Zum Inhalt springen

Körperlich und Psychisch am Ende..... Weiß einer Rat

Dieses Thema bewerten


Kleiner Engel21

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich bin´s mal wieder :rolleyes:

Ich bin jetzt in der 34.SSW und hab folgendes Problem. Ich war für zwei Wochen bei meinem Freund in Niedersachsen und wollte da einfach routinemäßig zum FA um zu gucken ob es meinem Kleinen gut geht. Das hab ich dann auch getan und der stellte entsetzt fest, das der Gebährmutterhals komplett verstrichen ist. Er hat mich natürlich sofort in die Klinik eingewiesen. Dort wurden tausend Tests mit mir gemacht und ich musste eine Woche in der Klinik bleiben. Das ist auch nicht das Problem. Als ich dann wieder aus der Klinik durfte sollte ich natürlich nochmal zum FA zur Nachuntersuchung. Der stellte fest das der Gebährmutterhals sich ein Stückchen zurückgebildet hat. Jetzt ist er also nur noch einen halben Centimeter da. Muttermund ist fest verschlossen. Er hat Ultraschall gemacht weil ich zimlich heftige Unterleibsschmerzen hatte. Und dann kam der Hammer......mein kleiner ist jetzt schon 48cm groß und wiegt 3300g

Ich dachte ich fall vom glauben ab. Der FA meinte das wenn der kleine bis zum errechneten Termin drin bleibt (20.01.) ich ein 4500g schweres Baby bekomme. Da es dann aber zu groß ist muss es per Kaiserschnitt geholt werden. Das wollte ich jedoch nicht so gerne.Die Ärzte waren sich auch einig das mein Sohn ruhig jetzt schon kommen kann. Er ist groß und schwer genug und ich hab auch Lungenreifungsspritzen bekommen. Also nach medizinischen Angaben bin ich auf dem Stand einer Schwangeren in der 38-39 SSW.

Ich bin körperlich und psychisch total am Ende. Mir tut alles weh, ich darf mich kaum noch bewegen, muss viel liegen. Mir ist ständig schlecht und ich esse kaum noch was. Meine Haut juckt wie verrückt und nichts hilft. Ich hab ständig Unterleibschmerzen doch das CTG zeigt keine Wehen an. Und ich bin nur noch am weinen und will das er da raus kommt. Also laut Ärzte ist es kein Problem wenn er jetzt schon auf die Welt kommt. Und jetzt meine Frage: Weiß einer von euch ein Mittel wie ich meinen kleinen dazu bewege endlich zu kommen? Gibt es irgendwelche Mittel die ich schlucken kann? Oder kann ich in die Klinik gehen und verlangen das sie die Geburt einleiten? Ich würde euch wirklich nicht fragen wenn es mir nicht so ******* gehen würde. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich hoffe mir kann einer helfen. Danke schon mal im Voraus.

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe engel,

ersteinmal *tröst*. :o

ich kann mir vorstellen, dass die situ gerade sehr kompliziert für dich ist. trotzdem denke ich, dass es für dein baby bestimmt am besten wäre, wenn du noch ein wenig aushalten könntest!

wegen dem gewicht sollest du dir nicht soviele sorgen machen. meiner schwester haben sie auch so ein riesenbaby prognostiziert - wars aber hinterher absolut nicht!!!

34. woche (richtig?) ist sicher nicht mehr so schlimm fürs kleine, aber am besten gehts ihm immer noch in deinem bauch, denk ich mal. rede doch nochmal mit deinem doc über deine beschwerden und bedenken!

alles gute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit Sicherheit erst in der 34. SSW

Ich hab meinen Arzt natürlich schon mal gefragt ob er sich nicht verrechnet hat wegen dem Termin. Er meinte nein und das der ET feststeht. Tja was sollte ich da noch sagen. Es ist ja nicht nur psychisch ne belastung für mich geworden sondern auch körperlich. Ich leide unter schlimmer Übelkeit und hab ständig ne Blasenentzündung. Ich weiß das viele der Meinung sind das es für den kleinen besser wäre wenn er noch drin bleibt aber für mich ist es die Hölle. Ich kann mich überhaupt nicht mehr auf mein Kind freuen. Jeden Tag hoffe ich, das er sich auf den Weg macht. ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch und nehmt es nicht böse auf aber ich brauche keine Sprüche wie: es ist besser für dein Baby wenne s noch drin bleibt usw.

Das haben mir schon einige gesagt und ich bin es leid immer wieder das gleiche zu hören. Bitte nicht böse aufnehmen. Aber ich brauche wirklich mal jemanden der einen guten Rat für mich hat.

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleiner Engel!

fühl dich mal ganz lieb in den arm genommen! hast ja echt ne doofe geschichte hinter dir...! tust mir doll leid!

ich habe zwar leider selbst noch keine kinder, aber von einer bekannten habe ich gehört, wie ihr lütter auf die welt gekommen ist. der kleine war überfällig und wollte damals nicht so recht auf die welt kommen. sie hat damals alles mögliche ausprobiert, wie treppen steigen, heiße badewanne, viel gv und so weiter... doch es half alles nichts! dann blätterte sie in einem ganz, ganz alten schwangerschaftsbuch und da stand tatsächlich ein tip drinn, der nirgendwo anders stand. und der hat geholfen! (nach ihrer aussage, ich übernehme natürlich keine garantie... :D )

also pass auf, es hört sich jetzt echt zum lachen an, aber bei ihr soll es funktioniert haben: ihr mann hat 1 1/2 stunden an einer ihrer brustwarzen genuckelt... :cool: dann setzten die wehen ein. sie sagte, dass das funktioniert, weil so der milcheinschuss angeregt wird.

wie gesagt, ich übernehme keine garantie, aber vielleicht hilft es als letzte lösung ja... :)

wünsche dir auf jedenfall alles, alles gute und liebe!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt das schärfste was ich je gehört habe :D

Also leider wohnt mein Freund bissel weit weg. Aber ich kann mir vorstellen das man nach 1 1/2 std. nuckeln nen tauben mund hat. Aber vielen dank für den Tip. Vielleicht weiß ja noch jemand anders etwas. Trotzdem ganz lieben dank für deine Hilfe.

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

du selber kannst nicht machen daß die Wehen auslöst, wenn dein Körper nicht bereit ist. Deshalb werden Einleitungen auch im KH gemacht.

Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich so üble Rückenschmerzen daß ich weder liegen noch mich irgendwo anlehnen konnte. Mit viel Glück bin ich nachts auf 3 Stunden liegen gekommen (und das über Wochen) aber ich habe die Zähne zusammengebissen bis ich 38+0 war und habe dann Einleiten lassen.

Versuch einfach dich auf dein Kind zu freuen. Die Größen- und Gewichtsangaben und Prognosen müssen nicht stimmen.

Einen anderen Rat kann ich dir nicht geben, denn wie gesagt wenn der Körper noch nicht soweit ist helfen nur Medikamente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meine Meinung dazu ist, umso länger du es aushällst umso besser für das Kind, Frag mal den Arzt ob er es dir rät das eingeleitet wird.Aber ich sag dir gleich Einleiten ist nicht einfach bei mir wurde beides mal eingeleitet und bei der ersten dauerte es sogar drei Tage da sie einfach noch nicht bereit war zu kommen, überleg es dir wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen Tipp hab ich leider auch nicht, hatte in allen SS vorzeitige Wehen.

Aber soviel ich weiß, gibt es ja mehre Arten von Wehen, einmal die, die nur von der Gebärmutter ausgelöst werden, meist vorzeitige Wehen, wie man die bekommt, weiß ich leider, hatte ich in jeder SS und mußte ins Krankenhaus, fing immer gegen den 6. Monat an. Schwer Heben, Aufregung, Stress ect.

Aber die führen nicht zur Geburt, sondern eher, das der Gebärmutterhals sich verkürzt und der Muttermund aufgeht und das, das Kind gestresst wird, duch die ganzen Gebärmutterkontraktionen.

Die Geburtswehen, hingegen werden vom Kind selbst ausgelöst, das Kind sondert wenn ich mich recht erinnere, eine Flüssigkeit ab, wenn es soweit ist und diese Flüssigkeit, löst die Geburtswehen aus.

Um es auf den punkt zu bringen, du selbst kannst zwar Wehen auslösen, diese werden aber keine Geburtswehen sein, werden nur dir und dem Kind zu schaffen machen, nur dein Kind kann die Geburtswehen auslösen, oder halt die künstliche Einleitung.

Ich kann dir nur raten,wenn du so stark drunter leidest, sprech nochmal mit deinem Arzt.

Ich drück dir die Daumen. ;)

Ist es dein 1. Kind ??

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI du,

lass Dich mal fest in den Arm nehmen.

Ich weiß leider auch nciht was ich machen würde, aber 34. Woche ist sicherlich nicht arg früh, aber die Lungen sind ja noch nciht fertig.

Mir haben sie damals eine Spritze für die schnellere Lungenentwicklung gegeben. Hat bei uns aber nciht so viel gebracht.

Mein Sohn wurde auch früher geholt (aber 37. Woche) und war ganze 58cm und 3850g schwer. Auch mir gings in den letzten 4 Wochen echt sch***, bein Bauch war gespannt und juckte saumäßig. Mir wurde aber gesagt, ich sollte auf jedenfall bis zur 37. Woche warten, da dann es fast unbedenklich wäre.

ich muss dazu sagen, dass mein Gebärmutterhals auch schon vertstrichen war, was aber nciht schlimm ist solange der MM zu ist. Ich kann aber sehr gut deine Schmerzen unten im Becken verstehen.

Meinste denn dass Du wenigstens noch 3 Wochen aushalten kannst? Um einfach dem Kind die Zeit noch zu geben? Ich weiß, dass ist echt Hölle, aber vielleicht doch besser???

Ich kann verstehen, dass ein KS nicht die schönste Lösung ist, aber in diesem Fall vielleicht um des Kindes wegen besser???

Die Entscheidung ist nicht einfach....

Egal wie Du dich entscheidest, ich drück dir die Daumen...

LG Kristina :cute_jumping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben. Danke für eure Antworten. Mir gehts ziemlich mies. Meine Mutter ist seid gestern krank und es geht ihr verdammt schlecht. Sie liegt nur im Bett, hat Fieber, kann ihren Kopf nicht bewegen weil sie solche Nackenschmerzen hat und ihr Hals schwillt zu. Jetzt hab ich den Notdienst gerufen der auch gleich kommen müsste. Leider bin ich ganz alleine. Keiner kann mir die Arbeit abnehmen sich um meine Mama zu kümmern. Ich selbst hab ziemlich fiese Unterleibschmerzen, kann kaum laufen oder stehen. Aber was soll ich machen? Meine Mutter braucht jemanden der sich um sie kümmert. Sie hat leider keinen Mann und mein Freund wohnt 200km weit weg. Und aus der Verwandschaft ist keiner da. Hab auch schlecht geschlafen, wegen Schmerzen. Bin mit meinen Kräften am Ende, ich kann mich nur mühsam bewegen. Mak sehen was der Tag so bringt.

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe Dich wirklich und vielleicht helfen Dir ja die Tipps, schnapp Dir Deinen Freund und habt Sex, das ist wehenfördernd oder trink richtigen Glühwein, Rizinusöl soll auch helfen oder schau mal ins Netz, da stehen bestimmt ein paar Cocktails zum selber mixen drin, die angeblich scheußlich schmecken sollen, es damit aber klappt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bissl helfen!

Sei ganz lieb gedrückt!

GLG clara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clara. Das mit dem Rizinusöl hab ich auch schon gehört. Bekomme ich das denn rezeptfrei in der Apotheke? Mein Freund wohnt leider 200 km weit weg. Von daher kann ich nicht ebend mal so spontan Sex mit ihm haben. Bei meiner Mutter war heute der Notarzt weil es ihr immer schlechter ging. Der hat festgestellt das sie einen schweren grippalen Infekt hat. Da hab ich auch nur gedacht.....ach du schande, ich bin die einzigste die sie pflegen kann und ich darf mich nicht anstecken. Meiner Mutter tut das natürlich auch leid aber was soll man machen? Wieviel muss ichd enn von dem Öl nehmen? Vielen Dank für den Tip.

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab mal sowas von einen zimtampon gehört, also tampon mit zimtöl und nelke ist glaube ich auch wehenauslösend.

damals habe ich mich geärgert, dass sie die kleine holen mussten mit künstlichen wehen, oxytocin-tropf, etc.

ich hätte diesen zimt- oder nelkentampon ausprobieren sollen. trink auch tee davon, ich weiß net: himbeerblättertee soll man am ende der ss trinken, soll den muttermund schön weich machen.

aber bitte spreche das vorher mit deinem arzt oder deiner hebi ab.

damit kann man auch viel kaputt machen..

lg#

della

ach ja, wo dann die geburt losging, davor haben sie mich in ein heißes bad mit solchen bestimmten ätherischen ölen gelegt, das hat es auch in gang gebracht.

rizinusöl hat bei mir nichts gebracht, sex nicht, rumgehen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir leider nicht sagen, wieviel man davon nehmen kann, frag einfach mal nach und das Öl kriegst Du auf jeden Fall rezeptfrei in der Apotheke.

Das mit dem Himbeerblättertee (100 g für 2 Euro) soll wirklich gut sein, den trinke ich seit der 34. SW, leider ist er für mich nur mit Kandiszucker zu ertragen :D Er soll den Damm weich machen und wie das Dammassageöl (1 Flasche von Weleda für 8 Euro), täglich einmassieren!!!! Das kannst Du auch ohne Deinen Schatz :P

Ansonsten: versuch Dich nicht zu sehr zu stressen und wenn Du Dich von Deiner Mum fernhalten musst, ist auch wirklich besser!!!, dann schick ihr doch ein paket oder stell es vor die Tür, da kannst DU Dich nicht anstecken und sie freut sich bestimmt über ein bissl Schokolade, Tee, Orangen, Blumen, Zeitschriftem, etc. was Dir so alles einfällt.

Zimt soll auch Wehenfördernd sein, probiers einfach mal, vielleicht klaptts ja. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Kopf hoch!!

GLG clara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das klingt ja alles echt schlimm. Ich hoffe Deiner Mutti geht es schon wieder besser.

Meine Kleine war 4 Tage über Termin, da hatte ich endgültig die Schnauze voll.

Laut FA war der Muttermund sogar ein paar Zentimeter offen, aber die Wehen wollten nicht richtig kommen. Da habe ich Fenster geputzt, Unkraut gezupft, bin immer wieder die Treppe hoch und runter, wir wohnen im 2. Stock. Ich habe es meiner Kleinen also richtig unbequem gemacht und am nächsten Tag haben die Wehen eingesetzt. Das kann Zufall sein, natürlich, aber ich bin trotzdem überzeugt, daß es der Auslöser war. Wenn Du es Deinem kleinen Bewohner unbequem machst und vielleicht noch so einen Hebammencocktail trinkst, könnte es schon klappen. Bei meiner Nachbarin kam es die Tochter genau am Termin, sie hatte diesen Cocktal mit Rhizinusöl getrunken.

Viel Glück und alles Gute

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben. Also meiner Mutter geht es noch schlechter. Sie hat eine ziemlich fiese Seitenstrangangina. Heute war noch einmal der Notarzt bei ihr und hat ihr Antibiotikum verschrieben. Zu Clara noch mal..... ich kann mich leider nicht von meiner Mutter fern halten, da ich noch zu hause wohne und sie sonst keinen hat der sich um sie kümmert. Sie ist noch jung (45) also kein Pflegefall. Aber da sie solche Gliederschmerzen hat, kann sie sich nicht bewegen. Sie liegt den ganzen Tag im Bett. Heute war ich in der Klinik und hab mit dem Oberarzt gesprochen. Mein kleiner ist laut seiner Aussage nur 2900g schwer. Das sind ganze 400g weniger. Wem soll ich denn nun glauben :confused:

Auf jeden fall soll ich am 2.01.07 wieder zu ihm und dann will er gucken wie groß und schwer er ist. Danach wollen sie dann entscheiden ob sie ihn früher holen oder nicht. Der AArzt meinte auch das der Kleine ruhig in 6 Tagen kommen kann, denn dann bin ich in der 36. SSW

Ich hoffe so sehr das er noch dieses Jahr kommt. Ist auch finanziell gesehen viel besser. Denn dann bekomme ich noch 2 Jahre lang 300 euro. Wenn er erst im nächsten Jahr kommt, krieg ich nur 1 Jahr 300 euro. Ich weiß das klingt jetzt ziemlich Geldgierig, aber ich brauche es wirklich dringend. Bekomme ja nur ALG 2.

Mal schaun was sich so in den nächsten Tagen ergibt.

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, kleiner Engel, das tut mir so leid. Versuch aber Deinen Kreislauf mit viel Obst und frischer Luft fit zu halten, schließlich brauchst Du Deine ganze Kraft dann für Deinen Kleinen. Kann sich niemand anderes mal um Deine Mum kümmern? Du bist schließlich ss und brauchst ein bissl Ruhe!

ich kann Dir nur sagen, lass Dich wegen dem Gewicht nicht verrückt machen, alle Babys würden mit 1500 gramm ohne Probleme überleben, laut meiner Ärztin und Du willst ja auch kein vier Kilo Kind entbinden, oder?

Halt noch ein bissl durch, ich will auch endlich meine Kleine bei mir haben, aber ich muss noch drei Wochen warten :(

Alles Liebe

clara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich könnte mich mal schon wieder über die ärzte aufregen:

glauben die, dir bringt es was, wenn die dich total verunsichern.

solche pfuscher!!

damals, im krankenhaus meinte die eine ärztin auch es wird nur 2600 gramm schwer bei mir, sie hat sich um 700 gramm bei verschätzt, es waren dann 3290 gramm.

wir haben uns total erschreckt, besonders mein freund..

das war ein horror, den rest habe ich ja schon mal geschrieben.

jetzt weißt du, was ich von manchen ärzten halte.

ich würde dir erst mal raten, abzuwarten. wenn du es nicht mehr aushältst, dann schreibe einfach.

ist jetzt leichter gesagt als getan, mehr weiß ich auch nicht...

hast du es schon mal mit homöopathen versucht, vielleicht weiß der ja was.

ich glaube aber warten ist das beste.

ich drück dir die daumen.

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

allso ich kann dich gut verstehen auch meine Ärzte meinten mein kleiner wäre zu groß und schwer doch zu aller überraschung kam er aufgrund eines Ärztefehlers zu leicht und klein auf die Welt. Ich will Dich nicht beunruhigen aber auch so was kommt vor.

Um Wehen anzuregen kann man schon etwas tun es zeigt jedoch erst die Wirkung wenn auch die Gebärmutter bereit ist.

Also als erstes soll wohl Sex helfen (was ja nicht in Frage kommt da dein Freund nicht erreichbar ist ;) ).

Desweiteren gibt es Wehencocktails die helfen sollen hier die Rezepte:

- der Klassische: - 2cl Rizinusöl (Apotheke), - 200ml Aprikosen- oder Orangensaft, eventl. 2cl Schnaps

- der alk.freie: - 1 Stange Zimt, -10 Nelken, 1 kleine Ingwerwurzel, - Eisenkrauttee (Verveine)

Alles beides wirkt auf den Magen-Darm-Trakt nur wenn der angeregt wird können Wehen ausgelöst werden.

Aber bitte überleg dir ob du wirklich jetzt schon versuchen willst die Wehen auszulösen oder (nicht böse werden) nicht abwarten willst bis sie selber einsetzen.

Ich drück dich aufjedenfall ganz lieb und wünsch dir nur das beste.

Nadine und Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.