Zum Inhalt springen

Blutungen- was tun?!?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Wow Noemi, das ist wirlich super schön von dir zu hören. Drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass alles gut läuft. Die 2 Wochen überstehst du (denk mal an die ersten 12 Wochen zurück) Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft!!!

UND JETZT AB INS BETT UND SCHONEN ;)

Geschrieben

Hallo,

Schön, dass es dem Baby gut geht. Dass das ein Schock für dich war, kann ich gut nachempfinden.

Wusste gar nicht, dass der Muttermund sich entzünden kann.

Weiterhin alles alles Gute,

fine.

Geschrieben

Nachdem ich ja in der 13. Woche auch leichte Blutungen hatte, wurde ich ja penibel auf Infektionen untersucht.

Der Oberarzt hat mir da erklärt, dass Infektionen auf den unmöglichsten Wegen entstehen können und auch den Muttermund angreifen können, er würde als Folge schon durchlässig und könnte sich im schlimmsten Fall öffnen.

Die Infektion muss überhaupt nichts mit der Hyiene der Frau zu tun haben, es gibt x Möglichkeiten der Quellen.

Er hat mir auch gesagt, dass es äusserst selten vorkommt.

Geschrieben

Von meiner Krankenkasse ( Barmer ) kann man sich für umsonst einen Prüfhandschuh bestellen, mit dem man den PH Wert der Scheide täglich selbst bestimmen kann. ( Mit einem Teststreifen )

Falls der Teststreifen eine kritische Farbe anzeigt, sollte man den Frauenarzt

aufsuchen. So kann man evtl. Entzündungen und Pilzinfektionen vorbeugen,

bzw. noch im Anfangsstadium bekämpfen.

Habe mir so einen Handschuh bestellt, leider ist er aber noch nicht angekommen. Vielleicht gibt es das ja auch bei anderen Krankenkassen. Habe ich auf der Internet- Seite der Barmer gefunden.

Geschrieben
Von meiner Krankenkasse ( Barmer ) kann man sich für umsonst einen Prüfhandschuh bestellen, mit dem man den PH Wert der Scheide täglich selbst bestimmen kann. ( Mit einem Teststreifen )

Falls der Teststreifen eine kritische Farbe anzeigt, sollte man den Frauenarzt

aufsuchen. So kann man evtl. Entzündungen und Pilzinfektionen vorbeugen,

bzw. noch im Anfangsstadium bekämpfen.

Habe mir so einen Handschuh bestellt, leider ist er aber noch nicht angekommen. Vielleicht gibt es das ja auch bei anderen Krankenkassen. Habe ich auf der Internet- Seite der Barmer gefunden.

An diesen Handschuh hab ich auch bereits gedacht, ich würde ihn ebenfalls kostenlos von der Kasse bekommen.

Aber ich hatte dabei so den Gedanken, ob man sich damit nicht noch verrückter macht als man es eh schon tut? Man muss auf soviel achten, auch was Ernährung angeht und ähnliches...ist sowas nicht übertrieben? Ich meine man geht doch regelmäßig zum Arzt und das man sich in der Zeit z. B. nicht auf Klobrillen setzen sollte ist ja sicher klar. dreht sich nicht irgendwann im kopf nur noch alles ums baby in einem? natürlich achte ich auch auf mich etc, aber das leben sollte doch auch noch von anderen Punkten bestimmt sein ein wenig.

dies ist kein persönlicher Angriff auf Dich, nicht dass das falsch rüberkommt jeder macht das ja so für sich wie er meinte. aber ich glaube mir persönlich wird das zuviel.

ich hab in meinem ganzen leben eine infektion gehabt die behandelt werden musste...sonst noch nie.

sind meine gedanken total unsinnig?

liebe Grüße, Linda

Geschrieben

Nein, ich weiß wie Du das meinst. Wenn bei Dir auch soweit alles in Ordnung ist, dann brauchst Du auch diesen Handschuh nicht unbedingt. Bzw. sehe ich es auch so, dass man sich nicht verrückt machen soll, solange man gesund ist wird auch alles gut werden.

Ich hatte jedoch schon einmal eine Blutung vor 2 Wochen und war auch vor meiner SS schon öfter wegen Pilzinfektionen beim Arzt, weil ich dafür irgendwie anfällig bin.

Bei der Einnahme von Antibiotika konnte ich zwei Tage später zum Frauenarzt rennen, damit der mir wieder Salbe verschreibt.

Außerdem hatte ich auch schon diesen Warzenvirus HPV aus dem Gebährmutterhalskrebs entstehen kann. ( Keine Ahnung wie ich den bekommen habe, lebe in fester Partnerschaft schon seit Jahren und setze mich nicht auf fremde Toilettendeckel)

Gott sei Dank ist nun wieder alles in Ordnung, aber ich hab schon so einiges durch und da ist das eine Beruhigung für mich wenn ich auf dem Test Streifen lese " PH Wert in Ordnung".

Früher habe ich mir auch nicht so einen Kopf gemacht, aber momentan denke ich zu meiner eigenen Ruhe ist so eine Kontrolle besser, zumindest weiß ich dann worauf ich mich einstellen muss.

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Hallo Lolle,

den HP-Virus habe ich auch, aber komisch, dass er bei dir wieder weg ist. Ich habe ihn und er muss ständig kontrolliert werden.

Außerdem hab ich noch nie gehört, dass man den kriegt wenn man sich auf fremde Toi-Deckel setzt.

Meine Ärztin hat gesagt, dass man sich durch GV ansteckt und ihn dann behält. Selbst wenn man in einer festen Partnerschaft lebt, kann dein Mann den Virus von früher "mitgebracht" haben und dich angesteckt haben. Bei Männern kann man das nur nicht kontrollieren ob die den haben oder nicht, da es für sie nicht schädlich ist.

Echt komisch, dass solche Hammer Unterschiede bei den Aussagen unserer FA sind.

Geschrieben

@ mäuschen

Ja, sehr komisch.. jeder erzählt was anderes... Ich war auch erst bei ner anderen FÄ, die hat mich total nieder gemacht, das ich schwanger bin trotz HPV. ( Schwangerschaft war nicht geplant, habe alle 3 Monate 50€ bezahlen müssen für den Abstrich )

Weder herzlichen Glückwunsch noch sonst was kam! Nur das das jetzt ein Problem sei mit dem Abstrich und das es aber keinen Abbruch rechtfertige.

War total fertig und habe den Arzt gewechselt. Die hat den Test nochmal gemacht und der war negativ. Könnte sein, weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe und ne Vitamin Kur gemacht habe meinte sie.

Keine Ahnung! Wollte dann auch nicht mehr wissen warum der letzte Abstrich jetzt in Ordnung ist. Nur das er in Ordnung ist war wichtig!

Geschrieben
Hallo Lolle,

den HP-Virus habe ich auch, aber komisch, dass er bei dir wieder weg ist. Ich habe ihn und er muss ständig kontrolliert werden.

Außerdem hab ich noch nie gehört, dass man den kriegt wenn man sich auf fremde Toi-Deckel setzt.

Meine Ärztin hat gesagt, dass man sich durch GV ansteckt und ihn dann behält. Selbst wenn man in einer festen Partnerschaft lebt, kann dein Mann den Virus von früher "mitgebracht" haben und dich angesteckt haben. Bei Männern kann man das nur nicht kontrollieren ob die den haben oder nicht, da es für sie nicht schädlich ist.

Echt komisch, dass solche Hammer Unterschiede bei den Aussagen unserer FA sind.

Hi melanie

das hab ich dann wohl falsch verstanden, ich meinte nicht den HP-Virus, sondern generelle Infektionen "da unten". die kann man sich durchaus auf Toiletten durch Übertragung holen, den Virus natürlich nicht.

Das ist interessant zu hören. Meine mutter hatte den Virus und daraufhin wurde mein Vater ebenfalls behandelt. Sehr seltsam alles....

Grüße, Linda

Geschrieben

leute mal ne frage, wenns hier schon um viren geht: wie ist es mit Chlamydien? hatte die als die ss festgestellt wurde und man musste es dann mit antibiotika behandeln. mein arzt hat dazu nichts gesagt, aber woher bekommt man die? hab gelesen auch durch GV, aber von meinem freund kanns net sein, denn ich bin seine "erste":D :cool: aber vor ihm war ich vier jahre in einer andren beziehung. Und das war der erste mit dm ich ohne kondom GV hatte. also dann kann ichs ja nur von meinem ex haben, oder?:confused:

denn der bestreitet bis heute dass er mich betrogen hat, was ich ihm llerding nicht abkaufe. also wenn die Chlamydien nur durch Gv übertragbar sind, dann hat mich dieser Mistkerl betrogen und auch noch angesteckt! :mad:

zum glück sind diese komischen chlamydien schon weg und zum glück bin ich mit DEM nicht mehr zusmmen.....

Geschrieben
leute mal ne frage, wenns hier schon um viren geht: wie ist es mit Chlamydien? hatte die als die ss festgestellt wurde und man musste es dann mit antibiotika behandeln. mein arzt hat dazu nichts gesagt, aber woher bekommt man die? hab gelesen auch durch GV, aber von meinem freund kanns net sein, denn ich bin seine "erste":D :cool: aber vor ihm war ich vier jahre in einer andren beziehung. Und das war der erste mit dm ich ohne kondom GV hatte. also dann kann ichs ja nur von meinem ex haben, oder?:confused:

denn der bestreitet bis heute dass er mich betrogen hat, was ich ihm llerding nicht abkaufe. also wenn die Chlamydien nur durch Gv übertragbar sind, dann hat mich dieser Mistkerl betrogen und auch noch angesteckt! :mad:

zum glück sind diese komischen chlamydien schon weg und zum glück bin ich mit DEM nicht mehr zusmmen.....

Hi,

ich weiß es nicht ganz genau, hab aber grad mal danach gegoogelt und habe gelesen, dass in seltenen Fällen die Chlamydien auch durch Kontakt übertragen werden- also hände geben oder ähnliches. Grüße, Linda

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

UIUIUI,

das ist wirklich alles sehr sehr seltsam, aber am besten ist für dich (lolle) dass du den virus jetzt nicht mehr hast, egal warum. besser kann es für dein kind nicht sein. wünsche dir und natürlich auch allen anderen eine wunderschöne kugelzeit.

mit chlamydien kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. hatte das auch noch nie gehört, bis mein fa den test gemacht hat, aber da er negativ war hat mich das auch nicht weiter interessiert.

Geschrieben
Hi,

ich weiß es nicht ganz genau, hab aber grad mal danach gegoogelt und habe gelesen, dass in seltenen Fällen die Chlamydien auch durch Kontakt übertragen werden- also hände geben oder ähnliches. Grüße, Linda

also da hab ich mich jetzt bisken komisch ausgedrückt mit der hand geben...natürlich muss die hand anschließend an gewissen stellen sein...*g*

das meinte ich aber mit den toilettenbrillen.

so genug von mir dazu. Grüße, Linda

Geschrieben

Hi,

lieb, dass ihr an mich gedacht habt und euch mit mir freut und hofft...:)

Wusste vorher auch nicht, dass sich der Muttermund entzünden kann. War ein Tag vor den Blutungen im Schwimmbad. Im KH wurde dann festgestellt, dass ich einen zu niedrigen PH Wert im Blut habe.Und damit erhöhte Anfälligkeit für Infektionen besteht.Also kam die Entzündung sehr wahrscheimlich vom Schwimmen, welches jetzt für den Rest der SS tabu ist!

Durch die Entzündung besteht die Gefahr, dass der Muttermund aufgeht- so die Ärzte.

Wegen den Chylamdien- soweit ich weiß, sind die nur über GV übertragbar bzw. wenn vorher Kontakt mit einer infizierten Person bestand (über Hände, Petting). Aber mehr weiß ich darüber auch nicht, bin selbst negativ.

Aber hauptsache Dir und dem Baby geht es jetzt gut,......! ( Name vergessen, sorry:o).

Aber nochmal zu diesen PH- Teststreifen: Wieviele sind da denn in einer Packung drin und wendet man diese dann jeden Tag an?

lg

Noemi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.