Zum Inhalt springen

Wir wissen es endlich!!!!

Dieses Thema bewerten

Gast Lady Sunlight

Empfohlene Beiträge

Gast Lady Sunlight

Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei meiner Fä wegen US und Vorsorge!

Wir haben nun endlich erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen!:D Ich hätte fast geheult als die FÄ das sagte (und auch zeigte)!!!:P Konnte erstmal gar nichts mehr sagen.

Bin ja jetzt 30. SSW und sie sagte die Kleine wiegt so ca. 2360g- ist das nicht bissl viel für diese Woche? Sie sagte ist zeitgerechte Entwicklung und sonst auch alles supi aber das Gewicht macht mich bissl sprachlos!:confused:

Hab aber leider in der Aufregung vergessen zu fragen!!!:o

Ich war vorgestern beim Infoabend im KH und der Arzt meinte, um so weiter vortgeschritten die SS um so weniger kann man sagen, ob das Kind zu wenig oder zuviel wiegt. Weil die Zeitspanne, in der ein Kind da Z.B. das Gewicht deines Kindes hat, teilweise über mehrere Wochen geht! Und außerdem musst du bedenken, dass der Wert immer nur geschätzt ist und es auch sein kann, dass es sogar leichter ist. Hasb jetzt schon öfter gehört, dass die Kinder öfter schwerer geschätzt werden als sie sind.

hi

unwirklich da kann ich deinem arzt nicht wirklich zustimmen:

die ärztin bei uns damals als ich zur entbindung im kh war, meinte das kind wiegt 2600 g, sie hat sich um 700 g verschätzt. sie hatte 3300 g.

wir haben uns voll die unnötigen sorgen gemacht.

ich glaube einfach keinen ärzten mehr...jeder weiß was besser als der andere.

lg

della

Mir sagte der Arzt, die Schätzungen wären immer +/- 500g, können also sehr daneben liegen.

Krümel: mach dir keine Sorgen. Wenn dein Kind außergewöhnlich schwer wäre, hätte deine FÄ ganz sicher was dazu gesagt. Schon weil dann Verdacht auf Diabetis bestünde. Aber sie sagte ja zeitgerecht entwickelt, und damit meinte sie sicher auch das Gewicht.

Glückwunsch zum Mädchen! :D

LG,

Melanie

Gast Lady Sunlight

Hallo ihr Lieben und danke für eure Meinungen!!

@Melanie: Das beruhigt mich aber, dass diese Schätzungen +/- 500g sind, habe nämlich im Inet geschaut, was so die Schätzwerte in dieser SSW wären und das lag dann bei ca. 1560g...

Freu mich auch sehr, dass wir nun endlich Bescheid wissen!!!*grins*

@Lorelai: Wünsche dir natürlich ganz viel Glück, dass du es auch bald erfährst!*Daumendrück* Kann dir total nachfühlen wie es ist so auf den nächsten US-Termin zu hoffen!! Ich hoffe, dass sich dein Kleines auch so schön präsentiert!!

Mach Dir mal keine Gedanken wegen dem Gewicht des Kindes. Habe jetzt von meiner FÄ gehört, dass man +/- 10% rechnet. Und vor allem macht das Gewicht ebi der Geburt ja nicht so wahnsinnig viel aus, sondern eher der Kopfumfang. Und bis 38cm geht durch ein Otto-Normal-Becken... *gg

Auch von mir Glückwunsch zur Prinzessin. Mädchen sind was ganz tolles.;)

Und mit dem Gewicht ist wirklich so eine Sache, mir wurde dann zum Schluss der SS gesagt, sie wird so 3600g haben und raus gekommen ist sie nur mit 3020g. Also ich denke da kann man leider immer nicht soviel drauf geben, was die da errechnen.:rolleyes:

Hey Krümel,

ich kann mich nun auch freuen, obwohl die Überraschung noch überwiegt. Wir haben heute auch zu 99,9% das Geschlecht erfahren (und gezeigt bekommen) und es wird auch ein MÄDCHEN (obwohl ich meine Hand für einen Jungen ins Feuer gelegt hätte *pust verbrannt lol).

Haben noch gar keinen Namen für ein Mädchen, aber ich habe mir ja vor Weihnachten ein Namensbuch gekauft, das jetzt mal zum Einsatz kommen kann (den Jungennamen hatten wir ja schon vor dem Buch).

LG, Steffi

PS.: So langsam kommt das Glücksgefühl :)

Gast Lady Sunlight

Hallöchen Steffi,

habe schon in der Umfrage (Ob mehr Jungen oder Mädchen geboren werden) gelesen, dass ihr nun doch ein Mädchen bekommt obwohl du dir so sicher warst, dass es ein Junge ist.. :D

Ich finde es aber schön, dass ihr euch trotzdem freut...

Wir hatten es ehrlich gesagt sehr sehr schwer einen Jungennamen zu finden, aber mit Männern ist das ja eh schwer auf einen Nenner zu kommen :rolleyes:

Ich hoffe ihr findet bald einen schönen Namen für eure kleine Maus!!

Alles Gute!!!

Um so was zu vermeiden gibt meine Ärztin nicht mal Schätzungen ab ;-) Das sagte sie mir heute, sie muss sich unbedingt sicher sein, ansonsten sagt sie wirklich garnichts. Das lustige war ja, man konnte schon da hin gucken, wo das Geschlecht ist, aber es war zu unscharf, um zu sagen, ob es ein Hoden oder die Schamlippen sind. Obwohl, ich muss sagen, ich habe so das Gefühl, dass es doch ein Junge wird... Aber wie es dann ist, sehe ich ja spätestens nach der Geburt ;-) Naja, hoffentlich früher.

Auf jeden Fall beneide ich euch ;-)

Gast Lady Sunlight

Hallo Unwirklich!

Deine FÄ ist vernünftig aber ehrlich gesagt wäre ich zu neugierig gewesen und hätte nachgefragt was sie denkt.... :o

Wann hast du denn deinen nächsten US- Termin? Sagte sie, dass du es vielleicht beim nächsten Mal erfährst?! Sorry für die Fragen aber ich finde das immer sooo spannend... :D

Noch eine Prinzessin, das finde ich ja toll!

Ich wollte auch immer ein Mädchen haben und mein Schatz auch, da kann ich Dir nur gratulieren!

Bei mir haben sie bezüglich des Gewichtes auch Theater gemacht, bis der Chefarzt meinte, es sei völlig gesund und dass das alles nur Schätzwerte seien, der Ultraschall wäre schließlich keine Waage, da musste ich lachen :D

Aber Recht hatte er ja schon.

Bitte lasst es euch gut gehen und mach Dir nicht allzuviele Gedanken!

Alles Liebe clara

Um so was zu vermeiden gibt meine Ärztin nicht mal Schätzungen ab ;-) Das sagte sie mir heute, sie muss sich unbedingt sicher sein, ansonsten sagt sie wirklich garnichts.

Naja in erster Linie habe ich ja auf mein Bauchgefühl gehört und sie hat mich auch gefragt, was ich denke und darauf hin ihre Vermutungen angestellt (weil ich so oft nach gebohrt habe *gg). Sie hat vor 2 Jahren eine Forschung betrieben, wo sie 600 Frauen nach ihrem Gefühl (was sie bekommen) gefragt hat und in 90% stimmte das Geschlecht dann, also falle ich wohl unter die 10% :rolleyes:

Aber irgendwie habe ich es auch gewußt (vielleicht unbewußt), denn ich habe noch keine Kleidung besorgt (obwohl ich in einem Laden drin und die Strampler in der Hand hatte). Und gestern nacht habe ich noch gedacht "es ist bestimmt ein Mädchen" und bin eingeschlafen^^

LG, Steffi

Wir bekommen auch ein Mädchen!! Heute war endlich der Termin zur Feindiagnostik. Der Schallkopf war noch nicht mal richtig drauf, da hat der netteste Arzt der Welt meine Tochter gefragt was sie sich wünsche. Sie ganz kleinlaut: eine Schwester ... er ganz lustig drauf: Na da haste ja Glück gehabt! Am Anfang hat sie es gar nicht richtig begriffen. Der Arzt hat uns ganz genau die Geschletsorgane beschrieben und auch alles andere. Ich wusste es irgendwie seid Beginn der Schwangerschaft. Die anderen haben alle auf einen Jungen getippt. Ich nie, habe immer schon nach einem Mädchennamen gesucht und schnell gefunden. Unsere Luna ist gesund und munter und wird Ende Mai auf die Welt kommen. Meine große Tochter Luisa erinnerte mich dann noch an ein Foto für Oma, das wir unbedingt mitbringen sollen. Der Arzt grinste und begann das Gesicht erneut zu suchen, hatte nicht viel Glück als Starfotograf und druckte auf unseren Wunsch ein irgendwie nich so schönes Bild aus (..wie er sagt. Für mich das schönste Bild der Welt), da es sich nicht ordentlich zeigte. Wir sollten Oma ausrichten, das Resultat würde auf jeden Fall besser werden. Aber SIE hat eine ganz süße Stuppsnase, wie meine Große. Ich freu mich so sehr darüber!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.