Zum Inhalt springen

Richtiger Rhytmus??????

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Ich bins mal wieder!:o

Ich wollt euch mal fragen wie ihr das mit dem füttern gemacht habt?

Ich geb meiner kleinen was wenn sie schreit aber manchmal bin ich echt ratlos. Sie meldet sich so alle 3- 4h aber trinkt immer unterschiedlich also weiß ich nie wenn sie außerhalb ihrer zeit schreit ob ich gleich was geben sollte. Vorletzte Nacht hab ich den Fehler gemacht und hab ihr jede Stunde was gegeben, weil sie die ganze zeit geschrien hat. Wo ich das meiner Mam erzählt habe meinte sie das ich das doch nich machen kann. So bekommt sie doch nie ihren richtigen Rhytmus.

Wie habt ihr den Rhytmus hinbekomm????:confused:

Außerdem ist meine kleine ein Nachtschwärmer, also sie schläft den ganzen Tag und hält uns Nacht auf trap. Ich versuche sie schon länger am Tag wach zu halten aber das klappt nich lang.

Hat einer vielleicht einen Tip wie man das ändern kann oder muss ich damit klar kommen!? Ich hab nämlich Angst das sich das nich ändert, meine Hebamme meinte zwar ja aber man weiß ja nie.

Gruß

Conny mit Papa und klein Juliette (Schon 4 Wochen:D )

Geschrieben

Hey du!

Lass dich bloß nicht von deiner Mutter kirre machen :P

So kleine Kiddies haben nunmal noch keinen Rythmus und sie holen sich was sie brauchen, wann sie es brauchen. Ihr ganzer Organismus arbeitet ja noch anders als bei uns und kann nicht damit umgehen, wenn es einmal nichts bekommt, obwohl es was braucht. Wecke dein Kind auch nicht, wenn du das gefühl hast, es wäre mal wieder Zeit, sie melden sich schon von ganz alleine und ganz ehrlich, Mutters Ratschläge sind ja toll, aber eine Hebamme hat halt doch mehr Ahnung vom medizinischen Hintergrund. Also glaube deiner Hebamme ruhig ;-)

Geschrieben

Hallo,

vertrau deiner Hebamme ruhig. :)

Früher hat man bei Babys ganz strenge Fütterungszeiten eingehalten und die armen Würmchen auch oft ganz schön lange schreien lassen. Sollte angeblich auch die Lungen stärken. Völliger Quatsch... :o

Zum Glück hat sich inzwischen die Fütterung nach Bedarf durchgesetzt und du machst das alles völlig richtig. Und ruhigere Nächte kommen auch noch, keine Angst. ;)

Laß dich von deiner Mutter nicht verunsichern, sie meint es nur gut, aber so hat man es eben früher gemacht, ist aber nicht mehr zeitgemäß!

Alles Gute!

Geschrieben

Hallo Conny,

die Kids haben ihren Rhytmus doch ;)

Sie irgendwo hinein drängen zu wollen, daß kann nur stressig werden.

Ich mache es wie Du, ich stille wenn der Herr danach verlangt. Nur wenn mir die Zeit zwischen den Mahlzeiten arg zu lange vorkommt, die Brüste weh tun, dann wecke ich ihn sanft. Das ist dann auch ok, sein Mündchen geht dann sofort auf und die ganze Hand ist drin.

Und was Deine Mutter angeht: erzähle ihr nicht so viel ;)

Geschrieben

Hallo Conny,

laß dich nicht verrückt machen. Habe meiner Kleinen auch immer was gegeben, wenn sie danach verlangt hat. Anfangs wollte sie alle 1-2 Stunden mal was haben, hat sie dann bekommen. Sie hat mit 4-5 Wochen dann schon durchgeschlafen :) da haben auch viele zu mir gesagt ich solle sie wecken, wenn sie über die 10 Stunden kommt. Hab ich aber nicht gemacht und hab sie schlafen lassen so lange sie wollte, auch wenn es 13 Stunden am Stück waren/sind :D

Du machst das schon alles richtig, laß die anderen reden und mach so wie du es für richtig hälst.

Geschrieben

finde ich auch, also bei mir hiess es auch: zur regelmäßigkeit erziehen, aber es geht einfach noch nicht, kleine kinder haben noch keinen rhytmus, bzw. haben ihren eigenen. Bei Samy war das auch total lange sehr unterschiedlich und erst jetzt mit 10 wochen kann ich sagen, hm jetzt muss er aber eigentlich schon schlafen, und dann hab ich auch recht, er schläft dann auch gleich ein...und auch da gibts noch ausnahmen,vor zwei tagen wollte er fast jede stunde an die brust, hatte immer hunger und jetzt hat es sich wieder eingependelt und ist wieder in seinem rhytmus drin.

also wie sandra sagte, erzähl vielleicht nicht so viel und lass dich net verrückt machen! wenn du das gefühl hast deine maus hat hunger, dann gib ihr auch was, auch wenns jede stunde ist. denn wenn sie keinen hunger hat wird sie die flasche gar nicht nehmen. (oder brust?) meiner spuckt die brust auch immer aus wenn er keinen hunger hat...

Geschrieben

hey meine kleine hat genau das selbe gemacht sie kamm so alle 3 stunden und nachts wollte madame nicht schlafen hatte damals auch ne hebamme die mír geságt hat es würde sich ändern und es hat sich geändert! Di ekleine haben meistens den sogenannten tag nacht rhytmus noch nicht drinne das kommt aber auch oft vor wenn die mutter zb während der ss nachts oft wach gelegen hat oder aktiv war das sind so sachen die die kinder danach noch begleitet

mach dir keinen kopf wird schon

lieben gruß

Geschrieben

Hy und danke für eure Antworten.:D

So klappt es ja z.z. mal wieder recht gut. Sie meldet sich jetzt alle 4h von selbst und wenn sie wirklich mal 6h Stunden durchschlafen tut mach ich sie ganz sanft wach.

Ich da mal noch ne frage. Meine kleine hat am Anfang bei uns mit im Schlafzimmer geschlafen im Stubenwagen, ich hatte sie auch öfters mit bei uns im Bett, weil sie dort wesentlich besser schlief doch seid einigen Tagen versuch ich sie an ihr Bettchen in ihrem Zimmer zu gewöhnen. Am

Tage klappt es ja auch schon wunderbar aber in der (z.b. die Nacht) hat sie bestimmt 2h lang nur geschrien. Hab dann öfters mal geguckt, tutti wollte sie nich und getrunken hat sie auch grad, also hab ich sie schrein lassen und nach ne weile hat sie aufgehört. Ich hoffe es war kein Fehler!:o Ich meine mal irgentwann muss sie doch auch mal was sagen wenn sie schon den ganzen Tag über schläft.

Kann es sein das sie sich das schon gemerkt hat, weil die meisten sagen doch das die kleinen es sich erst merken wenn sie so 6- 8 Wochen sind!?:confused:

Gruß

Conny, Papa und klein Juliette

Geschrieben

Och nee,bitte nicht so ein Würmchen schreien lassen :( :( :( ,natürlich gibt so eine kleine Maus irgentwann auf und schläft vor Verzweiflung und Erschöpfung ein,aber mit was für einem Gefühl denn??

Das einzige,was sie dadurch lernt,ist,das keiner kommt,wenn sie weint.....denn auch NÄHE ist ein Grundbedürfnis und sollte genau so befriedigt werden wie der Hunger und die frischen Windeln.

Und sie ist doch noch so klein,was meinst Du ,wie lang für so ein Würmchen auch nur 5 Minuten sind....und dann 2 Stunden lang,das würde mir das Herz brechen....ich hätte nicht mal 2 Minuten ausgehalten...warum auch?

Und was soll sie sich merken ???Das hab ich nicht verstanden....

Geschrieben

Na mir wurde erzählt das wenn sie 6- 8 Wochen sind man sie nicht bei jedem quängeln aus ihrem Bettchen nehmen soll, weil sie es dann jedes mal wieder machen.

Es hat sich jetzt vielleicht so angehört das ich kmich kein einziges mal drum gekümmert hab als sie geschrien hat, aber doch doch ich hab alles versucht das sie weider aufhört, hab mit ihr erzählt aber nichts hat geholfen.

Geschrieben

Na,dann vergiss das am besten mal ganz schnell wieder ;) ,denn wenns Baby schreit,dann fehlt ihm was!!!!Auch mit 6-8 Wochen,und noch viel später auch....schreien zeigt immer an,das der Wicht sich nicht wohl fühlt,und das sollte man auch ernst nehmen.

Einfach hochnehmen,mit ins eigene Bett,herumtragen oder was auch immer,aber bitte nicht alleine lassen,man kann Kinder in dem Alter gar nicht verwöhnen,und Babys schreien mit ein paar Wochen/Monaten schon mal gar nicht aus Berechnung.

Auch wenn der Gedanke leider noch in vielen Köpfen spukt :) ,meine Mutter sagt das auch immer,das man nicht sofort springen muss,ich mach es aber trotzdem ;-).

Dafür kann ich jetzt locker mal sagen,das ich gleich komme,und meine Kinder WISSEN,das es so ist,und geben dann auch Ruhe (darum beneiden mich meine Freundinnen immer).

Geschrieben

Hallo.

Klar das die Babys irgendwann ruhig sind, sie haben sich dann müde geweint und schlafen ein - pervers :o Aber leider noch immer eine gängige Methode...

Weinen Babys, hat das seinen Grund, welchen, das muss man dann halt heraus finden.

Als Mutter lieber ein Mal mehr springen, als das Kind leiden lassen.

Das Kräftemessen, das kommt erst viel später und das erkennt man dann auch als solches. Aber an einem Säugling stelle ich meine "Oberhand" nicht unter Beweis.

Mütter oder Frauen der ganz alten Schule, wollen es einem aber noch immer einreden.

LG

Sandra

Geschrieben

Hallo Conny,

also zum füttern hast du ja schon reichlich Antworten bekommen. Wenn deine Kleine (übrigens ein ganz toller Name ;)) jetzt öfters kommt, dann kann das auch langsam der erste Wachstumschub sein. Der kommt immer so um die sechste Woche rum, mal etwas früher, selten etwas später.

Das mit dem schreien lassen, das ist komplett falsch. Das solltest du ganz schnell sein lassen.

Ich habe ja auch eine Juliette ;) und diese Maus hat tagsüber auch in ihrem Bett geschlafen, aber Nachts war da nichts zu machen. Sie hat immer nur in meinem Bett geschlafen und tut es jetzt mit knapp 4 Jahren immer noch. Damit habe ich absolut kein Problem, denn ich weiß die Maus braucht die Nähe. Wenn sie soweit ist, schläft sie von ganz allein in ihrem Bett. Aber bis dahin genieße ich es einfach :D

Es ist übrigens mein einziges Kind, das nicht im eigenen Bett geschlafen hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.