Zum Inhalt springen

Zweitname bei Geburtstermin 06.12.06 ??

Dieses Thema bewerten

schnuffi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

mein ET ist der Nikolaus Tag.

Findet ihr das blöd, wenn es wirklich dieser Tag werden sollte,

wenn das Kind einen zweiten Namen bekommt ???

Lt. US wird es ein Mädchen, das dann

Luisa Nicola

heißen soll.

Sollte dem Zwerg bis dahin noch was wachsen, würde es ein

Jakob Niklas

Hätte mal gerne eure Meinungen dazu gehört, der Zweitname kommt

auch nur in Frage, wenn es wirklich am 06. Dezember geboren wird,

ansonsten nur der erste Teil des Namens.

Liebe Grüße

Alex

Hallo Uschi,

ja die anderen haben auch nur einen:)

Ist halt nur so, daß unsere letzte auch direkt am Termin

auf die Welt gekommen ist, und mir das Geburtsdatum auch

sehr gut gefallen würde.

Unsere letzte ist geboren am 01.10.01, auch nicht schlecht,

gell?? War aber Zufall und nicht "erzwungen", und dann auch

noch am Geburtstag der Oma.

Mal sehen.

Liebe Grüße

Alex

Nochmal hallo,

der Name stünde ja nur in der Geburtsurkunde, soll ja auch kein

Rufname werden.

Ich glaube nicht, daß meine Mädels damit ein Problem haben.

Wir haben das Thema im "Familienkreis" beim Abendessen schon

angesprochen, die Kids findens gut. Sie haben ja bei der

Entscheidung über den Hauptnamen auch mit entschieden.

Liebe Grüße

Alex

Ich denke nicht, daß Geschwister damit ein Problem haben.

Meine älteste Schwester hat 3 Namen, meine jüngste 1 und wir anderen 2. Es war nie ein Thema.

Katharina kam auch am Termin. Genau 1 Monat nach Mamas Geburtstag und 2 Monate vor dem Geburtstag vom Patenonkel.

Ich drück dir die Daumen, daß der Termin bleibt:D

Hallo!

Der Termin ist doof, ich weiß! Vorallem Geschenke-technisch. Und halt auch so kurz vor Weihnachten...

Jonas ist am 6. Dezember 2004 geboren und wird dieses Jahr am Nikolaustag 2 Jahre alt.

Aber ich habe ihm deswegen trotzdem keinen "Nikolaus"-Nahmen gegeben, auch wenn das viele vorgeschlagen haben. Fand ich blöd, schließlich nennt ja auch keine Mutter ihr Kind Santa Claus, weil es Weihnachten zur Welt kommt...:P

Aber ich finde den Namen, den Du ausgesucht hast, trotzdem schön.

Und wenn es Dich beruhigt: die aller wenigsten Babys kommen doch an ihrem errechneten Termin zur Welt. Jonas sollte auch am 12. geboren werden. Viele sind früher, einige später geboren. Also muß es ja nicht wirklich der Nikolaus-Tag werden bei Euch, auch wenn es schonmal genau am Termin geklappt hat . ;)

Wieso ist denn der Tag doof? Gibt es bei euch zum Nikolaus richtig Geschenke?

Meine Kinder haben am Samichlaus ihren Chlaussack- in dem hat Nüssli, Mandarinili, einen Schogginikolaus und einen Lebkuchen. Etwas anderes kenne ich auch nicht von daheim.

Warum nicht an einem speziellen Tag einen speziellen Namen geben? Wenn euch der Name gefällt und dem Rest der Familie auch- ist das prima. So hat sie, und ich gehe davon aus, dass es diesmal wieder ein Mädchen wird;), am 6.12. Geburtstag und Namenstag- ist doch schön.

Hallo Ulli!

Nein, so richtig "dicke" Geschenke gibt es bei uns am Nikolaus auch nicht.

Auch nur ein paar Süßigkeiten und eine Kleinigkeit. Was halt so in den Schuh paßt...

Aber es ist trotzdem irgendwie ein komischer Tag für´s Kind. Wenn er morgens aufwacht, wird ihm zum Geburtstag gratuliert, dann findet er seinen Nikolausstiefel und packt ihn aus, dann gibt´s Geburtstagsgeschenke,...

Halt ein bischen viel auf einmal. Wenn man an einem anderen Tag Geburtstag hat, hat man halt zwei Tage, auf die man sich als Kind freuen kann.

Verstehst Du, was ich meine?

Letztes Jahr hat Jonas es ja eh noch nicht verstanden, da wurde er ja gerade 1 Jahr alt. Aber wenn er etwas älter ist, finde ich es halt ein bischen doof.

Ich bin zwar nicht am Nikolaus, aber im Winter geboren und es ist manchmal echt so, dass man weniger Geschenke bekommt und das Jahr super lang ist, aber Nikolaustag finde ich noch sehr viel besser als Heilig Abend, wo meine Oma Geburtstag hat!

Also ich finde die Zweitnamen total ok. Um ehrlich zu sein hatte ich immer heimlich den Wunsch, mein Kind nikolaus zu nennen, aber das kann man dem Kind ja nicht antun. Ich finde den Namen richtig schön, aber man verbindet nunmal einen bestimmten Tag damit und ich will ja net, dass mein Kind gehänselt wird. Aber Niklas oder Nicola ist doch total ok (obwohl ich Niklas selbst wiederrum nicht mag)

• 9 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.