Zum Inhalt springen

NMT+3, SST am NMT = neg., morgen nochmal ???

Dieses Thema bewerten


Den1se

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute bin ich nun NMT+3…

Von der Mens immer noch keine Spur… auch keinerlei PMS, mir geht’s supi, außer,dass mir meine BW immer noch bei Berührung etwas weh tun, also empfindlich sind… ZS ist weiter viel + weißlich….

Ich mess seit einigen Tagen erst Temp, aber seitdem bleiben die Werte fast konstant... liegen zwischen: 36,7 + 36,9

Am NMT war ein SST neg. …

Was meint ihr, sollte ich morgen früh noch mal testen oder kann ich mir das sparen, da wir erst im ersten ÜZ sind… :o

Man sollte ja mit Morgenurin testen… Ist es denn besser am Abend vorher schön viel zu trinken ? Oder eher weniger …

Gott, ich hibbel so… dabei will ich mir ja auch nix einreden…. :rolleyes:

Gruß

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die gleiche Frage stelle ich mir auch, abgesehen vom 1 ÜZ, weil den habe ich schon lange überschritten.

Aber ob ich die Woche noch mal testen soll oder mich auf das erste Ergebnis von gestern = negativ einfach einstellen sollte und geduldig warte, bis es eben da ist.

Mensch was machen wir bloß???

Mehr trinken solltest Du übrigens nicht....

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Den1se!

Das liegt ganz bei dir, würde aber selbst einen Test machen. Der erste Test muss ja nicht immer gleich Positiv sein, ist ja auch unterschiedlich von Frau zu Frau... wie schnell das HCG Hormon sich entwickelt. Und mehr trinken solltest du dann garnicht. Ganz normal, denn der Urin soll ja nicht so verdünnt sein.

Schreib aber, falls du einen Test gemacht hast...was raus gekommen ist.

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denise,

ich hoffe Deine Tage sind noch nicht gekommen!

So wie Du das mit der Temperatur beschreibst, hört sich das schon gut an!

Ich habe in diesem Zyklus auch mit der Temp.Methode angefangen und es hat prompt geklappt! Bei mir schwankte die Temp. nach dem ES auch immer zwischen 36,7 und 36,9 °C. Wenn die Temp. bei Dir schon seit mehr als 16 Tagen nach dem ES auf diesem hohen Niveau ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass Du schwanger bist! :D

Der negative Test muss auch noch nichts sagen. Bei manchen dauert es bis zur 6. - 7. Woche, bis der Test positiv ist. Aber das es Dich verunsichert, kann ich sehr gut verstehen. :) Ansonsten hatte/habe ich diese Anzeichen, die Du beschreibst auch. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es bei Dir geklappt hat! :D

Wenn Du den Test wieder machst, dann am Besten mit dem Morgenurin. Ich glaube dann erledigt sich das mit dem trinken auch von selbst.

Lieben Gruß,

JessiMia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Also als allererstes: Ich habe noch nicht wieder getestet !

Zwar habe ich gestern einen neuen Test gekauft, aber irgendwie wollte ich (noch) nicht wieder testen... In gewisser Weise trau ich mich auch noch nicht wieder... :o

Ich habe gesetrn in meiner FA-Praxis angerufen. Ich habe ihnen kurz nochmal erklärt wegen 1. ÜZ + Do hätte Mens da sein müssen + 1 SST negativ. Da meinte die nette Dame am Telefon: Sie kommen einfach mal rein. Machen sie keinen Test mehr, man kann es damit in vielen Fällen sowieso nicht so genau sagen + dann sind sie nachher enttäuscht. Wir können hier gleich richtig kontrollieren + selbst wenn sie noch nicht ss sind, können wir generll schauen, wies bei ihnen aussieht nach dem Pillenabsatz.

Und ich weiß nicht genau wieso, aber seitdem bin ich irgendwie beruhigt...

Deswegen wollt ich den Test dann auch nicht machen...

Den Termin habe ich jetzt nächsten Mittwoch erst (denn vorher kommts wegen der Arbeit nicht hin). Bis dahin denke ich, ich warte "einfach" ;) ab...

Momentan bin ich wie gesagt ruhig + das ist ziemlich angenehm :-)

Also drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte...

Zumal wenn die Mens bis dahin dann echt noch nicht da sein sollte, dann wäre ich ja fast schon 2 Wochen drüber... dann müssen sie ja wenigstens sagen können was genau los ist ;-)

Und wenn die Mens bis dahin doch eintrudeln sollte... gut, seis drum, wenigstens weiß ich dann auch bescheid, hab mich aber nicht mehr sooooooo nervös gemacht.

@Supernettesie:

UUUUIIII :-)

Wie schön. Herzlichen Glückwunsch dann noch nachträglich.

Ich fänds toll, wenn bei mir ähnlich läuft... Muss nicht mal unbedingt beim ersten Mal geklappt haben (klar, wär schon toll ;-) aber ich hoffe wir müssen nicht zu lang probieren...

@PatriciaBohl:

Erstmal Danke für die Info mit dem Trinken. Wie oben gesagt werd ich den Test erstmal meiden (hoffe, ich bleib bei der Meinung ;-) , aber jetzt weiß ich bescheid :-)

Ich drück dir gaaaaaanz doll die Daumen, dass da was kleines in dir wächst :-)

Und was die anderen sagen stimmt, wurde mir gestern am Telefon auch bestätigt: Es gibt Frauen bei denen im Urin bis wirklich spätere Woche (6./7. keine hcg nachgewiesen werden kann. Bei einigen ist es wohl nicht nur so, dass der Körper es langsamer aufbaut, sondern wohl auch, dass es vorallem in den ersten Wochen kaum mit an den Urin abgegeben wird...

Wie das jetzt aber genau ist ???

Wieviel drüber bist du denn und wie lange übt ihr denn schon ? (Wenn ich fragen darf?!)

@Jessy1984:

Auch dir ganz doll Danke für deine Antwort. Ihr beruhigt mich alle. :-)

Ich frage mich nur, wieso auf den Tests drauf steht: Zu 99% korrekt ab NMT... Irgendwie ist das ja relativ zu sehen, wenns es eben auch einige Ausnahmen gibt! Oder ?

@JessiMia:

:-) ... Nein, Mens noch nicht in Sicht ! Aber erstmal abwarten ;-) ... Kann ja echt alles noch von der Umstellung kommen...

So wie Du das mit der Temperatur beschreibst, hört sich das schon gut an!

Ich habe in diesem Zyklus auch mit der Temp.Methode angefangen und es hat prompt geklappt! Bei mir schwankte die Temp. nach dem ES auch immer zwischen 36,7 und 36,9 °C. Wenn die Temp. bei Dir schon seit mehr als 16 Tagen nach dem ES auf diesem hohen Niveau ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass Du schwanger bist!

Auch dir erstmal : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ;-)

Ich muss aber dazu sagen, dass ich (leider) erst mitten/ gegen Ende des Zyklus angefangen habe, da wir vorher kein funktionierendes Termometer hatten :-(

Also muss das ja gar nix sagen. Meine Werte waren:

Mo, 20.11 = 37,1 (aber abends gemessen)

Die, 21.11 = 36,7

Mi, 22.11 = 37,0 (aber morgens Hektik und erst so 10 Min nach Aufstehen gemessen)

Do, 23.11 = 36,7

Fr, 24.11 = 36,8

Sa, 25.11 = 36,8

So, 26.11 = 36,9

Mo, 27.11 = 36,8

Die, 28.11 = 36,9 (also heute erst der 9. Wert)…

... tja, das kann alles, muss aber gar nix heißen :confused:

Der negative Test muss auch noch nichts sagen. Bei manchen dauert es bis zur 6. - 7. Woche, bis der Test positiv ist. Aber das es Dich verunsichert, kann ich sehr gut verstehen. Ansonsten hatte/habe ich diese Anzeichen, die Du beschreibst auch. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es bei Dir geklappt hat!

Ja, ich weiß, der Test muss nix sagen… Aber ich versuch jetzt erstmal doch lieber nur an eine verschobenen NMT wegen grad erst Pille weg zu denken…

Will mich nicht über eine Möglichkeit freuen, wenn sie nachher gar nicht da ist ;-)

Also versuch ich jetzt wie gesagt: Ruhig Blut…

Ich wusste bis gestern aber nicht, dass ein Urintest so lange das sozusagen falsche Ergebnis anzeigen kann – herb… Ich warte mal ab & dann ab zum FA. Dann wird ich ja wohl genaueres wissen ;-)

Übrigens sind meine Anzeichen soweit ganz verschwunden. Meine BW sind wieder normal ;-)

Was übrigens ganz angenehm ist… Was das nun bedeutet ??? – keine Ahnung. Dachte erst ES hat sich vielleicht weit verschoben + die empfindlichen BW wären ein Zeichen dafür gewesen, aber 1. hätte ich das ja an den Temp.werten schon sehen sollen + 2. hatte ich am 15. ZT exakt die Anzeichen, die ich vor der Pillenzeit jeden Monat em ES-Tag (oder um den ES-Tag rum) hatte. … Ich bin mir also beim ES eigentlich sicher…

Naja, wie gesagt, ich warte jetzt brav ab.

Drückt mir alle die Daumen, dass ich schön ruhig bleibe bis ich zum FA kann…

Und das ich den Test brav liegen lasse – zumindest bis dahin ;-)

Oh… und vor allem drückt mir bitte gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass die Mens entweder (was mir natürlich am liebsten wäre ;-) aufgrund eines kleinen Wunders oder nur wegen Hormonumstellung wegbleibt…

Ich hab voll die Panik, das noch was anderes sein kann :-(

Aber davon gehen wir natürlich nicht aus :-)

Ich danke euch allen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll für euer Daumendrücken + eure lieben Worte. Ihr seid sooooooooooo lieb :-)

Lieben Gruß

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja voll die ruhe drin,also ich hätt schon längst getestet.

Drück dir die Daumen.

:cool: ... ja, so bin ich ... ;) nein, Scherz. Einmal hab ich ja getestet. Undehrlich gesagt hat mich das voll runter gezogen. Voll albern, allein, weils der 1. ÜZ ist...

Gestern war ich auch noch seeeeehr hibbelig, hab den Test gekauft, wollte heute morgen dann nochmal.

Aber nach dem Anruf gestern beim FA bin ich echt ruhig... Weiß auch nicht, ich hab einfach das Gefühl, egal was jetzt los ist, nächsten Mittwoch weiß ich einfach bescheid. Mich beruhigt das einfach... (und ich hoffe es hält an. Danke fürs Daumendrücken :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Tests habe ich auch schon gehört, aber eigentlich ist das gemein, weil man sich dann nach einem negativen Test doch immer noch Hoffnung macht, obwohl man ihn ja gemacht hat um Gewissheit zu haben. Eigentlich ist man wirklich nicht schlauer als vorher und wahrscheinlich ist der Gang zum FA der Beste. Nur man kann ja auch nicht jeden Monat wie eine hippilige zum FA rennen, nur weil man ein paar Tage drüber ist, der denkt ja die spinnt. :) Ich denke Du machst das gut, gehe zum FA dann kannst Du Dir auch sicher sein. Der macht dann ja auch einen Bluttest wenn der ss-Test negativ sein sollte und anhand von dem weiß man es dann ja auch sicher. Drücke Dir auch ganz doll die Daumen, daß es sonst nichts anderes ist. Ich habe leider einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Habe das aber auch erst mit Absetzten der Pille festgestellt. Wir haben schon eine kleine Maus die im April 5 Jahre wird und üben an dem zweiten jetzt seit August 2003.

Ich wollte nie so einen großen Altersunterschied, aber wie Du siehst lässt sich das leider nicht immer planen. Außerdem wollte ich immer bis 30 meine Familienplanung hinter mir haben. Das schaffe ich jetzt leider nicht mehr;)

Drücke Dir die Daumen entweder fürs ss oder das Deine Mens bald kommt und dein Zyklus sich reguliert.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Tests habe ich auch schon gehört, aber eigentlich ist das gemein, weil man sich dann nach einem negativen Test doch immer noch Hoffnung macht, obwohl man ihn ja gemacht hat um Gewissheit zu haben. Eigentlich ist man wirklich nicht schlauer als vorher und wahrscheinlich ist der Gang zum FA der Beste. Nur man kann ja auch nicht jeden Monat wie eine hippilige zum FA rennen, nur weil man ein paar Tage drüber ist, der denkt ja die spinnt. :).

Ja, der würde wahrscheinlich echt denken: Was is nun wieder ???

ABer wie gesagt, nächste Woche bin ich ja dann sozusagen 2 Wochen drüber. Und wenn bis dahin keine Mens kam, dann will ich wissen warum :-) und das ganz unabhängig davon zu denken ich wäre ss.

Wie gesagt, es haben ja leider einige das Problem, dass sie nach der Pille (erstmal) einen unregelmäßigen Zyklus haben... Wenns bei mir auch so ist ... tja, ok, dann kann ich dann mal schauen, aber ich will einfach den Check haben :-)

Ach ja, klar ist das mit dem Test irgendwie gemein, aber wenigstens weiß man bei einem positiv sehr sicher bescheid :-)

Ich denke Du machst das gut, gehe zum FA dann kannst Du Dir auch sicher sein. Der macht dann ja auch einen Bluttest wenn der ss-Test negativ sein sollte und anhand von dem weiß man es dann ja auch sicher. Drücke Dir auch ganz doll die Daumen, daß es sonst nichts anderes ist. Ich habe leider einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Habe das aber auch erst mit Absetzten der Pille festgestellt. Wir haben schon eine kleine Maus die im April 5 Jahre wird und üben an dem zweiten jetzt seit August 2003.Ich wollte nie so einen großen Altersunterschied, aber wie Du siehst lässt sich das leider nicht immer planen. Außerdem wollte ich immer bis 30 meine Familienplanung hinter mir haben. Das schaffe ich jetzt leider nicht mehr;)

Drücke Dir die Daumen entweder fürs ss oder das Deine Mens bald kommt und dein Zyklus sich reguliert.

LG Patti.

Danke, ich finde auch, dass es so jetzt für mich richtig ist...

Das es nichts anderes ist, hoff ich doch mal stark. Vor der Pille hatte ich nen "Eieruhrzyklus" ;-)

Exakt immer: 29 Tage (ganz selten mal einen mehr oder weniger) + ES "immer" am 15. Tag mit "immer" den gleichen Anzeichen: 2-4 stunden SB + mal mehr mal weniger US, auch manchmal schon ein paar Tage vorher...

Deswegen war ich in diesem Zyklus ja erst so begeistert. Weil am genaau 15. ZT eben diesen ES-Anzeichen da waren + ich dachte: ****, das klappt scheinbar direkt wieder...

Jetzt weiß ich eben nicht obs wirklich gleich wieder funzt ...

Tja, ich bin wohl doch zu ungeduldig... Ich will, das mein Körper gleich wieder "funktioniert" ;-) Müsst ja nicht gleich beim ersten Versuch ne SS raus kommen, aber ein so genialer Zyklus wie vor der Pille, das wär schon was feines (gewesen)...

Naja, jetzt heißts abwarten :-)

Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es dann bei euch gaaaaanz bald klappt, damit ein Geschwisterchen da ist.

Aber du hast recht, leider klappt nicht alles immer so, wie man will. Meist ja eher ganz anders als erwartet. Aber klappen wird es. Ich bin fest davon überzeugt: Bei euch, bei uns ;) ... und bei allen anderen hier, die es sich sooooo wünschen, auch :)

Lieben Gruß

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY HEY HEY WAS darf ich denn da lesen!!!

Und ich hab mich sooo lange nicht gemeldet...:rolleyes: sorry

Na das hört sich ja alles vielversprechend an!!!!

Ich hab im Moment etwas viel um die Ohren! Sorry

Ich werde- wenn irgentwann mal wieder weniger los ist- auch wieder antworten!

Aber ich werde jeden Tag hier schauen obs geklappt hat!

Ich wünsch es dir gaaaanz sehr sehr sehr!:D

Sei lieb gegrüßt von der etwas gestressten und definitiv nicht schwangeren

Katrin :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY HEY HEY WAS darf ich denn da lesen!!!

Und ich hab mich sooo lange nicht gemeldet...:rolleyes: sorry

Na das hört sich ja alles vielversprechend an!!!!

Ich hab im Moment etwas viel um die Ohren! Sorry

Ich werde- wenn irgentwann mal wieder weniger los ist- auch wieder antworten!

Aber ich werde jeden Tag hier schauen obs geklappt hat!

Ich wünsch es dir gaaaanz sehr sehr sehr.

Sei lieb gegrüßt von der etwas gestressten und definitiv nicht schwangeren

Katrin :o

Hallo liebe Katrin,

schön was von dir zu hören :-)

Ich kann verstehen, dass du Stress hast, also lass dir einfach Zeit und dann schreiben wir wieder ;-)

Zum Thema ;-)

Jaja... hört sich vielversprechend an, aber was es bedeutet ist wieder etwas gaaaaaaaanz anderes.

Ich mein, klar, ich würd mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig freuen, aber dran glauben kann ich/ will ich nicht...

Ich warte jetzt einfach mal weiter ab. Spätestens nächsten Mittwoch werd ich dann jawohl vom Arzt hören, was denn nun genau los ist.

Es sei denn vorher trudelt die Mens noch ein, dann klärt sich ja "alles" von alleine...

Drück mir einfach nur die Daumen, dass es nix total blödes ist, was die Mens nicht kommen lässt bitte. Danke schonmal...

Ich wünsch dir stressfreiere Tage und wir hören/lesen uns dann, ok ?!

Lieben Gruß

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

heut morgen war die Tempi bei 37,0...

Also sogar noch ein bisschen höher als die Vortage...

Ganz klasse, jetzt bin ich doch schon wieder ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein wenig am Hibbeln ;)

Aber ich halte weiter schön durch. Spätestens heut in einer Woche weiß ich warum die Mens nicht kommt ... hoffe doch der Doc wirds mir dann definitiv sagen können was los ist ?!

@patti: Stimmt eigentlich hast du recht...

Gut, dann wissen wir ja jetzt alle was wir zu tun haben - auf zu den FÄs :-)

Wie siehts denn bei dir heut aus ?

Weißt du schon was ?

Lieben Gruß

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen hast Du Arzttermin oder???

Ich habe meinen Kram immer noch nicht. Wollte mir gestern einen Test holen, aber die Apotheken bei uns haben gestreikt. Wollte auch erst morgen zu FA. Traue mich aber irgendwie nicht. Vielleicht hole ich mir doch nochmal einen Test heute und mach ihn morgen früh. Wenn der negativ anzeigt, warte ich dann lieber noch ein bißchen, bevor der denkt ich bin total hippelig, wo er mir doch immer empfiehlt ich soll nicht so dran denken, mich ablenken und das es bei mir eine Kopfsache wäre.

Wäre ja aber ein schönes Nikolausgeschenk für uns. Oder??????????

Sagst Du mir gleich Bescheid, was bei Dir rausgekommen bist, bin so neugierig, werde auch gleich schreiben, wenn ich den Test gemacht habe. Vielleicht können wir uns morgen zusammen freuen oder uns gegenseitig trösten oder eine freut sich für die andere. Alles ist möglich!

LG und einen schönen Tag Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

ja, morgen hab ich meinen Termin - um 9:30...

Ich glaube allerdings nicht an eine frohe Botschaft ...

Hab NMT+7 morgens nochmal neg. getestet und denke, dass es stimmt.

Hab nochmal mit der Praxis telefoniert wegen Brustschmerzen und die meinten: Wahrscheinlich ES-Anzeichen :eek:

Ok, der war dann wohl ziemlich verschoben und so müsste ich dann NMT morgen oder in den nächsten Tagen haben...

Hab zwar noch keinerlei Anzeichen dafür, aber ich hatte/habe gestern und heute gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leichte SB... Also ich brauch nicht mal ne Slipeinlage oder sowas, aber beim Klöchengang hab ichs gemerkt...

Schätze das als Vorboten der Mens ein...

Aber genaueres weiß ich dann morgen und gebe Bescheid :)

Bei dir klingt das alles ja echt super :-)

Ich denke du kannst wirklich einen Test wagen und morgen wäre ja ein schöner Tag dafür...

Und wenn der Test doch "nein" sagt, dann mach doch noch nen Arzttermin... Nach allem was ich jetzt schon so gehört hab, trau ich den Tests sowieso nur bedingt :o

Naja, jedenfalls drück ich dir gaaaaaanz doll die Daumen. Und ich werde mich morgen dann gleich melden.

Wenn du testest, dann gib du aber auch gleich bescheid, ok :)

Lieben Gruß

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das hört sich ja bei Dir wirklich jetzt so ein bißchen an, als wenn Deine Mens doch kommt. Vielleicht ist es ganz gut, wenn Du jetzt erstmal von "negativ" ausgehst, dann bist Du - auch wenn in Dir bestimmt noch ein funke Hoffnung ist - nicht ganz so enttäuscht.

Sag auf jeden Fall Bescheid.

Ich werde gleich morgen nach dem Test den Computer anschmeißen und schreiben - bei einem negativen - vielleicht nicht gleich, aber dann schreibe ich es natürlich auch.

Also dann bis morgen. LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti :)

hm das hört sich ja bei Dir wirklich jetzt so ein bißchen an, als wenn Deine Mens doch kommt. Vielleicht ist es ganz gut, wenn Du jetzt erstmal von "negativ" ausgehst, dann bist Du - auch wenn in Dir bestimmt noch ein funke Hoffnung ist - nicht ganz so enttäuscht.

Ja, hört sich so an und ist -auch ohne meine üblichen PMS - auch meine Überzeugung. Also keine Sorge, ich werde nicht enttäuscht sein.

Ich möchte morgen hauptsächlich zu der Untersuchung damit ich weiß, dass grundsätzlich noch alles vollkommen i.O. ist und sich einfach durch das Pilleabsetzen grade erst alles verschoben hat.

Klar, man wünscht sich immer dass es gleich klappt, aber ich glaube dem Test, auch wenn es sich "irren" kann...

Einen Funken Hoffnung hat man immer ;)

Man denkt "Ach, vielleicht ja doch und redet sich bestimmte Sachen schön" oder redet sich Anzeichen ein oder so...

Ich war der festen Überzeugung ss zu sein, weil ich eine Woche vor meinem eigentlichen NMT (also ohne verschobenen ES jetzt) total ampfindliche Brustwarzen bekam... Dass das auch ein Es sein könnte, ein PMS usw. - das hab ich da verdrängt ;-)

Jaja, so ist das eben... Ne, ehrlich, ich weiß sozusagen, dass ich nicht ss bin. Deswegen bin ich wegen mrgen auch ganz ruhig. Ich will einfach nur wissen ob generell alles ok ist und dann heißts eben abwarten. Und zur Zeit siehts ja wenigstens so aus, als müsste ich nicht noch Wochen warten bis die Mens sich dann zeigt - was auch gut ist, denn jetzt "ewig" darauf warten müssen und nie wissen ob Zyklustechnisch überhaupt irgendwas passiert - das wünsch ich keinem (also auch besonders nicht mir).

Sag auf jeden Fall Bescheid.

Jap, mach ich :-)

Ich werde gleich morgen nach dem Test den Computer anschmeißen und schreiben - bei einem negativen - vielleicht nicht gleich, aber dann schreibe ich es natürlich auch.

Ja, gib bitte Bescheid. Ich drück ganz fest die Daumen :)

Wie weit bist du jetzt genau drüber ?

Und vorher wars immer (fast) pünktlich ???

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

ich wollte ich nur kurz melden und dir bescheid geben, dass ich heute ;-)

dann meine Mens bekommen habe :-)

Meine Brustschmerzen (die ich ja erst für ss-Zeichen hielt) vor 14 Tagen waren ES-Anzeichen & entsprechend pünktlich ist heute die Mens da.

Zwar nicht das schönste Nikolausgeschenk der Welt, aber ich weiß bescheid, dass sich echt einfach alles verschoben hat. Das ist ok so…

Arzttermin nun also für heute flachgefallen (auch nihct so schlimm ;-)

Ich geh dann am 18. Dez zu meiner normalen Vorsorge :-)

Wollte dir nur schnell bescheid geben.

Jetzt drück ich dir natürlich unglaublich doll die Daumen. Ich hoffe bei dir ist das Ergebnis ein anderes :-)

Denk ganz doll an dich. Und rück dich schon mal.

Lieben Gruß

Von einer Denise, die ganz gut drauf ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mußte meinen Test heute morgen auch nicht mehr ausführen, weil ich meine Mens bekommen habe. Ich bin aber jetzt nicht wirklich zu tode betrübt, ich habe das schon zichmal hinter mir und so schnell haut mich das jetzt auch nicht um.

Finde es aber witzig, daß wir beide am gleichen Tag - soll wohl unser Nikolaus-Geschenk sein :confused: - unseren Kram bekommen, dann können wir ja jetzt zusammen in den nächsten Zyklus hippeln.

Ich war jetzt am 40. Zyklustag. Lt. errechneten ES meines Zykluscomputers war ich also 1 Woche und 3 Tage überfällig. Dazu muß man aber sagen, daß ich den erst den 1 Monat benutze und wahrscheinlich muß der sich erst auf meinen Zyklus einstellen.

Zu Deiner Frage wegen meinem Zyklus. Mein Zyklus ist immer sehr unregelmäßig aber deswegen nehme ich ja Clomifen und da liegt er dann eigentlich immer zwischen 32 und 36 Tagen.

Ich hatte aber ein Pause mit Clomi eingelegt, weil man bei mir eine verkorkste Kaiserschnitt-Narbe festgestellt hatte, die im Oktober ja auch erst korrigiert wurde und so befand ich mich jetzt eigentlich erst wieder im ersten ÜZ nach der OP und im ersten ÜZ mit Clomi, wahrscheinlich hat es da noch nicht so gewirkt, als wenn man es schon ein wenig länger genommen hat.

Aber egal, hauptsache es ist da und den Test habe ich nicht umsonst gemacht, der kann jetzt bis zum nächsten hippeln liegen bleiben....

Wird schon alles werden - schließlich probieren wir es ja erst seit 3 Jahren:D

Nein Quatsch, was soll man es jetzt negativ sehen, immerhin habe ich schon eine Tochter. Ich werde alles probieren, aber wenn es nicht klappt, bin ich glücklich überhaupt ein Kind zu haben und sie ist wirklich eine total süße Maus.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

________________________________________

also ich mußte meinen Test heute morgen auch nicht mehr ausführen, weil ich meine Mens bekommen habe. Ich bin aber jetzt nicht wirklich zu tode betrübt, ich habe das schon zichmal hinter mir und so schnell haut mich das jetzt auch nicht um.

Schda, ich dachte, du hättest das schönere Nikolausgeschenk bekommen…

Naja, so haben wir das gleiche (allerings irgendwie ein doofes Geschenk … …

Naja, nicht ärgern. Weiter üben :-)

Finde es aber witzig, daß wir beide am gleichen Tag - soll wohl unser Nikolaus-Geschenk sein - unseren Kram bekommen, dann können wir ja jetzt zusammen in den nächsten Zyklus hippeln.

Witzig wegen gleichem Tag und beide länger drüber schon, die Sache ansich … naja

Aber du hast recht, wir können jetzt exakt zur gleichen Zeit hibbeln – das ist doch was…

Zudem ist Vollmond !

Man sagt immer Mens bei Vollmond sind gute SS-Voraussetzungen (ich weiß man sagt soooo veil, aber schaden kanns ja nicht!)

Ich war jetzt am 40. Zyklustag. Lt. errechneten ES meines Zykluscomputers war ich also 1 Woche und 3 Tage überfällig. Dazu muß man aber sagen, daß ich den erst den 1 Monat benutze und wahrscheinlich muß der sich erst auf meinen Zyklus einstellen.

Hab ich schon mal gehört, dass das mit dem einstellen echt was dauern kann…

Ich denke diesen Monat wird’s bestimmt schon genauer *Daumendrück*

Ich war/ bin heut am 42 ZT. Meine Mens kam exakt 6 Wochen nach dem letzten mal…

Zu Deiner Frage wegen meinem Zyklus. Mein Zyklus ist immer sehr unregelmäßig aber deswegen nehme ich ja Clomifen und da liegt er dann eigentlich immer zwischen 32 und 36 Tagen.

Ich hatte aber ein Pause mit Clomi eingelegt, weil man bei mir eine verkorkste Kaiserschnitt-Narbe festgestellt hatte, die im Oktober ja auch erst korrigiert wurde und so befand ich mich jetzt eigentlich erst wieder im ersten ÜZ nach der OP und im ersten ÜZ mit Clomi, wahrscheinlich hat es da noch nicht so gewirkt, als wenn man es schon ein wenig länger genommen hat.

Das kann natürlich sein, dass das dann nicht zu 100% gewirkt hat sozusagen.

Ich denke aber, dass sich das nun gut wieder einspielt.

Aber egal, hauptsache es ist da und den Test habe ich nicht umsonst gemacht, der kann jetzt bis zum nächsten hippeln liegen bleiben...

Tja, ich „Nase“ hab dafür 2 verschwendet … und das im 1. ÜZ. Ziemlich plemplem würd ich sagen

Aber jetzt weiß ich für nächsten Monat: 6 Wochen nix, das muss gar nüscht heißen ;-)

Ich denke ich bin nun nicht mehr sooooooo ungeduldig (na mal sehen wies in 4-6 Wochen aussieht :o)

Wird schon alles werden - schließlich probieren wir es ja erst seit 3 Jahren

Stimmt aber trotzdem: Wird schon werden.

Ich hab mal den Spruch gehört (nach dem Motto nicht wortwörtlich):

Ein Kind auf das man lange wartet ist etwas ganz besonderes, weil es auf dem Weg zu uns auf die Erde einen Umweg zu den Sternen macht. Und das kann man immer in den glänzenden Augen dieses Kindes erkennen.

Ich finde den Spruch sehr sehr schön.

Zumal ich das beste Beispiel kenne:

Unsere Bekannten wollten schon sehr früh ein Kind (sie 16, er 17)…

Und haben lustig locker flockig drauf los… Es klappte nicht (zu dem Zeitpunkt wohl eher gut)…

So ging es aber weiter und irgendwann haben sie beide gesagt: Einer von uns kann nicht, egal, lassen wirs.

Und haben nicht mehr dran gedacht sozusagen…

Nach 6 verhütungsfreien Jahren bleib bei dem Mädel plötzlich die Mens aus.

Das Ergebnis ist das liebste und strahlegesichtigste kleine Mädel das man sich vorstellen kann. Und ihre Augen… ein Sternenkind eben ;-)

Ich hoffe zwar, ich werde mal nicht so lange warten müssen auf unseren ersten kleinen Engel, aber ich glaube die Hoffnung aufgeben würde ich nie :-)

Nein Quatsch, was soll man es jetzt negativ sehen, immerhin habe ich schon eine Tochter. Ich werde alles probieren, aber wenn es nicht klappt, bin ich glücklich überhaupt ein Kind zu haben und sie ist wirklich eine total süße Maus.

Du hast recht, eure Klene ist das wichtigste und ihr solltet euch über sie freuen.

Das Geschwisterchen kommt – es lässt sich nur etwas mehr Zeit ;-)

Ich hoffe jedenfalls, dass wir beide in ca. 6 Wochen fröhlch lachend über dann endlich mal positiven Tests sitzen und wieder beide ein gleiches Geschenk haben :-)

Diesmal dann aber das etwas bessere ;-)

Lieben Gruß

Denise

P.S.: Knuddel dein Töchterchen mal von mir :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dann gestern doch noch ein wenig geheult, weil ich mich mal wieder von meinem Mann unverstanden gefühlt habe. So spurlos ist es dann wohl doch nicht an mir vorüber gegangen, obwohl ich wirklich in dem Moment als sie kam gedacht habe gut, dann weiß ich wenigstens das ich nicht ss bin.

Männer sehen das halt alles viel lockerer. Dann halt im nächsten Monat. So sollten wir als Frauen ja auch denken, aber wir haben halt auch jeden Monat dann mit unserem Körper zu kämpfen, suchen die Anzeichen usw....., da ist es für die Männer doch leichter... aber wir haben uns wieder versöhnt:)

Jetzt geht es mit positiven Gedanken in den nächsten ÜZ. Wir schaffen das...

Freue mich schon im nächsten ÜZ wieder mit Dir zu hippeln...

wird schon werden...

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti du Süße,

lass dich erstmal drücken *festknuddel* :-)

ich habe dann gestern doch noch ein wenig geheult, weil ich mich mal wieder von meinem Mann unverstanden gefühlt habe. So spurlos ist es dann wohl doch nicht an mir vorüber gegangen, obwohl ich wirklich in dem Moment als sie kam gedacht habe gut, dann weiß ich wenigstens das ich nicht ss bin.

Ich kann dich wirklich gut verstehn.

Schau mal, ich war erst im 1. ÜZ, aber bei dem Ergebnis des SST kurz nach NMT hätt ich auch losheulen können. Ich war dann auch richtig stinkig mit meinem Süßen, weil der es eher lustig fand, dass ich mich aufrege bzw. dass ich überhaupt einen Test gemacht habe.

Er meinte dann später (als ich nicht mehr in „Meckerlaune“ war: „Ich weiß nicht wieso du dich so verrückt machst. Lass doch einfach los, entspann dich und lass es passieren wanns es will.“

Er hat einfach nicht verstnaden wieso ich soooo viel darüber nachdenke…

Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen: Die Pille ist daran schuld, dass wir so extrem an die Sache mit dem ss werden ran gehen.

Bei mir war es so: Ich habe die Pille jahrelang genommen. Ich kann mich kaum noch an die Zeit erinnern, in der ich sie nicht nahm. Und genommen hab ich sie um ganz bewusst nicht schwanger zu werden.

Dann kam der KiWu. Zum Glück ja bei meinem Schatzel auch :-)

Aber dann kam das, was meiner Meinung nach dieses extreme „Was macht mein Körper grade?, ist das ein ES ?, kann ich ss sein ?, ist das vielleicht ein Anzeichen? usw.“ Gedankenmache bei uns „Weibern“ auslöst: Das ganz BEWUSSTE Absetzen der Pille.

Und dann fängst ja auch an: In der ersten Zeit denkst du jeden Abend: Pille nehmen nicht vergessen + dann ganz bewusst: Nein, wir probieren ja ein Kind zu bekommen.

Dir wird also jeden Tag richtig bewusst, dass du versuchst ein Kind zu bekommen und dann ist meiner Meinung nach einfach klar, dass du total fixiert auf jede kleine Körperreaktion bist, die da kommt und versuchst sie zu interpretieren.

Tja und da ist das „Problem“ mit den Männes: Sie kennen das nicht. Für sie hat sich nix geändert. Sie haben keine möglichen Anzeichen etc. Sie können sich also nicht mal wenn sie wollten Stress damit machen…

Und das verstehen sie nicht (auch nicht so richtig, wenn mans ihnen so erklärt. Wobei mein Männe nach meiner „Ansprache“ ;-) meinte: Ok, du hast recht. Für euch ist es viel schwerer einfach abzuwarten…“…

Er meinte dann später noch (und die Idee find ich eigentlich „genial“ (aber nicht umsetzbar): Wenn man soweit ist zu sagen: Ach ja, in den nächsten Monaten darf ruhig ein Kindchen kommen, dann sollte man Frauen erstmal weiter die Pille geben. ABER: Ab ner gewissen Zeit bekommt die Dame dann nur noch welche ohne Wirkung, was sie aber nicht weiß.“

Ich glaube manchmal dass es dann einfacher für uns Mädels wäre…

Naja…

Wie gesagt, ich kann dich gut verstehn.

Du wartest ja jetzt auch schon länger… Ich drück dir die Daumen, dass du mal wieder richtig abschalten kannst, so dass dein Körper schön entspannt und ruhig ist und dann ein wundervolles kleines ZuHause für ein kleines Wunder wird :-)

Männer sehen das halt alles viel lockerer. Dann halt im nächsten Monat. So sollten wir als Frauen ja auch denken, aber wir haben halt auch jeden Monat dann mit unserem Körper zu kämpfen, suchen die Anzeichen usw....., da ist es für die Männer doch leichter... aber wir haben uns wieder versöhnt

Seh ich ja auch so: Wir sollten viel mehr abschalten…

Aber wenigstens habt ihr euch versöhnt…

Wie kams denn überhaupt ?

Jetzt geht es mit positiven Gedanken in den nächsten ÜZ. Wir schaffen das...

Ich sag doch: Vollmond mit Mens ist supi ;-) *einfachmalfestdranglaub*

Denn dann fällt der ES ca. auf den Neumond: Der immer sehr gut ist um was neues entstehen zu lassen :-) Das passt doch…

Jedenfalls noch mal: WIR SCHAFFEN DAS !!!

Dir drück ich ganz besonders die Daumen. Wenns so sein soll *malindenHimmelguck* dann warte ich dafür noch ein klein wenig länger… Du hast gern den Vortritt (ich folge dann halt danach den Monat ;-) )

Oder aber *nochmehrindenHinmmelguck* unsere kleinen Wunder, die kommen werde *überzeugtbin* sollen sich zusammentun, dann finden sie den Weg hier herunter vielleicht schneller und wir haben zu Weihnachten beide schon einen wiiiiiiiiinzigen Mitbewohner ;-)

Freue mich schon im nächsten ÜZ wieder mit Dir zu hippeln...

Ich mich auch voll. Besonders weil diesmal ja Mens auch genau gleich ankam *MensdieZungerausstreck* ;-)

Misst du eigentlich Tempi ???

Ich seit Mitte des ersten Zyklus (und wenn ich nicht fehlinterpretiert hätte (ich dachte der erste hohe Wert wäre evtl. ein Zeichen für ne SS) dann hätt ich gewusst, dass zum Messanfang mein ES war ;-) … so hab ich ihn „weginterpretiert“ und hatte wegen Brustschmerzen (die vom ES kamen ;-) kein Geherzel in dieser Zeit… Tja, ich hab also meine fruchtbaren Tage „weginterpretiert“… ).

Diesen Monat jetzt von Beginn an :-)

Bin mal gespannt ob ich wieder so einen langen Zyklus haben werde (hoffe es aber nicht)…

wird schon werden...

Na das auf jeden Fall :-)

Wirst sehen, irgendwann bald können wir uns und alle anderen mit Babybildern gegenseitig „erschlagen“.

Liebsten Gruß

Denise

*nocheinenKnuddler+einTrösteblümchenrüberschick*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denise,

erst mal vielen Dank für den knuddler!!!

Ja ja die lieben Männer, so sind sie nun mal und da kann man wohl nichts dran ändern. Sicherlich versuchen sie es zu verstehen, aber ich muß ja zugeben, leicht ist das bestimmt nicht immer. Wir Frauen sind halt auch echt ungeduldig, wobei ich bei mir sagen muß, daß die Geduld nach drei Jahren meiner Meinung nach auch irgendwann seine Grenzen erreicht. Aber im Grunde hat er schon Recht.

Ja wie kam es. Er hat mich angerufen und wollte fragen, wie mein Test ausgefallen ist. Da ich ihn ja nicht mehr machen mußte wegen Ankunft der Mens habe ich ihm das mitgeteilt und habe lediglich gesagt, daß ich glaube, daß doch kein Weg an Würzburg vorbeigeht.

Dazu:

Weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe: Mein Arzt meinte, daß er mich nach der Clomifen-Behandlung wenn es nicht geklappt haben sollte nach Würzburg überweisen will, damit ich eventuell mit Spritzen o.ä. weiter behandelt werden kann.

Mein Mann hat es so aufgefasst, daß ich da jetzt gleich nächsten Monat hin will und mich angefahren, daß ich eben so ungeduldig wäre und es ja erst der erste Monat nach der OP wäre usw. Ich habe natürlich gleich angefangen zu heulen, weil ich eh so angekratzt war und so nahm das ganze seinen Lauf. Ich habe dann auch noch den HÖrer aufgeknallt, auch so typisch ich - ich weiß genau, wie sauer er da wird -.:D

Ich nachhinein tat es mir dann wieder leid, ich weiß ja das er auch HOffnung hatte für diesen Monat und wahrscheinlich hat ihn dann meine Aussage eben nicht schwanger auch getroffen und wir haben beide überreagiert.

Aber wenn jetzt Vollmond ist, verlasse ich mich ganz auf Deine Aussage und hoffe, daß es klappt. Das schaffen wir doch....

Ich habe mal Tempi gemessen, aber irgendwann hat man bei einem solch langen Zyklus keinen Bock mehr darauf. Ich habe ja jetzt diesen Zykluscomputer. Der fordert dann immer Tests an und da muß ich Pippi drauf machen und der wertet die Hormone aus. Benutze ich aber ja auch erst 1 Monat.

Dieses Mal weißt Du ja schon mal mehr über deinen Zyklus und vielleicht schließt das ja schon mal eine Fehlinterpretaition aus und nächsten Monat.... jubeln wir dann.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, ja leider mit der roten Pest:( !!!

Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

ja, du hast recht. Manchmal ists für die Männers auch mit uns nicht einfach ;-)

Vielleicht sind wir wirklich manchmal doch etwas zu hibbelig.

Wobei ich dir aber in jedem Fall zustimme: Nach drei Jahren reicht es einfach.

Ich glaube aber ganz fest dran, dass deine Geduld bald belohnt wird :-)

Ich dürfte ja eigentlich noch gar nicht „rumquängeln“… Aber ich bin halt ein ungeduldiger Mensch – und man wünscht es sich sooo sehr. Da möchte man am liebsten einfach sofort einen „Erfolg“ haben.

Ich werde aber versuchen schön geduldig zu sein…

Ich denke auch, dass ihr da dann wohl beide ein wenig gestresst wart. Aber egal, hauptsache ist ja, dass ihr euch schnell wieder vertragen habt :-)

Ich bin jedenfalls mal gespannt was dieser Computer diesen Monat dann so bei dir „errechnet“… Ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen, dass es dann diesmal klappt.

Aber ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich. Weiß auch nicht, hab bei dem Gedanken ein sehr positives Gefühl :-) Vielleicht stimmsts ja… ich drück die Daumen. Uns beiden…

Mein Wochenende war übrigens ganz angenehm. Meine Mens war diesmal ganz normal aber ohne Schmerzen (fast). Das war regelrecht angenehm (wenns nicht so nerven würde) im Gegensatz zu sonst…

Außerdem haben wir Samstag Abend nen „Freundetreffen-Bowlemachen-Abend“ gemacht.

Da die Mens da war durfte ich auch – lecker :-)

Hatte also wenigstens nen kleinen „Vorteil“…

Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt auf diesen Monat. Werde auf alle Fälle versuchen so viel wie möglich einfach auf mich zukommen zu lassen ;-)

Wir sehen einfach mal…

Und lang ists ja (ggf.) nicht mehr bis zu der „relevanten“ Zeit. Dann heißts ran an den Mann und dann hibbeln wir gemeinsam :-)

Lieben Gruß

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.