Zum Inhalt springen

Um den Eisprung immer eine Blasenentzündung?

Dieses Thema bewerten


Cassy24

Empfohlene Beiträge

Hallo...

ich brauche mal Rat! Ich dreh noch durch mit meiner Blase!:aredface:

Ich neige schon immer zu Blasenentzündungen, besonders schlimm war er vor der Geburt meines Sohnes, seitdem habe ich es nicht mehr sooo oft.

Ich weiß aber noch, dass ich zur fruchtbaren Zeit Anfang 2008 auch eine BE hatte und dann ss war.

Nun üben wir seit drei Monaten fürs zweite... und es stellt sich wieder das gleiche Phänomen ein. Ich habe ES und es gibt eine BE!!:amad:

Es fühlt sich zumindest so an... im letzten zyklus war es sehr schlimm, da war ich in amerika und da ging nichts mehr, starke schmerzen und richtig unangenehm.

Gestern war ES, heute das gleiche wieder. Ich dreh noch durch...

Preiselbeersaft, Cranberrytabletten, literweise trinken, es bringt alles nichts, wenn erstmal richtig im Gange ist.

Was kann das sein? Hat das unmittelbar mit dem ES zu tun?

Geht´s noch jemandem so, und was hat euch Linderung verschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte in deinem alter auch gute 2 jahre damit zu kämpfen...

generell musst du halt wirklich extrem aufpassen, dich nicht irgendwo hin zu setzen.. zB auf steine.. auf ledersitze etc, ich hatte es SOFORT wieder..

nicht übermäßig waschen... auch wenns blöd klingt ;-)

grundsätzlich (das hilft dir jetzt nicht gegen eine akute BE) solltest du täglich ein joghurt ohne früchte, zucker oä essen, das baut die flora wieder auf.

warst du schon beim urologen? was sagt der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon zig mal beim Arzt, jedesmal Antibiotikum kann ja nicht der weg sein. Viell wirjlich mal zu ben urologen oder heilpraktiker, ja wäre ne Überlegung wert! Ich habe jetzt vermutet dass es viell dran liegt dass ich nach dem Herzeln nicht direkt auf Toilette gegangen bin!? Sollte man ja eigentlich immer machen...

Man, sich mit sowas herumschlagen ist doch echt Mist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser zum Arzt gehen und Antibiotikum und vor allem mal nachprüfen lassen, ob es wirklcih Bakterien sind oder die Psyche (gab es nachdem sich das eingependelt hatte bei mir auch ne Zeit lang) hat mir alkoholischer Bärentraubenblätterextrakt aus der Apotheke geholfen, es musste aber ein alkoholischer Auszug (kein Tee also wässriger Auszug und keine Tablette) aus der Apotheke sein, Alkohol löst andere Substanzen aus den Blättern als Wasser im Tee. Kostet nicht die Welt und ist einen Versuch wert kannst dich ja mal in der Apotheke beraten lassen.

VG Juni

- - - Aktualisiert - - -

und lass deinen Mann mal mitbehandeln bzw. überprüfen die haben oft die Bakterien in der Harnröhre spüren aber nix weil es wegen der längeren Harnröhre nicht "an der Blase ankommt" das ist sehr häufig, dass Männer beim Sex Keime oder Pilze auf ihre Frauen übertragen und die haben den Mist dann.... deshalb ja auch der Tipp vonwegen auf die Toilette nach dem Sex aber das reicht bei dir/euch ja scheinbar nicht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute urin-teststreifen für zuhause erhalten... die letzten male hatte ich beim arzt meist kaum bakterien aber immer blut und protein im urin.

Dies mal ist es wieder das gleiche... protein erhöht und blut sogar dunkler als die abgebildete farbe :/

Ich verstehe nicht wo das herkommt, wenn ich wieder keine bakterien im blut haben sollte...

Und wenn ich jetzt jeden monat antibiotika nehmen muss, werd ich nie ss... :(

Also werde ich am mo wieder zum arzt dackeln müssen, das zerrt echt an den nervn!

Bearbeitet von Cassy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich habe heute urin-teststreifen für zuhause erhalten... die letzten male hatte ich beim arzt meist kaum bakterien aber immer blut und protein im urin.

Dies mal ist es wieder das gleiche... protein erhöht und blut sogar dunkler als die abgebildete farbe :/

Ich verstehe nicht wo das herkommt, wenn ich wieder keine bakterien im blut haben sollte...

Und wenn ich jetzt jeden monat antibiotika nehmen muss, werd ich nie ss... :(

Also werde ich am mo wieder zum arzt dackeln müssen, das zerrt echt an den nervn!

hallo, ich bin neu hier und sehe, dass es noch weitere leidensgenossinnen gibt. auch ich habe jetzt zum 2. mal nach eisprung blasenentzündung. diesmal richtig heftig mit blut im urin. aber keine entzündungswerte. ich bin heute es+6 und habe daher erstmal keine antibiotika bekommen. hoffe ja, dass es in dem zyklus geklappt hat! :arolleyes: wie ist es bei dir (cassy24) weiter gegangen? gehts dir besser?

danke schon mal für deine antwort :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nini!

Ich Rate dir auf jedenfall zu einem Antibiotika! Sonst wirst du es viell nicht los.

Ich bin mittlerweile schwanger und habe festgestellt, dass ich in der hibbelphase einiges falsch gemacht habe. Auf keinen fall nach dem Herzeln ewig liegenbleiben (damit die schwimmerchen den weg finden) sondern direkt nach dem Sex auf Toilette damit Bakterien ausgespült werden.

Viel trinken, cranberrysaft kann vorbeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo cassy24, da gratuliere ich dir zur schwangerschaft :-)

ich war ja noch beim urologen und der meinte auch, dass soweit alles ok ist, außer dem schlechten urin. ich bekam was dagegen, aber kein antibiotikum, da keine keime im urin. sie klärte auf, dass es oft mit der hormunumstellung in der 2. zyklushälfte zusammenhängen kann und riet mir von nieren- und blasentees ab, da sie in der frühschwangerschaft schädlich sind. naja, ich hoffe ja trotzdem noch, dass es geklappt hat. ansonsten werde ich im nächsten zyklus deinen rat berücksichtigen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.