Zum Inhalt springen

Hilfe- Steißlage! Was mache ich jetzt?

Dieses Thema bewerten


Blumenkind

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mein FA hat mir gestern eröffnet, dass Emily sich leider wieder zurückgedreht hat. Er meinte auch, da könne man wohl nicht viel machen, alles was die Hebammen sagen, sei bloß Hokuspokus :mad:

Ich solle einfach abwarten, ob sie sich von selbst wieder dreht. Toll. Da saß ich mit meinem "ich weiß alles, denn ich bin Krankenpfleger"-Mann und dem Arzt, und beide meinten, ich solle mir keine Sorgen machen, heutzutage sei eine Steißgeburt keine große Sache mehr und notfalls kann man ja noch einen KS machen.

Ich hab aber Schiss, dass ich 14 Stunden in den Wehen liege und dann so einen Horror-KS kriege wie manch eine hier aus dem Forum...

Aber langsam hab ich das Gefühl, ich hätte gar nicht das Recht drauf, Angst vor der Geburt zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

habe gerade in der hebammensprechstunde geblättert:

hast du es, da steht was drin: lies dort nach...

es ist halt jetzt nichts medizinisches, aber so übungen werden beschrieben auch die psychologische seite wird angesprochen: vierfüßlerstand. vena-cava-syndrom, indische brücke.

homöpathische mittel, moxibustion.

ich bitte dich, das erst mal zu probieren. bitte!!

glaube dem doktor und deinem mann nicht. das ist jetzt vielleicht gemein von dir, aber

sie sind keine frauen,

schau, wenn das alles, nachdem du es ausprobiert hast nichts geholfen hat, dann kannst du immer noch auf den arzt und deinen mann hören....

gibt es in deiner nähe einen buchladen, wo du das buch herkriegst, auf seite 117 steht alles darüber.

da steht auch dass die zeit und v. a. ruhe brauchst. bitte mach dir keine sorgen. und schreib zurück. ob es funktioniert hat.

lg

della

hoffe konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ricarda,

ich kann dich da ganz gut verstehen - mir geht es ähnlich wie dir. :o