Zum Inhalt springen

Fahrradhelm aber welcher nur?

Dieses Thema bewerten

Mandy251081

Empfohlene Beiträge

Hey ihr erfahrenden Mamis,

da unsere Maus anfängt Fahrrad mit Stützrädern zu fahren, wollen wir ihr einen Fahhradhelm kaufen, ich habe aber absolut keine Ahnung davon und hoffe dass ihr mir ein paar nützliche Tipps geben könnt.

Welche Marke ist gut? Was kosten die Helme? und einfach nur welche Erfahrungen ihr so gemacht habt.

Vielen lieben Dank

LG Mandy

Ich würde dir raten mit deiner Tochter in einen Fahrradladen zu gehen und dort könnt ihr dann verschiedene Helme ausprobieren und euch dann beraten lassen.

Die Helme müssen einfach richtig gut passen und es ist nunmal nicht jeder Kopf gleich.

Und so kann der Helm dann auch gleich richtig eingestellt werden und deine Kleine kann sich dann auch vielleicht selber einen Helm aussuchen und setzt den dann bestimmt auch richtig gerne auf :)

Hallo

Ich stimme red-butterfly zu. Auch ich würde schauen, welcher Helm passt. Wir haben einen verstellbaren Pukyhelm. Das war der einzige auffindbare, der schon passte. Wichtig ist jedenfalls nicht, dass es ne bestimmte Marke ist, sondern dass er gut am Kopf sitzt und auch richtig aufgesetzt wird. Ich würd mich einfach mal beraten lassen.

Aber darf ich fragen, warum dein Kind Fahrrad mit Stützrädern fährt? In dem Alter sind doch Laufräder die bessere Alternative (einen Helm braucht man da ja auch^^). Von Stützrädern halte ich persönlich überhaupt nichts, da lernen sie ja gar nicht das Gleichgewicht zu halten. Meine Maus ist mit 2 Jahren Laufrad gefahren und mit 3 Jahren nahtlos aufs Fahrrad ohne Stützen umgestiegen, sie saß viermal drauf, dann konnte sie es allein.

Soll gar keine Kritik sein, nur ne Anregung, aber vll. hast du ja auch nen Grund, warum du es so handhabst. Mich interessierts einfach:-)

Also das mit dem Fahrrad in dem Alter, das wundert mich auch! :aconfused: Meine Mausi ist ein gutes halbes Jahr älter, hat aber erst vor kurzem das Treten auf dem Dreirad geschnallt.

Viel lieber fährt sie Laufrad und hebt dabei beide Beine vom Boden und lässt sich rollen. So übt sie schonmal Gleichgewicht halten.

Aber zum Helm...wir haben einen von Ket, kostete glaub 35 Euro.

Wir haben auch einen von Ket gehabt und nun haben wir einen von Puky, der aber glaub ich derselbe ist. Bei dem 1. fand ich gut, dass er auch Blinklichter hinten hatte, das hat der jetzige nciht. Ansonsten stimme ich Fahrradtechnisch Federspiel zu. Anna hat auch zum 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen und am Samstag zum 3. dann das Fahjrrad, mit dem sie nun seit Sonntag problemlos fährt.

Ich schließe mich da auch an, find ich super tipps.

Helm im Laden auf jedenfall probieren, haben wir genauso gemacht. Ob man da dann kauft oder nicht bleibt jedem seine eigene Überzeugung, aber so macht man immerhin nichts falsch.

Wir haben auch einen von Ket Meggy und den find ich spitze vorallem auch wegen der Lichter hinten und das Design liebt mein bärchi, sie setzt ihn liebend gern auf ohne Probleme und hat die nächste Größe nun auch schon hier liegen, weil der kleine langsam zu klein wird.

Auch ich finde Stützräder nicht so sinnvoll, dann lieber Laufrad, aber gut, das ist schon jedem seine Sache.

danke für die antworten, werde mal gucken wo bei uns in der nähe ein fahrradladen ist,

Laufrad hat sie zum 2. Geburtstag bekomen das guckt sie aber nicht an, sie schiebt es kurz und läßt es dann fallen,

dreirad fährt sie schon ne weile also sprich da hats relativ schnell rausbekommen mit dem tretten, so und nu hat unsere nachbarin ihr kleines fahrrad rausgeholt und lena liebt es zu fahren wie eine große, und die tochter unserer nachbarin hat auch nie laufrad gefahren und fährt jetzt mit ein bißchen über 3 super ohne stützräder,

es ist ja eh jedes kind anders

Ich hab die Fahrradhelme von Aldi geholt für 10€. Die sind echt super, haben gut abgeschnitten, hinten sogar Blinklicht und die wachsen gut mit, sind ja drehend zu verstellen. Hab mir da auch einen von geholt und bin mehr als zufrieden. Vor allem ist es auch nicht so ärgerlich wenn sie den mal hin werfen, kostet ja nicht viel. Im Fahrradladen zahlst du ja für einen guten ansehnlichen schon mindestens 30€.

Wir haben einen KED Fahrradhelm. Ich habe mich erst im laden beraten lassen und auch den Helm dort aufprobiert und dann im Internet bestellt. Dort war er um einiges günstiger & Amy wollte auch unbedingt einen mit Hello Kitty und dieses Design konnten sie nicht bestellen.

Achja, unserer hat auch hinten so 2 Blinklichter dran. Das war mir auch recht wichtig.

LG

• 3 Monate später...

Ich habe zunächst nach den Test gesucht im Netz. Bin auch fündig geworden.

Wir sind dann in den Laden und haben uns noch mal beraten lassen, vor allem wurde der Helm an den Kopf von meiner Maus angepasst.

Haben den von KED (der Preis war genau so wie im Netz aber ohne Versandkosten).

Jetzt ist die Herausforderung, dass sie ihn auch tatsächlich trägt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.