Zum Inhalt springen

Chaotische Fragen zu Kleidung, Möbel...

Dieses Thema bewerten

Linda

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich bin jetzt in der 11. Woche und so langsam gehen mir die Hosen aus...bisken früh, aber laut Arzt kann das schon mal sein. Ich hatte mir ja fest vorgenommen nicht vor Ablauf der 3 Monate zu zu nehmen, hab aber zusätzlich auch schon 1,5 Kilo drauf und halt auch ein kleines Babybäuchlein (voll süß :D )

Naja führt wohl kein weg dran vorbei bald mal was zu kaufen. Ich hab mal probeweise ne hose ne nummer größer angezogen hier zu hause, aber das sah bescheuert aus. an den beinen halt total weit und oben rum passte sie. Nun hab ich heute mal bei C & A geguckt, gefiel mir alles nicht und ich fand die Qualität recht schlecht für den Preis teilweise- 40 Euro für ne Hose die nur fluste. Nächste Woche hab ich Urlaub und wollte mich mal näher umsehen und halt auch was kaufen. Ich hab von Freundinnen zum Geburtstag nen Gutschein von Lindex bekommen. Bei H & M hatten sie gar nichts...bei Sinn und Leffers auch nicht...aber so ein richtiges Geschäft dafür konnte ich auch noch nicht finden. Muss man das bei Toys 'r' us etc kaufen??

Wo kauft ihr denn solche Sachen? Und ist es nicht noch bisken früh? Naja aber nützt ja nix ne, wenn die Hosen alle kneifen..hab bald nur noch eine Hose in der ich auch sitzen kann.

Die Hosen..wofür haben die da alle oben noch so ein stück stoff bammeln??

Und leider musste ich sehen, dass es gar nicht so viel in schwarz gibt...ich trage eigentlich nur schwarz...

Ich wohne in Bochum und konnte bisher auch keinen Gebrauchtladen für Umstandsmode auftun. Wenn ich sehe das eine Hose um die 40 euro kostet wird mir ganz anders...aber ich freu mich schon drauf den bauch zu zeigen :D

Bei ebay was zu kaufen ist mir zu umständlich..dann passt es doch wieder nicht und dann muss man es mit Verlust verkaufen oder so.

So und MÖbel? Im Juli soll Entbindung sein..ist es zu früh wenn ich gerne möchte, dass das Zimmer im Mai fertig ist?? Es muss auch erst noch ausgeräumt und renoviert werden.

Ich mein kann ja mal sein, dass das Baby doch wesentlich eher kommt und dann kann ich nichts mehr mit aussuchen- wäre doch zu schade :D

Hat jemand schon mal ein Zimmer bei Quelle oder so bestellt?

Mann da ist ja jetzt ab Januar einiges zu erledigen...die Krankenhäuser die ich mir ansehen möchte haben auch nur einmal im Monat nen Infoabend, ne hebamme braucht man noch....naja wem erzähle ich das ;-))

Sorry in meinem Kopf kreist es im Moment, bin krankgeschrieben und hab viel Zeit zum überlegen.

liebe Grüße, Linda

hi

also zu den klamotten: in münchen gibt es so spezial läden für schwangere.

schau doch in so einem bei euch mal nach.

möbel: bei ikea, segmüller findest du doch bestimmt auch was für kinderzimmer. mit quelle kenne ich mich net aus, müsste aber auch was geben.

lg

della

hi

also zu den klamotten: in münchen gibt es so spezial läden für schwangere.

schau doch in so einem bei euch mal nach.

möbel: bei ikea, segmüller findest du doch bestimmt auch was für kinderzimmer. mit quelle kenne ich mich net aus, müsste aber auch was geben.

lg

della

Hi Della,

also bisher konnte ich keinen Laden entdecken nur mit Umstandsmode, aber vielleicht hab ich zu wenig noch geguckt.

Die Möbel bei Ikea- von dem Laden bin ich sonst fan- gefielen mir im Babybereich nicht so. Der wickeltisch ist winzig und meiner Meinung nach total unpraktisch. Es gab dann noch zwei Betten, die waren wohl okay. Wir sind auch am überlegen ob wir so ein typisches Kinderzimmer nehmen oder einfach normale Möbel mit Wickeltisch und Babybett. Ich hab allerdings heute ein total schönes Zimmer bei Babyzone gesehen :D

So schön die Möbel auch immer sind bei Ikea..sie stinken wochenlang, das stört mich beim Baby dann doch bisken mehr. Unser Schlafzimmer hat gut ein halbes jahr gerochen.

Viele Grüße Linda

Also die etwas "teureren" Möbel von Quelle egal ob Baby- oder Kinderzimmer waren Ok. Schlechte Erfahrung hatten wir nur mit einem Kinderzimmerset gemacht was relativ schnell kaputt gegangen ist hat damals ca. 399DM gekostet mit Bett;bettkastenschrank,Schreibtischschrank und Kleiderschrank.

Zum Thema Zimmer allgemein kann ich nur sagen hab ich im 7. Monat bei beiden Kindern alles fertig gemacht. Natürlich kann immer noch viel schief gehen aber so ab der 30. woche haben wir angefangen damals alles zu renovieren und zu gestalten. Mir ging es sogar so gut das ich die Möbel als mein Exmann arbeiten war alleine aufgebaut habe. (ich liebe es Dinge zusammenzubasteln :D bin einfach Ü-Ei geschädigt :rolleyes: )

Hast Du Dir schonmal die sachen bei Quelle, Otto oder Neckermann angeschaut? Die waren eigtl ganz ok damals bei mir zwar nicht der letzte Schrei aber auch nicht so das Typische Umstandskleidchen mit rüschen und so. Da hatten sie damals grade viel für Buisness Frauen schwarze Hosen oder Röcke etc. vll ist ja da mal was für Dich dabei.

Lg Alexandra

Also die etwas "teureren" Möbel von Quelle egal ob Baby- oder Kinderzimmer waren Ok. Schlechte Erfahrung hatten wir nur mit einem Kinderzimmerset gemacht was relativ schnell kaputt gegangen ist hat damals ca. 399DM gekostet mit Bett;bettkastenschrank,Schreibtischschrank und Kleiderschrank.

Zum Thema Zimmer allgemein kann ich nur sagen hab ich im 7. Monat bei beiden Kindern alles fertig gemacht. Natürlich kann immer noch viel schief gehen aber so ab der 30. woche haben wir angefangen damals alles zu renovieren und zu gestalten. Mir ging es sogar so gut das ich die Möbel als mein Exmann arbeiten war alleine aufgebaut habe. (ich liebe es Dinge zusammenzubasteln :D bin einfach Ü-Ei geschädigt :rolleyes: )

Hast Du Dir schonmal die sachen bei Quelle, Otto oder Neckermann angeschaut? Die waren eigtl ganz ok damals bei mir zwar nicht der letzte Schrei aber auch nicht so das Typische Umstandskleidchen mit rüschen und so. Da hatten sie damals grade viel für Buisness Frauen schwarze Hosen oder Röcke etc. vll ist ja da mal was für Dich dabei.

Lg Alexandra

Hi Alexandra

ja die Möbel sehen im Katalog immer super aus...ich frag mich dann immer wie die in Echt aussehen. Hast Du noch selber renoviert? Davon ab das wir nicht tapezieren können (sieht gruselig aus) hatte ich gelesen, dass die Dämpfe so schädlich sind??

7. Monat, ja das wäre bei mir dann genauso. Im märz sollte es renoviert werden und anfang mai dachte ich die Möbel dann hier stehen zu haben dann wäre ich im 7.

Ne stimmt...auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen da mal nachzugucken bei quelle und co :o .

Die wenigen Sachen die ich heute bei Babyzone und C& A gesehen haben mich nicht so umgehauen..wie du schon sagst mit Rüschen und so. Und grün, braun...

Liebe Grüße, Linda

Also ich habe mir eine Umstandshose bei ebay für 2 Euro ersteigert, die wauch wirklich super passte, ansonsten trage ich seit 9 Monaten eine schwarze Stoffhose von H&M für 15 Euro, davon hab ich schon eine weggeschmissen und besitze jetzt die dritte, sieht gar nicht schlecht aus und ist ein schöner Stoff zum Tragen.

Kinderzimmer gibt es günstig bei babyone, aber ich wollte auch nur ein Bett und einen Schrank haben, den Stubenwagen haben wir geschenkt bekommen, würde ich mir auch nicht kaufen, da die Kleinen da viel zu schnell rauswachsen, deshalb würde ich Dir als Neuanschaffung ein umbaubares Bett empfehlen, was 1,20m groß ist, da hast Du mehr davon. Wir haben immer alle Kataloge und Geschäfte nach Sonderangeboten durchstöbert, aber preislich wären wir mit einem kompletten Zimmer besser weggekommen, wir wussten damals aber noch nicht, dass wir doch soviele Sachen kriegen und einen Schrank brauchen :D

Also ich habe mir eine Umstandshose bei ebay für 2 Euro ersteigert, die wauch wirklich super passte, ansonsten trage ich seit 9 Monaten eine schwarze Stoffhose von H&M für 15 Euro, davon hab ich schon eine weggeschmissen und besitze jetzt die dritte, sieht gar nicht schlecht aus und ist ein schöner Stoff zum Tragen.

Kinderzimmer gibt es günstig bei babyone, aber ich wollte auch nur ein Bett und einen Schrank haben, den Stubenwagen haben wir geschenkt bekommen, würde ich mir auch nicht kaufen, da die Kleinen da viel zu schnell rauswachsen, deshalb würde ich Dir als Neuanschaffung ein umbaubares Bett empfehlen, was 1,20m groß ist, da hast Du mehr davon. Wir haben immer alle Kataloge und Geschäfte nach Sonderangeboten durchstöbert, aber preislich wären wir mit einem kompletten Zimmer besser weggekommen, wir wussten damals aber noch nicht, dass wir doch soviele Sachen kriegen und einen Schrank brauchen :D

Hi zurück;-)

ja ich wollte zu Weihnachten- wenn meine Eltern da sind- mal unauffällig stöhnen wie teuer doch die ganzen SAchen sind :D .

Ich dachte auch direkt an so ein bett und dann an eine gebrauchte Wiege wohl, möchte mir die MÖglichkeit offen lassen das Baby im Schlafzimmer schlafen zu lassen oder woanders.

Komisch, dann scheint es also bei anderen H & M Geschäften durchaus die Mode zu geben muss ich mal in den anderen Städten gucken.

Liebe Grüße, Linda

Ich wollte Dir noch was sagen: Hör Dich doch mal um nach jungen Mamis, die schon Kinder haben und die eventuell noch Babysachen haben. Wir haben unsere ganze Erstausstattung (Strampler, Bodys, Pullover, Hosen, Jacken) für 80 Euro gebraucht von einer Bekannten bekommen, die Sachen wurden nie lange getragen und darunter sind fast nur schöne und vor allem richtig teure Teile. Wenn wir die uns so gekauft hätten, wären wir locker bei über 200 Euro gewesen oder schau mal bei ebay: zu den Paketen und Sets, davon hast Du mehr, als wenn Du das alles einzeln kaufst. Bei Deinen Eltern würde ich eher beim Kinderzimmer ningeln oder beim Kinderwagen, das sind Dinge, die richtig teuer sind und ich habe auch ein bissl Glück gehabt: für 100 Euro (um die Hälfte gesenkt bei Babyone) einen schönen umbaubaren Kinderwagen, weil die Gebrauchten auch um die 50 Euro kosten und Du dann keine Garantie mehr darauf hast.

Wünsch Dir viel Glück beim Stöbern:D

GlG clara

Ich wollte Dir noch was sagen: Hör Dich doch mal um nach jungen Mamis, die schon Kinder haben und die eventuell noch Babysachen haben. Wir haben unsere ganze Erstausstattung (Strampler, Bodys, Pullover, Hosen, Jacken) für 80 Euro gebraucht von einer Bekannten bekommen, die Sachen wurden nie lange getragen und darunter sind fast nur schöne und vor allem richtig teure Teile. Wenn wir die uns so gekauft hätten, wären wir locker bei über 200 Euro gewesen oder schau mal bei ebay: zu den Paketen und Sets, davon hast Du mehr, als wenn Du das alles einzeln kaufst. Bei Deinen Eltern würde ich eher beim Kinderzimmer ningeln oder beim Kinderwagen, das sind Dinge, die richtig teuer sind und ich habe auch ein bissl Glück gehabt: für 100 Euro (um die Hälfte gesenkt bei Babyone) einen schönen umbaubaren Kinderwagen, weil die Gebrauchten auch um die 50 Euro kosten und Du dann keine Garantie mehr darauf hast.

Wünsch Dir viel Glück beim Stöbern:D

GlG clara

Ja stimmt, danke für den Tip

liebe Grüße, Linda

Also mein kleiner Secondhand Laden um die Ecke hat auch ein paar Umstandssachen, da musst du keinen speziellen suchen. Schau einfach nach einem, der auch Babysachen hat. Da gibts übrigens manchmal auch Möbel wie Bettchen.

Die Sachen von C&A finde ich gar nicht so grauselig. Okay, die Oberteile schon manchmal, aber Hosen haben die schon brauchbare (wenn man ein wenig sucht). Vor allem auch welche, die nicht so einen Stoffeinsatz vorne haben. Besonders am Anfang der SS sieht das noch doof aus, wenn es unter dem Oberteil vorlugt. Ich hab in der ersten SS übrigens schon Ende des 2. Monats Umstandshosen getragen, meine normalen Hosen haben so auf meinen Blähbauch gedrückt, und das hat die Übelkeit schlimmer gemacht. Es ist doch Quatsch, unbedingt ewig lange die alten Sachen zu tragen, auch wenn es gar nicht mehr bequem ist. Normalerweise kommt man nicht darum herum, Umstandshosen zu kaufen. Und dann kann man doch wenigstens das meiste rausholen und sie so lange wie möglich tragen. Also bei H&M gibt es auch Umstandssachen, aber da hab ich irgendwie nichts für mich gefunden, da war der Stoff der Hosen zu kratzig. Vielleicht hab ich auch nicht gründlich genug gesucht.

Die Sachen von Bellybutton sind schön, aber leider auch sehr teuer. Die gibts hier bei uns im riesigen Babyausstatter (Babywelt) und in vielen Katalogen.

Wir haben kein komplettes Kinderzimmer gekauft. Wir haben nur eine Wickelkommode (da fand ich große Schubladen besonders wichtig, da geht mehr rein als in viele kleine) und ein Bettchen. Wir haben einen normalen Kleiderschrank aus dem Möbeldiscounter dazugenommen, da passt mehr rein und er war um einiges billiger als die Babykleiderschränke. Die Möbel haben wir auch einige Wochen vorher aufgestellt, zum Ausstinkern. Der Kinderwagen hat übrigens auch gerochen.

Viel Spaß beim Aussuchen :D

LG,

Melanie

Hi,

also Umstandhosen hab ich bei Ebay gekauft, war absolut günstig und qualitativ sehr gut, Oberteile gerade für den Sommer bei Bon-Prix.

Kinderzimmer haben wir auch einzeln zusammengestellt, ich fand die ganzen Schubladen der Kommoden viel zu klein, also haben wir für 60,00 EUR eine Kommode bei Ebay gekauft und den Aufsatz selber gebaut mit einem Regal und der Wickelplatz dann zum Hochklappen. Das ist supertoll, man hat ganz schnell Ordnung und Platz.

Bett haben wir eines mit 1,40 m genommen - 1,20 kann man ja nun nicht so lange nehmen - und es ist umbaubar zum Jugendbett, gekauft für 80,00 EUR bei Ebay und mit Schublade, was ich auch super finde. Kinderwagen haben wir in Österreich gekauft, neuer Kombikinderwagen für 159,00 EUR ist aber sehr groß und nicht geeignet für kleine Autos, dafür ist die Tragetasche schön lang.

Ja mehr fällt mir auch nicht ein, der Zeitpunkt ist okay, die Sachen müssen ja auch ein bischen auslüften.

Guten morgen

vielen dank Euch allen für Eure Tips und anregungen. ich hatte mich eigentlich gefragt warum die Wickelkommode Schubladen und keine Fächer hat, aber scheint ja einfach praktischer zu sein.

Ich werde dann wohl mal die Gelben Seiten nach Umstandsmode abklappern;-)

heut nachmittag guck ich aber erstmal meinen Zwerg an.

liebe Grüße, Linda

hi,

ich habe mir ein sogenanntes Bauchband gekauft

(kann dir bei Interesse die Internetseite per PN zukommen lassen, hab es allerdings nicht da gekauft, sondern bei C&A, da war es billiger)

damit trage ich meine normalen Hosen jetzt mit offenem Knopf und so

irgendwie komisches Gefühl, aber in Umstandsmoden fühle ich mich auch noch nicht richtig aufgehoben

das Bauchband ist dann auch praktisch, wenn der Bauch wirklich groß wird, braucht man nämlich keine neuen Oberteile kaufen, wenn die normalen zu kurz wären, ist dann halt Lagenlook

Hi Linda,

ruf doch einfach mal in den second-Hand-Läden in Deiner Nähe an, ob sie Umstandskleidung haben, dann musst Du keine unnötigen Wege machen.

Die U-Hosen haben oben noch so ein Stück dehnbaren Stoff, weil man so ab Mitte der Schwangerschaft den Bund bis unter den Busen hochzieht. Erstens drückt das sonst am Bauch, das ist ziemlich unangenehm (klemmt die Durchblutung ab und fördert Schwangerschaftsstreifen, sagt mein FA), Und außerdem rutschen die Hosen dann nicht runter, was mir schon ein paarmal passiert ist. Danach hattest Du gefragt, oder?

Ich hab auch so ein Set gekauft mit Belly-Belts (mal googeln), das sind weiche Gummibänder in verschiedenen Längen, auf der einen Seite mit einem Knopf und auf der anderen mit einem Knopfloch, zum Einknöpfen in den Hosenbund. Dazu gibt es so Stoffstücke zum drüberziehen, die das entstandene "Loch" verdecken. Darüber hab ich auch so eine Bauchbinde gezogen, das sieht ganz süß aus und spart echt Geld. Aber jetzt gegen Ende der SS ist mir das auch zu unbequem und zu umständlich, vor allem, weil ich alle 10 min. aufs Klo muss...

Möbel habe ich nur gebraucht gekauft, aber wenn Du spendable Eltern hast, kannst Du ja was neues nehmen :P . Denk aber dran, dass Du die meisten Sachen echt nicht ewig benutzen wirst, auch in einem 1,40 Bett schlafen die Lütten allerhöchstens 3 Jahre. Super sind Wickelkommoden, wo man den Wickelaufsatz einfach abnehmen kann, die kannst Du dann auch so noch benutzen. Autositz brauchst Du auch nur 9 Monate, dann ist die nächste Größe fällig.

Also lieber Geld investieren in Sachen, die Du wirklich lange brauchst oder wo Du echt Qualität haben willst.

Viel Spaß beim Einkaufen!:petals:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.