Zum Inhalt springen

ist echt traurig sowas...

Dieses Thema bewerten


mia21

Empfohlene Beiträge

ist ja schon schlimm was sich jugendliche und manchmals sogar kinder alles erlauben..ich hoffe wenn ich mal kinder habe das sie nie so werden..das sie den respekt vor andern menschen immer behalten werden, egal ob jung oder alt, klein oder gross, dick oder dünn, schwarz oder weiss, violett oder gelb..

Schüler schupsen 88-jährigen Mann in Weiher

05.12.2006 | 12:32:45

REINACH AG. Drei Schüler im Alter zwischen 11 und 14 Jahren haben im aargauischen Reinach aus Spass ältere Leute schikaniert. Einen 88-jährigen schupsten sie in einen Weiher. Seine 82-jährige Frau konnte ihn nur Mühe retten.

Das Trio sei am Mittwoch vergangener Woche mit Fahrrädern auf dem Sonnenberg unterwegs gewesen und im Wald auf das ältere Ehepaar gestossen, teilte die Aargauer Kantonspolizei am Dienstag mit. Dabei habe einer der Jugendlichen den Mann gezielt geschupst, worauf dieser in den Weiher gestürzt sei.

Da dem Mann das kalte Wasser bis zum Hals stand, konnte er den Weiher nicht mehr aus eigener Kraft verlassen. Nur mit Mühe sei es seiner um sechs Jahre jüngeren Frau gelungen, ihn zu retten, heisst es in der Mitteilung. Die drei Burschen seien in der Ziwschenzeit unbekümmert weiter gefahren.

Ältere Leute bespuckt

Die Burschen hätten sich in weiteren Fällen einen Spass daraus gemacht, im Vorbeifahren wahllos ältere Menschen anzuspucken, zu beschimpfen oder gar zu schlagen. Einem Senior hätten sie einen Tennisball an den Kopf geworfen. Zudem hätten sie ihm die Mütze vom Kopf gerissen und diese auf ein Dach geworfen.

Bei den den drei Jugendlichen handle es sich um einen 14- jährigen Türken und zwei Schweizer im Alter von 11 und 14 Jahren. Sie gaben gemäss Polizei an, aus Spass gehandelt zu haben. Sie müssen sich nun gegenüber der Jugendanwaltschaft verantworten.

quelle: piiiiiiiiiiiiiiiiipppp... links sind ja nicht erlaubt..wenn jemand den link wissen will, pn an mich..

ist echt traurig.. 11 jahre alt, und dan sowas.. tztztztzt *kopfschütteln*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es gestern in der Tagespresse gelesen, es ja wohl wirklich das Letzte.

Aber was mich auch noch nervt, diese Untersuchung in Zürich, die zum Ergebnis hatte, die Schule hätte nicht versagt, bei der Vergewaltigung dieses Meitlis von den 12 Jungendlichen. Sicher haben in erster Linie die Eltern versagt, aber dass in der Schule heute alles toleriert wird, wirkt sich ja nicht grad förderlich aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist übel...das sind oft die gören die von ihren elten die gelernt haben das ihr tun konseqenzen hat:( . Und die´s dann immer weiter übertreiben müssen. Ich wüsst echt nicht was ich tun würde wenn mein kind das tun würde.

Auf jeden fall würde ich´s mal zur arbeit ihm altenheim schicken.

Echt traurig wie´s zum teil abgeht:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulli

das in seebach ist ja auch der absolute hammer.. es werden ja von tag zu tag neue details aufgedecht.. inzwischen haben sie ja rausgefunden das vor einem jahr schon mal ein mädchen vergewaltigt wurde in der selben schule von mind. einem der selben täter.. bisher (1jahr lang) hat man angenommen das sei bei beschimpfungen geblieben..nach einem jahr finded man raus das da eine vergewaltigung war.. tststs

und so schlimm finde ich auch das mit dem mädchen irgend wo in graubünden.. wie alt war die 4 oder 5? von 2 jungen vergewaltigt.. tststs... unglaublich sowas..

und den alten gegenüber keinen respekt haben find ich einfach traurig..das sind die die sich nicht mehr wehren könne, oder sich auch oft nicht mehr trauen..es gibt natürlich auch ganz andere... solche die ihr omatäschchen denen um die ohren hauen würden, aber ich denke die mehrheit hätte angst von diesen "gofen"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mia

Mich dunkt, in letzter Zeit häufen sich einfach die Nachrichten mit solchen Inhalt. Im Kanton Lu gibt es ab Neujahr die Regelung, dass die Natel nicht mehr in der Schule eingeschaltet werden dürfen- finde ich eine gute Sache, mal endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe das Gefühl, dass vielen Kids Werte gar nicht mehr mitgegeben werden. Auf die Nachfrage, was die Schüler zum Natelverbot meinen, kam ganz oft die Antwort: Was? Ich muss doch meine wichtigen SMS sofort lesen, nicht erst nach der Schule.

Hä, was bitte ist im Leben eines 11jährigen sooo wichtig, dass es nicht bis nach der Schule warten kann? Ich checke es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch ziemlich früh ein natel, aber nur weil ich viel unterwegs war, ich war halt lugano fan und meine mam hat mich immer an die matches gelassen, ich hatte dann aber ein natel, damit sie mich immer erreichen konnte.. oder ich auch anrufen konnte, wenn was war..aber in der schule hatte ich es nicht dabei..ich denke wenn ich mal kinder habe, werden die auch ein natel bekommen..ziemlich früh, aber einfach nur damit ich sie immer erreichen kann..

andererseits, wenn man die mädchen heutzutage anschaut, wie sie in die schule gehen, bauchfrei, hauteng angezogen, tange bis unter die schultern und der mini fängt sowieso 5 cm unter den hüftknochen erst an, das sich da manch einer angemacht fühlt, ist wiederum auch nachfühlbar.. es sind ja nicht nur schüler, manchmal auch lehrer, die dan nur noch starren, da liegt es schon an den eltern, das den kindern nicht zu erlauben.. deshalb wäre ich ein für allemal für schuluniformen..ich würde das einfach wirklich das beste finden..wenn alle schuluniformen tragen müssten, wären die mädchen richtig angezogen, und auch sonstige streits von wegen markenklammotten würden nicht mehr sein.. ich finde das hätte nur vorteile.. hab mal einen bericht darüber gelesen, das eltern sagten, es wäre ihnen zu teuer schuluniformen zu kaufen.. aber es ist ja dann tatsache das normale jeans viel länger brauchbar sind oder im allgemeinen viel weniger kleidung gebraucht wird..also kann man da durch wieder kosten einsparen..

bin wohl vom thema abgewichen..:o aber ich finde das hängt alles ganz weit aussen zusammen..natel verbot sollte im allgemeinen in der schule sein..in der schule wird gelernt, nicht ge simst..man kann die natels ja auf dem pausenplatz anstellen, und alle "wichtigen" smsen beantworten..die kinder haben ja jede stunde pause..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in D ist in den meisten Schulen Handyverbot und die Dinger können auch eingesackt werden. Bei uns Älteren passiert das nu net mehr, aber oft bei den Jüngeren. Ganz verbieten finde ich nicht so gut, schließlich haben die Dinger auch einen Nutzen. Mal abgesehen davon, dass man von den Eltern erreichbar ist kann man auch, wenn auf dem Schulweg was ist, die Polizei oder so anrufen. Ich fühle mich mit wirklich sicherer. Aber viele Kiddies können damit einfach nicht umgehen.

Ich frage mich, wieso haben die Menschen eigentlich keine Werte mehr? Ich weiß, was mein Kind von mir beigebracht bekommt, und ich bin "Erst" 18. Aber eines habe ich gelernt, wie wichtig es ist, zu wissen, was Respekt ist, wie wichtig Werte sind, etc.

Ein Problem sehe ich in der zunehmenden Verarmung, dann das "Tolle" Vorbild Amerika, und auch, und das bitte nicht falsch verstehen, in der großen Ausländerrate. Ich meine, ich lebe hier bei Frankfurt wo man net durch die Stadt rennen kann, ohne das gefühl zu haben, man hört alle Sprachen, nur net deutsch. Oftmals sind es hier einfach "Ausländer" die in den Bruchbuden leben und die Randale schieben. Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern das ist einfach das, was man hier so wunderbar feststellen kann.

Ich muss sagenh, ich will auch ein wenig deshalb ein Mädchen, weil ich sehe, wie die Jungs hier sind... so ein Kind möchte ich nicht! Ich hiffe nur, dass ich als Mutter gut genug bin und de richtigen Einfluss habe. Der Einfluss von außen ist leider viel zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unwirklich

ich seh schon auch so das es viel mit den "ausländischen" kindern zu tun hat.. hier in meinem wohnort, hat es sicherlich mehr als genug, vorallem kinder und jugendliche aus dem balkan. und die sind wirklich ziemlich frech..also wenn ich zb sehe wie die untereinander umgehen, dan wie sie mit lehrern sprechen(was ganz klar eine respektsperson sein sollte) wie sie mit passanten in bussen und zügen umgehen, die füsse auf den polstern, ein riesen geschrei, dan meistens nicht in deutsch.. sie sind sowieso die kuuulsten, abgesehen davon, haben viele angst die zu massregeln, oder denen mal die meinung zu geigen, erstens weil man als rassist hingestellt wird, und man muss nuneinmal angst haben das sie plötzlich wenn du nicht damit rechnest zu 5 hinter dir stehen.. aber ich muss ganz klar sagen, da sind die mädchen genau gleich schlimm wie die jungs.komisch nur das die mädchen zu hause vor den vätern die bravsten lämmer sind..

ok es waren 2 schweizer und ein ausländer, die den opa in den weier geschupst hatten, aber trozdem.. viele jugendliche egal welcher herkunft haben keinen respekt mehr, menschen gegeüber, und die schwächsten sind kinder und alte..

was hätte die 3 gemacht, wenn der opa ertrunken wäre? die hätten eine lebenslange last auf den schultern getragen..ich denke die ersten jahre wäre es ihnen egal, aber wenn sie erwachsen sind, und wenn sie selbst mal alt sind und geplagt werden, werden sie nochmal drüber nachdenken..ich hab auch sche.iss gemacht, als ich jünger war, aber sowas hätte ich nie gemacht..never..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt teile ich eure meinung total! ich weiss nicht,ob ich mit meinen doch noch jungen zwanzig jahren eine super veraltete einstellung habe...aber ich denke,dass viele kinder von ihren eltern ganz wichtige werte wie akzeptanz,tolleranz,höfflichkeit und auch respekt überhaupt nicht mehr für den weiteren lebensweg mitbekommen:mad: .. ehrlich gesagt ist das ziemlich beängstigend! es gibt einfach viele sachen die nicht gehen und die kann man garnicht aufzählen (vieles habt ihr ja schon genannt)! Ich kann nicht verstehen,wo für die kinder der sinn darin liegt (außer coolness...) andere zu bespucken,zu beschimpfen und möglichst viel ******* zu machen oder sich gegen alles und jeden aufzulehnen...wenn ich mich daran erinnere als ich zehn/elf jahre alt war...oh man,da habe ich tatsächlich noch bibi blocksberg gehört und mit barbies gespielt! Ich wäre niemals auf die idee gekommen irgendjemanden weh zu tun,jmd zu beleidigen,anzuspucken oder ähnliches!! Geschweige denn habe ich geraucht,noch getrunken,gestohlen, mich halbnackt irgendwo gezeigt oder sonste was! Klar war ich auch nicht unschuldig und ich will weiß gott nicht sagen,dass ich nie etwas gemacht habe was nicht ok war,aber so krass?! Also die schuld kann ich definitiv von mir weisen :D !! Also wenn ich mir die kids so anschaue,kann ich nur hoffen,dass ich alles richtig mache (ich werde mein mir möglichstes tun!!!) und meine hasen nicht so werden!

so, bin ja mal auf weitere meinungen gespannt,wobei die ja wohl nicht so weit auseinander gehen sollten:confused: :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja bei manchen Jugendlichen teile ich eure Meinung es ist aber nicht nur von Jung gegen alt andersrum ist es auch. z. B. Rentner schießt auf Jugendliche oder Erwachsene quällen ihre eigenen Kinder zu Tode. Aber die Kinder in dem alter können nichts dafür da haben ihre Eltern einfach versagt. Sorry ist meine Meinung.

Also schimpft nicht nur gegen die Junge, Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woran liegt das? Weil mit den lieben kleinen Kindern bis in den St. Nimmerleinstag diskutiert wird wenn sie sich daneben benehmen, niemals bekommen sie die Konsequenzen, die sehr wohl auch mal ein Poppklatsch sein dürfen (meine Meinung) zu spüren. Dann bekommen sich durch das TV noch gezeigt was sie alles dürfen ohne bestraft zu werden. Tja, nur aus diesen kleinen süßen, die ihrer Mama und dem Papa auf der Nase rumtanzen, werden Jugendliche...

Über gewisse Dinge diskutiere ich mit meiner Tochter auch, aber es gibt Grenzen. Es gibt Regeln und an die hat sie sich zu halten.

Und dazu gehört auch Respekt vor älteren Leuten bzw. Erwachsenen zu haben.

Man schaue sich die "Gören" von heute doch mal an, da hält nieman einem alten Menschen mehr die Tür auf usw.

Selbst ich (und ich kann mich sehr wohl zur Wehr setzen) wechsel die Straßenseite, wenn mir ne Horde Jugendlicher entgegen kommt.

Die Kids sind sich selber überlassen, sind Schlüsselkinder die niemand mehr erzieht die sich selber erziehen. Und auch wenn ein Elternteil daheim ist, fehlt es denen oft an der Einstellung. Die sozialen Schichten in Deutschland, rein vom Benehmen her (nicht auf das finanzielle bezogen) verlagern sich immer mehr nach unten...

Franzi pubertiert gerade, findet sich enorm cool, wenn sie uns "anflotzt" (anmotzt/anpampt) habe ihr klar gesagt, daß sie so mit ihresgleichen sprechen kann, aber nicht mit einem Erwachsenen. Habe ihr auch gesagt, daß es demnächst was setzt, wenn sie nicht wieder höflicher wird. Und es hat was gesetzt - seitdem geht es komischer Weise.

Niemand spricht davon sein Kind zu verprügeln, aber ein Klatsch auf den Hintern hat noch keinem geschadet. Es gibt Dinge, da wird nicht diskutiert und wenn Worte nicht helfen, müssen Taten folgen.

Jugendlichen fehlt es oft an der Wahrnehmung was sie da tun. Es gibt viele Erwachsene, die haben fix an dem zu knacken was die als Jugendlicher getan haben. Lieber eine späte Einsicht als gar keine, besser wäre jedoch, wenn es zu solchen Dingen gar nicht erst käme...

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt dir da total zu, ich finde das ihnen auch oft die Vorbilder fehlen, die Eltern selber haben meist keine festen Rytmus, haben oft ne üble Art mit ihren Kinder zu reden, und sind oft total Desintressiert. Und werden nur wahrgenommen wenn sie wieder irgendwann angestellt haben.

Und wenn dann gibt´s entweder unangemessen strafen (Schläge) die sie dann irgendwann auch nicht mehr beeindrucken oder eben keine oder keine richtige so das es sie einfach auch nicht mehr Intressiert.

Ich strafen muss zwar sparsam eingesetzt werden, aber wenn es ******** gebaut hat muss die strafe auch sitzen (nicht im sinne von Schläge) aber so das sie zu spüren bekommen das jetzt die grenze erreicht ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

ich kann der einen jungen Dame nur recht geben,in Deutschland hat es nun mal zugenommen an Ausländern.

Und was das betrifft bin ich an sich neutral eingestellt,doch vielmehr ist das Problem das Deutschland sich immer noch dem 2.Weltkrieg zu verantworten hat...da fließen Gelder in andere Länder die es betroffen hat was auf einer Seite zwar gerechtfertigt ist doch in anderen Ländern gab es auch Gewalt.

worauf ich hinaus will ist das es viel mit der Geschichte zu tun hat,denn jetzt ist es auch so das man eine Klausel unterschreiben muss nicht ausländerfeindlich zu sein oder zu reagieren.

Bloß wo fängt das an,ich bin der Meinung früher gab es zwar auch Gewalt aber nicht in dem Maße.Vor Deutschland und dem Gesetz hat keiner mehr Respekt, da die strafen gering ausfallen.Ich selber habe auch Angst um meine Kinder da sie in dieser Welt aufwachsen müssen und ich nicht immer an ihrer Seite gehen kann.

Wo ich in Berlin gewohnt habe wollte mir eine Muslime mein linkes Auge raus... weil er es so schön fand.

Ich hatte bei ihm gearbeitet doch seitdem hab ich mich nicht mehr blicken lassen.

Dennoch stimmt es, es hat viel mit der Armut zu tun aber auch mit Geld denn das wird immer herraustechender wer keins hat kann nichts machen und dem nach sich nichts leisten auch die kinder nicht, das ist langweilig denn die zeit ist der Fortschritt...

Naja in Deutschland dreht sich alles im Kreis und die Zügel werden locker gelassen...

in diesem sinne:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.