckt. Plötzlich fängt das an zu piepen. Ich voller Schreck geschaut, Marlon im Bettchen geschüttelt und dann rausgeruppt und ihn in den Arm genommen. er mich völlig verdattert angeschaut. Klar, ich hatte nur vergessen den Stecker vom Bettchen in den Empfänger zu stecken und so war kein Kontakt da!!!!! Ich habe so dermaßen gezittert und geheult. Das muss ich NIE NIE wieder haben. Jetzt habe ich totaöe Angst ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen, weil ich Agnst habe, wenn dieses Ding wieder piept....

Oh mein Gott!!!!

Sandra

Geschrieben

Hallo Sandra,

kann mir vorstellen, dass du da vor Angst gezittert hast! Habe auch schon von diesem Angel Care gehört, doch habe es für mcih persönlich gleich abgelehnt da ich mir nicht vorstellen kann, dass die so hilfreich sind. Versuche ihn trotzdem in seinem Zimmer schlafen zu lassen, dass ist jetzt sicher schwer für dich, doch wenn er bei euch im Zimmer ist kannst du auch nicht Tag und Nacht wach sein um die Kontrolle zu haben. Lass dieses Ding am besten in Zukunft weg, wenn es dich jetzt so beunruhigt hat und vertrau darauf das es dem kleinen gut geht :)

Lg Anni

Geschrieben

Das glaube ich dir gerne das dir da ganz anders geworden ist!:D

Also ich habe bisher auch insgesamt nichts gutes von den dingern gehört. Wir hatten uns damals ein Babyfon besorgt, doch das hat auch immer angefangen zu Rauschen, obwohl meine Maus tief und fest geschlafen hat. Irgendwann habe ich das Ding weg gelassen und habe meine Kleine dann auch alleine gehört, dass Zimmer ist ja gleich neben an. Das hat viel besser geklappt..;)

Geschrieben

Hallo Sandra,

wir haben auch so ein Angel Care. Und ich bin froh, dass ich es habe. Bei meinem Kleinen ist es dreimal angehüpft. Und zumindestens 2mal hat es meinem Sohn das Leben gerettet. Könnte mir nicht vorstellen, wenn mein Kleiner am plötzlichen Kindstod verstorben wäre.

Ich würde es immer wieder unters Bett bauen. Die Angst, das geliebte Kind zu verlieren ist größer, als die Fehlalarme.

Trotzdem schläft er weiter in seinem Bettchen in seinem Zimmer.

LG

Geschrieben

Er schläft nachts im anderen Zimmer als Du? Könnte ich gar nicht.

Für Kinder, die älter als zwei Jahre sind, ist ein eigenes Kinderzimmer empfehlenswert; für ein Baby dagegen ist ein zugfreier, heller Platz im elterlichen Schlafzimmer die eindeutig bessere Alternative. So wird der Mutter das nächtliche Stillen erleichtert, da der Weg zum Babybett sehr kurz ist. Ebenso ist es mit dem Kuscheln mit dem Baby im Bett der Eltern, wenn die junge Familie wach ist. Viele Babys ziehen rhythmische Geräusche der völligen Ruhe vor. Solche Stimulationen haben offensichtlich sogar einen positiven Einfluss auf die Atemregulation. Schon deswegen ist zu empfehlen, das Baby im Schlafzimmer der Eltern schlafen zu lassen, denn die (Atem-) Geräusche der Eltern beeinflussen die Arousal-Schwelle günstig.

Unsere Große ist erst mit einem dreiviertel Jahr in ihr Zimmer umgezogen.

Geschrieben

Hallo Sandra,

wieso jetzt Angst, Du weißt doch nun ganz sicher, daß das Teil seinen Dienst verrichtet ;) Es soll reagieren wenn es keine Atemgeräussche wahrnimmt und das hat es. Was willst Du mehr?

Du hättest uns mal letzte Woche sehen sollen, als das Teil plötzlich Alarm schlug. Wir wurden blass, waren zunächst wie ans Sofa gefesselt, gelähmt irgendwie zu reagieren. Waren Bruchteile von Sekunden. Ich bin dann hoch und ab an Pierres Bett.

Es war nicht das Angelcare das piepte, sondern mein Handy, ich hatte in den Handykalender nämlich was eingegeben...

Seitdem reagiere ich auch höchst empfindlich wenn es mal wo piept, aber ich möchte unseren Angelcare nicht missen.

Obwohl, im Augenblick brauchen wir ihn eh nicht, Pierre schläft nur den Tag über in seinem Stubenwagen (bei uns im Schlafzimmer) in der Nacht liegt er mit bei uns im Bett. Gibt mir Sicherheit, die Babys werden ja durch die Atemgeräusce der Eltern animiert auch zu atmen.

Aber sobald Pierre in seinem Bett liegt, schalte ich den Angelcare "scharf"

LG

Sandra

Geschrieben

Ich seh das auch so, dass Du jetzt wenigstens weißt, dass das Teil funktioniert, wir haben auch eins und ich möchte es nicht missen, seitdem schlafe ich nämlich wesentlich ruhiger. Vorher (das lag hier auch erst mal 7 Wochen rum) war ich alle Nase lang am Bettchen und hab geschaut, ob die Maus atmet.

Sie schläft allerdings auch noch bei uns im Schlafzimmer und das wird auch das komplette erste Jahr so bleiben, ich merke es, wenn sie sich rührt nachts und ich mich nur kurz bewege oder etwas flüstere, wird sie wieder ruhig - scheint also auch wichtig für sie zu sein.

Mach Dir keine Gedanken, als hier das erste Mal der Alarm ansprang, weil mein Mann vergessen hatte, das Teil auszuschalten, bevor er sie aus dem Bettchen genommen hat, war ich auch im ersten Moment fix und fertig. Das passiert uns aber auch heute noch ab und an.

@tobi05

Hat Dein Sohn nicht mehr geatmet? Interessiert mich mal, weil viele ja sagen, das Teil wäre Unsinn, da es wenn es anschlägt es schon zu spät wäre ... ist nicht meine Meinung, ich hab es halt nur schon sooooo oft gehört.

Geschrieben

Hallo!

Kann mir gut vorstellen, daß Du erschrocken warst.....

Aber mal ehrlich: ich glaube, desto mehr solcher "supersicheren und supernützlichen" technischen Sch...geräte man hat, um so unsicherer und ängstlicher wird man doch.

Mein Sohn hat vom ersten Tag an ganz allein in seinem Zimmer geschlafen und unser normales Babyphone habe ich hier zuhause noch nicht einmal benutzt.

Und solche Angstzustände, wie Du ihn gerade erlabt hast, hatte ich nie.

Wahrscheinlich gerade, weil ich auf solchen "Schnickschnack" verzichtet habe.

Dann lebt man ruhiger...

Geschrieben

Hallo

also ich muss sagen, unser sohn kann leider gar nicht bei uns im zimmer schlafen weil da kein bettchen hinpasst und auch keijn stubenwagen und nicht mal einen babybay könnten wir dranschrauben. Die ersten paar wochen schliefen wir zusammen in wohnzimmer und er im kinderwagen, aber wir haben ihn relativ schnell an sein eigenes zimmer gewöhnt, zuerst tagsüber un dann auch nachts.

und wir haben uns auch einen Angelcare zugelegt- und ich möchte ihn auf gar keinen Fall missen!!!! am anfang (bevor wir das gerät hatten) stand ich auch andauernd dran und schaute ob er noch atmet, ich hatte immer angst.

aber seit wir das gerät haben bin ich absolut ruhig, weil ich weiss dass es funktioniert-denn ich vergesse oft genug das ding auszuschalten, wenn ich Samy rausnehme:p

und es reagiert immer nach kürzester zeit!

und dabei ist das gerät net mal neu und auch nicht das neueste modell, wir haben es nach zweijährigen gebrauch bei ebay ersteigert und sind sehr zufrieden.

und auch angenommen, dass dieser ganzer "technischer schnickschnack" in wirklichkeit nix taugt, so denke ich mal , bei mir hat es einfach die psychologische seite, denn dadurch dass ich auf das gerät vertraue, bin ich im gesamten viel ruhiger, und das tut meinen kind ja auch gut, wenn die mutter nicht andauernd nervös am bettle steht.

also ich war am anfang auch skeptisch, aber ich werde auch weiterhin ruhig schlafen-durch den angelcare. (was natürlich nicht heisst, dass ich gar net nach meinem kind gucke, wenn er schläft-nur eben nicht mehr jede zehn minuten, so wie früher.)

aber muss jeder für sich entscheiden

liebe grüße

Geschrieben

Hallöchen!

Also Oliver schläft auch im eigenen Bett im eigenen Zimmer. 1. Weil es Platz-technisch auch nicht anders geht und 2. Weil wir das so möchten.

Uns geht es prima dabei! Auch wenn er im Bett bei uns im Zimmer stehen würde, könnte er sterben! Das können Babys immer. Hätt ich so nen Angelcare, würde ich mir wahrscheinlich Sorgen machen, ob das Teil auch funzt. Also Sorgen macht man sich doch immer. Ich hab einfach (auch wenns blöd klingt) Gottvertrauen. Damit lebt man immer besser!

Geschrieben

Hi den Schreck kenne ich...

Wir haben auch ein Angelcare, ich bin sehr froh dass ich das Ding habe. Wir hatten schon 3 Mal Alarm, einmal weil die Maus tatsächlich so tief geschlafen hat, dass sie vermutlich nur flach geatmet hat, denn ich habe sie nicht gleich wachbekommen, kam dann aber nicht mehr vor, waren aber beim Doc. Und 2 Mal, weil die Maus sich ans Bettende gewurschtelt hat und das Ding die Atembewegung nicht mitgekriegt hat. Ich habe beim ersten Mal auch gedacht ich sterbe und sah schon den Notarzt vor der Tür. Ich bin dennoch froh dass wir es haben, denn so schlafe ich ruhiger und ich bin davon auch absolut überzeugt. Ich weiß allerdings auch was ich machen muß im Ernstfall, denn sonst bringt es ja nix, wenn ma auf den Krankenwagen wartet ohne was zu tun. Mein Kinderarzt findet es nicht so gut, es sei denn es gibt einen Anlass. Ich sehe das anders, in Schweden z.B. gingt es viele dieser Geräte und die haben eine weit niedrigere Sterberate durch Plötzlichen Kindstod. Wenn man nach 15 sec. reagieren kann hat das Kind eine Chance und das ist es mir wert.

Du mußt einfach dich daran erinnern, dass es auch ein Fehlalarm sein kann. Mach direkt das Licht an, das Gerät aus und nimm das Baby auf den Arm, so ruhig es geht. Ich habe mir das angewöhnt und mir geht es jetzt viel besser. Meist langt es wenn ich die Maus mal eben streichel und dann schnauft sie mal tief und es ist wieder ok. Ich glaube dass viele Kinder Atemaussetzer haben, die nicht bemerkt werden, das muß sich erst einpendeln. Also nur die Ruhe, du bist gut ausgerüstet und wenn was ist, dann hast du Zeit zu reagieren. Alles Liebe und Gute für euch

Lilismama

Geschrieben

Guten Abend euch allen,

ich danke euch für euer gutes Zureden.

Unser spatz schläft jetzt seit zwei Nächten in seinem eigenen Zimmer und schläft seitdem viel besser und länger.

Trotzdem hat mich dieses Erlebnis wirklich geprägt. Ich habe dadurch erst mitbekommen wieviel mir mein Sohn bedeutet und dass ich es niemals verkraften könnte, wenn ihm was passiert.

Ich weiß nicht so genau, wohin mit meiner Angst, aber ich könnte sterben vor Angst, dass ihm was passiert. am liebsten würde ich gar nicht mehr schlafen um Tag und Nacht auf ihn achtgeben zu können. Vielleicht ist das total bekloppt, aber so geht es mir im Moment. Ich habe jetzt zwei Abende hintereinander geheult, weil ich mir vor Augen ausgemalt habe, wie unser Kleiner tot in seinem Bettchen liegt. (total bescheuert, aber ich neige oft dazu). Ich weiß nicht, wie das noch werden soll...

Sandra

Geschrieben

Hallo Sandra,

so ungewöhnlich finde ich das garnicht.

Ich glaube dass diese Angstgefühle eine Ursache haben, die nur durch das Erlebnis vor zwei Tagen geweckt wurde. Ich kenne das auch ein bischen anders als du, aber ich hatte nach der Geburt nachts immer Angstzustände, habe mich obwohl mein Mann neben mir geschlafen hat so allein gefühlt und einer Situation ausgeliefert, die ich nicht steuern kann. Ich glaube dass es normal ist, wenn man sensibel auf Neues reagiert. Du hast nun einen besonderen Schatz geschenkt bekommen und ich finde es darf Angst machen, diesen zu verlieren. Was ich dennoch denke ist, dass du dir bestimmt etwas gutes tust, wenn du nach den Ursachen für diese Angst suchst und nach Wegen damit umzugehen. Weinen ist ok, es hilft dir nur nicht. Diese Angst baut etwas vor dir auf, das sehr bedrohlich wirkt der Verlust deines Kindes. Ich kenne diese Bilder und ich glaube dass es eine Art der Seele ist mit dieser Angst umzugehen. Weißt du was ich meine? Du malst dir das schlimmste aus, damit deine Seele lernt mit der Angst umzugehen. Es ist ok, es ist nur wirklich ein harter Weg und ich glaube es gibt einfachere. Vielleicht suchst du dir jemand "in echt" dem du das erzählen kannst, eine Freundin oder so, eine andere Mama vielleicht. Ich glaube wenn du die Angst in Worte bringst wird sie kleiner...ich habe das hinbekommen. Klar solche Gedanken existieren immer wieder mal, aber es sind eben "nur" Gedanken und machen mir nicht mehr solche Angst.

Ich schicke dir mal einen Drücker, du schaffst das

lieben Gruß Lilismama

  • 1 Monat später...
Geschrieben

@tobi05

Hat Dein Sohn nicht mehr geatmet? Interessiert mich mal, weil viele ja sagen, das Teil wäre Unsinn, da es wenn es anschlägt es schon zu spät wäre ... ist nicht meine Meinung, ich hab es halt nur schon sooooo oft gehört.

Ich hatte ihn sofort gerüttelt. Da hat er auch sofort weiter geatmet. Also es schlägt ja nach 15 sec. nur einmal an und nach 20 sec. richtig. Und da bin ich hoch. Er hat ihn aber definitiv das Leben gerettet. Nein, es ist nicht zu spät. Steht auch in den Heft zum AngelCare. Babys haben öfters mal eine Atempause. Aber länger sollte sie eben nicht sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.