Zum Inhalt springen

hey ihr lieben ich hab mal eine frage!!! profamilia

Dieses Thema bewerten


schneckendilli

Empfohlene Beiträge

Hii,ich bin im 7.monat schwanger und habe natürlich bei der arge alles beantragt sowie erstlingsausstattung,umstandskleidung und die erstausstattung für die wohnung,und nun wollte ich wissen ob ich bei profamilia und anderen ämtern noch was beantragen kann?was steht mir noch zu.bitte helft mir mal weiter.wär echt lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caritas ist von der katholischen Kirche, Diakonie evangelisch, Pro Familia staatlich oder ein Verein, so genau weiss ichs nicht. Auf jeden Fall haben die Adressen von Stiftungen, die Gelder an Alleinerziehende oder bedürftige Familien verteilen. Ich hab damals von einer Stiftung namens "Familie in Not" 1400 DM bekommen, die musste ich auch auf dem Sozialamt nicht angeben, weil es eine Spende war.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe von der Stiftung "familie in Not" 1050 euro bekommen-babyerstausstattung. aber als ich bei der landesstiftung geld für die wohnungsausstatung beantragt habe, wurde es abgelehnt, weil es hiess, ich muss es erst bei der arge beantragen, und wenn die was ablehnen, dann kann ich es nochmal bei denen probieren. und der höchsbetrag bei der landesstiftung beträgt laut meiner sozialarbeiterin 1500 euro.

warte jetzt immer noch auf die antwort von der arge...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du kannst auch zur Caritas. Must nur deinen Mutterpass, deinen Mietvertrag und deinen Bescheid von der ARGE mitnehmen.Die stellen dann mit dir zusammen einen Ergänzungsantrag, die bearbeitung dauert ca. 4 wochen und beläuft sich auf 350 €

Liebe Grüsse,

Miri26

wie ist das bei einer eigentumswohnung die aber mein freund besitzt aber nicht ich und ich keine miete zahle ?`

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei der Caritas und echt überrascht! Das war super! Die Frau setzt sich dafür ein, dass ich etwa 600 Euro bekomme, allein von der Caritas.

@ Maissa: Nein du musst einfach um ein beratungsgespräch bitten. Schwierig wird es, wenn du mit deinem Freund zusammenwohnst und der auch noch zu viel verdient, aber die Chance ist groß, das du etwas bekommst!

@ Sandra Da kann es dir passieren dass du nichts bekommst! Bei mir war es auch grenzwärtig weil ich bei dem Vater meines Kindes wohne und keinen eigenen Mietvertrag habe. Geschickter ist es, wenn du alleine lebst, aber ihr könntet es auch so machen, dass dein Freund dir nen Mietvertrag gibt, du sozusagen Untermieterin bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mal ne kurze Frage die nicht 100%ig ins Thema passt: Wo habt ihr euch denn grundsätzlich über diese ganzen finanziellen Fragen informiert? Ich bin da noch komplett ahnungslos und weiß nicht recht wo ich anfangen soll. Im Internet ist die Informationsflut so ungegliedert und wen ich fragen soll wüsste ich auch nicht. Kann man auch deshalb einfach mal zur Caritas oder so gehen?

Liebe Grüße

Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mal ne kurze Frage die nicht 100%ig ins Thema passt: Wo habt ihr euch denn grundsätzlich über diese ganzen finanziellen Fragen informiert? Ich bin da noch komplett ahnungslos und weiß nicht recht wo ich anfangen soll. Im Internet ist die Informationsflut so ungegliedert und wen ich fragen soll wüsste ich auch nicht. Kann man auch deshalb einfach mal zur Caritas oder so gehen?

Liebe Grüße

Ronja

Ja das solltest du! Ich bin auch hier im Forum nicht schlau geworden, aber alles, was ich wissen muss, habe ich heute von der Caritas erfahren und das hat wirklich sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der arge erstlingsausstattung,erstausstattung für wohnung und umstandskleidung für mich beantrag.jeder bekommt eine wohnung mit kind.man kann aber nur erstausstattungsgeld beantragen wenn man erstmalig von mama in seine eigene zieht.ich war heute auch bei profamilia und habe noch was beantragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.