Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Schwimmweste oder ähnlichem


Mandy251081

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe mal ne Frage, wir fahren dieses Jahr in Sommerurlaub und hoffen natürlich auch baden gehen zu können.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich unsere Tochter ca 2 Jahre (14kg) am besten im Wasser schützen ich dachte da an eine Schwimmweste, hat da jemand Erfahrung mit welche Modelle gut sind oder gibt es noch vernünftige Alternativen.

LG und danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube eine schwimmweste fände ich zu bullig. meine lieblingsteile sind ja die cherek kraulquappen. die haben bei stiftung warentest super schlecht abgeschnitten, aber philipp wie auch nele kamen damit wunderbest klaro - deswegen werden sie diese jahr für beide nochmal neu gekauft. unser hund hatte sie letztes jahr in den pfoten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

wir fahren von anfang an mit normalen Schwimmflügeln sehr gut. Du lässt sie ja nicht allein ins Wasser. Inwiefern traust du denen denn nicht? Was ich auch noch ganz nett fand, war dieser Schwimmreifen, in den man die Kiddis reinsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenn ich auch hab mir da auch schon x Gedanken drüber gemacht.

Eine Schwimmweste hätte ich auch am sichersten gefunden, aber da sind die Zwerge echt so dick verpackt und haben ständig das nass kalte Ding um den Körper, am Strand würde es auch nicht gehen, wenn der Sand dann scheuert. Wir hatten auch viele anprobiert, aber irgendwie passte eh keine so recht, der Bauch war zu dick oder das Teil total unförmig.

Für Mädchen wäre dann vielleicht ehr so ein Badeanzug mit integrierter Schwimmhilfe was, gibt es auch für Jungs, fand ich aber unschick. :D

Mein Zwerg reagiert leider auf dieses Neopren oder was das ist? Wir haben diese Schwimmscheiben und er bekommt davon mega Ausschlag und von normalen Schwimmflügeln wird ein Arm immer ganz blau/lila ... der hat da eine Ader die sofort abgeklemmt wird.

Interessant finde ich auch diesen Gürtel mit den Luftkissen, aber mein Mann traut dem Teil nicht und ich darf ihn deshalb nicht kaufen.

Unser (3 1/2) wird dieses Jahr also wohl schwimmen lernen müssen.

Für meine Tochter hatte ich damals mal eine Schwimmweste, so eine ganz normale aus Gummi, die war aber auch nix, damit konnte sie nur auf dem Bauch liegen im Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich auch diesen Gürtel mit den Luftkissen, aber mein Mann traut dem Teil nicht und ich darf ihn deshalb nicht kaufen.

Nachdem ich da mal einen Bericht im TV drüber gesehen habe, würd ich das auch nicht. Diese Schwimmhilfe ist einfach am falschen Platz. Sie hält den Po über Wasser und nicht den Kopf. :awink:

Ich weiß leider nicht mehr, was dort am Ende als empfehlenswert galt. Ich selber bin Schwimmhilfen gegenüber mehr als skeptisch und würde keiner vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch sagen: Daumen hoch für die Kraulquappen! :atop: Durch das Styropor, dass da noch drin ist, halten die das Kind 1a über Wasser, was bei den normalen (sagen wir mal orange-farbenen) Schwimmflügeln einfach nicht der Fall ist. Da muss sich das Kind schon selber über Wasser halten können. Und bei dünnen Ärmchen halten die auch nicht wirklich gut. Wir benutzen die Kraulquappen schon, seit dem der Kurze 1 Jahr alt ist und die wurden auch bei uns beim "Babyschwimmen" für die Zwerge ab einem Jahr eingesetzt. Würde ich immer wieder kaufen die Dinger. Der Kurze fühlt sich damit auch so sicher, dass er Mama mal los lässt im Schwimmbad und versucht, alleine zu "schwimmen", oder sich im Babybecken, damit sogar auf den Rücken legt, weil die so schönen Auftrieb haben und dann liegt er da und chillt... :atongue::acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.