Zum Inhalt springen

ANGST vor Kaierschnitt und viele Fragen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das würde ich aber auf alle Fälle nochmal mit den Ärzten und der Hebamme besprechen!

Der Schiss ist normal, den hatte jede von uns, denke ich. Aber wenn du weißt (wenigstens zu 90 %), was auf dich zukommt, dann ist es halb so wild!

Glaub einer, die schon Angst kriegt, wenn sie nur das KH von außen sieht!

Die Schwestern und Ärzte waren so lieb bei mir, da ist mir die größte Angst genommen worden! Ich hab sie auch während der Op noch noch Fragen genervt, kein Problem.

Nimm deinen Freund mit, oder eine Person deines Vertrauens, dann bist du nicht alleine im Op (vorher absprechen!) und das ist auch schon viel wert!

Danach hast du so viele Dinge zu schauen, zu tun, dass dir alles andere als Nebensache erscheinen wird!

Vielleicht hast du auch nette Frauen auf deinem Zimmer, dann ist es gleich nochmal weniger schlimm...

Bald hast du es geschafft!

- - - Aktualisiert - - -

Zum Zeitpunkt meiner Entbindung hatte ich auch lange Haare, steckt sie dir hoch, mach einen Pferdeschwanz, das hilft ungemein!

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Das mit dem Zopf / Pferdeschwanz ist eine gute Idee... DANKE für den Tipp...

Bin jetzt auch nen bisschen beruhigten wo ich in etwa weiß was auch mich zukommt aber dennnoch machen mir gewisse Dinge nen bisschen Angst...

Ist aber vielleicht auch verständlich, oder ?

- - - Aktualisiert - - -

Glaube mir alle Positionen auf der Toilette habe ich schon versucht - das ist als wenn das komplett dich wäre... ABER das eben ziemlich ätzend wenn Du sooooo... dringend mal Pipi machen musst !

Und am vergangenen Wochenende in der Nacht bin ich hier fast die Wände hochgelaufen, ich musste sooooooooo... DRINGEND und konnte einfach nicht. Zum Glück kamen dann bald ein paar Tröpfchen und merh und mehr das das Druckgefühl nachließ aber das es jetzt immer mal wieder über den Tag durchkommt ist echt gemein !

Geschrieben

Total verständlich!

Es ist doch immer so, egal welche Situation: Kennt man sich nicht aus, weiß nicht, was auf einen zukommt, hat man Angst, ist unsicher und stellt meistens hinterher fest, dass es halb so wild war!

Geschrieben

Es sind nur noch 1-2 wochen bis du entbindest oder? Halt einfach durch, danach klappt das Pipimachen auch wieder. Ich weiß ist zur Zeit nur ein kleiner trost, aber ansonsten wüsste ich nicht was helfen könnte:afrown:

Geschrieben

Es sind noch gute 2 Wochen bis es so weit ist... Ich bin halt auch MEGA Aufgeregt...!

Wäre halt nur froh wenn das mit dem Pipi machen wieder vernüftig klappen könnte und würde ! Habe schon wieder das selbe Problem wie am Wochenende :amad:

Es kommt einfach nix obwol ich wieder sooooooooooooooooooo... dolle muss...

:sorrow:

Geschrieben

Ich würde nochmal zur Ärztin gehen an deiner Stelle!

Sag ihr, dass es einfach nicht besser wird...oder sag es deiner Hebamme, geh in eine Apotheke und frag da mal nach, vielleicht kennen die das Problem...aber die Ärztin wär wohl das Beste, bevor du irgendwas ausprobierst...

So kannst du keine 2 Wochen mehr weitermachen, auch, wenn es eine relative kurze Zeitspanne ist, für dich wird es sonst lang und nicht, dass doch was anderes dahintersteckt...riskier jetzt nichts mehr.

Geschrieben

Hallöchen Mammi,

wir haben scheinbar denselben ET und auch ich werde sehr wahrscheinlich auch einen KS bekommen. Mein KS-Termin steht jedenfalls schon fest und glaube mir, auch ich bin schon aufgeregt, vielleicht deshalb, weil es diesmal ein geplanter KS wird und ich weiß was auf mich zukommt. Beim ersten Kind hatte ich es erst normal probiert und als das nicht ging wurde spontan der KS gemacht. Hatte mich vorher so gar nicht damit beschäftigt und wurde quasi überrumpelt.

Letztlich ist alles gesagt worden. Die Krankenhäuser händeln es allerdings unterschiedlich, wann der Blasenkatheder gesetzt wird. Bei mir war es vor der Spinale. Die Hebi sagte, sie macht jetzt den Katheder und schwubbs war er drin. Im OP dann kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ob und was ich da anhatte, aber scheinbar nix, denn die pinseln ja den Bauch ein und die 3 Klebedinger hatte ich auch auf der Brust. Zudem links und rechts auf der Hand solche Infusionsnadeln wo einseitig wahrscheinlich so eine Elektrolydlösung reinlief (damit man genügend Flüssigkeit bekommt) und auf der anderen Seite lief irgendwas gegen Übelkeit rein, weil mir total schlecht war (von dem ganzen Geburtsstress vorher). Im OP war mein Mann nicht dabei, er durfte nicht. Das war aber auch nicht weiter schlimm, denn es sind genügend Leute im OP und die Anästhesieschwester war auch stets an meinem Kopf und hat mit mir geredet. Das lenkt ab.

Neben dem Blasenkatheder hatte ich noch eine Drainage liegen, das ist ein Schlauch der steckt in der Wunde, da lief dann noch so Wundflüssigkeit raus in einen weiteren Beutel. Vom OP kommt man dann zurück in den Kreissaal, wo dann die Hebi und mein Mann mit meinem Baby auf mich gewartet haben.

Am nächsten Tag wurde gleich früh der Blasenkatheder gezogen, sodass man gezwungen ist aufzustehen um aufs Klo zu gehen. Also ich persönlich hatte ziemlich zu tun aus dem Bett aufzustehen. Man hat Schmerzen und das man 1-2 Tage später schon wieder rumlaufen kann, als sei nix gewesen, halte ich für ein absolutes Gerücht. Ging bei mir nicht. Man läuft ultra langsam und ist sofort erschöpft und froh, wenn man wieder im Bett liegt. Die Netzschlüppies sind eine tolle Erfindung, hatte die auch noch ganz lange zu Hause an, denn ich war an der Narbe so empfindlich, dass normale Schlüppies mit Gummi oder Hüfthosen erstmal gar nicht gingen, aber das wirst Du schnell selber merken, was Du aushältst anzuziehen und was erstmal noch nicht geht.

Geduscht hab ich glaube erst 1 Woche später zu Hause, Haare waschen am Waschbecken, da hat mir meine Mutter geholfen, denn nach vorn überbeugen ist für frisch operierten Kaiserschnitt jetzt nicht die Topposition.

Im nachhinein betrachtet ist mir seit dem KS nichts mehr peinlich, denn es erfolgte am Entlassungstag auch nochmal eine vaginale Untersuchung, auch musst Du nach dem KS ca. 2 Wochen später nochmal zum Frauenarzt, da ist der Wochenfluss noch nicht vorbei. Aber was will man machen? Die Frauenärztin oder auch für das Krankenhauspersonal der Entbindungsstation ist eine Geburt und ein Kaiserschnitt die tägliche Arbeit. Wie man untenrum aussieht, ob rasiert oder nicht, viel Blut, wenig Blut, Netzschlüppies, Katheder... Es gibt keinen Grund sich zu schämen, die machen das nicht zum ersten Mal und Dir muss da nix peinlich sein. Sei froh, dass es die Möglichkeit gibt einen KS zu machen.

Sprich mit der Hebi und mit dem Arzt, lass Dich mal ordentlich aufklären, wie es im Krankenhaus bei Dir so abläuft. Solltest Du Dich allerdings nicht mit einem KS anfreunden können, kannst Du auch probieren die Beckenendlage spontan zu entbinden. Dazu brauchst Du aber eine erfahrene Hebamme. Und solltest Du bereits den Geburtsausfklärungsbogen im KH schon gelesen haben, wirst Du auch bei einer spontanen Geburt sehen, dass nicht alles so toll ist, wie Du Dir das vorstellst. Man muss bei einer Geburt einfach über seinen Schatten springen und Körperflüssigkeiten sind nunmal etwas ganz normales.

Schreib doch mal, was Dir eigentlich so peinlich ist? Ist Dir vor Deinen Eltern peinlich oder Deinem Freund oder Deinen Freunden? Deine Freunde würde ich jetzt vielleicht nicht ins KH bestellen, sag einfach Du meldest Dich, wenn Dir nach Besuch ist. Bis dahin machst Du erstmal dein eigenes Ding, denn Du hast mit Dir und dem Baby genug zu tun und glaube mir, Dir muss nix peinlich sein.

Geschrieben

Hey zusammen,

Vielen vielen Dank noch einmal für die ganzen Beiträge und die Unterstützung somit…!!!

Ich weiß auch nicht… ich habe halt einfach Angst vor dem was mich da erwarten wird und das ich mit der neuen Situation womöglich überfordert bin…

Und die Tatsache das halt alles im Intimsten Bereich stattfindet ! Für Euch vielleicht alle überhaupt kein Problem aber mir ist es wirklich schon ziemlich unangenehm zu meiner Frauenärztin zu gehen und auf den „Stuhl“ zu müssen… deswegen macht es das alles für mich gerade nicht besser…

Aber es wird schon schief gehen :awink: !

Ich werde jetzt aber wegen meines Pipi mach Problems (also das nicht können) jetzt zum Arzt fahren müssen ! Heute Nacht war es wieder sooooooooooo… schlimm das ich ganz dringend musste aber nicht konnte !

Hoffe der kann was machen… denn so kann es nicht bleiben. Jetzt muss ich auch schon wieder und so richtig kommt nix…

VLG Steffi

Geschrieben

Also ich denke die weingsten von uns finden es toll beim Frauenarzt auf dem Stuhl zu sitzen und untenrum befummelt und ausgeleuchtet zu werden, aber so ist es nunmal, da kann man nichts machen und ich weiß nicht ob Du zu einem Mann oder einer Frau gehst Du musst Diraber immer sagen, die gucken aus medizinischen Gründen und nicht um sich daran sexuell aufzugeilen.

Darmspiegelung ist ja auch nicht gerade toll, aber was will man machen.

Also ich weiß nicht, wie die das in eurem KH machen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich beim KS auf so einem Stuhl saß, ich mein ich lag da auf dem OP Tisch, und ich glaube die Beine waren gespreizt. Merkst Du aber alles nicht und siehst Du wegen dem Tuch, was vor Deiner Nasenspitze hochgerollt wird auch nicht. Ist doch auch egal, hauptsache die holen Dein Baby raus und die OP verläuft komplikationslos. Mit der OP hast Du doch dann direkt das Schlimmste überstanden. Also Schlimm ist die OP nicht, weil Du ja keine Schmerzen hast, aber die psychische Belastung ist doch enorm, da gebe ich Dir Recht. Aber, Dir werden dann soviele Gedanken durch den Kopf gehen, wenn sie Dir Dein Baby zeigen, da wird der Rest der OP (Bauch wieder zunähen) glatt zur Nebensache. :asmile: Für die Mediziner ist so ein KS eine ganz normale OP. Mach Dich nicht verrückt alles wird gut.

Geschrieben

ich lag auch auf einer Liege mit den fußstützen und meine Füße/ Beine wurden festgeschnallt, soweit ich mich erinnern kann.

es gibt ganz sicher schönere Situationen als dort zu liegen oder beim FA, aber was sollst, es gibt tatsächlich schlimmeres.

und das schamgefühl verliert man da auch ganz schnell, ging mir jedenfalls so.

Mich haben am nächsten Tag sogar die SChwestern der Wochenbettstation untenrum sauber gemacht und meine Binde gewechselt, weil ich nicht aufstehen konnte und am nächsten Tag mußte mein Mann ran, weil mein Arm leider nicht lang genug war und ich mich nicht soweit nach vorn beugen konnte um mich nach der Toi selbst sauber zu machen.

Während der Einleitung war mein Mann mit mir auf Toi, weil ich erstens nicht allein laufen durften wegen der pda und ich ja auch den Tropf etc mitnehmen mußte. da hat mein Mann auch dinge gesehen, die er bestimmt nicht sehen wollte und von denen ich nicht wollte das er sie sieht, aber was willste machen, es geht nicht anders und in der situation war es mir auch völlig egal und mein mann hat auch keinen schaden davongetragen. habe ihn im nachhinein mehrmals gefragt ob es ihn irgendwie noch belastet und er meinte, das hat er vollkommen ausgeblendet und in der situation selbst ist das alles sowieso nicht so real.

ich bin meinem Mann sehr dankbar dafür, dass er diese 6 tage fast ununterbrochen für mich da war und alles was nötig war gemacht hat.

Geschrieben

Hey zusammen,

Ich komme jetzt gerade von der Ärztin wieder und bin nur noch am heulen…

Erstmals musste ich da ziemlich lange Warten und dann habe ich der Ärztin ganz genau mein Problem geschildert – meine Frauenärztin hatte bereits bei ihr angerufen.

Dann macht sie einen Ultraschall von meinem Unterbauch – und ich hatte schon sorge das ich da auch auf diesen Stuhl im Zimmer musste aber zum Glück nur auf eine schmale liege… mit meinem Bauch…

Dann ging alles ziemlich schnell – sie sagte das meine Blase ziemlich voll sei und sie Aufgrund der Schilderung meiner Probleme den Verdacht hat das meine kleine Maus zum Teil auf meine Blase (oder so was ähnliches Pipi – ableitendes…)drück und ich deswegen kein Pipi machen kann !

Jetzt musste ich doch auf den Stuhl - eben weil meine Blase jetzt voller Pipi war und ich vor Ort in der gesamten Zeit kein Pipi abgeben / machen konnte hat sie mir jetzt so einen Schlauch von unten in meine Blase reingeschoben…

Das tat sooooooooooooo… weh und fühlte sich so besch. an das ich den nur noch raushaben wollte aber dann sagte sie das ich mich wieder anziehen sollte und noch einmal kurz vor warten sollte…

Ich musste mit dem Ding jetzt echt nach Hause weil sie mir sagte das es zu Gefährlich ohne wäre wenn ich am Wochenende wieder womöglich kein Pipi machen könnte eben diesen Weg gehen müsen !

Und jetzt bin ich zu Hause angekommen und fühle mich so mies !!!

Der Heimweg war schon schrecklich, dieser schlauch tut bei jeder Bewegung weh und noch dazu dieser riesige Auffangbeutel… alle haben mich angestarrt – das Gefühl hatte ich zumindest…!

Bin nur am heulen – es ist sooooooooooooo… unangenehm…!!!!!!!!!!!!!!

Was kann ich jetzt nur machen – halte das einfach nicht aus !

Steffi

Geschrieben

ohje, das ist nicht schön :(

dann hast du wohl einen Blasenkatheter bekommen, angenehm ist es nicht, aber besser als wenn du nicht pipi machen kannst.

ich kann dir nur empfehlen, dich aufs sofa zu legen und sowenig wie möglich zu machen.

Geschrieben

Nein überhaupt nicht schön....!!!!!!!!!!!! Und vor allem sooooooooooooooo... was von unangenehm !!!!!!!!!!

Ich traue mich gar nicht anders hinzulegen weil ich einfach jede Bewegung daran total doll spüre ! Das ist vielleicht ein SCH... Gefühl !

Kann jetzt ja nicht mehr so wirklich was anziehen, warn auf dem heimweg ja schon ein ziemlicher Horror den Schlauch irgendwie so in die Hose bzw. aus der Hoase rauszukommen ! Und dann eben noch so ein großer Auffangbeutel...

Ich kann das gerade einfach nicht...:sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorrow:

Mag ja vielleicht sein das es damit jetzt sicherer ist aber es ist so was unangenehmes !

SORRY das ich Euch jetzt so sehr damit belästige aber es ist gerade die Hälle für mich !

Geschrieben

Oje, da hast du wohl wirklich nen Blasenkatheter bekommen...

Ich weiß noch, dass die im KH ihn mir gezogen haben, nach der Op, weil es gebrannt hat. Da hat die Schwester zu mir gesagt, wenn es brennt, muss er raus, weil es sich sonst entzünden könnte...

Aber mach dir keinen Kopf, dich hat sicher niemand angestarrt und wenn, dann steh drüber!

Und wenn du was anziehen musst, dann ganz weite Sachen (musst du ja eh...), oder vielleicht ne leichte, weite Jacke drüber, da kannst du den Beutel bestimmt verstecken...ansonsten könntest du den Beutel ja in ne Tasche stecken und die dann an deinen Körper halten, so sieht keiner, dass da ein Verbindungsschlauch ist...

Außerdem kann ich mich den anderen nur anschließen! Keine von uns legt sich gern auf den Stuhl, aber hilft ja nichts!

Und der Arzt sieht das 100 x am Tag, dem ist das auch schon egal...

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich wirklich jegliches Schamgefühl dafür verloren habe, sooft wie ich in den letzten Jahren auf dem Teil liegen musste...ich wusste ja, wofür ich es mache!

Und wie bei Lady war es bei mir auch so, dass mir an den ersten beiden Tagen die Schwestern geholfen haben und mich gewaschen haben - nicht schön, aber beim 1. x war noch alles betäubt und die im Op hatten vergessen, mir ne Binde zu geben, so dass das ganze Bett, inclusive mir, voller Blut war...

Und am nächsten Tag, bevor ich es zum ersten Mal auf die Toilette geschafft habe, hat mir eine Schwester noch ins Bad geholfen, weil sie mich waschen wollte...hilft ja nichts...

Hab sie dann auch mal gefragt, ob ihr sowas unangenehm ist, da meinte sie nur: Ist mein Job und ich seh ja genauso aus...

Geschrieben

Oh, mein Mitgefühl mit dem Blasenkatheder. Das glaube ich Dir gern, dass das nicht schön ist. Aber denke dran, die Blase muss sich entleeren können, sonst bilden sich Keime und Bakterien und Du bekommst eine Blasenentzündung. Was sein muss, muss nunmal sein und sieh es positiv, nur noch wenige Tage und Du hast die Schwangerschaft überstanden.

Hast Du eigentlich einen Papa für das Kind und wie stehen Deine Eltern zu Dir und der Schwangerschaft? Hast Du eigentlich sonst noch jemanden, mit dem Du über Deine Sorgen und Ängste sprechen kannst?

Geschrieben

Guten morgen,

Habe in der letzten Nacht kaum ein Auge zubekommen…

Ich merke einfach jede Bewegung an diesem doofen Schlauch der da unten in mich reingeht ! Ist zwar total lieb für die Hilfe die Ihr mir versucht zu geben aber ich will das doof Ding einfach nur noch raus haben…!

Anziehen kann ich wirklich fast nix weil es mir echt weh tut wenn ich den kleinen Schlauch irgendwie durch die Hose fädeln muss ! Und dann haben die mir eben auch noch diesen RIESIGEN BEUTEL mit daran gebaut…

Mir laufen einfach nur die Tränen so aus den Augen…

Klar musste irgendwas passieren aber das die jetzt gleich so etwas machen mussten… Das ist soooooooooo… gemein !!!

Kann dieser Schlauch der in mir drinnen ist eigentlich rausrutschen ? Der Schlauch ist ja irgendwie zwei geteilt – einmal ein kürzeres gelbes Ende was dann auch unten bei mir rein geht und dann einen größeren durchsichtigen Schlauch der dann vom gelbem zum Beutel führt.

Die Angst hatte ich heute Nacht nämlich auch noch…

Ich will das am liebsten einfach nur SOFORT wieder weg / raus haben !!!

Ach ja und dann vielleicht noch was;

Obwohl sich dieser Beutel immer mit meiner Pipi füllt habe ich das super Dolle Gefühl eigentlich / trotzdem Pipi machen zu müssen ? Liegt das jetzt an mir oder stimmt da was nicht ? Würde am liebsten irgendwohin fahren / gehen das mir der wieder rausgenommen werden kann !

Ich kann das so einfach nicht…:sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorrow:

Geschrieben

Der Schlauch kann nicht rausrutschen, da ist so ein kleiner Ballon dran, der ist mit Wasser gefüllt. Das muss vorher mit einer Spritze abgezogen werden. Deswegen auf keinen fall dran ziehen, das tut nur weh.

Wenn es gar nicht geht fahr ins krankenhaus.

Hat die Ärztin eigentlich irgendwas wegen der Entleerung des Beutels gesagt? Irgendwann ist der ja voll.

Geschrieben

Wow, hab noch nie gehört das jmd mit einem Blasenkatheder ohne Aufsicht nach hause geschickt wird. :shocked:

Was das herausrutschen angeht mache dir bitte keine Sorgen, in deiner Blase ist ein kleiner Ballon der aufgeblasen/gefüllt wurde als der Schlauch drin war, damit der Schlauch nicht wieder rausrutschen kann, da besteht also keine Gefahr! :nod:

Allerdings irritiert es mich etwas das du immernoch Pipi musst, als ick meinen Katheder drin hatte hab ick überhaupt nix von "Ich muss mal" gemerkt, war echt entspannt, aber auch nur weil ick in der Zeit eh nur mit dem Netzschlübbie im Bett herumgelegen hab.

Also wenns zuuu dolle weh tut und dieses Druckgefühl nicht weg geht würde ick auf jeden Fall mal ins KH und das mal angucken lassen. :noidea:

Geschrieben

...okay Danke !

Ich wünschte mir halt einfach nur das dieses teil nicht so WAHNSINNIG unangenehm wäre ! Merke einfach alles dran wenn ich meine Beine bewege... Und ich glaube an so etwas kann und will man sich gar nicht gewöhnen, oder ?!

Das mit dem Krankenhaus werde ich für ggf. noch in erwägung ziehen - wenn es dann gar nicht besser werden sollte. Denn so halte ich das ja auch kaum durch !

Ich will einfach nur das es wieder normal funktioniert und die mir das am besten gestern noch wieder rausmachen...

Steffi

Geschrieben
Wow, hab noch nie gehört das jmd mit einem Blasenkatheder ohne Aufsicht nach hause geschickt wird. :shocked:

Das finde ich auch sehr merkwürdig muss ich sagen :aredface:

Also ich persönlich würde ins KH gegen und unter den umständen wohl auch solange bleiben bis ich mit Kind wieder gehen darf.

Geschrieben

Mich wundert dieses komische Gefühl ja auch das ich immer noch Pipi machen muss... vor allem weil sich dieser Auffangbeutel ja mit Pipi füllt !

Habe mir auch schon heute Nacht nur mein Sleepshirt angezogen und noch nicht mal Unterwäsche weil ich einfach nicht wollte das ich diesen Schlauch irgendwie durch Unterwäsche oder Shorts "fummeln" muss...

Das hat mir gestern schon auf dem Weg nach Hause vom Arzt gereicht ! Hätte ja nie mit so etwas gerechnet und hatte deswegen eine halbwegs normale eben nur fürn Bauch weitere Hose an - und das war echt doof und mega fies den Schlauch da irgendwie durch die Hose durchzufummeln...

:sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorrow:

Geschrieben
Wow, hab noch nie gehört das jmd mit einem Blasenkatheder ohne Aufsicht nach hause geschickt wird. :shocked:

ich auch nicht, und ich arbeite seit bestimmt 23 jahren in diesem beruf:asmile: es ist ziemlich komisch von deiner hausärztin und kann es auch nicht nachvollziehen. von unserer wöchnerinn wurde mit solch einem massiven harnverhalten in der ss noch alle frauen stationär behandelt!

zu deinen schmerzen: ein gelegter blasenkatheder ist nur etwas unangenehm, weh tut er nicht und man spürt ihn so auch nicht. wer leert ihn denn aus? das muss steril erfolgen, denn wenn du rum pantscht damit dann holst du dir bakterien in die blase was äußerst unangenehm ist in dieser ss.

gute besserung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.