Zum Inhalt springen

Lactoseunverträglichkeit?

Dieses Thema bewerten


scoonny

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein kleiner Spatz ist jetzt vier Wochen alt und wir haben ein wirkliches Bauchwehproblem! Er drückt und strengt sich unheimlich an, dass er sogar rot anläuft. Sein Stuhlgang ist aber ordentlich und soweit i.O.. Im Augenblick kommt er wg. den Bauchschmerzen auch ständig und hat HUnger, trinkt dann aber nur ganz wenig. Wir füttern Milchnahrung, Aptamil HA pre. Der Arzt meinte, wir sollten die D-Fluretten weg lassen, weil da MIlchzucker drin ist und gucken ob es besser wird, die Hebamme sagt, wir sollten Tee geben und darin das Milchpulver anrühren, außerdem bekommt er zu jeder Mahlzeit Lefax! Ich hatte das Gefühl, dass es die letzten Tage besser geworden ist, seit ich die Fluretten weg lasse UND die Milch im Tee anrühre. Seit drei Tagen gebe ich wieder die D-Fluretten und schon geht das mit den Bauchschmerzen wieder los. Alllerdings habe ich auch nicht mehr regelmäßig in Tee angerührt. Was soll ich jetzt machen? Wieder die Fluretten weg lassen oder erstmal NUR in Tee anrühren und wieder warten? Was heißt es, wenn unser Sohn wirklich Probleme hat mit Milchzucker? Bleibt das dann sein Leben lang? Ich bin echt etwas verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich es richtig mache!!!! Und er schreit so doll und ich sehe dass es ihm so weh tut und weder Kirschkernkissen noch Bauchmassagen scheinen zu helfen....

Kann mir einer von euch weiter helfen?

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also unser ´kleiner Spatz hatte das am anfang auch noch. Sein Vater hat eine Laktoseintoleranz, daher muss Leon auch mit HA-Nahrung gefüttert werden.

Er hat sich auch immer angestrengt und lief ganz rot an, aber der Stuhl war ok. Wir haben einfach nur ab und zu, wenn es richtig heftig war, SAB Simplex gegeben! Hat super geholfen.

Aber wenn Du ja eh schon Ha fütterst kann es doch keine Laktose Intoleranz sein, oder?Ist doch Laktose frei.

Ich an Deiner Stelle würde, so lange der Stuhl einwandfrei ist, keine Panik verbreiten. Besonders solltest Du das Kind nciht mit allzu viel Medi zukippen, da das dann auch zu Bauchweh führen kann.

Versuchs mal mit SAB und dann immer etwas weniger geben....

Wir haben nach einem Monat (also als er ca. 2 Monate alt war) keine Probleme mehr gehabt.

Tee habe ich erst jetzt mir angefangen und die Flourtabletten gebe ich nur ab und zu! *schande über mich* :D

LG Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

also wenn du die Flouretten weggelassen hast und die Milch in Tee angerührt hast, dann kannst du natürlich nicht wissen was da nun geholfen hat. Versuch es erst mal 1-2 Wochen mit dem Tee und danach läßt die Tabletten weg. Dann kannst du auf jedenfall sehen was geholfen hat. Falls es nun wirklich an den D-Flouretten liegen sollte, lass dir vom Arzt ein anderes Präparat aufschreiben. Für kleine Kinder ist Vitamin D sehr wichtig da sie es noch nicht selber bilden können.

Falls euch das alles nicht hilft, geh mit deinem Kleinen mal zum Osteopathen oder Chiropraktiker, oft haben diese Bauchschmerzen auch andere Ursachen von denen du garnichts ahnst. Beispiel: du hast ne Blase am kleinen Zeh und wunderst dich das du einen verspannten Nacken hast.

Was für Tee nimmst du zum einrühren? Du solltest Fenchel- oder Kümmeltee nehmen.

Lactoseintolleranz bleibt. So etwas wird man nicht mehr los. Ist leider so.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, ich wünsche euch alles gute,

lieber Gruß Walhalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das gleiche problem mit meiner großen! sie bekam nach dem abstillen(nach 3 wochen, konnte leider nicht länger) beba Pre! darauf hat sie die drei monats kolik bekommen! 12 stunden geweine ist echt unerträglich. Keine nacht konnte ich schlafen! ich bin mit ihr zum arzt und die sagte mir das, und sagte mir auch was ich machen soll! ok ich habe die nahrung auf milumil 1 umgestellt und da sab silmplex reingemacht! dazu bekam sie Kümmeltee( ih stinkt der), das hat geholfen! von einem tag auf den anderen war ruhe! sie weinte nicht mehr und schlief komplett durch! von abends 9 bis morgens um 7! ein traum! ich konnte wieder schlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso was laktoseintoleranz angeht kann ich ein lied von singen. wenn ich pure milch trinke kann ich nach ca. 10 min aufs klo und komme da nicht mehr so schnell wieder runter! mir geht es dann immer sooooooooooo sch......!

bei meiner großen haben wir das nun auch festgestellt! also keine milchprodukte mehr ausser Quark und Joghurt vertragen wir leider nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Antworten. Wir haben jetzt beim Arzt erstmal die D-Flouretten lactosefrei bekommen und unser Schatz bekommt seine Milch jetzt in Fencheltee, dazu regelmäßig ein warmes Kirschkern und/oder Dinkelkissen (haben wir beides geschenkt bekommen) und jetzt heißt es erstmal abwarten, was sich die nächsten Tage tut und ob es wirklich besser wird. Ich hoffe so, denn es ist ja nicht nur für ihn, sondern auch für uns anstrengend... vor allem nachts (und dass, wo ich so ein Murmeltier bin)

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.