Zum Inhalt springen

Nach Treppensturz immernoch Probleme mit dem Fuß

Dieses Thema bewerten


~Keks~

Empfohlene Beiträge

Schon wieder ich :aredface:

Also langsam nervt mich das echt, ich bin 2010 in unserem Hausflur die Treppe runter geknallt, hab mir dabei den rechten Fuß verdreht und gequetscht, war keine schöne Sache...

Als ich im letzten Monat das Praktikum gemacht hatte und nur am Rumrennen war schwoll der Fuß mächtig an und schmerzte auch. Jetzt bin ich ja arbeiten, renne zwar nicht ganz so viel aber dennoch ist der Fuß dicker und drückt auch so, sind das immernoch die Nachwirkungen von der Verstauchung/Prellung von vor 2 Jahren??

Und muss ich damit mal zum Doc oder ist das eben einfach "normal"?

Die Bänder wurden damals nicht per MRT überprüft, keine Ahnung ob da was war, ein Bruch konnte aber definitiv ausgeschlossen werden aufgrund des mehrmaligen Röntgens. Ich hab lange gelegen und dauerte auch lang eh ich wieder richtig laufen konnte.

Vielleicht hat jemand was hilfreiches dazu zu sagen :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bänder wurden ja nicht mal untersucht, daher weiß ich nicht ob da überhaupt was gewesen sein könnte. Ich schmier den seit gestern mit Mobilat ein und gestern abend musste ich auch eine Schmertablette nehmen. Der schwillt gar nicht mehr ab, die Adern treten stark hervor, trotz Schwellung :afrown: Ich würd am Liebsten den ganzen Tag liegen, länger stehen geht nicht mehr und lange laufen ebenso :cry:

Ich hab keinen Stützverband aber ich werd mir sowas mal zulegen und schauen ob das hilft. Bin ich froh, dass ich nicht mehr im Friseur arbeite, das könnte ich ja überhaupt nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage im anderen Thread hat sich erledigt...

Bei meinem Mann schwillt der Fuß auch immer dick an, wenn er lange steht (also täglich), aber eher so als Art Wassereinlagerung. Er legt den Fuß dann hoch, dann geht es wieder besser.

Bzw er kühlt ihn auch mal mit einem Eispad...

Das mit den Adern hat er an dem Fuß auch, aber bei ihm stimmt die Blutversorgung nicht mehr ganz, hat der Arzt ihm gesagt. Da hat sich durch den Bruch, bzw durch die Op und die Verwachsungen, die dadurch entstanden sind, eine Vene verschoben und ist auch nicht mehr ganz frei...laienhaft ausgedrückt.

Eine Schiene ist bestimmt keine schlechte Idee, mein Mann will jetzt eine, damit er wieder Sport machen kann, der Arzt meinte, das beruhigt den Fuß ja dann auch, generell keine schlechte Idee...

Aber das ist mein Mann und du musst damit wirklich zum Arzt, sonst hast du solche Scherereien wie wir hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sagen wir mal so, seit ich das Praktikum gemacht und mir da einen "abgerannt" habe ist das echt nur schlimmer geworden, vorher hab ich das nicht als so störend empfunden. Klar mal ein Zwacken und falsche Haltung (nach rechts außen gedreht den Fuß) aber so angeschwollen und schmerzend ists erst seit ein paar Wochen.

Ich lass mir über meine Freundin am Di einen neuen Termin beim Chirurgen geben, da kann ich dann die Woche darauf hin abends. Mal schauen was der mir sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.