Zum Inhalt springen

Wunsch 3. Kind

Dieses Thema bewerten

WinniePuh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben 2 Kinder, die eine wurde kürzlich 2 Jahre alt und die andere wird demnächst 1 Jahr alt. Kurzum, beide sind 13 Monate auseinander. Das hatten wir uns auch so gewünscht. Jetzt möchten wir gerne ein weiteres Kind. Das hat bis jetzt aber noch nicht geklappt und wir probieren jetzt schon seit ein paar Monaten. Kann ja sein, dass ich da zu verwöhnt bin, weil es bei den beiden ersten Kindern sofort geklappt hat. Woran kann das liegen?

Ich versuche es jetzt erstmal mit Tees, die die Fruchtbarkeit erhöhen sollen.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Vielleicht denken jetzt einige, ich solle mich nicht so anstellen, weil ich ja schon 2 Kinder habe, aber ich genieße die beiden Süßen so sehr, dass ich am Liebsten eine ganze Rasselbande hätte.

GLG, WinniePuh

• 1 Monat später...

So, ich glaube, ich bin wieder schwanger. Bin zwar erst 3 Tage "drüber", aber ich kenne ja die Anzeichen ganz gut und ich bin mir fast sicher, dass es diesmal geklappt hat! Wir würden uns so sehr freuen. Da die SST bei mir aber alle nix bringen, werde ich einen FA-Termin abwarten müssen. Wir sind ja erst frisch hierhingezogen und so muss ich mir erstmal einen FA suchen....

ja, die SST sind bei mir immer falsch negativ. auch als ich mit meiner zweiten tochter schwanger war, da bin ich direkt zur FÄ und die hat dort nen Test gemacht - negativ, auf dem US war auch noch nix zu sehen und sie meinte zu mir: "in 2-3 Wochen wiederkommen". tja und dann konnte man sie schon gut auf dem US sehen und ein weiterer SST war dann ganz leicht positiv - und ich war schon in der 8. woche - also da spar ich mir mein geld, warte lieber noch n bisschen und gehe dann zum arzt... ich weiß, es klingt doof, aber SST sind bei mir geldverschwendung...

ja, ich weiß, die messen das HCG (so heißt das Hormon) im Urin, das Schwangere ausscheiden. Keine Ahnung, warum das bei mir nicht geht... Ist ja aber ärztlicherseits sogar gewesen, also ich dachte ja erst noch, ich mach was falsch, aber selbst der Test bei der Frauenärztin war in der 5. Woche negativ.

Jetzt glaube ich auch etwa 5. Woche zu sein, also spare ich mir das Geld und gehe einfach übernächste Woche zum Arzt, dann dürfte man evtl. was sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, schwanger zu sein, aber ich bin natürlich trotzdem neugierig und hätte gerne eine Bestätigung - so einen Punkt oder einen Strich auf einem Test, aber leider ist mir das nicht vergönnt und bevor ich wieder Geld dafür rausschmeiße und dann isser doch bloß wieder negativ - ich bin ja dann immer so enttäuscht und hinterher stimmt's nichtmal...

Naja, ist schon seltsam bei mir, da geb ich Euch recht. Sonst läuft aber alles normal in meinen Schwangerschaften - keinerlei Extravaganzen :) außer eben die Geschichte bis die SS überhaupt mal festgestellt ist *lach*

• 2 Wochen später...
Hallo, WinniePuh.

Na, dann Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit - Du medizinisches Wunder;)

Lg Jess

Wieso medizinisches Wunder? Wegen den negativen Schwangerschaftstests? Mein Mann hat seinerzeit auch immer mitgefiebert und wir hatten beim ersten Kind so sehr gehofft, dass sich da was auf dem Test zeigt. Haben zusammen davorgesessen und gewartet - einer war in der 5. Woche, einer in der 6. Woche - beide negativ. Irgendwann bin ich dann zur Ärztin und die hat dann auf Ultraschall gesehen, dass da was unterwegs ist.... Seither - keine Tests mehr.... Ist bei mir echt rausgeschmissenes Geld. Bei der zweiten SS haben die bei der Frauenärztin als ich in der 5. Woche da war einen SST gemacht - auch negativ. Auf dem Ultraschall war noch nix zu erkennen, also bin ich zwei wochen später wieder hin und da war dann auch was zu sehen... Also bei dem Test beim Arzt kann man ja wohl Anwendungsfehler ausschließen (ich hab schon gedacht, ich wär einfach nur zu blöd, den Test richtig zu machen). Scheinbar ist bei mir das Hormon einfach irgendwie zu wenig im Blut oder so bzw. im Urin... Keine Ahnung...

Aber egal, jetzt konnte man es ja im US schon sehen und die Tests wurden diesmal komplett gespart ;) Hatte bei der Ärztin auch gesagt, dass ein Test eh negativ ausgehen würde...

Sonst bin ich aber ganz normal, denke ich *lach* hatte 2 ganz normale SS und Geburten... Nichtmal übel war mir...

Na egal, der nächste Nachwuchs ist unterwegs und wir freuen uns. Ich beneide halt manchmal die Frauen, die einen Tag nach Überfälligkeit der Regel einen Test machen können und es dann wissen... Ich weiß es nie bevor man es auf US sehen kann. Natürlich hab ich es mittlerweile im Gefühl und war mir auch ziemlich sicher, als die Regel ausblieb, dass ich schwanger bin, aber so ein bissel Zweifel bleibt doch...

Aber jetzt wissen wir es ja sicher und können uns so richtig freuen *lach*

Ja, das war bezogen auf die negativen Tests... Ich finde es auch schade, das Du dann immer warten mußt bis zum US. Die Zeit ist doch dann bestimmt immer sehr zermürbend für Dich... Na, ja, jetzt hast Du es ja schwarz auf weiß:P und ich wünsche Dir alles Gute.

Lg Jess

Hallo Jess,

ja, ich platze fast immer vor Spannung!!! Diesmal haben wir es sogar gewagt und unseren Verwandten schon vorher bescheid gesagt, bevor wir es eigentlich "wussten" - eigentlich nur nach meiner Vorahnung.... Aber glücklicherweise war ich mir ja recht sicher und es hat auch gestimmt. Manchmal wünsche ich mir schon, direkt bescheid zu wissen, aber man kann halt nicht alles haben, was man sich wünscht und die Hauptsache ist ja, dass die Kinder fit und gesund sind, da spielt so ein bissel warten im Nachhinein nicht mehr so die Rolle...

Danke Jess, ich wünsche Dir auch alles Gute :)

• 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

es gibt sehr schlechte Nachrichten. Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und sie sagte, dass das Kind seit letzter Woche nicht gewachsen ist. Auch könnte sie keine Herztöne feststellen. Kurzum: das Kind lebt nicht.

Ich fahre gleich ins Krankenhaus, wo der Befund nochmal überprüft wird und dann wird man "es" entfernen. Ich gehe davon aus, dass ich heute Abend wieder zuhause bin.

So nüchtern es klingt, aber ich war am Boden zerstört als man mir sagte, dass unser Kind, was ich erwarte, nicht lebt. Ich weiß, dass ich nicht die einzige Frau bin, der es so geht, aber das ist mir im Moment natürlich ein schwacher Trost.

Ich melde mich bei Gelegenheit wenn es mir besser geht und ich wieder zuhause bin. Lasst Euch alle mal knuddlen.

ja, danke, ich erhole mich und meine familie gibt mir wirklich sehr viel kraft. ich habe sogar schon mit den kindern wieder gesungen und gelacht - es nützt ja nichts, das leben geht weiter. natürlich weine ich gelegentlich auch, ich unterdrücke es nicht. es ist halt ein seelisches auf und ab momentan. aber ich denke, dass es genau so richtig ist. :)

Hallo Winnie puh!

Du schreibst, dass du dir so sicher warst. Und dein Gfühl wurde ja auch jetzt wieder bestätigt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin:

Meine Fragen sind z. B. wieso warst du dir immer so sicher? Was war für dich das sicherste Anzeichen? Was hat dich noch zweifeln lassen. Wäre so lieb wenn du uns (mir) ein paar Symptome schildern würdest, wenn du magst.

L.G. Lisbeth

Hallo Lisbeth,

die Glückwünsche kommen leider zu spät, ich habe das Kind zwischenzeitlich verloren... :(

Die Anzeichen waren immer dieselben: eine leichte Blutung, wenn ich meine Regel erwartete, aber sie hörte sofort wieder auf. Ansonsten waren meine Brüste überempfindlich ganz besonders die Brustwarzen. Ich habe mich darüberhinaus voller Energie und Lebensfreude gefühlt... Also bis auf die Empfindlichkeit keinerlei negative Anzeichen, mir war in den Schwangerschaften nie schlecht oder so... Und das mit der Empfindlichkeit hat auch immer bald wieder nachgelassen.

Ich habe zum Glück 2 gesunde Kinder, die mich über den Verlust des Embryos hinwegtrösten. Ich brauche aber sicherlich noch ein wenig Zeit, bis ich es verwunden hab.

Sorry, dass ich Dir nichts Schöneres berichten kann.

GLG, WP

Entschuldige bitte! Ich werde nie wieder die Berichte hier nur so überfliegen, dann wäre mir dieses Fettnäpfchen nicht passiert. Es tut mir so leid für dich!

Und da wären direkt die nächsten Fragen. Wieso passiert sowas? Also ich meine, aus medizinischer Sicht, was war da nicht in Ordnung? Aber diese Fragen stelle ich wohl besser an anderer Stelle. Musst mir also nich antworten.

*ganzdolldrück*

L.G. Lisbeth

Hallo liebe Lisbeth,

ich antworte Dir trotzdem gerne. Durch deine Fragen "verschlimmerst" Du ja den innerlichen Schmerz bei mir nicht - der ist ja so oder so da...

Also vermutlich hat etwas nicht mit dem Kind gestimmt. Vielleicht war es behindert und sowieso nicht lebensfähig. So etwas regelt dann gelegentlich die Natur einfach durch "abstoßen". So brutal das klingt, aber es war sicherlich besser so. Und besser in der Frühschwangerschaft als viel später.... Dann leidet man ja noch mehr.

Warum das wirklich passiert ist, weiß ich nicht und das werden wir vermutlich auch nie erfahren. Meist kann man das nämlich hinterher nicht mehr sagen. Die Ärtzin sagte mir noch, ich solle mir keine Vorwürfe machen, ich hätte sicherlich nichts falsch gemacht. Das glaube ich ihr auch...

Glaub mir, ich hab nach Gründen gesucht. Ich rauche nicht, hab keinen Alkohol getrunken (außer ein halbes Glas Sekt, aber das hab ich bei den anderen Kindern auch getrunken - zum Anstoßen auf die Schwangerschaft...), tue sonst nix, was dem Kind hätte schaden könne. Außer ich war 1 x beim Zahnarzt und bin dort geröntgt worden. Natürlich nur mein Kopfbereich und am Körper hab ich die Schutzschürze getragen, aber ich hab mir da schon Gedanken drüber gemacht - hinterher. Weißt Du, wir haben ja "geübt", damit ich schwanger werde, aber zum Zeitpunkt des Termins beim Zahnarzt konnte ich noch gar nicht wissen, dass ich schwanger war, denn ich war noch nicht mal überfällig. Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen, ob das vielleicht damit zu tun hat...

Aber weißt Du was, ich glaube, das hat alles gar nix damit zu tun. Es hat halt nicht sollen sein. Die Natur hat es sicherlich gut geregelt. Es war halt für mich ein Leidensweg, da ich einfach auch gar nicht damit gerechnet habe. Ich hatte 2 unkomplizierte Schwangerschaften, 2 gesunde Kinder wofür ich Gott dankbar bin und ich hab gar nicht damit gerechnet, dass das mir passieren kann... Ich habe das alles so selbstverständlich hingenommen, dass alles immer gutging, dass ich eine Fehlgeburt gar nicht in Erwägung gezogen habe.

Wir möchten ja noch mehr Kinder und die Ärzte meinen, das sei auch kein Problem, die nächste Schwangerschaft verläuft sicher wieder problemlos. Es ist halt immer wieder ein Risiko, schon wenn man schwanger wird. Was alles passieren kann. Nur denkt man nicht permanent drüber nach, was alles schieflaufen könnte, sonst würde man ja auch verrückt werden. Du denkst ja auch nicht dran, wenn Du's Haus verlässt, dass Du einen Verkehrsunfall haben könntest oder einen Herzinfarkt kriegen könntest und dennoch könnte das alles sein.... So ist es wohl auch mit den Fehlgeburten. Ich weiß, dass es nicht an meinem Körper liegen kann, denn ich habe ja 2 gesunde Kinder, also muss einfach etwas mit dem Kind nicht gestimmt haben. Wir werden wohl nie erfahren, was das war.

Jetzt haben wir eben auch ein Sternchen im Herzen. Es ist so, wie es ist und es ist halt nicht zu ändern: auf manche Dinge im Leben hat man halt keinen Einfluss - nur denkt man nicht täglich darüber nach, über die Gefahren des Lebens... Und das ist auch gut so!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.