Zum Inhalt springen

Archiv Kinderwunsch Expertenforum 2001

Dieses Thema bewerten


claudia

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Expertenteam,

ich bin jetzt in der 21. SSW und werde schon seit Wochen gefragt, ob ich denn das Kind schön spüre . Also, entweder bin ich extrem unsensibel, oder ich kann tatsächlich meine Darmbewegung nicht von Kindsbewegungen unterscheiden - oder unser kleines Mädchen ist nicht so kräftig! Außerdem habe ich eine Vorderwand-Plazenta , das spielt wohl auch eine Rolle.

Letzte Woche hatten wir den 20-Wochen-US, laut FA ist alles beim besten, alles da und alles o.k. Während des US hat es sich auch 2x richtig feste bewegt - so langsam müßte ich doch mal was spüren?!?

Ein klein wenig beunruhigt bin ich nun schon - besteht dazu Anlaß?

Vorab schon herzlichen Dank für die Antwort!

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebes Expertenteam

Ich habe noch keine Antwort auf die Fragen wegen dem zu langem Zyklus erhalten.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

PS. Bei Julia möchte ich mich noch für Ihre Hilfe bedanken. Aber eben, es sind doch noch Fragen offen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir versuchen seit ca. 2 Jahren schwanger zu werden, leider erfolglos. Mein Arzt meinte, daß wir uns mal unteruchen sollten und wir eine körperliche Ursache ausschließen können. Am Mittwoch d. Woche wurde bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt - Gott sei Dank - auch alles in Ordnung. Meine Frage ist jetzt, ob ich jetzt liefer nicht mit meinem Mann schlafen sollte. Bei der Operation hatte ich den 9. Tag und dieses Wochenende wäre die Zeit meines Eisprungs. Können es durch die Operation Schwangerschaft gleich danach gefährlich werden? Solle ich lieber 1 Monat mit der Planung aussetzen?

Bitte dringend um Antwort!!!!

Besten Dank für die rasche Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Tage vor dem Eisprung beobachtet man normalerweise den spinnbaren Zervixschleim? Ich frage deshalb, weil ich heute diesen Zervixschleim mit Blut durchsetzt beobachtet habe, aber die LH-Teststäbchen nicht Eisprung anzeigen innerhalb der nächsten 24-48 Stunden. Was bedeutet das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies sind alles Methoden, die Ihnen keine sichere Aussage über den ES geben da sie statistisch eine große Bandbreite beinhalten, Am besten haben Sie um die Zeit des ES alle 2 Tage Verkehr, dann verpassen Sie nichts. !!

Ansonsten halte ich die Methode dr KiWuPlanung eher für ungeeignet, da dieser gez. GV nur viel Stress in die Beziehung bringt.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 die Zeit nach dem ES bis zur Periode dauert ca 14 Tage, unabhängig der Zykluslänge, der erste Teil ist variabel, also ist auch beoi langem Zyklus eine SS möglich.

2 Das ist aus oben gesagem möglich, wahrscheinlich hat Ihr FA keine Follikelanreifung gesehen. Genauer gehts mit Hormonuntersuchung.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Experten!

Ich muss heuer das erste Mal Utrogest nehmen.

Gesagt wurde mir, dass ich sie in die Scheide einführen soll, aber auf der Packung steht Zum Einnehmen und in der Packungsbeilage steht das auch.

Jetzt bin ich natürlich verunsichert.

Haben Sie einen Rat?

Vielen herzlich Dank im voraus!

Agathe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Agathe,

in die Scheide ist schon richtig, dann kommt mehr Wirkstoff an, da er nicht erst durch die Leber muß. Am besten tief ins hintere Scheidengewölbe, wie Tampon einführen. Macht Manchmal Rötung und Jucken, istz aber normal.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Dr. Graeber,

nach 3 FG bin ich wieder schwanger. Man hatte ein Antiphospholipid Syndrom Verdacht und Faktor V Mutation Leiden bei mir festgestellt und empfohlen bei einer erneuten SS sofort mit niedermolekularem Heparin zu beginnen. Ich bin in der 5 SSW und bekomme erst in der 6 SSW einen Termin in dem Gerinnungsinstitut. Kann auch der FA die Therapie beginnen? Ist es nicht notwendig sobald wie möglich anzufangen? Ich habe nach 3 FG grosse Angst!

Danke

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrtes Expertentiam!

Meine Frau 38 und ich 39 haben zwei gesunde Kinder, die 4 und 7 Jahre alt sind. Es hat beides Mal auf Anhieb mit der Schwangerschaft geklappt. Nun möchten wir noch ein drittes Kind haben, aber seit gut einem halben Jahr probieren wir ohne Erfolg. Die Frau hat sich untersuchen lassen, der Arzt hat aber keine Auffälligkeiten festgestellt. Darum die Frage: Kann es sein, dass die Qualität meines Spermas mit dem Alter abnimmt? Ich muss auch sagen, dass ich rauche und ab und zu auch einmal ein Gläschen zuviel trinke. Das war aber auch so schon vor 8 bwz. 5 Jahren. Sollte ich ein Spermiogramm erstellen lassen oder sollten meine Frau und ich noch zuwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

klar sollten Sie die Spermaqualität kontrollieren lassen, hier kann das Rauchen eine Rolle spielen, allerdings ist die abnehmende Fruchtbarkeit meistens durch das Alter der EZ bestimmt, diese zeigen mit zunehmendem Alter immer mehr Schäden, so daß die Gefahr der Fehlgeburt bzw. der fehlenden Befruchtung immer mehr steigt.

Am besten gehen Sie vor dem 40.LJ Ihrer Frau zu einem KiWu Zentrum und lassen sich beraten.

Grüße, Gräber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Expertenteam!

Wenn die Plazenta vor dem Gebärmutterausgang plaziert ist 20. SSW , ist das dann wirklich ein Grund für eine dauerhafte Krankschreibung bis zum Ende der SS?

Wo liegen die Gefahren? Ist ein erhöhtes Frühgeburtrisiko vorhanden? Worauf muß man achten? Was kann man an Aktivitäten weiterhin machen? Worauf sollte man verzichten?

Sie merken: Fragen über Fragen;

Ich bin nicht selbst betroffen, habe aber eine Freundin, die sich im Allgemeinen mit ihrer SS sehr anstellt, jedoch möchte ich ihr nicht aus eigener Unwissenheit heraus unrecht tun und ihr irgendetwas unterstellen.

Vielen Dank schonmal vorab für Ihre Antwort

und beste Grüße

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke, die Nachricht bedeutet, daß Sie Ihren Facharzt aufsuchen können und diese Ihnen Tabletten mit Namen Aspirin 100 sowie Spritzen mit Nam,en Calciparin aufschreiben kann und Ihnen erklären kann wie Sie diese Therapie durchführen können, um einen erneuten Abort zu vermeiden.

Viele Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cara,

eine sogenannte Plazenta praevia kann bei vorzeitigen Wehen zu lebensgefährlichen Blutungen für Mutter und Kind führen und erfordert besondere Aufmerksamkeit von Seiten des betreuenden Frauenarztes. Allerdings kann sich der Sitz im Laufe der SS noch verändern. bleibt es bei der Plazenta praevia ist nur ein Kaiserschnitt möglich.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt in der 32 Schwangerschaftswoche und habe seit ein bis zwei Wochen das Gefühl dass ich untertags bei langem Sitzen etc. Fruchtwasser verliere - nur minimal.

Sollte ich einen Arzt aufsuchen oder ist das normal? - Es ist kein Urin - eindeutig Fruchtwasser - und klar.

Danke für die baldige Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dr. Graeber,

a Danke für die Heparin Antwort die etwas unfreundliche Nachfrage kam aber nicht mehr von mir!

b jetzt bin ich 5 4 und man sieht mit ach und krach eine mini Fruchtblase. Müßte nicht schon viel mehr zu sehen sein?

Danke für eine Antwort

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

in 6.SSW kann es gut sein, daß man noch keine Herztöne und erst nur die FB sieht.

Hoffentlich sieht man in einer Woche mehr.

PS Die unfreundliche Nachfrage hat mich schon geärgert! Es gibt schon komische Leute.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.